Waypoint search: 

Archived

 

Rüsselschnecke Reloaded

Noch eine Rüsselschnecke

by Flitzpiepe     Germany > Baden-Württemberg > Böblingen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 41.200' E 009° 00.517' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h   Route: 0.03 km
 Hidden on: 05 January 2006
 Listed since: 06 January 2006
 Last update: 07 July 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1481
Also listed at: geocaching.com 

32 Found
1 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
113 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

An den angegebenen Koordinaten steht eine weitere Rüsselschnecke.
Hier findest Du eine römische und eine arabische Zahl.
Addiere die Quersummen beider Zahlen und subtrahiere eins.
Gehe nun in Richtung Südwesten ebensoviele Stufen (bzw. halbsoviele Absätze) herab und schaue rechts übers Geländer. Dann solltest Du die Filmdose an einem "verbotenen" Ort erkennen können.
Nicht erwischen lassen!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rüsselschnecke Reloaded    Found 32x Not found 1x Note 0x

Found 06 April 2010 bachel found the geocache

Da kennt man den Owner schon ein paar Jahre, hat einige Caches zusammen gemacht und irgendwann wird einem klar, dass man noch keinen einzigen Multi von ihm gemacht hat. Pah, muss geaendert werden und ist somit geschehen.
Danke, bachel.

[This entry was edited by bachel on Tuesday, April 06, 2010 at 11:41:50 PM.]

Found 25 March 2010 3TIGER found the geocache

Auf Böblinger Stadterkundung heute auch hier vorbeigekommen. War heute zum Glück für meine Größe günstig angebracht. TFTC H.

Found 19 January 2010 donweb found the geocache

Die Lust auf Schnecken war nach der Keinrüsselschnecke noch nicht befriedigt, deshalb bin ich gleich hierher weitergezogen. Von dort, wo ich kam, war die Schnecke schon von weitem sichtbar und bei genauerer Betrachtung auch der vermeintliche verbotene Ort. Ein kurzer Blick bestätigte meine Vermutung und so konnte ich mir den Aufstieg zur Schnecke und das Rechnen sparen und gleich das Döschen greifen.

DFDC sagt Herr donweb

Found 17 January 2010 BB-CacheGang found the geocache

Rüsselschnecke gefunden und Rätsel gelöst. Döschen enthielt gepflegtes Logbuch aber kein Schätzchen; "Edelstein" hinterlegt. 

Not found 07 October 2009 DerWombat did not find the geoacache

DerWombat kam vorbei ... und fand nichts :(

Gestern im zweiten Anlauf kurz Zeit zum Schnürsenkel-Binden gefunden, aber leider keinen Cache.
Ich muss allerdings gestehen, dass ich noch herzlich unerfahren bin was das Cachen angeht.
Trotzdem die vorsichtige Frage: Ist der Cache noch da?

Grüße, DerWombat