Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Pfaffenstein030710

Schöne Wanderung durch den Wald zu einem herrlichen Naturdenkmal

by Waldwipfelfee     Germany > Bayern > Cham

N 49° 10.092' E 012° 21.620' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 2:00 h   Route: 6 km
 Hidden on: 06 July 2010
 Listed since: 03 July 2010
 Last update: 15 March 2015
 Listing: https://opencaching.de/OCA9D5

6 Found
3 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
3 Watchers
0 Ignorers
280 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Route
Waypoints
Time
Listing

Description    Deutsch (German)

Der Cache ist NICHT auf dem Naturdenkmal versteckt, sondern auf der Bankseite!

 

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Chamb, Regentalaue und Regen zwischen Roding und Donaumündung (Info), Landschaftsschutzgebiet Landschaftsschutzgebiet Oberer Bayerischer Wald (Teil CHA); ehemals Schutzzone (Info), Naturpark Oberer Bayerischer Wald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Pfaffenstein030710    Found 6x Not found 3x Note 0x Maintenance 1x

Not found 02 January 2022, 14:50 TEAM-Bradfisch did not find the geoacache

2022-01-02 - 14:50:00 - Pfaffenstein bei Hochgart - DNF

Heute haben wir uns zum zweiten Januar diese kleine Wanderung auf den Pfaffenstein ausgesucht.
Die kurze Wanderung hat uns zu den tollen Felsformationen geführt.

Leider konnten wir das Doserl nicht finden. Aber ganz nah liegt ja seit März 2015 ein Doserl von Geocaching.com, das wir finden konnten. Nachdem aber die ganze Meute weiter wollte haben wir nicht mehr viel Zeit auf das Durchstöbern von 6 Jahren Laub verwendet. 

Wir sind dann den Rücken noch ein Stück weiter nach Süden gewandert und konnten auch dort sehr eindrucksvolle, hohe Felsen (leider ohne Doserl) finden.

Den Rückweg haben wir auf halber Höhe genommen und nach knapp 2 Stunden waren wieder zurück beim Cachemobil.

Vielen Dank also für die schöne Runde!

TeAm-Bradfisch, unterwegs Team Funtastic4 und Mona

Found 09 August 2015, 15:36 elhesch found the geocache

Heute bei einer kleinen Wanderung hoch zum Pfaffenstein punktgenau gefunden. Hier an dem schattigen Plätzchen liess es sich auch bei 38 Grad gut aushalten. Das ist unser erster gefundener OC Cache. LG und Danke fürs verstecken. Die elhesch's

Available 15 March 2015 Waldwipfelfee has maintained the cache

Not found 13 April 2013 Bajuwar did not find the geoacache

Leider fand ich die Dose trotz länger Suche nicht. Ist diese noch vor Ort, da der Cache zuletzt 2011 gefunden wurde?

Found 28 August 2011 starofelysium found the geocache

Hallo,

Habe den Cache beim ersten anlauf gefunden.Zwinkernd

Echt tolles Versteck.

-no trade-