Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Ettenhofener Aussichten

Einfacher Tradi an schöner Aussichtsstelle

por dagirgi     Alemania > Bayern > Starnberg

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 03.718' E 011° 15.055' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 2.0 km
 Ocultos en: 01. septiembre 2012
 Publicado en: 01. septiembre 2012
 Última actualización: 23. septiembre 2020
 Listado: https://opencaching.de/OCEABF
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
5 no encontrado
4 Notas
1 Maintenance log
2 Observado
0 Ignorado
352 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Infraestructura
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Ein schön gelegener Tradi, der bequem zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreicht werden kann. Auch wenn die Durchfahrt mit dem Auto nicht verboten ist, empfiehlt es sich doch, das Cachemobil in Delling oder Oberpfaffenhofen abzustellen.

 

Dieser Ort ist zu schön, um ihn der Cacher - Gemeinde vorzuenthalten. Der Weiler Ettenhofen ist einer der ältetsten Orte im Landkreis. Im Mittelalter gab es hier einmal eine sagenumwogene Burg. (Siehe: Hans Porkert: Am Weßlinger See) Seit ein paar Jahren ist das letzte verbleibende Haus wieder bewohnt. Der Hof gehört zum Gut Delling, welches im Besitz der Stadt München ist. Die Hochlandrinder fügen sich sehr schön in die Landschaft ein und schonen diese aufgrund ihrer breiten Hufe.
Der Cache kann hervorragend mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreicht werden. Am Wegpunkt kann man sein Auto abstellen und einen netten Spaziergang entlang des letzten Kilometers der Eichenallee machen, die im Jahre 1770 von Graf Anton Clemens zu Toerring-Seefeld angelegt wurde.
Der Überlieferung zufolge wollte seine Tochter eine Kirche in Ettenhofen bauen lassen und durch die Allee dorthin fahren.  Der damals zuständige Oberpfaffenhofener Pfarrer weigerte sich aber, mehrmals wöchentlich übers Feld nach Ettenhofen zu gehen. So wurde der begonnene Bau wieder abgebrochen und die Kapelle in Delling errichtet.
Die Reihe der  Eichen, die auf den Wald hin läuft, kennzeichnet den ehemaligen Hochstadter Kirchweg, der nach dem Abriss der Ettenhofener Kirche nicht mehr benötigt wurde.

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Eichenalleen und Wälder um Meiling und Weßling (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ettenhofener Aussichten    encuentran 14x no encontrado 5x Nota 4x Maintenance 1x

OC-Team archivado 23. septiembre 2020 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC3VHKC) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt Monate zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Cache gewartet werden muss. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später die angekündigte Reparatur des Caches vom Owner vollzogen sein, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. 10. mayo 2020 Schatzforscher ha encontrado el geocache

Das war ein schöner Platz, der hier zu finden war. Kinder picknickten am Wegesrand und im Schatten war es angenehm kühl. Hier komme ich gerne wieder. Und was war das für eine schöne Alle. Ganz toller Landstrich.

Spannende Hintergrundgeschichte!

Vielen Dank für den Cache sagt der
Schatzforscher

encuentran 09. septiembre 2018 Wrtlbrmpft ha encontrado el geocache

Fund #8558 am 09.09.2018 um 16:28
Nach der Runde um den Weßlinger See sind wir gleich weiter und auch diese Dose war irgendwann enttarnt icon_smile.gif
TFTC

encuentran 15. agosto 2018 rundehunde ha encontrado el geocache

Die Dose ist wirklich gut getarnt und wir konnten sie erst nach einigem Suchen ausmachen

TFTC! 

encuentran 11. octubre 2017 jlod ha encontrado el geocache

Heute eine größere Radtour in den Raum zwischen Starnberger und Ammersee gemacht. Hier hab ich vor längerer Zeit schon mal vergeblich gesucht, heute schnell gefunden und geloggt.
Gruß Hans