Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Bursche & der Wolf

Kischtle mit Ausblick

door Bursche     Duitsland > Baden-Württemberg > Böblingen

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 48° 35.602' E 008° 58.417' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 2:00 h   Lengte: 10 km
 Verborgen op: 29. augustus 2009
 Listed since: 28. augustus 2009
 Laatste verandering: 16. maart 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC8F52

3 Gevonden
1 Niet gevonden
2 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
131 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   

Gevaren
Route
Seasonal
Listing

Beschrijving    Deutsch (Duits)

qrcode 

 finalGeocache N 48° 35.602' E 008° 58.417' zum Garmin senden



 

Auf einem seiner Streifzüge durch den Schönbuch, war es dunkel geworden und der Bursche hatte an einem schönen Platz mit toller Aussicht sein Nachtlager eingerichtet. Doch plötzlich hörte er furchteinflösendes Wolfsgeheul. Sofort kletterte der Bursche auf einen großen Baum, auf dem er die Nacht verbrachte ohne ein Auge zuzudrücken. Am nächsten Morgen verließ er eilig diesen schaurig-schönen Ort.

Die Wölfe sind vertrieben, der Hügel heißt aber noch heute Wolfsberg. Der Baum ist gefällt, an seiner Wurzel liegt aber noch immer der Schatz, den der Bursche in jener Nacht zurückgelassen hat, als er sich auf den Baum flüchtete.

 



qrcode

Gecodeerde hint   Decoderen

Nz Onhzfghzcs

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Schönbuch (Info), Naturpark Schönbuch (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bursche & der Wolf    Gevonden 3x Niet gevonden 1x Opmerking 2x

Gevonden 29. juni 2011 thy-Rex heeft de cache gevonden

Vor langer Zeit gefunden. Schätze das dürfte der Frühherbst des Jahres 2009 gewesen sein. Es war ein toller Cache allerdings mit einem sehr Zeckenreichen Weg wo ich mir auch einige meiner Blutsauger eingefangen habe.

Danke für den Cache. Schade das so schöne Caches verschwinden müssen.

Niet gevonden 16. maart 2011 Bursche heeft de cache niet gevonden

<p>Das Kischtle ist verschwunden, deshalb mach ich hier endg&uuml;ltig zu. Wer gerne durch den Sch&ouml;nbuch wandert, findet hier auch ein lohnenswertes Ziel https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCBBDC </p>

Opmerking 30. januari 2011 Bursche heeft een notitie geschreven

Nach langer Zeit ohne online-Log war es Zeit mal nach dem Kischtle zu schauen. Im Orginalversteck war das Kischtle heute nicht zu finden. Wegen dem Schnee kann ich aber nicht sicher sagen, ob es nur ein bisle gewandert ist oder gemuggelt wurde. Ich werde in ein paar Wochen nochmal vorbeischauen.

Bursche

Opmerking 09. januari 2010 Bursche heeft een notitie geschreven

Cachekontrolle mit Strombini. Der Cache ist auch bei Schnee zu finden und in gutem Zustand. Allerdings ist der Anmarsch im Schnee deutlich anstrengender!

Gevonden 18. oktober 2009 G.Fonda heeft de cache gevonden

Wahrlich schöner Ausblick!

Vielen Dank für den tollen Cache.

In: Aufkleber - Out: Murmel

G.Fonda