Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Pulverturm

por firlefranz     Alemania > Sachsen-Anhalt > Ohrekreis

N 52° 18.784' E 011° 24.840' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 22. marzo 2010
 Publicado desde: 15. octubre 2010
 Última actualización: 20. julio 2016
 Listado: https://opencaching.de/OCB40C
También en la categoría de: geocaching.com 

7 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
3 Observado
0 Ignorado
210 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Ruta

Descripción    Deutsch (Alemán)

Vor Haldensleben im Oberholz versteckt sich der Pulverturm. Er steht mit der im Jahr 1402 angelegten Landwehr im Zusammenhang. Damals diente er zur Lagerung vom Schießpulver. Bereits im 19. Jahrhundert wurde sein Zinnenkranz erneuert.

2f3cdbb8-fca7-4a2e-b96b-f8db627bebd8.jpg

Wenn ihr von der B71 kommt, könnt ihr an den unten angegebenen Koordinaten parken. Dann ist es noch ein ein-Kilometer-Spaziergang zum Turm. Aus Richtung südwesten führen befahrbare Waldwege direkt bis zum Cache.
Der Cache ist etwas höher gelegen. Mit etwas sportlicher Beträtigung oder der passenden ECA sollte das Bergen kein Problem sein. Bitte die Dose wieder anständig tarnen, da hier auch Muggel öfter einen Blick riskieren!

Viel Spaß beim Suchen wünscht euch firlefranz!

Ayuda adicional   Descripción

zntargvfpu, nz fpuybff, iba nhffra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Pulverturm    encuentran 7x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 24. abril 2021 oktf76 ha encontrado el geocache

encuentran 04. abril 2021, 14:41 Kernspinner ha encontrado el geocache

Wo geht man an Ostern hin, wenn man keine Menschenmassen mag? So fiel die Wahl auf diese kleine Tim und Struppi Runde.

Den Pulverturm wollten wir uns eigentlich nur mal so anschauen, weil T4 meist schon nicht mehr unsere T Wertung ist.

Vor Ort war aber netterweise eine ECA die es auch uns gestattet die Dose bequem zu loggen.

Danke fürs zeigen.

DFDC
Kernspinnner

encuentran 20. febrero 2021, 19:14 Juniwolke ha encontrado el geocache

Im zweiten Anlauf konnten wir diesen Cache heute finden 🤗🤗🤗.

encuentran 20. febrero 2021, 13:13 Lea2506 ha encontrado el geocache

Gefunden 🤗

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 12. diciembre 2016, 17:45 Der Findling ha encontrado el geocache

Musste heute nach Feierabend gleich los, um einen Cache zu suchen (zu finden!)Zwinkernd

So nach Sonnenuntergang im dunklen Wald ist das schon sehr eigenartig.

Da mir die Gegend nicht fremd ist, konnte ich den Turm schnell finden.

Um an den Cache zu kommen, musste ich mir mit Gegenständen aus der Umgebung weiterhelfen.

Schönes Versteck!

Und meiner erster erfolgreicher Logbucheintrag.Lächelnd

Was für ein erleichterndes Gefühl.

Den Rückweg konnte ich dann sogar dank des Mondes ohne Taschenlampe antreten.

 

Vielen Dank an firlefranz sagt: der Findling