Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Zurück in die Steinzeit III

Eine Cache-Serie zum 2. Hallia Geocachia

by Lapu-Lapu     Germany > Baden-Württemberg > Schwäbisch Hall

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 49° 05.302' E 009° 46.643' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 26 April 2009
 Listed since: 10 July 2009
 Last update: 27 April 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8935
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
1 Note
1 Watcher
0 Ignorers
29 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die Steinzeit war der längste Zeitabschnitt der Menschheitsgeschichte, bevor die Herstellung und technische Nutzung von Metallen bekannt war. Auch in der Gegend rund um Schwäbisch Hall fand man Zeugen dieses Zeitalters der Menschheitsgeschichte. Die Cache-Serie soll Euch zu einer Wanderung auf dem Steinzeitweg am Einkorn einladen.

Mittelsteinzeitliche Feuersteinwerkzeuge fand man in der Nähe des Einkornhofes. Schon damals ein gefragter Siedlungs- und Lagerplatz. Die Koordinaten zeigen auf eine Informationstafel. Dort liegt auch der Cache.

Viel Spass beim Suchen und Entdecken.
Cache-Achse Hall-Michelfeld

Additional hint   Decrypt

Zntargvfpure CRGyvat hagrez Fpuvyq

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schwäbisch Haller Bucht (Info), Landschaftsschutzgebiet Westabhang der Limpurger Berge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Zurück in die Steinzeit III    Found 11x Not found 0x Note 1x

Found 13 September 2012 Kocherreiter found the geocache

Ich war schon vor laaaanger Zeit hier und fand absolut nichts... Jetzt weiss ich auch warum - das GPS-Signal vom Smartphone war katastrophal. Heute beim Abstieg vom Einkorn kurz rechts angehalten, das GPSr eingeschaltet und geloggt...
Die Bonus-Zahlen habe ich mal notiert - ich werde die zugehörigen Multis aber noch einige Zeit brach liegen lassen.

Danke für die Dose
#251

This entry was edited by Kocherreiter on Sunday, 28 April 2013 at 20:04:47 UTC.

Found 08 October 2011 Mauergeckos found the geocache

Auf dem Weg zum Kneippbecken den Cache schnell mitgenommen. Eigentlich wollte ich ja die ganze Runde am Stück machen, die Dose lag dann aber doch zu nahe am Parkplatz.

Danke für den Cache und Grüsse von den
Mauergeckos

Note 27 April 2011 Lapu-Lapu wrote a note

Listing wird nicht mehr aktualisiert.
Aktuelle Daten bei geocaching.com

Found 26 February 2011 gingganz found the geocache

Musste kurz warten bis ich den Rücken frei hatte, aber dann ging es schnell.
TFTC gingganz

Found 05 August 2010 Coole Bande found the geocache

Der 1. in der Steinzeitrunde es regnet wie verrückt und wir werden ein anderes mal weitersuchen.Undecided