Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Kirchen und Kapellen VI

por Tiger & Dragon     Alemania > Hessen > Limburg-Weilburg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 24.955' E 008° 05.665' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:10 h 
 Ocultos en: 31. marzo 2007
 Publicado desde: 31. marzo 2007
 Última actualización: 29. junio 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC31F4
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
5 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dies ist eine Serie bestehend aus 7 Caches plus eines Bonuscaches, die euch zu kirchlichen Bauwerken im Limburger Umland führt. In jedem Cache findet ihr ein Passwort das ihr zur Berechnung der Bonuskoordinaten braucht. Wer nicht unnötig Zick-Zack fahren möchte sollte sich an die numerische Reihenfolge der Caches halten.

 

Kirchen und Kapellen VI. St. Nikolaus Kapelle 

Geschichtlicher Hintergrund:
Die Anfänge dieser Kapelle gehen auf das Jahr 1327 zurück. Zu dieser Zeit bestand die Kapelle aber nur aus dem heutigen Chorbau. Im Jahr 1652 wurde die Kapelle dann um das so genannte Schiff erweitert. Die Kapelle wurde vermutlich von den Schlossherren, den Freien von Dern, erbaut. Anzumerken ist, dass der Ort als einziger in der Region zu Zeiten der Reformation den katholischen Glauben beibehalten hatte. Vor dem ersten Weltkrieg hatte die Kapelle noch drei Glocken, von denen aber zwei im Krieg eingeschmolzen wurden. 

Der Cache
Einfacher Traditional mit einem mittelgroßen Cachebehälter.

Den Cache findet ihr bei  N 50°24.955 - E 008°05.665.

Ayuda adicional   Descripción

Nhs qre Eüpxfrvgr va Fpuhuuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Kirchen und Kapellen VI    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 25. julio 2009 Zwerg Nase ha encontrado el geocache

Zusammen mit ice13-333 heute auf Fahrt nach Hause gut gefunden.

DfdD

#424

encuentran 25. julio 2009 ice13-333 ha encontrado el geocache

Auf dem Heimweg von Wetzlar mit Zwerg Nase noch ein paar Tradis mitgenommen.

Schnell die Kellerassel, die den Cache bewachte, verscheucht und geloggt.

Log: 19:25

(GC#648 Gesamt#662 OC#418)

encuentran 14. mayo 2009 Team.GeoKatz ha encontrado el geocache

Eigentlich wegen einer ganz anderen Sache in der Gegend gewesen, konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, schnell einen Micro abzuräumen. [:P]

In der Nähe des Caches hatte jemand Grünabschnitt aufgetürmt, so dass die Suche doch etwas aufwendige war, als ich erwartet hatte. [;)]

Vielen Dank für den Cache sagt Guido vom Team.GeoKatz

encuentran 08. mayo 2009 doml ha encontrado el geocache

Gefunden!!! wieder einer.
TFTC

encuentran 03. mayo 2009 five stones ha encontrado el geocache

Dank der Infizierung durch einen Freund, jetzt auch dabei :-)

Und als „Nachbar“ mit dem KuK begonnen. Ob das gut war??? Wir werden sehen.

Der 4. für heute Laughing, schnell gefunden, geloggt und wieder gut versteckt. Nun weiter zum Nächsten...

IN: Schlange        OUT: Zuckerstange