Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Der Taucher im Solegraben

Die neue Ellershäuser Brücke ist fertiggestellt. Die alte Brücke war schon länger nicht mehr für den Transport der Ernte

by Lillisternchen     Germany > Thüringen > Eichsfeld

N 51° 18.112' E 009° 57.878' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 04 October 2012
 Published on: 22 March 2013
 Last update: 20 July 2017
 Listing: https://opencaching.de/OCF414
Also listed at: geocaching.com 

6 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
34 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Die neue Ellershäuser Brücke ist fertiggestellt. Die alte Brücke war schon länger nicht mehr für den Transport der Ernte der Felder zwischen Werra und Solegraben zugelassen. Statikprüfungen ergaben, dass die Brücke marode sei und somit eine Neue erbaut werden musste. Der beliebte Radweg ist nun auch wieder ungehindert befahrbar. Dies ist mein erster ausgelegter Cache. Hier wird ein Folienstift benötigt!!!! Wer keinen hat, findet einen an folgenden Koordinaten: N 51° 18.143 E 009° 57.827!! Bitte wieder gut verstecken!!! Bitte die Dose vorsichtig bergen, nicht zu kräftig daran ziehen, mit Gefühl, falls es einen Wiederstand gibt. Bitte wieder genauso verstecken.. Und auch den Deckel sorgfältig verschließen. Der Zahnstocher dient dem engen Aufrollen des Logbuches... Über Nachrichten, wenn Hochwasser auftritt, oder sonst irgendetwas mit dem Cache nicht in Ordnung ist, wäre ich sehr dankbar. Ich wünsche euch viel Spass und das er uns lange erhalten bleibt.

Additional hint   Decrypt

Na qre Hsreoöfpuhat Evpughat OFN. Natryfruar nz Fgrva, Gnhpure vfg hagre Jnffre.

Sbyvrafgvsg orv A 51° 18.143 R 009° 57.827 uvagre Ubym zvg qre Nhsfpuevsg TP, ovggr jvrqre tranhfb jvr ibetrshaqra irefgrpxra!!!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Auenverbund Werra (Info), Naturpark Meissner-Kaufunger Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Der Taucher im Solegraben    Found 6x Not found 0x Note 0x

Found 19 March 2024, 17:19 Clbe16 found the geocache

Bei einem Spaziergang gut gefunden. Danke für das Legen und Pflegen des Cache.

Found 14 February 2023, 13:52 Isterax found the geocache

Problemlos zu finden. Danke für den Cache!

  New coordinates:  N 51° 18.112' E 009° 57.878', moved by 18 meters

Found 13 November 2014, 17:02 ic3shark found the geocache

Leider konnte ich mich nicht eintragen (Wasserlogbuch), aber dennoch danke für's zeigen!
____________________
Danke für den Cache!
13. November 2014 #33

Found 13 November 2013 Halloduda found the geocache

Als ich hier ankam dachte ich sofort "Oha! Das soll D/T 1,5 sein?". Ich habe erst mal eine Weile herumgesucht, dann habe ich das GPS-Gerät neu einpendeln lassen. Und siehe da, alles war in bester Ordnung Lustiger Weise joggte gleich nach dem Fund ein Bekannter vorbei, den ich erst gestern abend an der Supermarktkasse traf. Eine Minute später und wir hätten uns hier nicht gesehen. Die Welt ist halt wirklich klein. Nach einem kurzen Plausch ging es weiter zum Kirchencache.
Vielen Dank fürs Verstecken!

Found 01 May 2013 G.G.M. found the geocache

Gemeinsam mit GC-Sophie, SAM-Hessen und Funatic gut gefunden.
Danke