Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Drive-In Geocache

Schleifer 6

Industriedenkmal

di mtb-db     Germania > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 23.495' E 008° 04.279' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 0:10 h 
 Nascosta il: 05. ottobre 2007
 Pubblicata dal: 12. novembre 2008
 Ultimo aggiornamento: 26. luglio 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC6E51
Pubblicata anche su: geocaching.com 

22 trovata
2 non trovata
0 Note
2 Osservata
0 Ignorata
170 Pagina visite
1 Immagine di log
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ihr könnt noch um die Ecke zu N51°23,563; E8°04,354 gehen. Dort steht noch eine Dampflok, die vor ein paar Jahren in Rente geschickt wurde. Der Wasserdampf wurde aus dem betriebseigenen Kraftwerk in die Lok gespeist, deshalb war vorausschauende Fahrweise Bedingung, denn die Fahrt endnete zwangsläufig, wenn der Dampfvorrat verbraucht war.

Was aus das ein oder andere Mal vorkam. Dann musste die Lok mit einer Ersatzlok abgeschleppt werden. Als noch in den 50er und 60er Jahren bis ins Holzlager am Bahnhof gefahren wurde, wurde die Wartezeit gerne in der naheliegende Kneipe überbrückt.
Komischer Weise war der Dampf immer geringster Entfernung zur Kneipe verbraucht.

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schleifer 6    trovata 22x non trovata 2x Nota 0x

trovata 04. settembre 2012 hoshie79 ha trovato la geocache

Langsam aber sicher wird es mal Zeit, die ganzen gefunden Caches auch bei OC zu loggen. Das genaue Datum habe ich leider nicht mehr parat, allerdings erinnere ich mich noch sehr gut daran, dass wir hier - zusammengerechnet - mindestens tagelang gesucht haben... Cool

Viele Grüße sendet hoshie79

non trovata 21. maggio 2011 PilleLag non ha trovato la geocache

Wollte meinen Freunden das Geocaching näherbringen.

Haben 1/2Stunde gesucht.

Viel geklettert, und unglaublich mutig steckten 3Frauen die Hände in alle möglichen rostigen Öffnungen.

Leider nichts gefunden. :(

trovata 26. ottobre 2010 SkyCacherFFM ha trovato la geocache

Ein echtes Stück Industriekultur...schnell auf dem Heimweg gesucht und gefunden. Soooooo viele Löcher :-)

LOG: 26.10.2010, 17:30 Uhr
NOTRADE

TFTC und VG
frankimsauerland


trovata 03. ottobre 2010 onkel_peter ha trovato la geocache

Gefunden, nur wo anders geloggt.

TFTC

onkel peter
TFB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}

trovata 23. agosto 2010 lenecroft ha trovato la geocache

Was lange währt..... nunja, dann schließlich doch gefunden und muggelfrei geloggt. Danke!