Waypoint search: 

Locked

 

Bienencache! OGV

Anfängercache mit 4 Anlaufpunkten

by dieter1951     Germany > Saarland > St. Wendel

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 30.046' E 006° 58.275' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Time required: 1:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 24 May 2009
 Listed since: 24 May 2009
 Last update: 07 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC8393

7 Found
0 Not found
1 Note
1 Maintenance log
6 Watchers
0 Ignorers
316 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Seasonal
Preparation needed

Description    Deutsch (German)

Anfahrtkoordinaten (Parkplatz):
N 49° 30.0466 E 6°58.275

Am Parkplatz müsst ihr die Anzahl der Bänke "A" in die nächsten Koordinaten einsetzen!
N 49° 30."A"2667 E 6° 58.0833

Hier müsst ihr den Preis pro Kerze und die Anzahl der Kerzenhalter des untersten Kranzes vom Kerzenständer addieren um "B" zu erhalten! (Wichtig für die letztendlichen Zielkoordinaten)
Danach die gegenüberliegenden Stufen am Hang zählen (Gegenüber der Grotte am Hang) und für "C" einsetzen (Zielkoordinaten)

Nun gehts weiter zur dritten Station:
N 49° 30.333 E 6° 58.2183

Hier findet ihr eine Hinweistafel auf der sich die Angabe über den Inhalt der sich dort befindlichen Anlage befindet. Die Quersumme dieser Zahl ergibt "D"

Nun gehts zurück zum Auto und von dort aus zum Ziel!

N 49° 29."D"91"C" E 6° "B".8233

Viel Spass bei der Suche!!! Euer Team "Naseweiß"
http://www.ogv-hasborn-dautweiler.de

Pictures

OGV
OGV

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Bienencache! OGV    Found 7x Not found 0x Note 1x Maintenance 1x

OC-Team Locked 07 May 2016 mic@ has locked the cache

Der Benutzeraccount wurde deaktiviert.

Found 26 October 2014, 11:40 ToBi60 found the geocache

Schöner Cache, leicht zu finden und das Versteck ist eine originelle Idee!

TFTC und Gruß von Birgit und Thomas

Found 21 April 2013, 15:00 sminkey found the geocache

Heute den Cache auf Sonntagstour gefunden. Die Darstellung der Koordinaten war uns fremd, deshalb war es anfangs etwas schwierig und wir mussten einen kleinen Umweg machen. Trotzdem konnte der Cache sich nicht ewig vor uns verstecken. Danke für den Cache,

sminkey

Found 05 October 2012 schaffranis found the geocache

schöne runde gut gefunden aber vorsicht hohe muggel gefahr am final

Found 16 July 2012 Chris Race found the geocache

Irgendwie hab' ich mich heute mit den Bänken bzw. der Koordinatenberechnung für Station 2 vertan, kam ich doch etliche Meter von der Grotte entfernt raus. Ein "neugierig dem Weg folgen" half aber, irgendwann war das Ziel dann erreicht Cool.

Die nächste Station passte dann und ich konnte mich auf den Weg zum Final machen.

Vor Ort war ich recht froh, dass das Hotel augenscheinlich eher mäßig besucht ist, andernfalls hätte ich wohl nicht so beherzt zugegriffen.

TFTC und Gruß
Chris Race

P.S.: Die im Listing genannte Internetseite gibt es wohl nicht mehr Stirnrunzelnd.

Pictures for this log entry:
GrotteGrotte