Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Drive-In Géocache

Eisbergen 1111 Jahre - die Brücke -

Der Cache gehört zu einer Serie in Eisbergen zum 1111 Jährigen

par daxton     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Minden-Lübbecke

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 11.897' E 009° 01.191' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:10 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 21. juillet 2007
 Affiché depuis : 21. juillet 2007
 Inscription : https://opencaching.de/OC3C4B
Aussi listé au : geocaching.com 

42 trouvé
2 pas trouvé
0 Remarques
3 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
163 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Weserbrücke Eisbergen

Seit ca. 1500 gab es in Eisbergen einen dauernden Fährbetrieb der bis zum Bau der Brücke bestand hatte.
Die Eisberger Brücke wurde unter erheblichen Opfern der Gemeinde 1919 und 1920 gebaut. Dabei wurden Baumaterialien zum Teil gegen Lebensmittel getauscht. Eingeweiht wurde die Brücke am 11. Dezember 1920.
Nach der Sprengung im April 1945 war es die Eisberger Brücke, die als erstes im Kreis Minden wieder hergestellt worden ist. Die Bauart wurde dabei nicht verändert. Sie war 1946 schon wieder befahrbar.
1969 Wurde die Brücke verstärkt und verbreitert. Nach wie vor ist die Brücke eine wichtige Verbindung zu den Ländereien der hiesigen Landwirte und bietet eine Umgehungsmöglichkeit der Stadt Rinteln.

Parken könnt Ihr hier:
N:52°11.916 O:09°01.089

Notiert Euch den Buchstaben und die Zahl! Die könnt Ihr noch an anderer Stelle gebrauchen.
(Diesen Cache kann man auch nachts finden)

Viel Spaß bei Cachen!Wink

Dax

Indice additionnels   Déchiffrer

Arora Qve vz Fgnuy

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet LSG-Suedliche Weseraue (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Eisbergen 1111 Jahre - die Brücke -    trouvé 42x pas trouvé 2x Note 0x Entretien 3x

OC-Team archivé 24. mai 2016 dogesu a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr zu finden ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

pas trouvé 06. décembre 2015, 13:00 miehlefamilie n'a pas trouvé le géoacache

Nach dechiffrierung des Hinweises nochmals hingefahren. Auf und unter der Brücke an/in den Stahlträgern nichts gefunden. Möglicherweise durch Hochwasser weggespült. Enttäuschend....

pas trouvé 05. décembre 2015, 15:30 miehlefamilie n'a pas trouvé le géoacache

05.12.2015 Suche unter der Brücke, da am Geländer der Ausweichbucht nichts zu finden war.

               Im Nachhinein erst den Hinweis gesehen, müssen also nochmal dahin!

trouvé 27. juillet 2015, 11:30 LueToe trouvé la géocache

gut gefunden, aber durch Autofahrer und Fußgänger Mugglegefahr

trouvé 17. mai 2015 raffo32 trouvé la géocache

DFDC 13:10
hier waren wir schon mal, heute gefunden, aber ob die so offensichtlich fuer jeden Spaziergaenger sichtbar liegen sollte? Hab ich in die Dunkelkammer gesteckt.