Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache

Friedrich II. Landgraf Hessen-Kassel

Virtueller Cache mit Log Passwort Rätsel

von Sandra & Uwe     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

N 51° 18.782' E 009° 29.781' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 24. August 2013
 Veröffentlicht am: 24. August 2013
 Letzte Änderung: 26. August 2013
 Listing: https://opencaching.de/OCFEBC

49 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
4 Beobachter
0 Ignorierer
296 Aufrufe
15 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Mitten in Kassel auf dem Friedrichsplatz befindet sich das „Friderico II“ Denkmal.

 

Das Marmorstandbild von Landgraf Friedrich II. steht heute am südwestlichen Rand des rechteckigen Platzes.

Es stand noch in den 1930er-Jahren des im Schnittpunkt diagonaler Fußwege, also in der Platzmitte. Auch die "Blickrichtung" von Friedrich wurde verändert: von "nach Südwesten" heute "nach Nordosten".

 


Quelle - Text - Wandtafel und:Regiowiki

Passwort für Log sind die römischen Zahlen auf dem Denkmal in arabische Zahlen übersetzt.

Beweisfoto wäre schön, muss aber nicht.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Friedrich II. Landgraf Hessen-Kassel    gefunden 49x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 19. April 2024, 14:16 wolf82 hat den Geocache gefunden

Auf meiner Tour durch Kassel kam ich auch an dieser Statue vorbei. Vielen Dank vür das auslegen dieses Caches.
TftV wolf82

gefunden 15. April 2024, 14:41 Diemels hat den Geocache gefunden

15. April 2024 - 14:15
Vielen Dank für's Zeigen.
DFDC - Diemels

gefunden 14. Juni 2023, 00:08 LosKunzos hat den Geocache gefunden

Gesehen während eines Sting Konzert!
Vielen Dank für den Cache sagen loskunzos, FunnyWanni, Cookie705 und F.
(Team loskunzos)😊
14. Juni 2023  00:08 (✍33)
ER31E0 (trackbar)
Ja, ich nutze milliardenteure Satellitentechnik um im Wald Tupperdosen zu jagen.

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

gefunden 11. April 2023, 14:18 edlosI hat den Geocache gefunden

Auf einer schönen Runde in Kassel sind wir hier vorbei gekommen

Bilder für diesen Logeintrag:
Friderico IIFriderico II

Hinweis 23. Dezember 2022, 14:46 7wheels hat eine Bemerkung geschrieben

Momentan leider doppelt gesichert. Keine Chance :-(

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild