Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Zehntscheune Rot

Nano-Drive-In. Bitte Stift mitbringen.

par ratoe     Allemagne > Baden-Württemberg > Rhein-Neckar-Kreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 49° 15.930' E 008° 37.503' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : autre taille
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:05 h 
 Caché en : 10. février 2010
 Affiché depuis : 06. mars 2010
 Dernière mise à jour : 03. mai 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC9EE5
Aussi listé au : geocaching.com 

19 trouvé
7 pas trouvé
0 Remarques
1 Log maintenance
4 Observateurs
0 Ignoré
356 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

Zehntscheune Rot





Die herrschaftliche Zehntscheune wurde von Karl Damian Hugo von Schönborn, Fürstbischof von Speyer, im Jahr 1722 in Auftrag gegeben und im Sommer 1723 erbaut. Die Errichtung der Scheune war mit der Absicht verbunden, die dem Fürstbischof zustehenden Anteile an den Zehnten zu Rot, St. Leon und Kirrlach einzulagern. In der Folgezeit wurde die Scheune aber dafür nicht mehr gebraucht und daher an verschiedene Bürger aus Rot und der Umgebung verpachtet. Ab 1778 lassen sich wiederholt Versuche nachweisen, die Scheune verstärkt in die fürstbischöfliche Verwaltung einzubinden. Heu und Stroh wurden eingefahren, wenn der Platz in anderen herrschaftlichen Scheunen in Bruchsal und Rauenberg nicht ausreichte. Diese Ansätze blieben jedoch weitgehend erfolglos und die in Teilen baufällige Scheune wurde erneut an Privatpersonen verpachtet. Im Sommer 1799 quartierte sich ein Kavallerieregiment mit rund 40 Mann und deren Pferde ein. Doch die militärische Unterkunft währte nicht lange, denn anschließend stand die Scheune in Teilen leer oder wurde für kurze Zeit an Roter Bürger verpachtet.

Bitte auch bei Opencaching loggen

Indice additionnels   Déchiffrer

Anab, zntargvfpu, yvaxf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zehntscheune Rot    trouvé 19x pas trouvé 7x Note 0x Entretien 1x

OC-Team archivé 03. mai 2018 mic@ a archivé la géocache

Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, das der Cache nicht mehr zu finden ist. Da auf geocaching.com (GC23RTZ) das Listing schon archiviert ist und hier kein oc-only Attribut gesetzt ist, gleiche ich den Status nun an und archiviere den Cache auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

mic@ (OC-Support)

pas trouvé 08. avril 2018, 21:36 Horsewoman89 n'a pas trouvé le géoacache

Mal geschaut aber er wurde ja Jahre nicht mehr gesucht, deswegen haben wir ihn auch nicht gefunden

trouvé 26. octobre 2015, 17:00 mart-k trouvé la géocache

Gefunden. Ist wirklich winzig. Leider kein Stift dabei gehabt. Es ist noch Platz im Logbuch :-)

Der Logverwalter sollte mal den Hinweis mit dem tatsächlichen Ort vergleichen.

pas trouvé 03. août 2015, 12:15 Jamann n'a pas trouvé le géoacache

Sicherlich lags auch an fehlender Erfahrung, aber da war nichts. Ohne genaueren Hinweis ist das für mich als Neuling nicht machbar. Dachte Schwierigkeitstufe 1 wäre leichter, vllt. sollte man über eine Anpassung der Bewertung nachdenken, zumal es ein nano ist... War heute meine erste Cachesuche und war dementsprechend leider etwas frustriert und entäuscht, zumal irgendwelche Feierwütige dort einfach Ihren Müll zurückgelassen haben. Vllt. kann mir ja ein Kenner die Existenz des Caches bestätigen und einen weiteren Hinweis geben. Die gewählte Location ist ja durchaus gut gewählt worden, wenn auch nicht ganz muggelfrei ;)

trouvé 14. novembre 2014, 14:00 the pirats of walldorf trouvé la géocache

GEFUNDEN DFDC: