Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Schleuse 94

Alte Schleuse des Ludwigkanals

door dl1net     Duitsland > Bayern > Forchheim

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 45.694' E 011° 02.785' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 03. december 2006
 Listed since: 03. december 2006
 Laatste verandering: 10. september 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2A58

53 Gevonden
0 Niet gevonden
2 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
197 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Ludwigskanal verband im 19. und 20. Jahrhundert Donau und Main von Kelheim über Neumarkt in der Oberpfalz und Nürnberg nach Bamberg. Er stellte damit eine durchgängig schiffbare Verbindung von der Rheinmündung in Rotterdam bis zur Donaumündung in das Schwarze Meer her.

Falls ihr etwas mehr Zeit (1h) habt, könnt ihr z.B. hier parken: N49° 45.095' E11° 03.191'
Dann könnt ihr im alten Kanalbett zum Cache wandern (zumindest zur Zeit, denn das Gestrüpp wurde entfernt). Dabei kommt ihr an sehr gut erhaltenen Wasserdurchlässen vorbei und hin und wieder trefft ihr auf Marksteine mit der Aufschrift LK (Ludwigkanal).

Der Cache wäre damals wohl an dieser Stelle unter Wasser gewesen. Bitte drauf achten, dass der Cache wieder angepasst an seine Umgebung getarnt wird. Außerdem ist es nicht nötig, Absperrungen zu übersteigen. Besonders nachts sollte man dort überhaupt etwas vorsichtig sein.

Wer sich weiter für das Bauwerk interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigskanal

Erstinhalt:
Zigarrenabschneider
Muschel
Ü-Ei
Schalter
Mini-Kreisel
Wäschzweck aus Holz
Logbuch, Hinweiszettel und Stifte (nicht mitnehmen)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Büg bei Eggolsheim (Info), Vogelschutzgebiet Regnitz- und Unteres Wiesenttal (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schleuse 94    Gevonden 53x Niet gevonden 0x Opmerking 2x

Gevonden 26. oktober 2013 Doc Cool heeft de cache gevonden

#6501

Hier hatte ich ja gleich einen Verdacht, wo die Dose sein könnte - und da war sie dann auch.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

Opmerking 08. september 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Opmerking 08. augustus 2012 mic@ heeft een notitie geschreven

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GCZHPQ lauten sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (08.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

Gevonden 16. juni 2012 danspataru heeft de cache gevonden

Als Owner eines Caches zum Thema Ludwigskanal war dieser Cache natürlich Pflicht. Irgendwie hatte ich von Anfang an eine starke Tendenz wo sich dieser Cache "verstecken" könnte ;)
Ich danke herzlich für den Cache!

In: Münze 5 Bani - Rumänien
Out: nix

P.S.: GC1YJEG_Ludwigskanal-Denkmal

Gevonden 28. april 2012 DieSchwarzenVier heeft de cache gevonden

Heute um 15:55 gefunden. Trotz dem wir in der Nähe wohnen, habe ich die Schleuse noch nie gesehen - vorbeigefahren schon paarmal. Danke für den Cache.

Out: Lindor-Magnet

In: Plastikhuhn

TFTC Die schwarzen Vier