Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Bursche & der Wolf

Kischtle mit Ausblick

di Bursche     Germania > Baden-Württemberg > Böblingen

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 48° 35.602' E 008° 58.417' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 2:00 h   Lunghezza percorso: 10 km
 Nascosta il: 29. agosto 2009
 Pubblicata dal: 28. agosto 2009
 Ultimo aggiornamento: 16. marzo 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8F52

3 trovata
1 non trovata
2 Note
2 Osservata
0 Ignorata
131 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Pericoli
Percorso
Stagionale
Listing

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

qrcode 

 finalGeocache N 48° 35.602' E 008° 58.417' zum Garmin senden



 

Auf einem seiner Streifzüge durch den Schönbuch, war es dunkel geworden und der Bursche hatte an einem schönen Platz mit toller Aussicht sein Nachtlager eingerichtet. Doch plötzlich hörte er furchteinflösendes Wolfsgeheul. Sofort kletterte der Bursche auf einen großen Baum, auf dem er die Nacht verbrachte ohne ein Auge zuzudrücken. Am nächsten Morgen verließ er eilig diesen schaurig-schönen Ort.

Die Wölfe sind vertrieben, der Hügel heißt aber noch heute Wolfsberg. Der Baum ist gefällt, an seiner Wurzel liegt aber noch immer der Schatz, den der Bursche in jener Nacht zurückgelassen hat, als er sich auf den Baum flüchtete.

 



qrcode

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Informazioni), Naturpark Schönbuch (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Bursche & der Wolf    trovata 3x non trovata 1x Nota 2x

trovata 29. giugno 2011 thy-Rex ha trovato la geocache

Vor langer Zeit gefunden. Schätze das dürfte der Frühherbst des Jahres 2009 gewesen sein. Es war ein toller Cache allerdings mit einem sehr Zeckenreichen Weg wo ich mir auch einige meiner Blutsauger eingefangen habe.

Danke für den Cache. Schade das so schöne Caches verschwinden müssen.

non trovata 16. marzo 2011 Bursche non ha trovato la geocache

<p>Das Kischtle ist verschwunden, deshalb mach ich hier endg&uuml;ltig zu. Wer gerne durch den Sch&ouml;nbuch wandert, findet hier auch ein lohnenswertes Ziel https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCBBDC </p>

Nota 30. gennaio 2011 Bursche ha scritto una nota

Nach langer Zeit ohne online-Log war es Zeit mal nach dem Kischtle zu schauen. Im Orginalversteck war das Kischtle heute nicht zu finden. Wegen dem Schnee kann ich aber nicht sicher sagen, ob es nur ein bisle gewandert ist oder gemuggelt wurde. Ich werde in ein paar Wochen nochmal vorbeischauen.

Bursche

Nota 09. gennaio 2010 Bursche ha scritto una nota

Cachekontrolle mit Strombini. Der Cache ist auch bei Schnee zu finden und in gutem Zustand. Allerdings ist der Anmarsch im Schnee deutlich anstrengender!

trovata 18. ottobre 2009 G.Fonda ha trovato la geocache

Wahrlich schöner Ausblick!

Vielen Dank für den tollen Cache.

In: Aufkleber - Out: Murmel

G.Fonda