Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

IT Vergangenheit

di volvodidi     Germania > Nordrhein-Westfalen > Bonn, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 44.385' E 007° 11.526' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Nascosta il: 04. marzo 2009
 Pubblicata dal: 05. marzo 2009
 Ultimo aggiornamento: 16. agosto 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC7A7E
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
0 non trovata
4 Note
0 Osservata
0 Ignorata
256 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Tempo
Stagionale
Necessaria preparazione

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Tja,

da hat mich beim Umbau meiner Altbauwohnung doch die IT-Vergangenheit eingeholt.

Unter einer Bodendiele fand ich diese alte Lochkarte.

Nach genauem hinschauen war das ein Hinweis auf einen Schatz.

Aber bitte lasst mir was übrig.

Viel Spass beim Rätseln

Immagini

Lochkarte
Lochkarte

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per IT Vergangenheit    trovata 23x non trovata 0x Nota 4x

Nota 16. agosto 2012 volvodidi ha scritto una nota

Muss ihn leider archivieren, da der Bauer das Stück Land für sein Vieh wiederentdeckt hat.

trovata 22. giugno 2011 Seebär777 ha trovato la geocache

Man man man was für ein Chaos gibt es ab und zu...
So hab ich beim Aufräumen noch Notizen zu diesem cache gefunden, den ich mit Bienchen2011 gefunden hatte.
Interessant, wie man sich per Hand abmühen kann, das zu lösen, während ich der Übersichtlichkeit halber per Excel versucht hatte.
Und mittlerweile ist der leider archiviert, schade eigentlich

trovata 22. giugno 2011 Bienchen2011 ha trovato la geocache

Sehr tolle Idee. Nun kann ich auch Lochkarten manuell lesen. Hat mir viel Spaß gemacht. Nach einem herrlichen kleinen Abend spaziergang Cache schnell gefunden. Vielen Dank für diesen tollen Cache.

trovata 05. settembre 2010 huddelbuett ha trovato la geocache

#741.
Als die IT Vergangenheit noch Gegenwart war, habe ich mit diesen Karten noch FORTRAN gelernt. Den Code kann ich also auswendig, dachte ich. Denn schon beim zweiten Wort erhielt ich Kauderwelsch. Hmm, also doch Hilfe im Web suchen. Aha, der EBCDIC-Slash sorgt für Versatz. Habe ich das jemals gewusst?
Egal, heute fand ich dann die Dose bei wirklich beeindruckenden Bäumen.
Danke für's Auffrischen, Wolfgang.

trovata 02. maggio 2010 ice13-333 ha trovato la geocache

Nach dem tollen Geburtstagsevent in Köln ging es mit Zwerg Nase noch auf kleine Rückwegtour. Hier war ich vor längerem schonmal mit Geotuppi und damals haben wir irgendwie den Zugang ohne Zaunbegrenzung nicht gefunden. Diesmal war es ein schneller Fund :)

Log: 18:05

(GC#1211 Gesamt#1226 OC#346)