Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Tradizionale

Elmshorn Südpol

di rkschlotte     Germania > Schleswig-Holstein > Pinneberg

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 44.273' E 009° 38.802' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: micro
Stato: archiviata
 Nascosta il: 12. maggio 2007
 Pubblicata dal: 19. ottobre 2009
 Ultimo aggiornamento: 21. agosto 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC9553
Pubblicata anche su: geocaching.com 

28 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
537 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   

Infrastrutture
Tempo
Stagionale

Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Die Kleinstadt Elmshorn ist gar nicht so klein - sie ist sogar riesig! Sie erstreckt sich von Sibirien im Nordosten bis an den Südpol!

Der "Südpol" war einmal eine Gaststätte und Tanzlokal einige Schritte südlich vom Cache. Nach dem Abriß wurde ein Supermarkt gebaut, doch auch der wurde mittlerweile wieder geschlossen.

Nachdem die ursprüngliche Dose gemuggelt wurde, habe ich eine neue Dose (diesmal leider nur ein Micro) an einem neuen Platz versteckt. Wer schon die alte Dose gefunden hatte, darf erneut mit 'Found' loggen.

Update: Am 20. März 2009, also zum Frühjahrsanfang, hat hier wieder ein Lokal mit Namen 'Südpol' eröffnet: Dieses Mal handelt es sich um ein Eiscafé. Dank an Elbroewer für den Hinweis!

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Elmshorn Südpol    trovata 28x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

trovata 19. ottobre 2016 pauliklaus ha trovato la geocache

Die Dose war schnell entdeckt und nach einer Klettereinlage konnte ich mich ins Logbuch eintragen.
Jetzt sehe ich die T-Wertung und muss schreiben, dass die Dose dann wohl doch etwas gewandert ist.

Danke
Klaus

archiviata 21. agosto 2016 rkschlotte ha archiviato la cache

Auf GC ist der Cache adoptiert, doch die Adoptiveltern sind nicht so Opencaching-affin.

rkschlotte

trovata 09. aprile 2015, 18:16 oho1 ha trovato la geocache

Mit Sohnemann ein bisschen in der Gegend rumspaziert, ein erstes Südpoleis des Jahres gegessen und nach dem zweiten Hinschauen die Dose entdeckt. Dfdc

trovata 23. novembre 2013 kagamain ha trovato la geocache

Mein Freund muß heute in Elmshorn einen Erste Hilfe kursus absolvieren. Ich bin zum cachen mitgefahren.

trovata 01. settembre 2013, 12:02 ThoNi2012 ha trovato la geocache

Gefunden! Leider lässt sich die Papierrückseite schlecht beschreiben. Neues Logbuch wäre gut. Vielen Dank für den Cache!
1. September 2013 11:58 ThoNi2012