Buscar Waypoint: 
 
Drive-In Geocache

Tilman Riemenschneider

Waldcafé - Altes Krankenhaus

por Sösebub     Alemania > Niedersachsen > Osterode am Harz

N 51° 43.362' E 010° 16.498' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:10 h   Distancia del camino: 0.1 km
 Ocultos en: 19. mayo 2007
 Publicado desde: 19. mayo 2007
 Última actualización: 21. junio 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC36C6
También en la categoría de: geocaching.com 

29 encuentran
3 no encontrado
0 Notas
2 Observado
0 Ignorado
232 Visitas
1 Log de la imagen
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Ausflugsziel Tilman Riemenschneider

Dieser Cache wurde am 07.06.2009 reloaded und steht nun an korrigierter Stelle wieder zur Verfügung!

Am Ende des Fuchshaller Weges Richtung Stadtwald liegt idyllisch gelegen am Waldesrand ein hübsches Waldcafé mit wunderschöner Aussicht auf den Harz und auf den östlichen Teil Osterodes. Am Ende der Straße befindet sich ein Parkplatz, von welchen man über den sogenannten "Nassen Weg" auf wunderschöner Tour in Richtung Harz wandern kann.

Das Waldcafé wurde nach dem berühmten Bildschnitzer Tilman Riemenschneider benannt, welcher seine Kindheit ab etwa 1465 in Osterode am Harz verlebte und später sein Handwerk vermutlich in Ulm oder Straßburg um 1473 erlernte. Seine Wahlheimat wurde später dann Würzburg, wo er bis zu seinem Tode 1531 viele wunderschöne Holz- und Steinskulpturen, hauptsächlich für Kirchen schuf.

Das alte Krankenhaus gegenüber diente leider nur knapp 47 Jahre lang seit seiner Einweihung im September 1956 als städtische Klinik bzw. Kreiskrankenhaus, bis es im Juni 2003 geschlossen wurde. Ein trauriges Bild, als Ergebnis von herbem Vandalismus bietet sich dem Betrachter an dieser Location heute.

Viel Spaß beim Suchen!

Gruß Sösebub

Neben Trades zum Tauschen, dauerhafter Inhalt:
1 Stift
1 Logbuch

Ayuda adicional   Descripción

Uzz, yrpxre!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Harz NI (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Tilman Riemenschneider    encuentran 29x no encontrado 3x Nota 0x

encuentran 08. julio 2022, 11:04 CrazyHiker68 ha encontrado el geocache

Eine Woche Urlaub in Osterode zusammen mit Die_Hannis und Spaceball82. Dabei wurden auch die einen oder anderen Caches gesucht.

Hier scheint der Pausenplatz der hiesigen Müllabfuhr zu sein. Jedenfalls standen bei der Ankunft am GZ gleich drei Müllwagen hier und die Besatzungen waren am Pausemachen.

Also schaute ich mir erst mal das Riemenschneider Haus an. Als die Pause dann beendet war, konnte ich nach vollem Auskosten der 50:50 Möglichkeit die Dose ans Tageslicht befördern.

Vielen Dank für den Cache.

encuentran 13. julio 2021, 18:35 Sibylle4 ha encontrado el geocache

Fix gefunden, aber der Eintrag ins Logbuch war kaum möglich. Das Papier ist sehr feucht und hat teilweise Schimmelflecken. Meine Signatur ist daher etwas unleserlich ausgefallen... 🙂
TftC

Imagen para el log de entrada
Tilman RiemenschneiderTilman Riemenschneider

encuentran 16. marzo 2020, 16:43 geo.angler ha encontrado el geocache

encuentran 31. enero 2020, 21:49 Puchimón ha encontrado el geocache

Coming from a night walk in the forest nearby, we looked here for the last one of the day.
Tftc and the information about the former hospital here.

no encontrado 30. diciembre 2018, 14:27 funhunter78 no han encontrado el geocaching

Heute bei einem schönen ausgedehnten Spaziergang im Apenketal einige Döschen geloggt. Hier war nichts mehr.
TFTC
Funhunter78