Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Des eliminators Kanalfahrt: Die Kiefer

by eliminator0815     Germany > Sachsen-Anhalt > Jerichower Land

N 52° 15.581' E 011° 47.283' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Hidden on: 08 April 2012
 Listed since: 09 April 2012
 Last update: 09 April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OCDFA4
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
77 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

geocaching-anhalt.de

Des eliminators Kanalfahrt

Die Kiefer

Der Elbe-Havel-Kanal (EHK) ist eine 55 Kilometer lange Bundeswasserstraße in den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Er beginnt, übergehend aus dem Mittellandkanal, am Ende des unteren Schleusenvorhafens der Doppelsparschleuse Hohenwarthe östlich der Elbe bei Magdeburg und führt in nordöstlicher, dann östlicher Richtung bis zum Plauer See bei Brandenburg an der Havel. Dort endet er mit dem Kilometer 380,90 an der Unteren Havel-Wasserstraße. Er schafft zusammen mit dem Rhein-Herne-Kanal, dem Wesel-Datteln-Kanal, dem Dortmund-Ems-Kanal, dem Mittellandkanal und der Havel und Spree und ihren Kanälen eine durchgehende Wasserstraßenverbindung vom Rhein über Berlin zur Oder.

Nach dem Ausbau des Elbe-Havel-Kanals auf eine Wassertiefe von vier Metern und eine Breite von 42 Metern blieben nur wenige der alten, großen Bäume entlang der Ufer erhalten. Eine der alten Kiefern dient jetzt als Versteck für diesen Cache


Happy hunting!

Tschüß Micha

Avatar



sch_logein_452x95.jpg

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Umflutehle-Külzauer Forst (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Des eliminators Kanalfahrt: Die Kiefer    Found 22x Not found 0x Note 0x

Found 28 June 2021 vetusvir found the geocache

18:55 Uhr

Mal wieder zog es mich zu einer Fahrradtour aus Magdeburg hinaus, den Elbe-Radweg entlang zur Trogbrücke, ein paar Kilometer den Elbe-Havel-Kanal entlang und wieder zurück. 65,5km misst der Track, auf dem ich für den ein oder anderen Fund gern vom Sattel gestiegen bin. Entlang des Kanals habe ich schon einige Caches gefunden. Heute konnte ich auch die letzten grünen Punkte zwischen Hohenwarthe und Burg in grinsende Smileys verwandeln.

Vor zwei Tagen war ich zu fortgeschrittener Stunde an dieser Stelle erfolglos. Will ich's mal auf die Dämmerung schieben, denn der Cache ist wirklich einfach zu finden.

Vielen Dank von vetusvir

Found 22 May 2021 HWHA found the geocache

Ein weiterer Halt auf der heutigen Radtour. Danke für die Dose.
ⒽⓌⒽⒶ
 

Found 13 September 2020, 22:03 Glindabü found the geocache

Auf Radtour diesen cache mitgenommen. Alles i.O. 👍

Found 25 April 2020 srt found the geocache

An einem schönen Tage....

ein guter Cache. Danke

Found 29 November 2017 Elbgeist05 found the geocache

Am 29.11.2017 bereits auf geocaching.com gelogt.

Hole das nun hier nach.

Als Kinder hätten wir hier gern gespielt.

Danke.

M. W.