Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Der Mückenfänger von Siegburg

por cyberk     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 49.140' E 007° 11.848' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:50 h   Distancia del camino: 3.0 km
 Ocultos en: 21. mayo 2009
 Publicado desde: 18. mayo 2009
 Última actualización: 08. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC82D2
También en la categoría de: geocaching.com 

36 encuentran
1 no encontrado
0 Notas
1 Watcher
1 Ignorado
411 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso

Descripción    Deutsch (Alemán)

Auf dem Hang an der Süd-Ost-Seite der Widdauer Wiese finden sich zahlreiche Schützenlöcher aus der Zeit der Nutzung als Übungsplatz der belgischen Truppen sowie das Denkmal für den preussischen Oberförster Kleinschmidt, der die Niederungen um Siegburg trockenlegte und so die Mückenplage eindämmte, die für das regelmäßig grassierende Fleckfieber verantwortlich gemacht wurde. Erst später stellte sich heraus, dass dafür nicht Mücken, sondern Kleiderläuse verantwortlich waren.

Der Cache liegt im Umkreis von ca. 10 m um das Denkmal des Oberförsters. Das geübte Cacherauge wird ihn sofort dort vermuten :o)

Geparkt werden kann in Siegburg N 50° 48.711 E 007° 11.155 oder von Lohmar aus bei N 50° 49.287 E 007° 12.308
Die Widdauer Wiese und das Denkmal sind über das Waldwegenetz zu erreichen.

Ayuda adicional   Descripción

Zvg Snea orjnpufrare Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler
Spoiler

Utilidades

¡Este geocache está probablemente situado dentro de una zona de protección de la naturaleza! Mira aqui para obtener más información, por favor.
Naturschutzgebiet NSG Wahner Heide und Teile der Aggeraue im Rhein-Sieg-Kreis (Información)

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Agger (Información), Vogelschutzgebiet Vogelschutzgebiet 'Wahner Heide' (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Mückenfänger von Siegburg    encuentran 36x no encontrado 1x Nota 0x

encuentran 09. agosto 2012 cyberk ha encontrado el geocache

Sorry, wir hatten vergessen, dass dieser Cache hier auch auf OC gelistet war. Hoffentlich war der Weg nicht ganz umsonst.

team cyberk

 

encuentran 08. agosto 2012 SpMstM2666aD ha encontrado el geocache

Dieses Döschen scheint weg zu sein. Da ich mir den Cache am 03.08.2012 geladen habe (Status: Kann gesucht werden) habe ich, wie auch schon etliche vor mir, jeden "Mit Farn bewachsenen Baumstumpf" im Umkreis von 10m um das Denkmal umgegraben. Nun aber wurde der Status auf "Archviert" geändert.

Gruß

Jürgen

no encontrado 21. junio 2012 Alles-Finder no han encontrado el geocaching

Leider am 21.06.2012 nicht gefunden ???

Gruß Alles-Finder.

encuentran 30. noviembre 2011 Rangierer ha encontrado el geocache

Schnell gefunden, vielen Dank :-)

encuentran 19. noviembre 2011 FindetGEO ha encontrado el geocache

Heute bei bestem Herbstwetter gut gefunden. Schöner Wald und schöner Platz. DFDC
LG FindetGEO und Meri007