Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

IT Vergangenheit

par volvodidi     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 50° 44.385' E 007° 11.526' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 04. mars 2009
 Affiché depuis : 05. mars 2009
 Dernière mise à jour : 16. août 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OC7A7E
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
0 pas trouvé
4 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
256 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Tja,

da hat mich beim Umbau meiner Altbauwohnung doch die IT-Vergangenheit eingeholt.

Unter einer Bodendiele fand ich diese alte Lochkarte.

Nach genauem hinschauen war das ein Hinweis auf einen Schatz.

Aber bitte lasst mir was übrig.

Viel Spass beim Rätseln

Images

Lochkarte
Lochkarte

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour IT Vergangenheit    trouvé 23x pas trouvé 0x Note 4x

Note 16. août 2012 volvodidi a écrit une note

Muss ihn leider archivieren, da der Bauer das Stück Land für sein Vieh wiederentdeckt hat.

trouvé 22. juin 2011 Seebär777 trouvé la géocache

Man man man was für ein Chaos gibt es ab und zu...
So hab ich beim Aufräumen noch Notizen zu diesem cache gefunden, den ich mit Bienchen2011 gefunden hatte.
Interessant, wie man sich per Hand abmühen kann, das zu lösen, während ich der Übersichtlichkeit halber per Excel versucht hatte.
Und mittlerweile ist der leider archiviert, schade eigentlich

trouvé 22. juin 2011 Bienchen2011 trouvé la géocache

Sehr tolle Idee. Nun kann ich auch Lochkarten manuell lesen. Hat mir viel Spaß gemacht. Nach einem herrlichen kleinen Abend spaziergang Cache schnell gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Cache.

trouvé 05. septembre 2010 huddelbuett trouvé la géocache

#741.
Als die IT Vergangenheit noch Gegenwart war, habe ich mit diesen Karten noch FORTRAN gelernt. Den Code kann ich also auswendig, dachte ich. Denn schon beim zweiten Wort erhielt ich Kauderwelsch. Hmm, also doch Hilfe im Web suchen. Aha, der EBCDIC-Slash sorgt für Versatz. Habe ich das jemals gewusst?
Egal, heute fand ich dann die Dose bei wirklich beeindruckenden Bäumen.
Danke für's Auffrischen, Wolfgang.

trouvé 02. mai 2010 ice13-333 trouvé la géocache

Nach dem tollen Geburtstagsevent in Köln ging es mit Zwerg Nase noch auf kleine Rückwegtour. Hier war ich vor längerem schonmal mit Geotuppi und damals haben wir irgendwie den Zugang ohne Zaunbegrenzung nicht gefunden. Diesmal war es ein schneller Fund :)

Log: 18:05

(GC#1211 Gesamt#1226 OC#346)