Waypoint search: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditional Geocache

Auguste

by palk     Germany > Brandenburg > Spree-Neiße

N 51° 45.810' E 014° 16.316' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 10 February 2015
 Published on: 23 June 2015
 Last update: 23 June 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC1216C
Also listed at: geocaching.com 

17 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
43 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Time
Persons

Description    Deutsch (German)

Dieser Cache wurde auf GC.com von Andreas54 versteckt, der auch weiterhin der Owner des Caches und Ansprechpartner ist, ich bin nur ausführendes Organ, das in Absprache seine Caches auch den Nutzern von OC.de zur Verfügung stellt.

-palk-

 

Der Name Auguste ist für mich untrennbar verbunden mit der klassischen Weihnachtsgeschichte "Die Weihnachtsgans Auguste". Als ich bei einer Radtour, beim dort in der Nähe befindlichen Biobauernhof mit gleichem Namen vorbeifuhr, kam mir spontan die Idee, dort einen Cache zu plazieren, um an die Geschichte zu erinnern.

 

Heute habe ich die Idee umgesetzt und ich hoffe sie gefällt euch. Bezüglich der Geschichte möchte ich noch sagen, daß es ja für die Gans sehr gut ausgeht und ich gönne es ihr auch. Ich persönlich esse aber sehr gern Gans und achte wegen der Geschichte penibel darauf, daß keine persönliche Bindung zu einem solchen Tier entsteht. Also bleibt für mich nur der fertige Braten.

Und nun zum Cache. Zum Verbleib in der Dose ist das Logbuch und der Bleistift gedacht. Für den Erstfinder liegt ein selbstbemalter Stoffbeutel bei. Die restlichen Kleinigkeiten sind zum Tauschen und der TB ist zur Weiterreise gedacht.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Auguste    Found 17x Not found 0x Note 0x

Found 26 July 2023, 20:39 StAnders80 found the geocache

Kurz angehalten und nach kurzer Suche schnell geloggt. Danke

Found 09 July 2022, 16:21 KKDreamteam1 found the geocache

Schnell gefunden und geloggt, Dankeschön
56

Found 08 July 2022, 22:45 FlyCB found the geocache

Heute ging es auf eine kleine Fahrradtour.
Ein weiterer lachender Smiley auf der Karte dank des Caches.

Found 28 May 2022, 17:15 Spasax found the geocache

Nein, nicht heute 😂.
2017 habe ich diesen gesucht und gefunden.
Sorry für den späten Log.
Gruß Spasax

Found 25 April 2021, 15:59 taramuhara found the geocache

Erfolgreich gefunden und geloggt. 😃 TFTC