Waypoint-zoeken: 
 
Drive-In cache

Erzröstöfen Bendorf

Ein schneller Micro an den ehemaligen Erzröstöfen der Grube Vierwinden in Bendorf

door mschelter     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

N 50° 25.122' E 007° 35.006' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 0:10 h 
 Verborgen op: 29. augustus 2008
 Listed since: 17. november 2008
 Laatste verandering: 14. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC6EEA
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

46 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
458 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Diese Eisen-Erz-Röstöfen sind die einzigen in Deutschland erhalten gebliebenen Zeugen einer vergangenen Bergbau-Epoche. Seit dem Jahre 1983 stehen sie unter Denkmalschutz.

Weitere Informationen zur Geschichte des Bergbaus in der Region uns speziell zu dieser Anlage gibt es bei der "Gesellschaft für Geschichte und Heimatkunde von Bendorf und Umgebung e.V."

Der Cache entstand spontan nachdem ich mir mal die Cache-Verteilung in Koblenz/Bendorf angeschaut hab und diese doch mit sehr vielen Multis und aufwändigen Caches recht Dienstreisefeindlich ist...
Ich hab direkt im Hotel über der Anlage übernachtet, von der Terasse aus hat man einen sehr schönen Blick über Bendorf, Koblenz und Umgebung.
Meine Kollegen und ich sind hier regelmäßig unterwegs, daher sollte die Wartung des Caches eigentlich kein Problem darstellen...

Gecodeerde hint   Decoderen

yvaxr Yber hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Aussicht bei Nacht
Aussicht bei Nacht
Aussicht bei Tag
Aussicht bei Tag

Hulpmiddelen

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Erzröstöfen Bendorf    Gevonden 46x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 08. december 2023, 21:37 gps_asbach heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit uswi besuchten wir auch diesen historischen Ort.
Danke fürs Herlocken und Zeigen.
Grüße aus Asbach und eine schöne Weihnachtszeit

8. Dezember 2023 17:02
DFDC gps_asbach an mschelter adopted by Muckelchen04

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 20. september 2022 Grobi67 heeft de cache gevonden

Heute einen neuen Versuch gestartet und diesmal fündig geworden.
Danke für den Cache an diesem interessanten Ort

Gevonden 31. maart 2021, 10:27 Blackted heeft de cache gevonden

Auch hier möchte ich danke sagen, dass mir diese doch sehr interessanter Ort gezeigt wurde.

#~~~~Ps.~~~~#

Eines möchte ich noch sagen,
Wir sind im Logbuch eingetragen.
Manchmal so, dass man‘s nicht sieht.
Denn, was immer mal geschied,😣
volles Logbuch oder Lücken,
manchmal auf des Blattes Rücken,
wenn da noch Platz ist auch mal
zwischendrin, dann kommt da
der Blackted hin. ☻☻☻☻☻

Gevonden 07. maart 2021, 13:18 buxemann heeft de cache gevonden

Dieses Doppelte Lottchen konnte ich nach einem kleinen Spaziergang vom Yzeurer Platz aus schnell finden und signieren😁👍

Vielen Dank für's Legen und Pflegen😀

Gruß...
               buxemann🚂

7. März 2021
                           # 16

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 05. oktober 2019 RoRo heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit Häschenzahn und awiline wurden wir hier dank Hint zügig fündig und haben die Natur und Geschichte ein wenig auf uns wirken lassen.

Danke fürs Verstecken und Pflegen
Roland