Wegpunkt-Suche: 
 
Andreasviertel

 Nice down town-area. Recommended to tourists!

von the-thuringian     Deutschland > Thüringen > Erfurt, Kreisfreie Stadt

N 50° 58.778' E 011° 01.460' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 04. September 2009
 Gelistet seit: 08. September 2010
 Letzte Änderung: 21. September 2015
 Listing: http://opencaching.de/OCAF74
Auch gelistet auf: geocaching.com 

32 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
586 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Personen

Beschreibung    Deutsch  ·  English

The cache:
The first station of the cache is in an alleyway crossing the Andrew´s quartier from the north to the south. These alleyways were for fire fighting.

Search at the start-coordinates for the coordinates of the final!

At the final location sometimes it could be muggly, because it´s a urban residential district. It´s best, if you find the first station and explore the finallocation by day, but find the cache at night.

Bring a pen!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

bar jnl

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Andreasviertel    gefunden 32x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 2x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 08. April 2017, 20:30 wuffy hat den Geocache gefunden

Nach dem Abstieg von der Citadelle holten wir uns die Infos. Da aber der Final in der anderen Richtung lag als wir wollten (es stand das leckere Abendessen im Christoffel an und der Tisch war reserviert), machten wir nach dem Essen noch einen Spaziergang und schrieben uns ins Logbuch. Wahrlich ein schönes Viertel und abends ein tolles Flair.

TFTC

gefunden 10. Dezember 2016 bloslo hat den Geocache gefunden

Heute ging es bei schönem Wetter in Richtung Erfurt. Nach dem Dom ging es zum Andreasviertel. Hier bestaunten wir die vielen interessanten Häusernamen und -ornamente. Die Aufgabe konnte gut gelöst und die Dose geborgen werden. DfdC!

gefunden 22. Mai 2016, 12:07 martl hat den Geocache gefunden

Fast wieder ein Dnf, Dank hint für 1 doch noch gefunden ;-)

TFTC
Martina

gefunden 20. Mai 2016 eukalyptus hat den Geocache gefunden

Zum Mega bin ich schon Freitag Mittag angereist, sodass ich mir die schöne Innenstadt von Erfurt vor dem "💚 Meet 'n' Greet - Treffen an den Domstufen 💚" schon ansehen konnte. Dabei habe ich natürlich auch ein paar Tradis besucht und schon mal einige Wegpunkte der vielen interessanten Multis aufgesucht. Ein paar kürzere Multis folgten dann am Abend nach dem Event.
Zusammen mit Tantchen• und HeiJu ging es nach dem Event noch zu ein paar Caches.
Schon zum Start dieses Caches kamen wir durch ein paar nette kleine Gassen. Den Hinweis konnten wir schnell finden und durch weitere kleine Gassen ging es zum Final. Danke für den Cache.

gefunden 20. Mai 2016, 21:00 SilHani hat den Geocache gefunden

Nach dem Meet-&-Greet-Event bummelten wir noch etwas mit Uli001 durch die Stadt, so führte uns unser Weg auch hier vorbei. Die Hinweise waren schnell entdeckt und das GPS-Gerät entsprechend gefüttert. Weiter wurden wir duch das schmucke Viertel geschickt und konnten auch bald das Döschen zu Logbuchsignierung entdecken.
Vielen Dank für den Cache und die kleine Stadtführung
#1572/19:52