Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der alte Weg

Hier kann man erahnen, wie einst die alten Wege von Dorf zu Dorf mal ausgesehen haben.

by westprignitz     Germany > Brandenburg > Prignitz

N 53° 07.803' E 011° 48.427' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 0:05 h 
 Hidden on: 29 January 2011
 Listed since: 30 January 2011
 Last update: 04 June 2020
 Listing: https://opencaching.de/OCBC29
Also listed at: geocaching.com 

4 Found
1 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
32 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Seasonal

Description    Deutsch (German)

Man folgte früher dem Gelände bzw. den angrenzenden Grundstücken und dabei enstanden kuriose Streckenführungen und Kurven. In den LPG-Zeiten begradigte und verlegte man diese Wege. Die Grossraumtechnik erforderte geradlinige, wenig hindernisbestückte Strassen. Und da wurde in den 1970- und 1980-ziger Jahren auch mal ganz schnell, ohne die Landbesitzer zu fragen, Flächen mit solchen KAP-Strassen geteilt. Die Streckenführungen beliess man nach der Wende, um die noch grössere Traktoren und landwirtschftliche Vehikel darüber fahren zu lassen.



CacherCounter

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der alte Weg    Found 4x Not found 1x Note 0x Maintenance 2x

Available 04 June 2020 westprignitz has maintained the cache

Temporarily not available 09 April 2020 westprignitz has disabled the cache

Die Rechtslage zur Coronakrise lässt für mich nur einen Schritt zu.
Ich werde meine Caches vorübergehend ab sofort disablen.
Fundlogs werden gelöscht!

Found 21 July 2017, 14:50 Glubosch found the geocache

Am 21.07.2017 um 14:50 Uhr zusammen mit Unimatrix Zero gefunden. Hier versperrte uns ein Weidezaun den direkten Zugang zur Dose. Da jedoch keine Tiere in der Nähe waren, nahmen wir uns die Freiheit, diesen zu unterwandern und trotzdem zu loggen. Vielen Dank fürs Verstecken!

Not found 25 May 2014 galoca did not find the geoacache

Da hatte ich doch letztens auf meiner Premslin-Tour vergessen dem alten Weg einen Besuch abzustatten. Heute nun führte mich mein Weg hierher. Der Ort als solches war gut zu finden, aber hier wucherte es Brennesseln. Wenn der Bewuchs wieder ein bißchen weniger ist, komme ich wieder! Dem Owner vielen Dank fürs herlocken sagt Galoca!

Found 03 June 2012 mag1807 found the geocache

Hier hat die Vegetation zugeschlagen. Die ist inzwischen 1 m hoch und jemand hat einen Elektrozaun gebaut. Aber wenn die Hindernisse überwunden sind, kann geloggt werden.

Danke!