Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Eisenbahndenkmal 4 - BR 50 3552-2

Eisenbahndenkmal 4 - BR 50 3552-2

di tt-diver76     Germania > Hessen > Main-Kinzig-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 06.905' E 008° 56.536' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h   Lunghezza percorso: 0.5 km
 Nascosta il: 07. giugno 2008
 Pubblicata dal: 07. giugno 2009
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8541
Pubblicata anche su: geocaching.com 

28 trovata
0 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
262 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Infrastrutture
Percorso
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Da die Lok noch fahrtüchtig ist, ist sie ab und an auf Achse und nicht anzutreffen.
1942 liefert die „Berliner Maschinen-Bau AG, vorm. L. Schwartzkopff“ als BR 50 1336 aus. Nach dem 2 Weltkrieg verblieb sie in der DDR und wurde im Rekoprogramm der DDR mit einem Hochleistungskessel ausgerüstet. Dadurch wurde sie der Baureihe 50 35 zugeordnet und bekam ihre heutige Loknummer. Die Lok wurde vor schweren Güterzügen aber auch im Personenzugverkehr einsetzte. Die Baureihe 50 35 hat 1760 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h. Die Dampflok ist noch voll Einstztüchtig, deshalb ist der cache nicht an dieser befestigt.

Weiterhin kann man die Dampflok 89 906 und viele kleine Dieselloks ansehen. Weiter Infos gibt es auf der Webseite der Eisenbahnfreunde Hanau.

Der Cache liegt ausserhalb des Bahngeländes, dies muss nicht betreten werden. Ich wurde jedoch noch nie verjagt und alle meine Fragen wurden freundlich beantwortet, wenn ich mir die Loks angesehen habe. Da die Lok noch fahrtauglich ist, kann sie auch schon mal unterwegs sein. Bilder der Lok in Aktion, an einem anderen Ort, werden von mir auch als Log akzeptiert. Das Bild ist als Beweis hochzuladen.

Am besten erreicht man das Gelände über den Weg Heideäcker der an der Autobahnzufahrt beginnt.

Bitte Stift mitbringen!





Weitere Eisenbahndenkmäler bei Blase!



Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Eisenbahndenkmal 4 - BR 50 3552-2    trovata 28x non trovata 0x Nota 0x

trovata 21. ottobre 2015 Odiss ha trovato la geocache

Zum Glück hatte ich ein ECA dabei, mit dem ich die Dose gerade so hervorholen konnte. Hat sehr tief gesteckt.

Odiss sagt Danke.
1199

trovata 21. ottobre 2015 supersaiya ha trovato la geocache

Zusammen mit Odiss hier gewesen, der mit viel Mühe die tief steckende Dose ans Licht befördert hatte.

trovata 01. gennaio 2013 irrwisch1 ha trovato la geocache

Heute mit Gnom vorm und nach dem Kino ein paar Dosen in Hanau gesucht und gefunden.

trovata 03. settembre 2011 Bernd_63 ha trovato la geocache

Heute war der Platz endlich einmal muggelfrei, daher konnte der Cache unerkannt geborgen und geloggt werden.
TFTC

trovata 29. luglio 2011 Indianer007 ha trovato la geocache

Danke fuer diesen schoenen Stop.