Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache virtuel

Rund ums Münster

par Spike05de     Allemagne > Baden-Württemberg > Ulm, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 23.912' E 009° 59.489' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : aucune boîte
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:20 h   Distance : 0.5 km
 Caché en : 21. juillet 2010
 Affiché depuis : 21. juillet 2010
 Dernière mise à jour : 11. février 2019
 Inscription : https://opencaching.de/OCAB22

17 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
1 Log maintenance
6 Observateurs
0 Ignoré
590 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Saisonnier
Inscription

Description    Deutsch (Allemand)

Rund ums Münster ist ein kleiner virtueller Cache bei dem einige Fragen zu beantworten sind. Virtuell heißt aber nicht das ihr den via Google lösen könnt. Ihr müsst Euch schon ans Münster begeben Wink

Die Logfreigabe erhaltet ihr per Email wenn ihr folgende Fragen richtig beantwortet:

 

  1. An den Listingkoordinaten ist eine Kupferplatte mit verschiedenen Entfernungsangaben drauf. In der Mitte steht eine Jahreszahl, diese bitte notieren. Gesucht: Jahreszahl
  2. TafelGehe nun auf der Südseite des Münsters zu folgendem Bild. Dort ist auch eine Tafel. Aus welchem Jahr stammt die Darstellung. Gesucht: Jahreszahl
  3. Nun laufe weiter bis du an eine kleine Kapelle kommst. Gesucht: Name der Kapelle
  4. Gehe zu N48°23.921 E009°59.609 Dort suchst du ein blaues Wort mit 6 Buchstaben: Gesucht: Wort
  5. Und nun noch zu: N48°23.947 E009°59.500 schaue von dort aus zum Münster und schaue dir die Tierfiguren genau an. Eine streckt dir den Hintern zu. Um welches Tier handelt es sich? Gesucht: zweites Wort der lateinischen Bezeichnung des Tieres


Sende nun eine Email an:

Jahreszahl-Jahreszahl-NamederKapelle-Wort-zweitesWort@spike05.de

wenn alles richtig ist, bekommst du umgehend Antwort mit der Logerlaubnis und dem Passwort das du zum loggen benötigst. 

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Rund ums Münster    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 1x

archivé 11. février 2019 Spike05de a archivé la géocache

Hier ist dicht

Note 23. février 2017 rkschlotte a écrit une note

Wegen einer kurzfristigen Terminabsage mußte ich meine Reise abbrechen - und kam so in den Genuß eines ungeplanten Mittags-Aufenthalts in einem sonnig-warmen, aber sehr windigen Ulm.

1. Ulm - Neuer Bau

2. Ulmer Münster Ground-Level (1)

3. Rund ums Münster

Einige Infos habe ich nicht finden können, was vielleicht an Bauarbeiten und parkenden Autos liegt, vielleicht aber auch an meiner Blindheit.

4. Ulm Underground (P)

rkschlotte

trouvé 14. octobre 2016, 08:13 kellerlocke trouvé la géocache

Schöne Cache-Runde, perfekt kombinierbar mit Besorgungen erledigen. An Stage 1 hatte ich Glück, dass das Elektroauto nicht ganz über der Platte stand  ;) TFTC

trouvé 10. juin 2016 Mr.No trouvé la géocache

Mit etaner durch Ulm gebummelt und dabei auch rund ums Münster gegangen.

trouvé 10. juin 2016 etaner trouvé la géocache

Bei einem Ulmbummel auch diese Rätsel gelöst.