Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Böhlersmännchen

Der Cache für kleine Kobolde

par kasimodo     Allemagne > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 49.307' E 010° 54.751' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Caché en : 03. octobre 2010
 Affiché depuis : 12. novembre 2010
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OCB6D6
Aussi listé au : geocaching.com 

23 trouvé
1 pas trouvé
1 Note
4 Observateurs
0 Ignoré
625 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Die Böhlersmännchen

Tief hinten im Jonasthale haben sich vor Zeiten oft, so geht die allgemeine Sage, kleine Zwerglein sehen lassen, die das Volk Böhlersmännchen nennt; sie kamen aus dem Böhlersloch, einer engen und schwer zugänglichen Bergschluft, und waren zwar gutartiger Natur, schadeten Niemand, übten aber doch an Manchem die dem Zwergenvolk eigne Tücke. Der ganze einsame Grund, der sich unter dem Namen des Götzenthales bis Espenfeld zieht, ist verrufen und wenig betreten. Manchem hat es sich dort schon aufgehockt, Manchen hat es irregeführt, es ist einmal dort nicht geheuer, ohne daß die Sage bestimmt Gestaltetes zu erzählen weiß.

Ludwig Bechstein



Hier sollen die Böhlersmänchen wohnen!


Video - gefunden bei YouTube

Zum Cache:

Der Cache liegt oberhalb vom Böhlersloch im Wald. Eine kleine L&L Dose.

Images

Spoiler - hinter dem hellen Stein
Spoiler - hinter dem hellen Stein

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet TÜP Ohrdruf - Jonastal (Infos), Vogelschutzgebiet Ohrdrufer Muschelkalkplatte und Apfelstädtaue (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Böhlersmännchen    trouvé 23x pas trouvé 1x Note 1x

trouvé 11. avril 2024, 10:41 clubhildi trouvé la géocache

Vor einigen Jahren habe ich diesen Caches gesucht um genau zu sein 2016 , heute erlaube ich mir ihn nachzulogen.
Danke für's Legen und Pflegen.

trouvé 22. avril 2023, 15:58 Andreas K trouvé la géocache

Vor und nach dem Event in Gossel habe ich ein paar Caches gesucht. Ich habe mein Fahrrad im Jonastal abgeladen bin die Caches kreuz und quer angefahren. Das Wetter war nun endlich mal schön und so wurde es ein entspannter Tag. Danke fürs Legen und Zeigen der interessanten Location.

trouvé 24. avril 2021, 08:51 Plew trouvé la géocache

trouvé 06. février 2021, 16:55 _uli_ trouvé la géocache

Logge für Leo2Stein

trouvé 10. septembre 2020, 16:52 8094 trouvé la géocache

Hier mußten wir tatsächlich etwas suchen. Aber mit mehr als zwei Augen sieht man eben doch besser. Danke fürs Herführen!