Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Saalhorn

di Tricky     Germania > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 57.187' E 011° 54.883' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 05. agosto 2007
 Pubblicata dal: 07. agosto 2007
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC3E14
Pubblicata anche su: geocaching.com 

10 trovata
0 non trovata
1 Nota
0 Osservata
0 Ignorata
44 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

 

Saalhorn

 

Der Name ?Saalhorn? wurde in der Vergangenheit mit der Geschichte der Saale- und Elbschifffahrt in Verbindung gebracht. Das Saalhorn war die schmale Landzunge im Mündungsbereich, wo die Saale in die Elbe mündete. Wegen mehrfach veränderten Verlaufes der Saale liegt die Mündung der Saale heute weiter nördlich. Der letzte Durchstich erfolgte im Jahre 1934; die Fertigstellung war im Oktober 1935.

Quelle und weitere Infos: Schifferverein Undine

Dieser Cache ist ein DriveIn. Es sei sogar empfohlen mit Cachemobil oder Bike bis vor zu fahren.
Der Cache Liegt gegenüber dem Horn, da das Horn ansich schlecht zu erreichen ist.

Park 'n Grab / Hin und Mit für Hunde geeignet Ganzjährig verfügbar nicht Rollstuhl geeignet Gefährliches Gelände Lohnende Aussicht Historischer Ort Fahrrad möglich Off-Road fahren verboten! Picknick-Platz Brandgefahr! Stift mitbringen
Erzeugt mit CacheIcons.

Suggerimenti addizionali   Decripta

erupvferffnjupbU qah qarfvrjftahgupvE

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Informazioni), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Saalhorn    trovata 10x non trovata 0x Nota 1x

Nota 15. ottobre 2010 Schrottie ha scritto una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

trovata 04. luglio 2008 idl0r ha trovato la geocache

Nun endlich sind wir an der Mündung der Saale angelangt. Welch ein schöner Radweg. Cache war schnell entdeckt und nach einer "Hangman"-Einlage auch gehoben. Da hat wohl wer D/T-Wertung verdreht [;)]

Danke für die kleine Belohung am Ende unserer Saaleradwegtour von der Quelle bis hier her. idl0r

#168

trovata 01. luglio 2008 pix ha trovato la geocache

Mit dem Rad aus Köthen kommend, dann den Saale-Radweg folgend lag der Cache fast direkt auf dem Weg.

Das Finden des Caches selber dauert trotz den Hints länger als gedacht. Als ich den losen Bindfasen sah, war klar, der Cache ist weg. Mit einem sportlichen Aufschwung wurde der Cache dann aber noch geortet.

Vielen Dank für den interessanten Platz

The Foxes

 

trovata 11. maggio 2008 HF1 ha trovato la geocache

Heute mal auf Eisenbahn-Cachesuche gewesen. Dabei einen Abstecher hierher gemacht. War gar nicht so schwer, den Cache zu sehen, aber zu heben, da mußte das Auto ran ...
HR1 und HF1 danken für den Cache!

trovata 05. gennaio 2008 Koofi + Schatzi ha trovato la geocache

3,5 Sterne Difficulty, was kann das heißen, am Ziel war es mir dann klar warum. Habe dann versucht mit einem Arm hängend und dem anderem freien Arm an die Dose zu kommen, aber damit schob sich die Dose immer weiter rein! Also doch noch das Auto geholt und verschiedene Werkzeuge gesucht und der Cache konnte sich nicht mehr entziehen;-)

Danke an TrickyMD