Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Goldesel und Pechmarie

Märchenfest? Dann los!

door MacBeth     Duitsland > Nordrhein-Westfalen > Soest

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 29.449' E 007° 53.499' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:30 h   Lengte: 3.0 km
 Verborgen op: 21. januari 2010
 Listed since: 21. januari 2010
 Laatste verandering: 11. januari 2015
 Listing: https://opencaching.de/OC9D0D
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

10 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Maintenance log
2 Volgers
0 Negeerders
248 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Infrastructuur
Route
Time
Seasonal
Personen

Beschrijving    Deutsch (Duits)

Hier ist der Schwierigkeitsgrad der einzelnen Stationen und des Weges höher als beim „Brudercache“ „Hänsel und der Froschkönig“. Dennoch dürften die Aufgaben gut lösbar sein und der Weg selbst ist mit etwa 3 km recht gut zu bewältigen. Die Runde ist mit dem Mountainbike machbar, dafür sollte man aber schon etwas in den Beinen haben. Ein bisschen Kombinationsgabe und Kenntnis der Grimmschen Märchen sind allerdings Voraussetzung. Vielleicht nehmt ihr euch als Berater Kinder im Kindergarten- oder Grundschulalter mit, die kennen sich da meistens ganz gut aus. Schreibt euch jede Lösung zu den Stationen auf – vielleicht braucht ihr sie ja noch einmal! Die Dosen liegen – bis auf das Final – nicht weiter als wenige Meter vom Weg entfernt. Es kann (und wird wahrscheinlich) matschig, rutschig und/ oder dornig werden.

Gecodeerde hint   Decoderen

Fg. 1: Jhemry rvare tebßra Svpugr; Zvpeb;
Fg. 2: Tebßre Jhemryfgbpx; fznyy;
Fg. 3: Ohpur 5yvat
Fg. 4: Jhemry Ohpur er. ibz Jrt; zvpeb
Fg. 5: Ovexrafgbpx
Fg.6: frgmra, tanm anpu erpugf ehgfpura, qehagre tervsra
Svany: Ovexr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kreis Soest <Teilflaeche 1> (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Goldesel und Pechmarie    Gevonden 10x Niet gevonden 1x Opmerking 0x Maintenance 1x

Gearchiveerd 11. januari 2015 MacBeth has archived the cache

sorry an die letzten Sucher - der ist hier zu oft verschwunden :(

Niet gevonden 11. januari 2015, 15:00 Nana&Witi heeft de cache niet gevonden

leider scheint der erste cache nicht mehr in den Wurzeln zu sein, zumindest leider nichts gefunden :(

Gevonden 01. mei 2013 4Blackbirds heeft de cache gevonden

Schon lange stand dieser Multi auf unserer ToDo-Liste, heute hat es endlich mal geklappt. 
Am Anfang hatte ich etwas Meinungsverschiedenheiten mit Mrs. Garmin, ab Station 2 waren wir uns dann aber meistens einig.
Alle Stationen waren gut zu finden, die beiden kleinen hatten ihren Spaß dabei. Gut das Lukas jetzt endlich lesen kann. So konnte er nach dem Finden der Dose die Aufgabe vorlesen und Marie die Fragen als Kindergartenkind beantworten. So hat alles super geklappt und wir haben einen schönen Nachmittag in einem traumhaften Wald verbracht.

TFTC und Grüße aus Wickede (Ruhr)
4Blackbirds

Gevonden 03. oktober 2012 Familien-Sucher heeft de cache gevonden

Super Runde.

Nach 4 [!] Anläufen gefunden, dank bester Märchenkunde. Macht Spaß, kurzweilig mit teilweisen schönen Aussichten.

Höhepunkt war heute ein Regenbogen [nach 6.] in Richtung Waltringen, der komplett zu sehen war.

Siehe Foto.

Goldener Teddi-Anstecker hinterlassen.

Danke

Afbeeldingen voor deze log:
Aussicht mit RegenbogenAussicht mit Regenbogen

Gevonden 26. juni 2011 Lolas Bande heeft de cache gevonden

Nach einem Fehlversuch und dann etwas Theorieunterricht von MacBeth haben auch wir die Märchenrunde geschafft.Die Kinder waren von der Dose begeistert.(Flummi raus,Kurbeltaschenlampe rein)Vielen Dank für die Tour.Haben aber trotz Zeckenspray reichlich Krabbler abbekommen.

Lola`s Bande