Waypoint search: 

Locked

 
Traditional Geocache

Piesberger Stollen

by Jan21023     Germany > Niedersachsen > Osnabrück, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Locked, visible"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 19.000' E 008° 00.339' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Locked, visible
 Hidden on: 19 April 2010
 Listed since: 20 April 2010
 Last update: 13 June 2022
 Listing: https://opencaching.de/OCA30D

27 Found
2 Not found
3 Notes
1 Maintenance log
7 Watchers
0 Ignorers
633 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Route

Description    Deutsch (German)

Eine sehr schöne Stelle am Piesberg, an einem ehemaligen Stollen. Der Cache liegt am Fuße einer etwa 20-30 Meter hohen Felswand. Links neben dem linken Tunnel in einem kleinen Geröllhaufen.

Additional hint   Decrypt

10pz ynatre Antry va Sryfjnaq, 1z qnehagre.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald - Wiehengebirge (Info), Landschaftsschutzgebiet Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald -Wiehengebirge (Info), Naturpark Nördlicher Teutoburger Wald-Wiehengebirge NI (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Piesberger Stollen    Found 27x Not found 2x Note 3x Maintenance 1x

Locked 13 June 2022 Jan21023 has locked the cache

Cache nicht mehr vorhanden. Achtung Sperrgebiet. Zutritt ist verboten.

Not found The geocache needs maintenance. 10 June 2022, 12:57 19polar71 did not find the geoacache

Reichlich schwierig, den Ort aufzusuchen. Nach einiger Sucherei aber nichts gefunden. 19polar71 (2)

Not found 24 April 2020, 17:00 Lucky_man did not find the geoacache

Moin,

gestern am Freitag Nachmittag habe ich mich an den Verbotsschildern vorbei aufgemacht in den Steinbruch. Es ist eine interessante Ecke, die ich so nicht erahnt hatte. Bei 2 Stollen ist es klar wofür die dienten, als Durchfahrt Richtung Steinbrecheranlage oder Zechenbahnhof.

Ein anderer am Eingang betonierter Stolleneingang, führt in den Berg, scheint aber neueren Datums zu sein und nicht Teil des Steinkohleabbaus.

Den Nagel über dem Cache habe ich von Weitem sehen können. Der schmale Fußweg ist im Moment durch einen umgefallenen Baum versperrt. Ansonten gibt es dort wassergefüllte Gräben.

Ich schätze das gilt leider als Cache nicht gefunden.

Found 23 January 2020, 12:38 porchi found the geocache


....../ )
.....' /
---' (_____
.T4TC . ((__)
..... _ ((___)
....... -'((__)
--.___((_)

Note The geocache needs maintenance. 08 September 2019, 14:16 Steern80 wrote a note

Nach einigem Suchen doch noch gefunden.
Sehr interessanter Ort. Ich war zum US Cartreffen am Museum um die Ecke und bin noch kurz hier hin, weil es in der Nähe war. Interessante Ecke.
Der Inhalt ist feucht geworden. Auch das Logbuch.
Liebe Grüße aus Mettingen.