Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Das Geheimnis vom Schierensee

Schöner Waldspaziergang am Schierensee

by Scout Ed     Germany > Schleswig-Holstein > Plön

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 06.288' E 010° 13.861' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 01 June 2008
 Listed since: 01 June 2008
 Last update: 09 August 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC5CEB
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
2 Not found
4 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
216 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Der Schierensee birgt ein Geheimnis. Vor langer, langer Zeit ( Juni 2008 ) versteckten die Ureinwohner vom Stamm der Geocacher hier einen Cache der nun darauf wartet von Euch gefunden zu werden.

 

ACHTUNG: seit 07.August 12 Neue Koordi´s Neuer Hint !!!
 

Ein schöner Startpunkt ist bei :
N54°06.705 E010°13.334

 

In der nähe des Cache befindet sich das Geburtshaus vom Heimatmaler Charles Ross " Altekoppel "
N 54°06.024 E 010°13.966
Heute ist Altekoppel ein schönes Ausflugslokal wo man in herrlicher Natur im Biergarten bei einem Kaffee / Bier / Eisbecher über neue Cachearbenteuer nachdenken kann.

 

Update : Leider hat das schöne Lokal seine Pforten für immer geschlossen :-(

Inhalt Cache :
Erstfinderurkunde
Einkaufchip
Handventilator
Schlüsselband
Flaschenöffner
Click Clack Spiel

LOG-Buch mit Bleistift,Anspitzer und Radiergummi ( bitte im Cache lassen )

Additional hint   Decrypt

Nygre Onhzfghzcs/Jhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Das Geheimnis vom Schierensee    Found 30x Not found 2x Note 4x Maintenance 1x

Archived 09 August 2015 Scout Ed has archived the cache

Auf Opencaching.de ist nun Schluß, aber bei www.Geocaching.com gehts weiterZwinkernd

Found 22 February 2015, 16:23 littlefarmer found the geocache

Da es bis kurz vor dem Cache mit dem Fahrrad unten am See lang ging, musste ich mir hier erst einmal einen Weg nach oben bahnen.
Danach war das Döschen doch recht fix gefunden und kurz darauf das Logbuch um einen Eintrag reicher.

THX for the cache and happy hunting.
littlefarmer

Found 06 July 2014, 16:30 MADatNET found the geocache

Nachdem wir uns durch den Wald gekämpft haben und schon 2mal dran vorbei waren, haben wir ihn doch noch gefunden.
Dfdc

Found 31 May 2014, 12:16 Blindfisch28 found the geocache

Hoch hinaus, natürlich jede Menge alte ... . Aber der richtige war bald gefunden. DfdC

Found 21 April 2014, 14:45 Big-Dad-99 found the geocache

Heute mal eine schöne Wanderrunde in und um Ruhwinkel. Hier sahen wir von weitem schon Cacherverdächtige Personen an der Zielposition. Und richtig, es waren die Huberties. Da brauchten wir nicht suchen, und konnten gleich mitloggen. Nach einem kurzen Plausch trennten sich die Wege vorerst. Danke fürs herführen.