Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Garnison's Kirche

Ein kleiner Cache an der kurz nach 1900 erbauten Garnisonskirche. Mit Parkplätzen (werktags mit Parkgebühren!) in unmitt

by moenk     Germany > Niedersachsen > Oldenburg (Oldenburg), Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 53° 08.726' E 008° 12.618' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 29 April 2006
 Listed since: 28 September 2008
 Last update: 15 June 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC6929
Also listed at: geocaching.com 

73 Found
1 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
5 Watchers
1 Ignorers
499 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Ein kleiner Cache an der kurz nach 1900 erbauten Garnisonskirche. Mit Parkplätzen (werktags mit Parkgebühren!) in unmittelbarer Nähe fast schon ein Drive-by.
Die Garnisonskirche wurde 1901-1903 für die Oldenburger Garnison erbaut und ist damit eine der neueren Kirchen in Oldenburg. Auf alten Oldenburger Bildern ist sie noch gar nicht zu sehen. Mit ihr waren an der Peterstrasse dann alle Glaubensrichtungen vertreten. Die Gestaltung zeigt frühgotische Formen, es wurde jedoch Naturstein und Putz verwendet. Seit 1918 wurde die Kirche zunehmend zivil genutzt und dann später auch innen umgestaltet und renoviert. Irgendwann muss ich da auch mal getauft worden sein.

Additional hint   Decrypt

Jre mh xyrva vfg fbyygr rvar Xvfgr zvgaruzra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

DSCN1963.JPG
DSCN1963.JPG

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Gottesanbeter by TSFtrio
Tagediebs Sightseer by Tagedieb777

Log entries for Garnison's Kirche    Found 73x Not found 1x Note 0x Maintenance 1x

OC-Team Locked 14 June 2016 dogesu has locked the cache

Das Listing auf geocaching.com wurde mangels Wartung archivert und dort wurde von einem anderen Owner an gleicher Stelle ein neuer Cache ausgelegt (GC6CGHN). Der neue Owner möchte aber nicht, dass sein Cache hier geloggt wird. Aus diesem Grunde sperre ich dieses Listing. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

dogesu (OC-Support)

Found The geocache needs maintenance. 27 March 2016, 15:15 team lokkus found the geocache

Found 22 February 2016, 19:16 Flowerfarm found the geocache

Habe diesen vor langer Zeit auf einer Radtour durch Oldenburg bei GC geloggt.
Dfdc

Found 29 July 2015, 09:36 lotaol found the geocache

Schnell gefunden.
DfdC 9:37

Found 25 July 2015, 15:22 schr0ttie found the geocache

Derzeit in Oldenburg im Krankenhaus geparkt bekam ich heute Besuch und wir machten einen Spaziergang. Diesen Cache hatte ich ausgesucht um den Spaziergang etwas aufzufrischen. Am gz angekommen musste ich feststellen das ich ihn vor langer Zeit schon mal gefunden hatte ;D. Macht ja nix, ich hab den Cache nur auf einem anderen Portal online geloggt und so trug ich mich erneut im Logbuch ein.

Danke schön für diesen Cache, er hat auch beim zweiten Besuch Spass gemacht ;D