Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Schleuse 94

Alte Schleuse des Ludwigkanals

di dl1net     Germania > Bayern > Forchheim

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 49° 45.694' E 011° 02.785' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 03. dicembre 2006
 Pubblicata dal: 03. dicembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 10. settembre 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2A58

53 trovata
0 non trovata
2 Note
5 Osservata
0 Ignorata
197 Pagina visite
3 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Der Ludwigskanal verband im 19. und 20. Jahrhundert Donau und Main von Kelheim über Neumarkt in der Oberpfalz und Nürnberg nach Bamberg. Er stellte damit eine durchgängig schiffbare Verbindung von der Rheinmündung in Rotterdam bis zur Donaumündung in das Schwarze Meer her.

Falls ihr etwas mehr Zeit (1h) habt, könnt ihr z.B. hier parken: N49° 45.095' E11° 03.191'
Dann könnt ihr im alten Kanalbett zum Cache wandern (zumindest zur Zeit, denn das Gestrüpp wurde entfernt). Dabei kommt ihr an sehr gut erhaltenen Wasserdurchlässen vorbei und hin und wieder trefft ihr auf Marksteine mit der Aufschrift LK (Ludwigkanal).

Der Cache wäre damals wohl an dieser Stelle unter Wasser gewesen. Bitte drauf achten, dass der Cache wieder angepasst an seine Umgebung getarnt wird. Außerdem ist es nicht nötig, Absperrungen zu übersteigen. Besonders nachts sollte man dort überhaupt etwas vorsichtig sein.

Wer sich weiter für das Bauwerk interessiert:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigskanal

Erstinhalt:
Zigarrenabschneider
Muschel
Ü-Ei
Schalter
Mini-Kreisel
Wäschzweck aus Holz
Logbuch, Hinweiszettel und Stifte (nicht mitnehmen)

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet Büg bei Eggolsheim (Informazioni), Vogelschutzgebiet Regnitz- und Unteres Wiesenttal (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schleuse 94    trovata 53x non trovata 0x Nota 2x

trovata 26. ottobre 2013 Doc Cool ha trovato la geocache

#6501

Hier hatte ich ja gleich einen Verdacht, wo die Dose sein könnte - und da war sie dann auch.

Danke für den Cache und Grüße aus Oberasbach bei Nürnberg

Dr.Cool

in: Dr.Cool's official Trading Item Diskette http://www.geocaching.com/track/details.aspx?tracker=TB3A4BM
out: -

Nota 08. settembre 2012 mic@ ha scritto una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

Nota 08. agosto 2012 mic@ ha scritto una nota

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmen leider die Koordinaten nicht, auf GCZHPQ lauten sie anders. Daher deaktiviere ich nun dieses Listing. Sollte binnen Monatsfrist (08.09.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 16. giugno 2012 danspataru ha trovato la geocache

Als Owner eines Caches zum Thema Ludwigskanal war dieser Cache natürlich Pflicht. Irgendwie hatte ich von Anfang an eine starke Tendenz wo sich dieser Cache "verstecken" könnte ;)
Ich danke herzlich für den Cache!

In: Münze 5 Bani - Rumänien
Out: nix

P.S.: GC1YJEG_Ludwigskanal-Denkmal

trovata 28. aprile 2012 DieSchwarzenVier ha trovato la geocache

Heute um 15:55 gefunden. Trotz dem wir in der Nähe wohnen, habe ich die Schleuse noch nie gesehen - vorbeigefahren schon paarmal. Danke für den Cache.

Out: Lindor-Magnet

In: Plastikhuhn

TFTC Die schwarzen Vier