Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Zeche Wolfsbank

par Geo-Archie     Allemagne > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 21.306' E 006° 51.479' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 03. juin 2010
 Affiché depuis : 29. septembre 2010
 Dernière mise à jour : 24. octobre 2012
 Inscription : https://opencaching.de/OCB1F7
Aussi listé au : geocaching.com 

9 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
5 Observateurs
0 Ignoré
258 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Infrastructure
Itinéraire
Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Mini-Multi-Cache führt euch zur ehemaligen Zeche Wolfsbank in Essen.
 
Die Lage der Zeche Wolfsbank, die in den fast 130 Jahren ihres Bestehens oft als das wirtschaftliche Herz Borbecks betrachtet wurde, ist an einem Gewerbegebiet an der Kreuzung Bocholder Straße / Wolfsbankstraße ersichtlich. Der Rand des alten Zechengeländes ist mit Wohnbebauung durchsetzt. Im inneren Bereich hat sich Kleingewerbe angesiedelt.

An den o.g. Koordinaten findet Ihr eine Hinweistafel zur ehemaligen Zeche.

Zwei Jahreszahlen sind hier wichtig.
- Wann wurde die Hinweistafel hier errichtet? (=A)
- Wann wurde der Verein gegründet, der die Tafel errichten ließ? (=B)

Den Cache findet Ihr dann mit der folgenden Formel:

N 51° 28.(A - 1672) E 006° 57.(B - 1387)

Die Dose liegt ca. 5 Meter auf einem Privatgelände. Ist aber genehmigt.
Die Leute "über" dem Cache wissen Bescheid.
Der Cache ist Tag und Nacht zugänglich. Da es sich um ein Gewerbegebiet handelt, ist hier in der Woche tagsüber mit erhöhtem Muggelaufkommen zu rechnen!

Bitte nur den Deckel der Tarnung hochheben, nicht komplett ausbuddeln. Danke.

Indice additionnels   Déchiffrer

Avpug orvz Nosnyy, qnarora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Zeche Wolfsbank    trouvé 9x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 02. décembre 2015 Lichtinsdunkel trouvé la géocache

Das war ein einfacher Multi und ein relativ schneller Fund für SyburgRanger, Pet Ling und mich.
Und hätte der Ranger ausnahmsweise mal direkt den Taschenrechner zu Hilfe genommen, statt (wieder mal) im Kopf (falsch) zu rechnen, wäre es ein noch schnellerer Fund gewesen, Aber er will ja nie auf mich hören...
Zum Glück habe ich auch einen Taschenrechner auf meinem Schmatt-Fohn.

Danke für die Dose,
Lichtinsdunkel

  Nouvelles coordonnées :  N 51° 21.306' E 006° 51.479', déplacé vers 15 km

trouvé 18. mai 2012 sundance85 trouvé la géocache

Hallo zusammen wir haben den cache gefunden, war ein sehr lustiger und für den Kopf  zum nachdenken schöner Vormittag! Man lernt immer nette leute kennen....Zwinkernd

 

viel spass euch lieben noch beim suchen

trouvé 02. janvier 2012 thomandra trouvé la géocache

Heute entdeckt und ganz nebenbei einen Maulwurf eingesteckt.

trouvé 04. septembre 2011 die Fiesels trouvé la géocache

Heute noch ein paar Sonnige Minuten ausgenutzt und auf suche gegangen. Leider war verkaufsoffener Sonntag und es war sehr Muggelig konnten dann aber doch ungesehen loggen.

trouvé 03. juillet 2011 MartinO_65 trouvé la géocache

Die Bergbau-Geschichte dieses Gebietes war mir bis dahin unbekannt. Insofern also eine interessante Bereicherung. Den nett gemachten Cache dann mit Hilfe des Hinweises gefunden. TFTC