Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Die Zahl des Tieres (Metal-Trade)

door 2dark     Duitsland > Bayern > Forchheim

N 49° 44.666' E 011° 06.666' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 19. november 2008
 Listed since: 22. november 2008
 Laatste verandering: 22. november 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC6F56
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
0 Niet gevonden
1 Opmerking
3 Volgers
1 Negeerders
354 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei diesem Cache dreht sich alles um das Thema Heavy Metal und seine verschiedenen Richtungen. Besagte Zahl war schon seit jeher mit dem Metal eng verbunden, als Aushängeschild seien z.B. Iron Maiden mit ihrem Album "The Number Of The Beast" genannt.

Darüber hinaus wurde in den frühen Achtzigern das Tape-Trading vor allem in der Metal-Szene dazu genutzt, mittels Tonträgern (meist Kassetten) sowohl auf unbekannte Metalbands, als auch seltene Platten- und Demoaufnahmen aufmerksam zu machen. Heute ist dieses Tape-Trading nahezu ausgestorben. Dieser Cache stellt eine Hommage an diese Zeit dar.

Da wir selbst - wie man wohl unschwer erraten kann - dieser etwas härteren Musikrichtung seit Jahrzehnten zugetan sind, war dieser Cache für uns fast schon eine Pflicht.
Bitte wenn möglich nur Tauschgegenstände passend zum Thema verwenden.
Viel Spaß beim Suchen!

Erstinhalt:

- 3 original verschweißte CDs
- 8 Promo CDs
- 2 Aufkleber
- TB Viking Snoopy

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG "Fränkische Schweiz - Veldensteiner Forst" im Regierungsbezirk Oberfranken (Info), Naturpark Fränkische Schweiz-Veldensteiner Forst (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Die Zahl des Tieres (Metal-Trade)    Gevonden 28x Niet gevonden 0x Opmerking 1x

Gevonden 01. januari 2022, 12:13 nistjbe heeft de cache gevonden

Gefunden

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 25. juli 2020 Shir Khan heeft de cache gevonden

Auf Geocaching geloggt, aber auf Opencaching noch nicht. Das tue ich hiermit. Vielen Dank fürs Auslegen.

Schöne Grüße von Shir Khan.

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 16. mei 2020 micha_de heeft de cache gevonden

Es ist wieder ein schöner und sonniger Tag und diesmal soll es die Runde der fränkischen Schimbfwöde sein.
Unweit der Runde habe ich noch diesen Cache gespeichert und als Abstecher mit eingeplant. Vor Ort hatte ich dann mit etwas Probleme mit den Koordinaten, aber das "Schneckenprinzip" und eine Kreuzpeilung führten dann zur guit getarnten Dose.

Cache und Logbuch sind in gutem Zustand.
Vielen Dank an 2dark für das Legen und die Pflege dieses Caches. 😄

Gruß aus Erlangen und PX
Mich

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 13. juni 2019, 18:00 MatthiasEBS heeft de cache gevonden

#38

Die letzten 50 Meter von der Forststraße bis zur Dose waren recht beschwerlich - im vorhandenen Weg stand Tümpel an Tümpel in den Wagenspuren, und so musste ich mir meinen Weg doch daneben bahnen.

Tarnung war vorhanden, hätte aber mehr sein können. So war es, als ich erstmal nähergekommen war, ein sehr schneller Fund.

Da ich mit Happy Metal nicht viel anfangen kann, habe ich nix zum Tauschen reingelegt oder rausgenommen. Platz genug ist ja vorhanden.

Dies ist ein duales Log für einen dual gelisteten Cache.

Gevonden 23. maart 2019 DerBimi heeft de cache gevonden

Hier ging es ganz schön ins Gebüsch. Ich hatte mich schon auf eine längere Suche eingestellt, doch die Dose zeigte sich recht freundlich und mir somit schnell.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.