Wegpunkt-Suche: 
 
Virtueller Geocache
SSVC: Berlin - Gleis Neundreiviertel

 Serie SightSeeingVirtualCaches Berlin

von mic@     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 31.500' E 013° 22.167' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: kein Behälter
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2011
 Gelistet seit: 09. April 2011
 Letzte Änderung: 30. Januar 2016
 Listing: http://opencaching.de/OCC1EE

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Wartungslogs
3 Beobachter
1 Ignorierer
642 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt
Listing

Beschreibung   

Die Serie SightSeeingVirtualCachesSSVC

SightSeeingVirtualCaches sind virtuelle Caches, die euch Sehenswürdigkeiten in ganz Deutschland zeigen. Die Caches dieser Serie sind immer OC-Only und nur mit einem Passwort, das an der Cachelocation zu finden ist, logbar.
Ihr könnt gerne mit einem Foto loggen, das ist aber keine Pflicht.
Weitere Caches der Serie SightSeeingVirtualCaches findet ihr über diese Suche



Hauptbahnhof Berlin

Hauptbahnhof Berlin

Der Berliner Hauptbahnhof ist der größte Turmbahnhof Europas und der wichtigste Eisenbahnknoten in Berlin. Nach dem Hamburger, dem Frankfurter und dem Münchner Hauptbahnhof ist er mit etwa 300.000 Fahrgästen täglich der viertgrößte Personenbahnhof Deutschlands. Das markante Gebäude wurde von dem Architekten Meinhard von Gerkan entworfen. (Quelle: Wikipedia, Foto: Ralf Rolotschek).


 

Der Cache

Um diesen virtuellen Cache zu loggen, findet den Bahnsteig Neundreiviertel und sucht unteres Schild. Dieses warnt vor einer Gefahr, die Harry Potter bei seiner Wanddurchquerung sicherlich genutzt hätte. An welcher genauen Position befindet es sich? 

Viel Spass bei der Suche und der Besichtigung dieser Sehenswürdigkeit wünscht euch das SightSeeingVirtualCaches Team.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

cyhf qervrvaivregry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Schild
Schild

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SSVC: Berlin - Gleis Neundreiviertel    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 3x

gefunden 12. August 2016, 15:17 Kassena Tomat hat den Geocache gefunden

Wenn man den Hbf kennt und etwas Orientierungsvermögen hat, ist es kein Problem, direkt zum Ziel zu gehen. Dort steht es aber nicht mehr exakt so aus wie auf dem Foto, und was es hier Harry-Potter-mäßig zu finden geben soll, hat sich mir nicht erschlossen (auch nicht aufgrund des ganz kleinen).

Also habe ich gefühlt völlig sinnbefreit das Abgedeckte Große eingegeben und es wurde akzeptiert. Verstanden hab ich es leider nicht.

Danke wofür auch immer.

gefunden 09. April 2016, 10:39 J4bari hat den Geocache gefunden

Wusste nicht so recht was ich machen sollte. Habe dann einfach mal den Text eingegeben, den man nicht sieht und bin nun gespannt, ob es passt.

gefunden Empfohlen 07. April 2016, 16:00 mirabilos hat den Geocache gefunden

1781﹟ ca. 16:00

Hier braucht man ein gutes Auge. Mitcacher Walle hatte auch die passende Höhe.

Interessant, was es alles gibt… lustig. Danke für’s Zeigen, und eine Empfehlung lasse ich auch gern hier.

zuletzt geändert am 08. April 2016

kann gesucht werden 30. Januar 2016 mic@ hat den Geocache gewartet

Wartung: Heute war ich vor Ort und konnte mich davon überzeugen, daß der Cache wieder suchbar ist. Also geht es hier wieder weiter! Viel Spaß mit diesem Virtual wünscht Mic@

OC-Team archiviert 13. März 2015 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.