Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

PERFUGIUM

Einfacher Micro an einem "lost place" im Süden des Rodgaus.

by zwilling     Germany > Hessen > Offenbach, Landkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 58.914' E 008° 51.674' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Hidden on: 26 May 2007
 Listed since: 10 June 2007
 Last update: 04 July 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC390D
Also listed at: geocaching.com 

45 Found
0 Not found
2 Notes
5 Watchers
0 Ignorers
35 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Infrastructure
Waypoints
Time
Seasonal
Tools needed

Description    Deutsch (German)

Nähere Information zu dem Objekt „lost place“ kann durch „GOOGELN“ unter dem Suchbegriff: „DYWIDAG LS“ abgerufen werden. Das sollte allerdings erst nach erfolgter Suche oder nur dann, wenn die Suche total erfolglos verlaufen ist, geschehen. Ihr nehmt Euch sonst den Reiz der Suche.

Zur Geschichte der näheren Umgebung im Zusammenhang mit dem Objekt empfehle ich in WIKIPEDIA unter dem Suchbegriff: "ROLLWALD LAGER" nachzusehen.

Der Cache selbst liegt nun nicht mehr direkt am "Objekt" sondern in ca. 10 Meter Entfernung, Richtung Nordost).

Es muß kein Moos abgerissen und es müssen keine Bäume entrindet werden!

Es muß ein Schreibgerät (am besten Bleistift) zum Loggen mitgebracht werden.

Ein Kompass ist hilfreich am „lost place“.

Zum Loggen sollte der innere Behälter aus dem äußeren Containment entnommen und danach wieder sorgfältig zurückplaziert werden.


Bitte Cache-Behälter nach Besuch wieder gut tarnen.

 

Additional hint   Decrypt

Vz Fgrva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landkreis Offenbach (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for PERFUGIUM    Found 45x Not found 0x Note 2x

Note 30 June 2010 zwilling wrote a note

Nach dem Besuch eines "Andersversteckers" habe ich meinen eigenen Cache selbst nicht mehr gefunden.Frown

Daher: archiviert.

Danke an alle (ordentlichen und fairen) Besucher dieses meines Caches für ihr Interesse.

Gruß

talajassa

Found 01 May 2010 3125 found the geocache

nach kurzer Suche gefunden :)

kurzer Hinweis:
Bitte lasst das Vogelhäuschen in Ruhe, ein Vogel musste schon sein Leben lassen
- DANKE -

Found 27 March 2010 fuwo found the geocache

Dies scheint einer der berüchtigten Art "Wander-Caches" zu sein! Wir fanden "Fußspuren" überall im näheren Umkreis, auch der Hint erwies sich nicht als zielführend. Wir wollten schon nach 30 Minuten aufgeben, als mein Garmin plötzlich meinte, ich solle nochmals Richtung Süden laufen (am Fundort meinte es, ich sei 12 Metter off). Dort sah ich dann etwas, was ich noch nie zuvor als Cache-Versteck gesehen hatte! Bingo, zvpunry und ich konnten auch diesen Fund loggen.

Vielen Dank fürs Verstecken und Zeigen dieses "One-man-lost-places" - fuwo

Found 14 March 2010 familie-abc found the geocache

Die Beschreibung von PERFUGIUM machte mich gleich neugierig und wie sich herausstellte war das eine gute Wahl.
Beim Geflügelzuchtverein geparkt und ab in den Wald.
Für was diese Zuflucht mal gut war, muss ich noch ergooglen.
Das Versteck ist allererste Sahne, eine sehr schöne Idee.
Der Cache ist OK und das Logbuch trocken.
Das Beschreiben des schmalen "Buches" war wieder mal eine kleine Herausforderung

Danke für Cache und herzliche Grüße an zwilling
familie-abc aus Kahl am Main

Found 26 December 2009 50Degrees found the geocache

Im 2. Anlauf gefunden. Schönes Versteck, Vielen Dank.

 

50Degrees