Waypoint search: 

Log entries for Der Zaunkönig    Found 65x Not found 1x Note 0x

Found 22 July 2023, 14:31 DadVader found the geocache

Heute machten wir eine Radltour durch Magdeburg und dabei kamen wir auch an dieser Dose vorbei und konnten uns ins Logbuch eintragen.

Danke für den Cache sagt DadVader

**** OC-Cache Nr. 433 ****

Found 03 October 2021 Elbauenbewohner found the geocache

Auf einer heutigen Feiertagsrunde bin ich hier fündig geworden.
Danke an Tricky für den Cache sagt der Elbauenbewohner vom km 312 😀

Not found The geocache needs maintenance. 16 May 2021, 13:23 F&F42 did not find the geoacache

Ff

Found 05 December 2020, 13:27 Kriebelmücke found the geocache

Schnell gefunden. Der Deckel ist beschädigt, das Logbuch ist voll.

Found 26 July 2020, 21:30 Martin_BS found the geocache

Auch bei GC geloggt.
In der heutigen Regenpause ging es zu diesem Cache des Tages.
Ein Griff und ich hab die Dose gefunden.
Nach dem Signieren wurde alles wieder versteckt und für die nachfolgende Cacherwelt ordentlich hinterlassen.
TFTC

Found 26 May 2020, 13:00 Philip21 found the geocache

Gefunden

Found 19 March 2019, 09:11 Sarxes found the geocache

Der Cache war schnell entdeckt und nun steh ich auch in diesem Büchlein 😎

Vielen Dank fürs Legen und Pflegen, beim Cache ist alles in Ordnung. 👍
Cache #141

Found The geocache is in good or acceptable condition. 05 June 2018 Elbgeist05 found the geocache

Oh, danke für diesen. Da bin ich ja Erster im neuen Logstreifen.
Hier, hinten im Freibad mit 10-m-Sprungturm, waren wir in Jugendzeiten sehr oft zum Baden.
Stadion Neue Welt.
Schade, das Bad ist nur noch LP.
Die Sportanlage wird von der Polizei genutzt.
Das Areal dahinter mit dem ehemaligen Freibad wurde 2016 an einen privaten Investor verkauft.
Was es werden soll? Nach meiner Kenntnis tut sich da nichts. Das ist schade!
M. W.

Auch auf GC geloggt

Found 31 August 2017, 13:18 darclight found the geocache

Schönes Areal hier, fast wie in einem Landschaftspark. Mit geübten Augen was das Einloggen kein Problem.

Vielen Dank an Luna MD für den Cache sagt darclight

Found 11 June 2017 Kernspinner found the geocache

Auch dieser Cache lag heute auf meiner Tour mit dem Rad. Danke für die Hintergründe dieses Ortes.

 

DFDC,
Kernspinner

Found 26 July 2016 Drapodie found the geocache

Heute Abend hielten wir, um ein paar unerledigte Tradis einzusammeln. Auch dieser war dabei. Die Suche dauerte zwar etwas länger, denn das GPS-Signal meinte es nicht gut mit uns, aber irgendwann entdeckten wir etwas, dass dort so nicht hingehörte. :D

Vielen Dank für das Verstecken der Dose und das Pflegen des Caches!

Found 01 July 2016, 20:59 thirteen.nine found the geocache

Gut und schnell gefunden, eine interessante Gegend.
TFTC sagen Phil2112 und thirteen.nine

Found 01 July 2016, 20:46 Phil2112 found the geocache

Am späten Abend während des Fußballspiels noch fix einmal draußen gewesen und diesen Cache gesucht, gefunden und geloggt. Dabei gleich noch einen schönen Lost Place entdeckt.
TFTC sagen Phil2112 und thirteen.nine
# 10

Found 24 April 2016, 20:23 Der Peng found the geocache

Der Peng sagt danke gefunden mit 944

Found 31 July 2015, 17:00 busca48 found the geocache

Hab heute den Zaunkönig besucht, ihn schnell gefunden und das LB signiert.
Danke sagt busca48

Found 28 July 2015, 20:06 danielderfreak found the geocache

Nach dem bogensporttraing kurz vorbei geschaut und eingesammelt.

Tftc

Found 05 July 2015 plakki found the geocache

Der Cache konnte schnell gefunden werden

 

thx

Found 05 June 2015 DJMusichaos found the geocache

Im Dunkeln mit german_teddy und roma1983 schnell gefunden und geloggt.

Found 06 July 2014, 18:03 Tante211264 found the geocache

Der Zaunkönig hatte einen Besucher mehr.

Found 11 May 2014 Dr.Jeckyl found the geocache

Auf unserer Tour rund um Magdeburg sind wir hier heute vorbeigekommen.
Ein Blick, ein Griff und die Dose ward geloggt.
TFTC
Gruß Dr.Jeckyl

Found 24 December 2013, 11:46 Team Roter Sand found the geocache

Einen schönen Heiligenabend! Toller Zaunkönig-Cache!

Found 12 September 2012, 16:00 ITRECKS found the geocache

Der passt ja perfekt in sein Versteck, der kleine Zaunkönig.
Liebe Grüße aus dem Harz und danke für den Cache
ITRECKS
Fund um 16:00h

Found 30 September 2011 sinistarlb found the geocache

Ein Blick, ein Griff und TADA :). Da isser schon.
Schade, dass die Gebäude nicht "frei" sind, da ließen sich sicher klasse LPCs draus machen :).

TFTC
sinistarlb

Found 22 January 2011 Los golfos de Berlin found the geocache

Auf dem Rückweg von den Winterspielen hielten wir hier kurz an und signierten das Logbuch.
Danke.

Found 16 January 2011 hauself found the geocache

Dem König gehuldigt

tftc hauself

Found 18 April 2010 BiRaM found the geocache

Schneller Zugriff, TNX4$

Found 11 April 2010 Eibel found the geocache

Found 08 April 2010 chrissy86 found the geocache

Found 08 April 2010 Streuner QQ found the geocache

Found 31 January 2010, 11:56 Dorfjacke found the geocache

11:56
Hier war ich auch einmal zur Musterung und hunderte male zum Baden im "Stadion neue Welt". Beides gibt´s hier nicht mehr. Da hat der Zaunkönig wenigstens seine Ruhe.

Danke für die Dose sagt die Dorfjacke

Found 26 January 2010 fjordtaucher found the geocache

Nach kurzer Jagd den kleinen Zaunkönig erlegt.
Vor gefühlten hundert Jahren war ich hier mal zur Musterung.

tftc sagt der
fjordtaucher

Found 30 December 2009 Noki&Floh found the geocache

Eigentlich ein schneller Cache, wenn man gleich an der richtigen Stelle sucht [;)]
#225, 04:42, T4TC!

Found 27 December 2009 Oisin found the geocache

Nach dem Besuch der Waldseen noch mitgenommen. Deckel der Dose ist defekt.

Found 22 November 2009 timeruler found the geocache

Auf den Weg in die Stadt, schnell gefunden und geloggt.
TFTC timeruler

Found 01 November 2009 tilli81 found the geocache

Heute gegen 0.40 Uhr nach "Schlaflos - Felsenberg bei Nacht (Reloaded)" auf dem Heimweg erfolgreich im Team mit Deja98 gesucht und geloggt.

 

TFTC sagt tilli81

Found 20 September 2009 docstade found the geocache

bei strahlender sonne problemlos gefunden und geloggt,

danke fürs zeigen!

Found 12 June 2009 sax76 found the geocache

Der Zaunkönig, wo könnte er sich wohl verbergen. Ich habe erst 5m in der einen Richtung gesucht, dann 5m in einer anderen um dann nochmal am Ausgangspunkt meiner Suche nachzuschauen wo ich ihn fand. Danke sagt Sax76.

Found 14 May 2009 Ettat found the geocache

Ja, das Gebäude kennst du doch, dachte ich, als ich es hinter dem Zaun erblickte. Kalte Schauer liefen mir über den Rücken, und hier soll ich mich jetzt einschreiben, vielleicht gar für 3 Jahre? Auch ich wurde hier mal als "tauglich" und gut für eine Fußgängertruppe befunden. Aber ich habe mich dann doch überwunden, mich mal als Ettat einzutragen. Ich hoffe, diesmal ohne Nachwirkungen.
Das war ja ein Schock Cache.
Danke von Ettat

Found 08 January 2009 Die Giftzwerge found the geocache

Gegen 9:00 Uhr gelogt. 

TFTC!

Found 08 October 2008 sonderdienste found the geocache

Zackbumm! Einer der wenigen Mikros, die mich grinsen lassen. Vielen Dank!

Found 08 October 2008 Grimpel found the geocache

Normalerweise sind Micros ja nicht so mein Ding, da breche ich mir immer die Finger und finde sie nicht. Aber den habe ich auf Anhieb erwischt!
Rein: versteinerter Haifischzahn
Herzlichen Dank, Grimpel

Found 05 October 2008 zeisihik found the geocache

Muß sagen schneller gefunden als sonst.

Danke !

Schöne Grüsse 

Found 02 September 2008 icke2063 found the geocache

Beim 2. Anlauf dann doch gefunden, ist ja eigentlich recht offensichtlich. :-)

TFTC!

Found 02 August 2008 Snooooopy found the geocache

Dies war unser erster Cache auf der heutigen Tour.
Wie oft sind wir hier schon vorbei gefahren, wenn es zum Fußball ging... [:P]

snooooopy sagt Danke

#125

Found 30 June 2008 ClickKlack found the geocache

Heute abend auf einer kleinen Entspannungsrunde mit dem Fahrrad gefunden. Dieses Mal habe ich mir die Stelle allerdings vorher auf der Karte angeschaut, was die Suche erheblich leichter gemacht hat. Beim ersten Mal habe ich an der falschen Stelle gesucht.

Found 01 June 2008 Die Silvesterknaller found the geocache

Nachdem wir das Suchen nach einen Cache wegen kopfhoher Brennesseln abbrechen mussten, haben wir uns kurzer Hand für diesen Cache entschieden. Wir mussten zwar eine kleine Stadtrundfahrt machen, weil sich dieser Cache im Osten der Stadt befindet, aber das Wetter war schön und ohne einen gefundenen Cache wollten wir nicht nach Hause kommen.

Mein Handy mit eingebauten  Navi hat uns im Umkreis von 10 Meter immer wieder umhergeschickt, aber den Zaunkönig haben wir nach ca. 15 min um 17:40 Uhr gefunden.

Die Silvesterknaller bedanken sich. 

Found 17 December 2007 raute_ammensleben found the geocache

schnell gefunden und typisches Versteck ;)

TFTC

Found 14 December 2007 Kay86 found the geocache

heute schnell auf einer kleinen Wochenendtour durch MD gehoben.

Danke

Kay

Found 11 November 2007 upigors found the geocache

Ich glaug soooo schnell konnte ich noch nie zugreifen und loggen  ;-) Direkt, ohne es zu wissen davor geparkt, noch mal über den Namen des Cache philosophiert und zugegriffen. Danke sagt Uwe

Found 20 October 2007 f.t.fox found the geocache

Auf der heutigen MD-Tour schnell geloggt [:)]
TFTC

Found 14 October 2007 firlefranz found the geocache

War est in der Falschen Richtung unterwegs, doch irgendwann wurden die Kriese dann größer - und guck!! Da is' er Wink - gefällt mir das Versteck!!
Danke sagt firlefranz

Found 03 October 2007 md-igel found the geocache

Auch ich musste ein ganzes Weilchen suchen. Aber dann, trotz perfekter Tarnung, konnte ich den Zaunkönig fangen.

Vielen Dank sagt md-igel

Found 09 September 2007 pix found the geocache

Kleiner Sonntagsauflug mit dem Rad.
Nachdem wir drei Mal daran vorbeigelaufen waren, war der Blick aufeinmal hell und klar. Ein gezielter Griff und schon war der Zaunkönig gefangen.
Danke sagen
The Foxes

Found 01 July 2007 forok found the geocache

Ein sehr schönes kleines und interessantes Versteckchen.

Danke.

forok 

Found 23 June 2007 Letofred found the geocache

Nachdem ich diesen Cache 3mal in Angriff genommen hab, bin ich fast verzweifelt gewesen. Doch da ich jeden Tag auf meinm Weg zur Arbeit hier vorbeikomme hat es mich jedesmal gewurmt. Also nochmal ran!
Ein bischen hier geschaut ein bischen dort. Ein flüchtiger Blick, ein mistrauischer Blick, ein "Das kann unmöglich sein!", ein Griff - und schau an: Da trohnte der König die ganze Zeit vor meiner Nase!
Werde nun auch jeden Tag an diesen Cache denken, wenn ich hier vorbeifahre - aber weil ich ihn doch gefunden habe!

TY4TC

Found 11 June 2007 Karrataka found the geocache

Beim Abbiegen von der Hauptstraße stutze ich erst ein wenig über den dortigen Wegweiser. aber dann war es ja gar nicht so schlimm.
Danke sagt Karrataka.

Found 11 April 2007 Koofi + Schatzi found the geocache

Hallo,

schnell noch die laublose Zeit genutzt und im genialen Versteck gefunden.

Hinweis: Der Logzettel sollte langsam erneuert werden... fast voll

Danke

Found 10 March 2007 packleds found the geocache

Auf der Rücktour vom Freischwimmer noch schnell mitgenommen. Habe den Cache aber erst auf den zweiten Blick gesehen, obwohl ich kurz davor bereits genau an derselben Stelle schon gesucht hatte.
Von grünen Männchen wurde ich übrigens nicht belästigt ;)

// Danke für den Cache, packleds //

  Coordinates:  N 52° 08.035' E 011° 42.010'

Found 01 February 2007 aurelius_ger found the geocache

Gut gefunden und viel über Verstecke gelernt

TFTC Marcus 

Found 10 January 2007 grella found the geocache

Ich war gerade erfolgreich am Waldsee. Dieser Cache mußte einfach mit.

Gruß Peter

Found 09 January 2007 MayBe found the geocache

Heute um 19.40 Uhr auf einer kleinen Feierabendrunde gut gefunden. Das Versteck ist ebenso einfach wie genial!

LG
MayBe
(#29)

Pictures for this log entry:
Am Weg entdeckt...Am Weg entdeckt...

Found 25 December 2006 vozzik found the geocache

After the Nightcache(Friedensweiler Waldsee) we have done this short drive in cache. On the Berliner Chausse while looking for the right street we have been discovered by a police car. It stopped and turned, but at last it passed us and we found the Cache just a few minutes later.
Have you ever heard of Police-muggels? [;)]

Vozzik & wife

Found 16 June 2006 snownick found the geocache

gefunden ... nun auch bei Opencaching
Danke sagt snownick

Found 17 April 2006 mtronics found the geocache

Schöner schneller Cache für Zwischendurch.
Irgendwie waren heute die Muggles los - andauernd kam ein Auto vorbei.

Schade das in MD fast alle Freibäder geschlossen wurden und nur noch Chlorlöcher (auch FunBad genannt) übrig sind.
Im Stadion Neue Welt & im Waldsee bin ich in meiner Schulzeit immer baden gegangen - vom Sprungturm ist ja nicht mehr viel über...

DFDS Mike (aka mtronics)

Found 27 March 2006 eliminator0815 found the geocache

Der eliminator0815 war da!

Auf dem Weg zum "Bürohaus" habe ich diesen Cache im Vorbeifahren schnell "mitgenommen". Es waren erstaunlich viele Muggel unterwegs, ob das nur am schönen Wetter lag?

Danke.

Tschüß Micha

Found 03 March 2006 conrado found the geocache

Erster :-)

Kein sonderlich schöner Platz für einen Cache, aber wenigstens ein Cache :-)

Zeitaufwand unter 1 min inkl. Loggen.


Danke für den Cache sagt

Conrad

[Back to the geocache listing]