Recherche de Waypoint : 

temporairement non disponibleLa géocache a besoin de maintenance.

 
Géocache traditionnel

Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume

Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume

par Landesverwaltungsamt     Allemagne > Sachsen-Anhalt > Halle/Saale, Stadtkr.

Attention ! Cette géocache est "temporairement non disponible"! La géocache lui-même ou des parties sont manquantes ou il y a d'autres problèmes qui font une recherche réussie impossible. Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 30.363' E 011° 58.335' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : temporairement non disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h 
 Caché en : 27. novembre 2014
 Publié le : 28. novembre 2014
 Dernière mise à jour : 12. février 2024
 Inscription : https://opencaching.de/OC11840

6 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
5 Observateurs
0 Ignoré
149 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Inscription
Personnes

Description    Deutsch (Allemand)

Etwa 200 Baum- und Straucharten kommen natürlich in Deutschland vor. Einige davon findest Du hier in der Galgenbergschlucht. Du kannst sie gut an der Form ihrer Blätter erkennen: Die Linde hat herzförmige Blätter. Bei der Ulme sind die beiden Hälften der Blätter nicht spiegelbildlich zueinander (asymetrisch). Bei der Eiche haben die Blätter stumpfe Buchten am Rand. Die Esche hat aus vielen Blättchen zusammengesetzte Blätter. Bei der Lärche sind die Blätter als weiche Nadeln ausgebildet. Die Blätter von Spitzahorn und Bergahorn sind gelappt, unterscheiden sich aber an den Zipfeln am Blattrand. Auch der Feld-Ahorn hat gelappte Blätter, diese sind aber viel kleiner als beim Berg-Ahorn und Spitz-Ahorn.

In der Dose findest Du kleine Kärtchen mit Bildern dieser Arten. Leider ist uns ein kleiner Fehler passiert: Eine Art wächst gar nicht in der Galgenbergschlucht. Finde heraus welche!

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Hölzerne Vielfalt – heimische Bäume    trouvé 6x pas trouvé 1x Note 1x Entretien 1x

OC-Team temporairement non disponible 12. février 2024 Schatzforscher a désactivé la géocache

Den vorliegenden Logs/einer Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sobald der Cache gewartet wurde, kann ihn der Owner wieder selbstständig durch ein "kann gesucht werden"-Log aktivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Schatzforscher (OC-Support)

pas trouvé La géocache a besoin de maintenance. 31. janvier 2024, 09:07 daMaex n'a pas trouvé le géoacache

Scheint nicht mehr vor Ort zu sein.

trouvé 08. septembre 2021, 11:25 Kargiso trouvé la géocache

An diesen Ort habe ich viele schöne Kindheitserinnerungen und hab mich dementsprechend gefreut mal wieder hier zu sein.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1

trouvé 22. janvier 2021, 13:09 MARTHALMA trouvé la géocache

Cache gefunden. Der Zettel drin war total nass (dort waren keine Logs drauf vermerkt) . Habe einen trockenen neuen reingetan.

Les images pour ce log :
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

trouvé 14. mai 2020, 17:47 Chaulanie trouvé la géocache

Ein verspäteter Logg. Bereits vor ein paar Wochen war ich mit EMIUti hier, um wieder in den klettersport zu finden. Wir kamen auf die Idee zwei Hobbys miteinander zu vereinen.
Wir konnten diesen Cache bergen, aber irgendwie war es unbefriedigend, da wir das Gefühl hatten, dass er unvollständig und so nicht gedacht war.
Bitte einmal kontrollieren.
Tftc