Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Rastplatz Amper Trails

Direkt an der Brücke befinden sich Steine am Ufer die zur Rast einladen. Mein erster Cache, viel Spass beim suchen!

door Weedex300     Duitsland > Bayern > Dachau

N 48° 18.460' E 011° 31.309' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Lengte: 2.0 km
 Verborgen op: 14. juni 2015
 Published on: 21. juni 2015
 Laatste verandering: 21. juni 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC12153
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
166 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   

Infrastructuur
Waypoints
Time

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Seid gegrüßt werte Geocacher!

Für Freunde des Mountainbike Sports bietet die Amper von Haimhausen bis Ampermoching schöne Singletrail Passagen, mit vielen Brücken, engen Wegen und beschaulicher Natur.
An Feiertagen und Wochenenden ist hier durchaus mit hohem Muggelaufkommen zu rechnen, die beschriebene Stelle ist aber ein kleines Stück Abseits, was zum (fast) ungestörten Suchen einlädt.

Die Koordinaten sind leider etwas ungenau, aber mit der Kurzbeschreibung im Hinterkopf sollte das finden kein Problem sein.
Hab noch einmal nachgemessen und minimal angepasst.

Sollte der Pegel der Amper an der Grenze zu 250 cm knabbern, sollten Gummistiefel eingepackt werden, die Geländewertung erhöht sich dann um einen halben Stern. http://www.hnd.bayern.de/pegel/wasserstand/pegel_wasserstand.php?pgnr=16606009

Parkmöglichkeiten gibt es am Heiglweiher, einem Badeweiher nicht weit entfernt. Zum Ziel sind es dann ca. 1 km.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fgrvaunhsra nz Nosyhff (vz Troüfpu)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Ampertal (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Amperauen mit Hebertshauser Moos und Inhauser Moos" (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Rastplatz Amper Trails    Gevonden 13x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 08. januari 2022, 14:37 Indianajones007 heeft de cache gevonden

TFTC

Gevonden 29. december 2020, 14:53 Bugston heeft de cache gevonden

Heute ohne Gummistiefel schnell gefunden. Danke!

Afbeeldingen voor deze log:
Bild 1Bild 1

Gevonden 13. september 2020 der profi heeft de cache gevonden

Heute war der Wasserstand niedrig und das Wasser wunderbar klar so, dass man den Boden der Amper sehen konnte. Doch ich bin viel zu weit gewatet. Erst auf dem Rückweg habe ich den Steinhaufen gefunden. Ich hätte  nicht gedacht, dass er so knapp über der Wasserlinie liegt.

CO2 neutrale An- und·Abreise mit dem Liegerad.
Persönliche Bewertung: Lächelnd Erklärung siehe mein Profil.

Niet gevonden 18. juli 2020 der profi heeft de cache niet gevonden

Nach dem Bogeschießen wollte ich mal anfangen ein paar OC zu finden.

Alle drei, die ich heute gesucht habe, waren weg.

Da war kein Steinhaufen im Gebüsch, unter dem was versteckt werden könnte und was bei 2,5 Meter Hochwasser überlebt.

Gevonden 06. oktober 2019, 12:52 4ssss heeft de cache gevonden

trockenen fusses gefunden...
out: frosch in: krabbe+shrek
tftc 4ssss