Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Böhlersmännchen

Der Cache für kleine Kobolde

di kasimodo     Germania > Thüringen > Ilm-Kreis

N 50° 49.307' E 010° 54.751' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: disponibile
 Nascosta il: 03. ottobre 2010
 Pubblicata dal: 12. novembre 2010
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OCB6D6
Pubblicata anche su: geocaching.com 

23 trovata
1 non trovata
1 Nota
4 Osservata
0 Ignorata
625 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Böhlersmännchen

Tief hinten im Jonasthale haben sich vor Zeiten oft, so geht die allgemeine Sage, kleine Zwerglein sehen lassen, die das Volk Böhlersmännchen nennt; sie kamen aus dem Böhlersloch, einer engen und schwer zugänglichen Bergschluft, und waren zwar gutartiger Natur, schadeten Niemand, übten aber doch an Manchem die dem Zwergenvolk eigne Tücke. Der ganze einsame Grund, der sich unter dem Namen des Götzenthales bis Espenfeld zieht, ist verrufen und wenig betreten. Manchem hat es sich dort schon aufgehockt, Manchen hat es irregeführt, es ist einmal dort nicht geheuer, ohne daß die Sage bestimmt Gestaltetes zu erzählen weiß.

Ludwig Bechstein



Hier sollen die Böhlersmänchen wohnen!


Video - gefunden bei YouTube

Zum Cache:

Der Cache liegt oberhalb vom Böhlersloch im Wald. Eine kleine L&L Dose.

Immagini

Spoiler - hinter dem hellen Stein
Spoiler - hinter dem hellen Stein

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): FFH-Gebiet TÜP Ohrdruf - Jonastal (Informazioni), Vogelschutzgebiet Ohrdrufer Muschelkalkplatte und Apfelstädtaue (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Böhlersmännchen    trovata 23x non trovata 1x Nota 1x

trovata 11. aprile 2024, 10:41 clubhildi ha trovato la geocache

Vor einigen Jahren habe ich diesen Caches gesucht um genau zu sein 2016 , heute erlaube ich mir ihn nachzulogen.
Danke für's Legen und Pflegen.

trovata 22. aprile 2023, 15:58 Andreas K ha trovato la geocache

Vor und nach dem Event in Gossel habe ich ein paar Caches gesucht. Ich habe mein Fahrrad im Jonastal abgeladen bin die Caches kreuz und quer angefahren. Das Wetter war nun endlich mal schön und so wurde es ein entspannter Tag. Danke fürs Legen und Zeigen der interessanten Location.

trovata 24. aprile 2021, 08:51 Plew ha trovato la geocache

trovata 06. febbraio 2021, 16:55 _uli_ ha trovato la geocache

Logge für Leo2Stein

trovata 10. settembre 2020, 16:52 8094 ha trovato la geocache

Hier mußten wir tatsächlich etwas suchen. Aber mit mehr als zwei Augen sieht man eben doch besser. Danke fürs Herführen!