Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Schleuse 94

Alte Schleuse des Ludwigkanals

par dl1net     Allemagne > Bayern > Forchheim

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 45.694' E 011° 02.785' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h 
 Caché en : 03. décembre 2006
 Affiché depuis : 03. décembre 2006
 Dernière mise à jour : 10. septembre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC2A58

53 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
197 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Der Ludwigskanal verband im 19. und 20. Jahrhundert Donau und Main von Kelheim über Neumarkt in der Oberpfalz und Nürnberg nach Bamberg. Er stellte damit eine durchgängig schiffbare Verbindung von der Rheinmündung in Rotterdam bis zur Donaumündung in das Schwarze Meer her.

Falls ihr etwas mehr Zeit (1h) habt, könnt ihr z.B. hier parken: N49° 45.095' E11° 03.191'
Dann könnt ihr im alten Kanalbett zum Cache wandern (zumindest zur Zeit, denn das Gestrüpp wurde entfernt). Dabei kommt ihr an sehr gut erhaltenen Wasserdurchlässen vorbei und hin und wieder trefft ihr auf Marksteine mit der Aufschrift LK (Ludwigkanal).

Der Cache wäre damals wohl an dieser Stelle unter Wasser gewesen. Bitte drauf achten, dass der Cache wieder angepasst an seine Umgebung getarnt wird. Außerdem ist es nicht nötig, Absperrungen zu übersteigen. Besonders nachts sollte man dort überhaupt etwas vorsichtig sein.

Wer sich weiter für das Bauwerk interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigskanal

Erstinhalt:
Zigarrenabschneider
Muschel
Ü-Ei
Schalter
Mini-Kreisel
Wäschzweck aus Holz
Logbuch, Hinweiszettel und Stifte (nicht mitnehmen)

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Büg bei Eggolsheim (Infos), Vogelschutzgebiet Regnitz- und Unteres Wiesenttal (Infos)

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schleuse 94    trouvé 53x pas trouvé 0x Note 2x

trouvé 26. octobre 2013 Doc Cool trouvé la géocache

#6501

Hier hatte ich ja gleich einen Verdacht, wo die Dose sein könnte - und da war sie dann auch.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

Note 08. septembre 2012 mic@ a écrit une note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Note 08. août 2012 mic@ a écrit une note

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GCZHPQ lauten sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (08.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trouvé 16. juin 2012 danspataru trouvé la géocache

Als Owner eines Caches zum Thema Ludwigskanal war dieser Cache natürlich Pflicht. Irgendwie hatte ich von Anfang an eine starke Tendenz wo sich dieser Cache "verstecken" könnte ;)
Ich danke herzlich für den Cache!

In: Münze 5 Bani - Rumänien
Out: nix

P.S.: GC1YJEG_Ludwigskanal-Denkmal

trouvé 28. avril 2012 DieSchwarzenVier trouvé la géocache

Heute um 15:55 gefunden. Trotz dem wir in der Nähe wohnen, habe ich die Schleuse noch nie gesehen - vorbeigefahren schon paarmal. Danke für den Cache.

Out: Lindor-Magnet

In: Plastikhuhn

TFTC Die schwarzen Vier