Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Tor zum Nationalpark Eifel

door blume & wanderboyd     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Euskirchen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 50° 35.740' E 006° 40.600' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 31. december 2006
 Listed since: 31. december 2006
 Laatste verandering: 18. november 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC2C1A
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

14 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
190 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)



Die o.a. Koordinaten sind ohne Bedeutung. Dieser Cache erfordert das vorherige Lösen von sechs Micro-Standorten, die aber jeder für sich, geloggt werden können.

Ich bin eine Anhöhe und könnte, aufgrund meiner geographischen Lage, das Tor zum Nationalpark Eifel genannt werden. Wobei ich zugeben muss, dass die Aussage vielleicht etwas spekulativ ist.

Mit Hilfe der sechs Micro-Verstecke sollst du mich finden und meine Informationen verwerten.
Die Lösung folgender Aussagen führt dich dann zielgerichtet zum Cache:

Die vorgefundene Jahreszahl sei ABCD.
Betrachte den Text oberhalb der Jahreszahl genau::
Wie oft kommt der Buchstabe G im Text vor? G bekommt diesen Wert.
Die gefunden T geben T den Wert.
S geben den Wert an S weiter, I an I und O an O. Bleibt nur das L, das den Wert für die Anzahl der vorgefunden L im Text bekommt.

Hier findest du den Cache auf Brust-, Augenhöhe oder über Kopf (abhängig von deiner körperlichen Größe):

N [50]° [3][L+D].[C][I-A][S/T]

E [006]° [3][B-(O-L)].[G][L+A+D][G+L-I]



Links zu den MICRO - Verstecken:

Tor zum Nationalpark Eifel: Alte Kirche Mechernich
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Barbara Kapelle Mechernich
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Burg Eicks
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Burgfey: 1000jährige Eiche
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Frankenring Hostel
bei opencaching

Tor zum Nationalpark Eifel: Wegstock Strempt
bei opencaching



Counter

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Hohes Venn (Nordeifel) (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Tor zum Nationalpark Eifel    Gevonden 14x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 27. augustus 2007 JeanLuc heeft de cache gevonden

Ganz vergessen zu listen. Im letzten Sommer schön gefunden.

Haben sämtliche Caches incl Finale als Fahrradcache genommen, klappt wunderbar und macht Spaß. Danke!

Team DaNiAn

In, Out: -

Gevonden 23. mei 2007 Diefinder heeft de cache gevonden

Auch uns, genauer gesagt: Roland, war unterwegs etwas ins Auge gesprungen, das eine Vermutung über die Lage des „Eifeltores“ erhärtete[;)]. Ein schöner Weg durch Feld und Flur brachte uns dann am Ziel die Gewissheit und eine fantastische Aussicht.

Es danken und grüßen Diefinder, Jochen

Gevonden 23. mei 2007 roli_29 heeft de cache gevonden

Schon auf dem Weg zu einem weiteren Micro, haben wir aus dem Auto heraus, die wahrscheinliche Ziellocation erblicken können. Somit waren die Microzahlen nicht mehr notwendig. Am eigenlichen Ziel, konnten wir dann zügig die letzten Aufgaben, bei einem herlichen Ausblick lösen.
Den Cache haben Jochen und ich gut gefunden!

Danke für den Cache und die schöner Serie!

Gruß Roland

Gevonden 17. mei 2007 zwergbaum heeft de cache gevonden

Eigentlich hatten wir ja heute was anderes vor...
aber da es etwas fiselte hatte das Team mit dem wir uns treffen wollten abgesagt (Zucker????) Nun so musste Plan B herhalten und wir suchten Mikros.. Als wir dann alle zusammen hatten folgte eine Denkpause und Squirrel71 hatte eine Idee....
Nun nachdem ich sie nach einem vergeblichen Versuch und langem Reden dann davon überzeugen konnte doch den anderen Torpfosten zu nehmen kamen wir zu einer schönen Wanderung, einem coolen Blick und einem Cache.

Grüße
Zwergbaum

Gevonden 12. mei 2007 bflat63 heeft de cache gevonden

war ein netter weg und vor allem eine tolle Aussicht und das Wetter hat auch gut mitgespielt.

danke von Eva und Uwe