Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Die Zahl des Tieres (Metal-Trade)

por 2dark     Alemania > Bayern > Forchheim

N 49° 44.666' E 011° 06.666' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: disponible
 Ocultos en: 19. noviembre 2008
 Publicado desde: 22. noviembre 2008
 Última actualización: 22. noviembre 2008
 Listado: https://opencaching.de/OC6F56
También en la categoría de: geocaching.com 

28 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
3 Observado
1 Ignorado
354 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei diesem Cache dreht sich alles um das Thema Heavy Metal und seine verschiedenen Richtungen. Besagte Zahl war schon seit jeher mit dem Metal eng verbunden, als Aushängeschild seien z.B. Iron Maiden mit ihrem Album "The Number Of The Beast" genannt.

Darüber hinaus wurde in den frühen Achtzigern das Tape-Trading vor allem in der Metal-Szene dazu genutzt, mittels Tonträgern (meist Kassetten) sowohl auf unbekannte Metalbands, als auch seltene Platten- und Demoaufnahmen aufmerksam zu machen. Heute ist dieses Tape-Trading nahezu ausgestorben. Dieser Cache stellt eine Hommage an diese Zeit dar.

Da wir selbst - wie man wohl unschwer erraten kann - dieser etwas härteren Musikrichtung seit Jahrzehnten zugetan sind, war dieser Cache für uns fast schon eine Pflicht.
Bitte wenn möglich nur Tauschgegenstände passend zum Thema verwenden.
Viel Spaß beim Suchen!

Erstinhalt:

- 3 original verschweißte CDs
- 8 Promo CDs
- 2 Aufkleber
- TB Viking Snoopy

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Información), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Die Zahl des Tieres (Metal-Trade)    encuentran 28x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 01. enero 2022, 12:13 nistjbe ha encontrado el geocache

Gefunden

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 25. julio 2020 Shir Khan ha encontrado el geocache

Auf Geocaching geloggt, aber auf Opencaching noch nicht. Das tue ich hiermit. Vielen Dank fürs Auslegen.

Schöne Grüße von Shir Khan.

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 16. mayo 2020 micha_de ha encontrado el geocache

Es ist wieder ein schöner und sonniger Tag und diesmal soll es die Runde der fränkischen Schimbfwöde sein.
Unweit der Runde habe ich noch diesen Cache gespeichert und als Abstecher mit eingeplant. Vor Ort hatte ich dann mit etwas Probleme mit den Koordinaten, aber das "Schneckenprinzip" und eine Kreuzpeilung führten dann zur guit getarnten Dose.

Cache und Logbuch sind in gutem Zustand.
Vielen Dank an 2dark für das Legen und die Pflege dieses Caches. 😄

Gruß aus Erlangen und PX
Mich

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 13. junio 2019, 18:00 MatthiasEBS ha encontrado el geocache

#38

Die letzten 50 Meter von der Forststraße bis zur Dose waren recht beschwerlich - im vorhandenen Weg stand Tümpel an Tümpel in den Wagenspuren, und so musste ich mir meinen Weg doch daneben bahnen.

Tarnung war vorhanden, hätte aber mehr sein können. So war es, als ich erstmal nähergekommen war, ein sehr schneller Fund.

Da ich mit Happy Metal nicht viel anfangen kann, habe ich nix zum Tauschen reingelegt oder rausgenommen. Platz genug ist ja vorhanden.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

encuentran 23. marzo 2019 DerBimi ha encontrado el geocache

Hier ging es ganz schön ins Gebüsch. Ich hatte mich schon auf eine längere Suche eingestellt, doch die Dose zeigte sich recht freundlich und mir somit schnell.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.