Wegpunkt-Suche: 

Logeinträge für Newbie-Event Berlin    teilgenommen 378x möchte teilnehmen 1x Hinweis 199x

Hinweis 18. März 2017 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Kann leider an den Tag nicht teilnehmen, da ich im Urlaub bin.

Mit etwas glück übernächste mal...

Viel Spaß wünsche ich alle Teilnehmern,

Moose223 

möchte teilnehmen 17. März 2017, 22:21 iceman0815 möchte das Event besuchen

Super direkt in der Homezone. Wir sind dabei.

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.200' E 013° 19.230', verlegt um 15 km

teilgenommen 15. März 2017 mic@ hat das Event besucht

Das war wieder eine schöne Runde im kleinen Kreis. Zuerst spielten wir Lotto, dann stolperten wir durch eine Kraterlandschaft, und zum Schluss waren wir wieder am Spielen in H0 Größe. Danke an alle Teilnehmer, insbesondere an Tobi, der souverän durch den Multi führte.

Im April werden wir wieder mal Safari-Caches suchen. Jeder, der dabei sein will, bringt seine Wunsch-Safari mit. Aber bevor es losgeht, gönnen wir uns noch einen Döner Cool Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
März-SchuheMärz-Schuhe


zuletzt geändert am 18. März 2017

teilgenommen 15. März 2017, 20:31 tarozwo hat das Event besucht

Bei diesem NewbieEvent waren auch wir wieder mit dabei. Und da wir zufällig auch an zwei bereits vor Ewigkeiten gelösten Mysteries vorbei kamen, wurde nicht nur der nette angepeilte Multi besucht.
Danke Mic@ fürs organisieren und für die Erinnerung des Termins 😄

teilgenommen Empfohlen 15. März 2017 Moose223 hat das Event besucht

War schön dabei zu sein. Den Moment wo wir den Cache wieder verstecken mussten habe ich sehr genossen, warscheinlich wird es jetzt zu meinem lustigsten Erinnerungen beim Cachen werden. Ansonsten hat es viel Spaß gemacht die Caches zu lösen und zu plaudern. Die GC codes für die Mysteries habe ich an Quietscheente und an mic@ geschickt.

Vielen Dank für den Event,

Moose223

zuletzt geändert am 17. März 2017

teilgenommen Empfohlen 20. Februar 2017 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Auch ich war mal wieder mit von der Partie und kam so zum kürzesten Nachtcache meines Lebens. Aber immerhin lernten wir hierbei den Owner dieses Caches und einen weiteren aus seinen Händen kennen. Danke für den unterhaltsamen Abend incl. Home-pick-up and Home-backdrive nach langwieriger Maintainance unseres eigenen Caches im Grunewald, der einer Station beraubt war. TFTE sagt der Sweetwoodraspler

zuletzt geändert am 15. März 2017

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.281' E 013° 32.778', verlegt um 4.7 km

teilgenommen Empfohlen 15. Februar 2017 mic@ hat das Event besucht

Das war einer der kürzesten NCs meiner Cacherlaufbahn, aber wir hatten trotzdem unseren Spaß. Selbst die Eisfee konnte uns nicht stoppen, und so schlitterten wir zu Dritt durch den Wald. Als wir gerade am Final loggten, leuchtete uns eine Taschenlampe an und wir lernten den Owner live kennen. Das war ja mal eine nette Überraschung. Zum Abschuss (be)suchten wir noch einen Wichtel und einen Kobold. Schade, daß das Team tarozwo im Stau steckengeblieben ist. Uns hat die manuelle Routingfähigkeit von Sweetwoodraspler vor diesem Schicksal bewahrt. 

Im März geht es zum Mond bzw. zu einem Ort, der dem recht ähnlich sein soll. Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Februar-Schuhe (Ersatzfoto, da vor Ort Foto verschwitzt)Februar-Schuhe (Ersatzfoto, da vor Ort Foto verschwitzt)

teilgenommen 15. Februar 2017 Williwatch hat das Event besucht

Neulich sah ich mehr oder minder durch Zufall, dass das Newbie (von denen ich keinen sah, nur alte Hasen) Event den extrem (kurzen) NC von mir anpeilt. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen. Während die Kirchenglocken noch 18 Uhr schlugen, war der Cache schon geloggt.

teilgenommen 15. Februar 2017 Moose223 hat das Event besucht

War schön wieder zu plaudern und ein paar schöne Caches zu machen. Danke an Williwatch (der Owner von den meisten Caches) für das begleiten.

Vielen Dank an Mic@ für das Event,

Moose223

zuletzt geändert am 16. Februar 2017

Hinweis 15. Februar 2017 werla hat eine Bemerkung geschrieben

Danke mic@, für die persönliche Einladung. Leider habe ich immer erst um 17:30 Uhr Feierabend, das ist nicht zu schaffen. Ich wünsche Euch viel Spaß!

kann gesucht werden 31. Januar 2017 mic@ hat den Geocache gewartet

Wegen Erkrankung des Hauptakteurs, für den dieser Newbie-Event speziell gedacht ist, verschiebe ich den Event nun um zwei Wochen. Neuer Termin ist Mittwoch, 15.02.2017. Uhrzeit und Ort bleiben bestehen. Gute Besserung an SWR, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.285' E 013° 28.902', verlegt um 32 km

teilgenommen 28. Januar 2017 Justanothername hat das Event besucht

Ich war auch dabei. Vielen Dank an mic@ für die Organisation und die Mitfahrgelegenheit!

teilgenommen 28. Januar 2017 martl hat das Event besucht

Auch diesen OCOnly https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCF9AF konnten wir im Rahmen des Newbie Events schnell finden, danke fürs Zeigen. Wirklich ein schönes Örtchen und nett gemachter Cache, definitiv eine Empfehlung wert!!!

TFTC
Martina (mit mic@, Euni, justanothername1, tarozwo, Mosterzicke und Ainadilion)

Bilder für diesen Logeintrag:
Newbie Rudel @ Hans Clauert in Trebbin Newbie Rudel @ Hans Clauert in Trebbin

teilgenommen 28. Januar 2017 mic@ hat das Event besucht

Na das war doch ein schöner schneller Multi bei strahlendem Sonnenschein gewesen. Und das anschliessende Essen im thematisch passenden Restaurant rundete den Event gut ab. Zum Schluss haben wir noch einen Powertrail gemacht, aber nur die erste Dose, denn wir sind ja nicht süchtig 8)

Der Februar-Newbie-Event startet ferienbedingt schon in wenigen Tagen. Es wird einen Mini-Nightcache geben, der noch schneller / kürzer ist als der obige Multi. Aber wie sagt man so schön: In der Kürze liegt die Würze. Bis dann, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Januar-Schuhe (Foto von tarozwo)Januar-Schuhe (Foto von tarozwo)

teilgenommen 28. Januar 2017, 21:56 tarozwo hat das Event besucht

Auch wir waren heute wieder mal mit dabei :-)
Danke fürs zusammenführen und die nette Zeit!

teilgenommen Empfohlen 28. Januar 2017 Euni hat das Event besucht

Heute habe ich an diesem Event teilgenommen. Ganz besonders bedanke ich mich für die Mitfahrgelegenheit. Der Cache war gut ausgewählt. Ein Teil der Truppe hat dann noch eine Auswertung in den Clauert-Stuben vorgenommen, ganz zum Thema passend.

Euni

Hinweis 19. Januar 2017 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Muss leider absagen. Habe leider jetzt vor etwas anderes zu machen an den Tag, tschuldigung für die Umstände. Ein Platz im Auto wird dadurch frei. Viel Spaß wünsche ich euch alle.

Bis demnächst,

Moose223

Hinweis 19. Januar 2017 Feuervogel123 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

leider muß absagen.Ich hoffe, der Multi wird noch ein anderes mal angeboten

Hinweis 31. Dezember 2016 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das Auto ist nun voll, da sich per SMS auch justanothername angemeldet hat.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Cacherjahr und freue mich schon auf viele interessante Touren in 2017.
Und wer am Neujahrsabend nicht allzusehr verkatert ist, der darf gerne am OC-Talk teilnehmen. Start ist wie immer um 20:30 Uhr:
https://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC10356
Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
GeocachingGeocaching

teilgenommen 23. Dezember 2016 Moose223 hat das Event besucht

War schön dabei zu sein. Der Geocaching 2.0 Cache war sehr interessant. Ich bin nicht sicher das es zum zweiten Generation der Geocaching sein wird. Wenn geocaches auf verschiedene Blogs rumliegen konnte es schwer sein festzustellen welche Caches in der nähe liegen. Ich glaube jedoch das diesen "audio Cache' schon ein beliebtes neue Cache Sorte werden könnte. Der Nacht Cache hat auch Spaß gemacht, daher vielen Dank auch an Team Tarozwo fürs zeigen und mithelfen. Auch konnte ich den Cache von Team Iceman0815 finden, denn ich habe es in Vergangenheit nicht gefunden. Der Event hat mir viel Spaß gemacht.

Ich wünsche allen Teilnehmern und den Owner schöne Feiertage und ein gutes Rutsch,

Vielen Dank an mic@ für das Event,

Moose223

teilgenommen 23. Dezember 2016 mic@ hat das Event besucht

Na das war doch eine kleine aber feine Runde mit moose223 und Team iceman0815. Zuerst absolvierten wir den Audiocache "Geocaching 2.0" , um anschliesend das andere Ende des Parks zu besuchen und dort den neuen NC vom Team tarozwo mit einem FTF zu beenden. Danke für dieses schöne Vorweihnachtsgeschenk. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Nachtisch

Das neue Jahr beginnen wir mit einem Multicache von einem Owner, dessen Ideen mich immer wieder aufs Neue begeistern. Unser Ziel liegt in Trebbin, wobei ich für vier Cacher eine Mitfahrgelegenheit anbiete. First come, first gets. Frohe Feiertage und guten Rutsch ins Neue Jahr wünsche ich allen Newbies und denen, die es noch werden wollen Cool
Bis dann Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Dezember-SchuheDezember-Schuhe

  Neue Koordinaten:  N 52° 13.108' E 013° 13.088', verlegt um 31 km

Hinweis 22. November 2016 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Klingt interessant und steht auch schon ewig auf der ToDo. Da aber ein Symbol auf der Karte fehlt, gerät er immer wieder in Vergessenheit. Vielleicht merk ichs mir diesmal und lauf die Runde. Nur nicht am 23.12.2016. Da hält mich mein Arbeitgeber bis 18:00 gefangen.

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.000' E 013° 20.515', verlegt um 5.0 km

teilgenommen 12. November 2016 mic@ hat das Event besucht

Bei klirrender Kälte und strahlendem Mond ging es gemeinsam durch den Thielpark, um Telefonleitungen zu knüpfen. Zum Schluss hat es dann auch mit dem Ferngespräch geklappt, und anschliessend gab es für einige noch (Tausend und) eine Nachtgeschichte. Danke an alle Teilnehmer und besonders an das Team tarozwo, daß mich beim Ablauf des Events tatkräftig unterstützte.

Im Dezember werden wir Geocaching in der zweiten Generation erleben. Und wer weiß, welche Weihnachtsüberraschung sonst noch auf uns wartet... Cool Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
November-Schuhe (plus drei)November-Schuhe (plus drei)
November-Schuhe II (der harte Kern)November-Schuhe II (der harte Kern)

teilgenommen 12. November 2016, 19:56 bergsteigermaus hat das Event besucht

Am späten Abend mal wieder beim Event dabei gewesen. Zwar etwas später gekommen, aber rechtzeitig, um bei der Wintertelefonferngesprächsverbindung zum fast Vollmond dabei zu sein in der tausendundERSTEN Nacht.
Auch wenn es ar...kalt war, hat Spaß gemacht, auch die Wartungsarbeiten gleich mal mit zu erleben.
Danke dafür und bis demnächst mal wieder
Bergsteigermaus

teilgenommen 12. November 2016 Moose223 hat das Event besucht

Hatte viel spaß gehabt. Der Mondscheintarif mit velen Leute zu suchen, war sogar ganz Angenehm und hat spaß gemacht.

Auch bei 1001 Nacht hatte ich viel spaß dabei es mit Bergsteigermaus, Penaulty69 und mic@ zu suchen.

Danke für das Event,

Moose223 

zuletzt geändert am 13. November 2016

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.373' E 013° 16.950', verlegt um 51 km

teilgenommen 01. Oktober 2016 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Oh, oh, ich glaub', dass ich langsam mal meine OC-Teilnahmen und Caches nachloggen muß.

Gruß Sweetwoodraspler

teilgenommen 01. Oktober 2016 Justanothername hat das Event besucht

Obwohl zu erwarten war dass es regnen würde wollte ich mir den Ausflug zu einem LP nicht entgehen lassen. Näheres wurde bereits berichtet...inzwischen sind meine Schuhe auch wieder getrocknet... vielen Dank an Mic@ für das Event!

teilgenommen 01. Oktober 2016 mic@ hat das Event besucht

Jetzt, wo ich halbwegs wieder trocken bin. kann ich endlich loggen. Bei diesem Oktober-Newbie-Event sind wir knapp an zwei DNFs vorbeigeschrammt. Das Rätsel der Generalstribühne war ja noch recht gut lösbar, aber vor Ort kam dann die eigentliche Herausforderung: drehende Kompassnadel, Regen und daduch unbenutzbares Handy. Erst ein TJ brachte die Erkenntnis, daß man nicht auf die Toilette gehen sollte Verschlossen . Beim nahebeiliegenden gc-only wurde aus einem kurzen Intermezzo eine lange Oper, und anhand der Versteckart konnte man auch eindrucksvoll sehen, wie eine Location aussieht, wenn Betoncacher am Suchen sind.

Im November werde ich zwei Klassiker angehen und dabei den Rundgang gleich zur Wartung nutzen. Zum einen werden wir ein Ferngespräch tätigen, und zum Abschluss gibt es eine Gute-1001-Nacht-Geschichte. Bis November, Mic@ 

Bilder für diesen Logeintrag:
Oktober-SchuheOktober-Schuhe
Hinweisschild am ParkplatzHinweisschild am Parkplatz

teilgenommen 01. Oktober 2016 Moose223 hat das Event besucht

Hat trotz des Regen viel Spaß gemacht und ich finde es immer ganz interressant Spannende Lostplaces wie diese zu machen. Hat auch Spaß gemacht mit allen Teilnehmern sich zu unterhalten. 

Vielen dank für die Zeit für das Event und die Hilfe beim Rätsel lösen,

Moose223

zuletzt geändert am 01. Oktober 2016

Hinweis 06. September 2016 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

oh schade, das wäre was, aber leider hab ich die woche schon konzertkarten für di und muss daher sa arbeiten :(

  Neue Koordinaten:  N 51° 59.913' E 013° 11.604', verlegt um 22 km

teilgenommen 03. September 2016 Justanothername hat das Event besucht

Dieses Mal hatte ich mich ganz besonders auf das Newbie-Event gefreut, weil es zu einem LP ging.Auf der Hin- und Rückfahrt hörten wir Podcasts zum Thema Geocaching, auch das war eine interessante Sache. Der Multi bescherte uns eine schöne Runde mit einem gut versteckten Final. Anschliessend ging es noch zum Bonus. Vielen Dank an Mic@ für die Organisation, die Mfg im Auto und die Hilfe beim Lösen des Rätsels.

teilgenommen 03. September 2016 mic@ hat das Event besucht

Zum September-Newbie-Event hatte sich nur eine kleine 4er-Gruppe zusammengefunden, aber das war auch recht passend gewesen, denn erstens war in meinem Cachemobil nicht viel Platz und zweitens blieb so der Suchspaß bei diesem schönen Multi im Wald erhalten. Danke an Hotte äh best_schulli für diesen tollen Lost Place.

Und da die Jahreszeit noch günstig ist und mir der letzte Cache so gut gefallen hat, geht es wieder in den südlichen Speckgürtel von Berlin. Dieses Mal wird alles generalsstabsmäßig von der Bühne gehen - versprochen! Bitte unbedingt zuvor das vorgeschaltete Rätsel lösen, dann brauche ich es nicht zu tun Cool Schönen Herbstanfang, Mic@ 

Bilder für diesen Logeintrag:
September-SchuheSeptember-Schuhe

teilgenommen 03. September 2016 Moose223 hat das Event besucht

War schön dabei zu sein und der Lostplace war richtig spannend.

Vielen dank für das Event,

Moose223

zuletzt geändert am 01. Oktober 2016

Hinweis 10. August 2016 fossy. hat eine Bemerkung geschrieben

Am 3.9. wäre ich sehr gern dabei, habe aber vormittags keine Zeit. Pech für mich. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Freude und Erfolg. 

  Neue Koordinaten:  N 52° 07.878' E 013° 25.360', verlegt um 36 km

teilgenommen 06. August 2016 mic@ hat das Event besucht

Der August-Newbie-Event war ziemlich klein und auch recht schnell absolviert, aber da es ja zuvor schon ein trubeliges Rahmenprogramm gab (Berolina Stammtisch und Katis Bärenevent), war das nicht weiter tragisch. Die durchgeführte Kettenreaktion war nett gestaltet und ließ sich auch völlig ungestört suchen. Also nur Mut, das bekommt ihr auch alleine hin. Und beim Erfüllen der Logbedingung (eigener Kettenreaktions-Cache) helfe ich gerne weiter Cool

Den September starten wir mit einem Lost-Place-Cache samt Bonus. Leider liegt die Location mitten im Wald, daher entweder mit dem eigenen PKW anreisen oder einen meiner drei Plätze im Cachemobl nutzen (und dies im Log vermerken). Zuvor aber unbedingt das Rätsel selber lösen, denn dieser gehört ja zum Cache dazu. Alles Gute, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
August-SchuheAugust-Schuhe

teilgenommen 06. August 2016 Moose223 hat das Event besucht

Auch wenn es heute nur eine Kurzer Event war hat es mir spaß gemacht den Cache zu finden.

Auch hatte ich viel Spaß vorher.

Vielen dank für das Event 

Moose223

Hinweis 06. August 2016 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Hatte allerdings nicht die Zeit mein eigene Kettenreaktion Cache zu legen. Ist das schlimm?

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.340' E 013° 21.310', verlegt um 8.7 km

teilgenommen 31. Juli 2016 Moose223 hat das Event besucht

War sehr schön dabei sein wieder. Es hat spaß gemacht den Klettercache zu machen, dank den Hilfe von Tarozwo.

Es war mein erste Kletter Cache die ich gemacht habe ohne auf den Boden gewartet zu haben.

Auch hat es mir spaß gemacht mit anderen Teilnehme zu unterhalten.

Wollte seit längerem Zeit für diesen Event einen Empfehlung abgeben, deshalb gebe ich hiermit eins ab.

 

Vielen dank an mic@ für das Event,

 

Moose223

zuletzt geändert am 31. Juli 2016

teilgenommen 30. Juli 2016 mic@ hat das Event besucht

Dank des am gleichen Tage gelisteten HQ-Events war es wohl der Newbie-Event mit den weitgereisteten Teilnehmern. Schön fand ich vor allem, daß ich die Betreuung der Gruppe bedenkenlos an Tobi (Team tarozwo) abgeben konnte. Denn seine Erfahrenheit und lockere Art machte dieses Vorevent zur eigentlichen Attraktion des Tages. Daher habe ich beschlossen, diesen Klettercache als festen Bestandteil meiner Newbie-Reihe zu integrieren, vorzugsweise in einem Sommermonat. Also freut euch schon auf 2017 und setzt bis dahin am besten das Newbie-Listing auf die Watchliste.

Im August werden wir ein wenig herumexperimentieren und eine Kettenreaktion absolvieren. Denkt dran, das ein Fundlog nur möglich ist, wenn man selber einen Kettenreaktionscache gelegt hat. Bis Samstag, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Juli-SchuheJuli-Schuhe

teilgenommen 30. Juli 2016 Justanothername hat das Event besucht

Als ich gelesen hatte, dass beim nächsten Newbie-Event ein Klettercache auf dem Programm steht, dachte ich schade, das ist nichts für mich... ich wollte dann eigentlich "nur so mitgehen", doch dann habe ich tatsächlich probiert mal zu klettern... wäre ohne dieses Event nie auf die Idee gekommen... vielen Dank am mic@ für die Organisation und an Tobi vom Team Tarozwo für die tolle Einweisung...!

zuletzt geändert am 09. August 2016

teilgenommen 30. Juli 2016, 14:00 Schatzforscher hat das Event besucht

Vorab erst mal vielen Dank an Tobi für seine Ausdauer und Geduld uns diese Seite des Klettern bzw. Cachens zu zeigen. Bei besten Wetter haben sich fast alle mal ins Seil gehangen und sind hoch geklettert. Allerdings war es diesmal eher nichts für mich. Trotzdem fand ich alles sehr spannend.

Herzlichen Dank für Eure Mühe und für die Orga.

Das war schon eine gute Einstimmung für das HQ-Event am Abend.

zuletzt geändert am 10. August 2016

Hinweis 21. Juli 2016 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Wer am Tag davor schon in Berlin ist, kann sie gerne bei meinem OC-Only-Rudelevent anschließen:
Freitag, den 29.7. ab 18 Uhr im Tegeler Forst. Wir werden ca. 10 Km durch den Wald wandern.

http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=181245

Wem das zu viel ist, der kann gerne mit Rad kommen oder jederzeit unterwegs aussteigen (z.B. nach der Hälfte).
Würde mich freuen den ein oder anderen begrüßen zu dürfen. Banner gibts oben drauf  ;-)

LG
Martina

teilgenommen 06. Juni 2016 Moose223 hat das Event besucht

Wir haben uns für diesen Newbie Event entschieden was anderes zu machen und Nach Mcdonalds zu fahren und uns zu unterhalten. Leider kann ich nur bestätigten das keine von uns bewusst waren über der Log von Klotzi der Während des Seifenblasen Flashmob ankam, sonst währen wir zum ürsprunglich geplannten Treffpunkt hingegangen.

Hat mir spaß gemacht teilzunehmen und zu reden.

 

Danke an mic@ für den Event,

 

Moose223

zuletzt geändert am 06. Juni 2016

kann gesucht werden 04. Juni 2016 mic@ hat den Geocache gewartet

Sorry Klotzi, dein "werde teilnehmen" Log kam so spät rein, daß ich ihn erst zuhause mitbekommen habe. Denn bis kurz vor dem Flashmob Event gab es nur die Zusage von moose223, und da habe ich mit ihm besprochen, kurzerhand aus dem T5er einen T1er zu machen und statt zum Teufelsberg eher zum "Restaurant zur goldenen Möwe" zu fahren.. Aber keine Sorge, aufgeschoben ist nicht aufgehoben.. Der neue Juli-Newbie-Event wird am 30.07.nachmittags ausgetragen, der Ort / Zielcache bleibt unverändert. Anschliessend geht es dann zum HQ-Event auf Deck5. Na dann viel Spaß beim (hoffentlich rechtzeitigem) Zusagen, Mic@ .

zuletzt geändert am 06. Juni 2016

teilgenommen 04. Juni 2016, 22:15 Klotzi hat das Event besucht

Um 20:15 Uhr bo ich mit meinem Cachemobil auf den Parkplatz und wunderte mich, was hier so viele junge Menschen rumliefen. Nun, ich gehöre wahrlich nicht mehr zu dieser Altergruppe und blieb erst einmal bis 20:45 Uhr im Auto sitzen. Dann wurde es mir zu langweilig, und ich machte mich zu dem G5 auf. Hätte ja sein können, dass ich das Newbie-Event-Team verpasst hatte. Aber nein. So wartete ich unter der Brücke, teils mit schönem Regenschauer ca. 45 Minuten, bis ich dann genug von dem Event hatte und wieder nach Hause fuhr.

Ich habe die Dose wenigstens gesehen. Das war aber leider auch alles was ich an diesem Abend sah.

Gruß Klotzi. Stirnrunzelnd

teilgenommen 27. Mai 2016 mic@ hat das Event besucht

Diese wherigo´s sind schon recht spannend, wenn man in der Lage ist, sie zu laden. Mir gelang das nicht, aber zum Glück hat man ja seine Newbies! Danke an Feuervogel123 für das Ausleihen des ipads. damit konnte ich das Affenspektakel in vollen Zügen geniessen. Und auch das binäre Zahlensystem konnte uns nicht aus dem Gleichgewicht bringen, auch wenn die Cartridge etwas hakte. Danke an alle, die dem Pokalfieber getrotzt haben.

Im Juni geht es hoch hinaus, und zwar zu tarozwos Anfänger-Klettercache. Zuvor sollte aber jeder unbedingt noch Spaß haben und das Seifenblasen-Event besuchen, soviel Zeit muss sein Zwinkernd Bis übernächstes Wochenende, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Mai-SchuheMai-Schuhe
Abendliches AbenteuerAbendliches Abenteuer
Ungültige CartridgeUngültige Cartridge

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.050' E 013° 14.970', verlegt um 11 km

Hinweis 24. Mai 2016, 22:41 iceman0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den tollen Event. Wir hatten eine Menge Spaß und wie immer waren wir eine tolle Gruppe. Wir freuen uns schon auf den nächsten Newbie-Event. Danke sagt das Team Iceman0815

teilgenommen 22. Mai 2016 Moose223 hat das Event besucht

War wiegesagt ein sehr gute Idee ein paar Wherigos zu machen. Es war ein schönes Event.

Vielen dank an mic@ für die Zeit und auch für die Hilfe die Wherigos zu verstehen,

 

Danke für das Event,

 

Moose223

teilgenommen 22. Mai 2016 Klotzi hat das Event besucht

Als letztes anmelden und als erstes loggen? Na ja. Es war jedenfalls sehr lustig und hat viel Spaß gemacht. Das eigene Wissen um Binärzahlen wieder aktiviert und vor allen Muggles zum Affen gemacht.

Nette Gespräche rundeten diesen schönen Abend ab. Und ob die Bayern gewinnen oder die Dortmunder verlieren, war mir an diesem Abend echt schnurz! Habe die richtige Wahl getroffen und zwei schöne WIGs erfolgreich gemeistert.

Danke für den schönen Abend und einen schönen Gruß an alle,

Klotzi.

Hinweis 22. Mai 2016 Justanothername hat eine Bemerkung geschrieben

Konnte heute leider nicht teilnehmen, hätte sehr gern mal einen WhereIgo gemacht, noch dazu "fast vor meiner Haustür"... ich hoffe es gibt irgendwann eine zweite Chance...

teilgenommen 21. Mai 2016 Feuervogel123 hat das Event besucht

Da bin ich doch noch einen eintrag schuldigCool. Da hat mic@ wieder was tolles ausgesucht. WIG x2 und einmal schön zum Affen gemacht. Traumhaftes Wetter und wir konnten den herumliegenden Bademuggel eine Supershow liefernVerlegenZwinkernd. Glücklicherweise hatte ich die richtige Cartridge und sparte einige hundert Meter.

Dank mic@ habe ich jetzt das umwandeln von Zahlensystemen ( zumindest von Dezimal in Dual) verstanden.

Fast hätte es noch eine ungeplante Zusatzdose gegeben; die Stationen zum Final waren jedenfalls toll, irgendwann finde ich auch noch das Logbuch.

Ein herzliches Danke für einen wieder einmal schönen Abend.

Hinweis 20. Mai 2016 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Morgen Abend geht es ja wieder los mit dem Newbie-Event. Dank eines Hinweises von iceman0815 habe ich den geplanten Wherigo gewechselt, denn der ursprünglich geplante WIG ist wegen einer Baustelle nicht zugänglich. Stattdessen gehen wir in die Schule und lernen Zahlensysteme umzurechnen Cool
Das Gute daran ist, daß dieser WIG fussnah zum ursprünglichen Treffpunkt an der Landwehrkanalbrücke ist, daher bleiben die Koordinaten unverändert. Denkt an das Herunterladen der Cartridge und bis morgen, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.793' E 013° 24.321', verlegt um 9.3 km

Hinweis 24. April 2016, 02:37 iceman0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für den tollen NC. Im Rahmen des Newbie-Events von Mic@ haben wir diesen auch absolvieren können. Ohne unsere tatkräftige Klettercrew, wäre uns der Bonus nie möglich gewesen. Vielen Dank an das Kletterteam für Ihren großartigen Einsatz. Das war eine tolle Erfahrung. Danke sagt das Team Iceman0815

teilgenommen 24. April 2016 Moose223 hat das Event besucht

Hat viel spaß gemacht teilzunehmen, auch wenn ich die Nachtcache schon gemacht hatte.

Und ich konnte meine erste T5er finden (mithilfe von Bergsteigermaus und ein andere Cacher, vielen dank an denen.)

 

Vielen dank für das Event,

 

Moose223

zuletzt geändert am 24. April 2016

teilgenommen 23. April 2016 mic@ hat das Event besucht

Aus zeitlicher Verwirrung startete der Galgenhumor NC schon im Hellen, aber als Co-Owner kennt man ja den Weg wie im Schlaf. Und bald war es auch dunkel genug, um die Strecke auf die klassische Weise zu finden. An einigen Stellen waren neue Reflektoren nötig gewesen, aber im Großen und Ganzen ist der NC trotz seiner Jahre noch erstaunlich gut in Schuss. Am besten war die Live-T5er Vorführung durch bergsteigermaus und Chr17ab. Hut ab, das war eine klasse Leistung.

Auf besonderen Wunsch werde ich im Mai mit den Newbies einen Wherigo machen. Also vorher die Cartridge herunterladen und dann zu den Koordinaten (nicht zur Haltestelle) kommen. Bis dann, Mic@

PS.
In einer Stunde (20:30 Uhr) startet der OC-Talk. Seid doch am besten live dabei, hier der Einstieg

Bilder für diesen Logeintrag:
April-Schuhe (minus eines)April-Schuhe (minus eines)


zuletzt geändert am 20. Mai 2016

teilgenommen 23. April 2016 Iceman0815-junior hat das Event besucht

Beim Newbie-Event von Mic@,hate ich sehr viel Spaß. Dank Unterstützung des Kletterteams konnten wir sogar den Bonus lösen. Danke für den tollen Event und den Cache sagt Iceman0815-Junior

teilgenommen 23. April 2016, 20:00 Euni hat das Event besucht

in einer doch etwas größeren Runde haben wir heute dieses Event absolviert. Mic@ hat uns gezeigt, wie man Reflektoren findet, wenn es noch nicht ganz dunkel ist. Danke vor allem an Bergsteigermaus und chr17ab, die für uns geklettert sind.

Euni

Hinweis 18. März 2016, 17:38 Knaeckepuk hat eine Bemerkung geschrieben

Nachdem ich letztens meinen ersten nc erleben durfte, bin ich ja völlig begeistert davon. Komme also gern am 23.04.

teilgenommen 15. März 2016 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Dank einer diskreten Einladung von Golgafinch, der da zuuuufällig noch ein Plätzchen in seinem geräumigen Cachemobil für mich frei hatte, bin ich dann doch noch in den Genuss dieses schönen OC-onlys gekommen.

Und das obwohl ich OC-onlys weiterhin aus vollem ♥ ♥ ♥ hasse, und mich darin immer wieder bestätigt sehe, besonders seit ich mit ansehen muss, dass mein schöner Kurzmulti, der wegen Abstandsreglung zwangsweise zum OC-only mutierte, seit Monaten mit nur einem einzigen Fund dahindümpelt Stirnrunzelnd . Die Rede ist dabei übrigens von der "Rosebud 6 1/2" mit Start am S-Bahnhof Sonnenallee.

Nichts desto trotz hat mir der von Mic@ zum Newbie-Event ausgesuchte Uran-Monster-Cache vom Torfloch von seiner Geschichte und den vielen kreativen Stationen her ausgesprochen gut gefallen Cool .

Hut ab und vielen Dank für das Herbeiloggen. Es hat echt Spaß gemacht ! Einziger Kritikpunkt war dass unser Rudel aus 13 Personen bestand. Liebe Mitcacher versteht das bitte nicht falsch, ich mag Euch alle, aber hier wäre weniger für alle eindeutig mehr gewesen Zwinkernd .

Empfehlung an Folgeteams : Mit maximal 4-5 Teilnehmer habt Ihr einfach mehr Spaß, sonst steht Ihr Euch nur unnötig gegenseitig im Weg und riskiert einen langweiligen Hinterherlatsch-Cache aus dieser schönen Tour zu machen.

@ : Besten Dank übrigens an dieser Stelle auch noch an "SoG" für den abschließenden "Wald zur heimatlichen Haustür-Drive" Lachend

Liebe Grüße vom Sweetwoodraspler Zunge raus

Hinweis 15. März 2016 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

So gerne ich auch den Galgenhumor mal ohne Glatteis begehen möchte, an dem Tag muss ich leider dem Jubiläum des Reinheitsgebotes frönen. In Marzahn.

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.590' E 013° 16.320', verlegt um 29 km

teilgenommen 13. März 2016, 12:44 Moose223 hat das Event besucht

Vielen dank mic@ für die schönen Abend. Der Cache war wirklich sehr schön, ein echtes Künstwerk!

Habe nebenbei viel Spaß gehabt und viele Leute wieder getroffen.

Danke für den Event,

moose223

zuletzt geändert am 13. März 2016

teilgenommen 12. März 2016 mic@ hat das Event besucht

Trotz Umleitung war unser Cachemobil als Erstes am Treffpunkt, kurze Zeit erreichten noch vier weitere Fahrzeuge den Treffpunkt, so daß wir insgesamt zu 13 (!) das Uran-Monster jagen konnten. Das Wetter war zwar noch recht kühl, aber durch den Rundgang um den See und die Steigungen zwischendurch wurde einem schnell warm. Die letzte Station zur Ermittlung der Finalkoordinaten war natürlich der Hammer. Hier zeigte sich, daß dieser NC zurecht Süd-Brandenburgs derzeitige Nummer Eins ist.

Im April wird es wohl keine so große Runde werden, denn wir besuchen einen alten Bekannten, und zwar den NC "Galgenhumor". Schlesslich muss man als Co-Owner ja ab und zu mal auch nach dem Rechten sehen. Spannend wird es aber auf jedenfall, da ich mit sehr vielen Tieren rechne, vor allem zu unseren Füßen. Frohe Osterferien, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
März-SchuheMärz-Schuhe

teilgenommen 12. März 2016, 22:16 SoF hat das Event besucht

Wie immer war Mic@s Newbie-Event eine runde Sache. Ein schöner Nachtcache im Brandenburgischen, nette Leute und eine Gegend, in die man sonst wohl eher selten kommt. Die Anfahrt war etwas umständlich, weil genau die benötigte Abfahrt der B101 gesperrt war. Aber als Cacher findet man natürlich immer einen Weg  ;-)

Danke für den schönen Abend und bis zum nächsten Mal!

teilgenommen Empfohlen 12. März 2016, 20:40 Golgafinch hat das Event besucht

Nach langer Abstinenz mal wieder beim Newbie-Event dabei gewesen. Und es nicht bereut. Eine besondere Herausforderung war der Abschließende T1-Tradi.

zuletzt geändert am 13. März 2016

teilgenommen 12. März 2016, 02:22 HAL51 hat das Event besucht

...und dabei einen tollen Nachtcache kennengelernt.
DANKE, auch für die Mitnahme im CM.

Hinweis 29. Februar 2016, 16:32 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Golgafinch, 

Ich hätte bitte gerne auch ein Platz im Auto (wenn möglich).

 

Vielen dank und Viele Grüße,

 

moose223

Hinweis 29. Februar 2016 Justanothername hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Golgafinch, dann möchte ich supergern ein Plätzchen in Deinem Cachemobil...ich hätte auch nichts dagegen vorher noch woanders Dosen zu sammeln...ganz im Gegenteil...

Hinweis 29. Februar 2016 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

In anbetracht der langen Gesichter, gebe ich meinen Plan auf, vor dem Event noch woanders Dosen sammeln zu gehen, und biete 3 Plätze im Cachemobil an.
Zustieg in der Nähe des S-Bahnhofs Treptower Park, etwa bei N52° 29.413' E13° 27.608' und gegen 17:30.

Und nein Sweetwood, ich halte diesmal nicht am Baumschulenweg.

Hinweis 16. Februar 2016, 23:50 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Info: Die drei freien Plätze in meinem Cachemobil gingen schneller weg als warme Semmeln. Laut GoogleMail sind meine Beifahrer:
HAL51 (13:45 Uhr) und 2 x Team iceman0815 (14:18 Uhr).
Für moose223 (17:33 Uhr) und justanothername (19:15 Uhr) kam die Logmail leider zu spät bei mir an.
Sorry, Mic@

zuletzt geändert am 12. März 2016

  Neue Koordinaten:  N 52° 12.800' E 013° 15.074', verlegt um 27 km

teilgenommen 11. Februar 2016 Moose223 hat das Event besucht

War wie immer sehr schön. Es war auch interresant bei der newbie event auch ein andere Ablaufplan zu haben.

Zu sehen wie man mysteries löst war ganz spannend und das OC Talk auch. Zudem habe ich mich gefreut den möglichkeit gehabt zu haben den Berufsverkehr Multi nahcholen zu können.

Danke für den Event,

 

moose223

teilgenommen 07. Februar 2016 Justanothername hat das Event besucht

Zunächst dachte ich, schade, dass es diesmal nicht auf "Dosensuche" geht, doch dann fand ich es doch sehr interessant mal zu erfahren, welche Lösungswege es bei Mysteries so geben kann. Zudem habe ich auch endlich mal gehört, wie so ein OC-Talk abläuft...Vielen Dank für das Event!

teilgenommen 07. Februar 2016 iceman0815 hat das Event besucht

Hallo,

danke für den tollen Event. Wir haben eine Menge gelernt, nette Leute getroffen, interessante Gespräche geführt und eine Menge Spaß gehabt. Wir freuen uns auf den nächsten Event und sind gerne wieder dabei. Vielen Dank sagt das Team Iceman0815.

teilgenommen 07. Februar 2016, 23:55 HAL51 hat das Event besucht

...und eine andere Art Mysteries kennengelernt, interessant, aber nicht nach meinem Geschmack.
Neu war für mich auch der OC-Talk...

teilgenommen 07. Februar 2016 Feuervogel123 hat das Event besucht

Das war auch mal schön. Cachen im Warmen. Gut gegessen, getrunken und geplaudert. Herzlichen Dank an mic@ für die Organisation und viel Spaß bei der Hausaufgabe😉💻

teilgenommen 07. Februar 2016 Euni hat das Event besucht

War mein zweites OC-only-Event. Nette Runde. Euni

teilgenommen 07. Februar 2016, 22:00 mic@ hat das Event besucht

Der Februar-Newbie-Event fand diesmal in geschlossenen Räumen statt. Unter einem großen Sombrero konnten babylonische Rätsel durchgekaut werden, bis es Zeit wurde, goodbye zu sagen ;) Zum Abschluss gab es noch eine kleine Plauderstunde via Teamspeak. Danke für die gesellige Runde, nächstes Mal werde ich für ein helleres und ruhigeres Ambiente sorgen.

Im März geht es wieder raus, diesmal besuchen wir Brandenburgs bestbewertesten Cache und jagen das "Uran-Monster vom Torfloch". Leider besitzt das Torfloch keine Haltestelle. Happy caching, Mic@

teilgenommen 07. Februar 2016, 09:07 bergsteigermaus hat das Event besucht

War eine tolle Idee mit dem Lösungsabend. Kann doch öfter mal gemacht werden. Nur ein bisschen mehr Licht für die Erleuchtung wäre besser.
Danke für die Erläuterungen und sonstigen Tips.
Beim nächsten Mal wieder.

teilgenommen 07. Februar 2016 martl hat das Event besucht

Leider ohne Strom, dafür umso mehr Mysteries zum Lösen dabeigehabt. Musste aber zum Tatort wieder heim :-D

TFTC
Martina

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.345' E 013° 19.025', verlegt um 8.8 km

teilgenommen 02. Januar 2016 mic@ hat das Event besucht

Diesen Newbie-Event werde ich wohl noch lange in Erinnerung behalten. Es fing bei eisigen Temperaturen im Moabiter Stadtgarten an, wobei alle Stationen mit Zähneklappern gefunden werden konnten. Aber leider hatte sich der Fehlerteufel ins Listing eingeschlichen, so daß unsere richtigen Werte zur falschen Berechnung führten. Respekt daher an martl und Chr17ab, die trotz riesiger Abweichung noch fündig wurden. Ein andere Teil des Newbie-Rudels schloss sich dagegen meinem Zickzack-Multi (Irrfahrt) durch Berlin an, die in der Notfallaufnahme des Virchow-Klinikums endete. Keine Sorge, allen geht es gut, nur das Schuhfoto ging in der Hektik über Bord.

Um im Februar dem Wetter besser trotzen zu können, werde ich in die Fußstapfen eines Katzenliebhabers schlüpfen und seinen damaligen Mystery-Event in der Cocktailbar Sombrero wiederholen. Wir werden dort meinen goodbye-Cache durchsprechen und mittels Schwarmintelligenz versuchen, weitere Mysterys zu lösen. Bitte ein Notebook mitbringen,WLAN ist vor Ort vorhanden. Nach dem Rätseln werde ich noch eine Live-Schaltung zum OC-Talk vornehmen, daher wäre es ratsam, ein Headset mitzubringen. Auf dem Nachhauseweg biete ich noch für drei Personen eine Fahrt durch den Berufsverkehr an. Bis Februar, Mic@

teilgenommen 02. Januar 2016 Justanothername hat das Event besucht

Ich war auch mal wieder dabei. Zunächst durfte ich durch den im Dezember verpassten "Berufsverkehr" fahren und dann ging es in den "Moabiter Stadtgarten", den ich noch nicht kannte. Trotz der Kälte haben sich überraschend viele Cacher eingefunden. Schön, dass es diese Newbie-Events gibt...

teilgenommen 02. Januar 2016 iceman0815 hat das Event besucht

Danke Mic@ für den tollen Event und viel mehr Dank für die super Hilfeleistung, als es einem Geocacher nicht gut ging. Respekt. 

teilgenommen 02. Januar 2016, 23:11 HAL51 hat das Event besucht

...brrrrrr, war DAS kalt, -7°C und eisiger Wind...
diese Multis hast Du gut ausgewählt mic@, nur besseres Wetter zu organisieren, hast Du wohl vergessen...
Die interessante Location mal wieder nur durch Geocaching kennengelernt...diesen Stadtgarten werde ich mir bestimmt nochmal zu einer anderen Jahreszeit ansehen...bedauerlich, dass einige von uns aufgeben mußten; hoffentlich geht's allen gut...beim GC war ich noch dabei, den OC hebe ich mir für wärmere Zeiten auf...

teilgenommen 02. Januar 2016, 16:00 Chr17ab hat das Event besucht

Heute mal ganz überraschend an diesem Event teilgenommen, es wurde parallel ein OC und GC Multi gehoben, das Wetter war suboptimal und bei bitterer Kälte (-5°C bis -7°C mit zornigem Wind) zitterten wir uns von einer Station zur nächsten, mit schlüssigen Koordinaten konnte dann der GC schnell aus dem Versteck gezaubert werden, nur bei dem OC lief es nicht so gut, die errechneten Koordinaten waren nicht ganz richtig und erst als wir alles großräumig absuchten fanden wir auch diesen, es hat trotzdem sehr viel Spass gemacht, vielen Dank

teilgenommen 02. Januar 2016 martl hat das Event besucht

Yuhu, endlich mal was Neues! Leider kam ich diesmal etwas zu spät, aber zum Glück war noch nix geloggt :-D
Also noch fix gepeilt, alles mögliche abgefroren, dann schnell zum Finale und gut gefunden. Leider gab es aufgrund der Kälte ein paar Ausfälle. Hoffentlich ist es nächstes Mal wärmer.

LG
Martina

Hinweis 08. Dezember 2015 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

OK, damit ist mein Cachermobil voll (mit justanothername + iceman0815 + iceman0815 + ich).
Weitere Mitfahrer sind nur bei Absagen möglich. Besinnliche Adventszeit, Mic@

teilgenommen 06. Dezember 2015 mic@ hat das Event besucht

Während andere noch ihre Schuhe putzten, ging es für die Newbies durch den Berufsverkehr zur Villa Kunterbunt und anschließend weiter zum Teufel. Hier wurde umfangreich seine Füße, vielen Dank für die Unterstützung.

Im Januar werden wir den Moabiter Stadtgarten besuchen, der viele Stationen mit einem anderen Geocache gemeinsam hat, so daß wir zwei Listings mit einer Patsche erledigen können. Das abschließende Schuhfoto nehmen wir per Webcam auf, umgeben von lauter Oldtimern. Für alle, die den Besuch des Berufsverkehrs im Dezember verpasst haben, biete ich eine Wiederholungsfahrt an, Treffpunkt ist dann das Schlossparktheater (Nähe Rathaus Steglitz / Kreisel). Wer daran Interesse hat, der melde sich schnell, ehe die drei Plätze vergeben sind. Eine entspannte Adventszeit wünscht Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Dezember-SchuheDezember-Schuhe

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.027' E 013° 20.211', verlegt um 8.8 km

teilgenommen 05. Dezember 2015 Moose223 hat das Event besucht

Vielen dank mic@ für den schönen Event. Es war schön wieder dabei zu sein und sich zu unterhalten. Die Caches haben auch zum zweiten mal spaß gemacht. Das Berg zu besteigen habe ich schon viel gemacht, aber nachts ist was besonderes.

Vielen dank für den Event,

moose223

teilgenommen 05. Dezember 2015, 23:51 HAL51 hat das Event besucht

...an einem wiedermal gelungenen, von mic@ ausgerichteten Newbie-Event...zuerst einen außergewöhnlichen Berufsverkehr erlebt, so nebenbei einen Tradi im Dunkeln und eine schöne, leuchtendbunte "Villa"gesehen...zum krönenden Abschluß ein Nachtcache auf dem kleinen Teufelsberg inklusive eines Bonus.
Nicht nur Silvester und zur Pyronale lohnt sich der Aufstieg, auch eine normale klare Nacht bietet eine tolle Aussicht...hat Spaß gemacht, Dank an mic@ und die anderen Teilnehmer !!

teilgenommen 05. Dezember 2015 Feuervogel123 hat das Event besucht

Lieben Dank an mic@ für die Organisation und die helfende HandCool. Es war wie immer ein schönes Erlebnis, das man sonst nicht gehabt hätte( Wer schleppt sich schon im Dunkeln auf den Teufelsberg- nein wir waren nicht die einzigen, es gibt tatsächlich Menschen, die Nachts Berge erklimmen und keine Dosen suchenCool). Ein Dankeschön auch an die nette kleine Runde.

Was ich schon immer mal machen wollte: Der verlassene Friedhof- Wherigo und NC.

teilgenommen 05. Dezember 2015, 16:00 iceman0815 hat das Event besucht

Erstmal ein ganz herliches DANKE an Mic@. Deine Newbie Events machen total spaß, sind auch für jüngere Cacher im Team ein Highlight und führen immer wieder zu Orten, an denen man bisher noch nicht wahr.

Auch dieser Event war mal wieder ein Highlight. Erst der Berufsverkehr, ein Multi der per PKW zu erledigen war. Tolle Idee, kannten wir noch nicht. 

Der NC war zwar hügelig ( :-)) ) und anstrengend ( wie die jüngere Cacherin im Team später mitteilte, wohl nur für mich alten Cacher anstrengend ), hat aber total Spaß gemacht. 

Bisher kannten wir den Teufelsberg nur vom Namen nach und waren total begeistert von der tollen Aussicht. Danke Mic@, ohne Deinen NC hätten wir den Teufelsberg wohl nie besucht und diese Aussicht genießen dürfen.

Danke auch für die tollen Tipps, die super nette Gruppe und den Spaß !!!!!

Wir werden auf jeden Fall bei den weiteren Events dabei sein und freuen uns schon total.

Das Team wünscht Euch eine besinnliche und entspannte Weihnachtszeit und wünscht Euch alles Gute für das neue Jahr.

Vielen Dank sagt das Team Iceman0815.

Wir freuen uns auf weitere spannende Events in 2016.

Hinweis 08. November 2015 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, diese Caches habe ich ja schon alle :(

TFTC
Martina

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.300' E 013° 19.100', verlegt um 4.3 km

teilgenommen 01. November 2015, 02:23 iceman0815 hat das Event besucht

VIELEN DANK für den tollen Event. Danke für das Mitnehmen und vor allem für das begleiten bei unserem ersten Nachtcache. Wir haben viel gelernt und hatten viel Spaß. Leider haben wir es nicht zum Finale geschafft. Danke auch an den Owner für den Cache. Beim nächsten mal sind wir wieder dabei. Vielen Dank sagt das Team Iceman0815

teilgenommen 31. Oktober 2015 ck165 hat das Event besucht

Ich war im Preussenpark beim Event (GC.com Event) angemeldet und habe dort teilgenommen. Berechtigt mich das, hier auf OC auch zu loggen?!

DFDC sagt ck165 (TEAM: Die Brunner)

Die einen sagen "Schweigen ist Gold". Ja, das hat wohl auch seine Vorteile, denn "Schweigen kann nicht falsch zitiert werden". Aber für die Owner sind kurze bis einsilbige Logs kein Auslöser für "Juhuu, dann muss ich nicht so viel lesen", sondern eher schon fast eine Beleidigung. Und ich sage immer "ich bin ja nur für das verantwortlich, was ich schreibe und nicht für das, was die Anderen verstehen".
Und da ja fast alles im Leben irgendwann einen Sinn macht, habe ich mich entschlossen, diese Signatur an alle meine Log-Einträge zu heften.
In diesem Sinne: Happy Caching.

teilgenommen 31. Oktober 2015 Euni hat das Event besucht

Da ich am Event im Preußenpark teilgenommen habe, darf ich hier loggen. DFDE Euni

teilgenommen 31. Oktober 2015, 20:20 mic@ hat das Event besucht

Der Newbie-Event im November begann schon im Oktober beim warmtanzen, anschließend wurde frische Kraft getankt, um den langen gruseligen Marsch durch South-Berlin durchzustehen. Vielen Dank vor allem an Sweetwoodraspler für seine tatkräftige Unterstützung, die uns über manche Klippe hinweg half.

Im Dezember werden wir uns durch den Berufsverkehr hangeln und anschließend teuflisch viele Stufen besteigen, um einen herrlichen Blick auf das nächtliche Berlin zu erhaschen, ehe es weiter zur Fusspflege geht. Aus logistischen Gründen kann ich nur drei Cacher auf diese Tour nehmen, es sei denn, jemand ist mit seinem eigenen Auto unterwegs und hängt sich an meine Fersen 8) Bis dahin schönen Herbst, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
November-SchuheNovember-Schuhe

teilgenommen 31. Oktober 2015, 19:19 HAL51 hat das Event besucht

...beim Event und NC.
Prima Team.
Vielen Dank an alle.
Besonders an SWR und mic@ !!
Bis zum nächsten Mal, freu mich schon.
Kann hoffentlich im Dezember die "Teufelsaugen" mitsuchen...

Hinweis 31. Oktober 2015, 13:57 iceman0815 hat eine Bemerkung geschrieben

Nochmal kurz angefragt, hat noch Jemand 2 Plätze im Cachermobil für die Fahrt zum Insulaner?

Hinweis 31. Oktober 2015, 02:17 iceman0815 hat eine Bemerkung geschrieben

VIELEN DANK für den tollen Event. Danke für das Mitnehmen und vor allem für das begleiten bei unserem ersten Nachtcache. Wir haben viel gelernt und hatten viel Spaß. Leider haben wir es nicht zum Finale geschafft. Danke auch an den Owner für den Cache. Beim nächsten mal sind wir wieder dabei. Vielen Dank sagt das Team Iceman0815

teilgenommen 31. Oktober 2015 martl hat das Event besucht

War dabei,um 19:19 Uhr Preussenpark / Event-Besuch "Halloween nicht im Tanzring", den Nachtcache habe ich schon.

Hinweis 26. Oktober 2015 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Bin Leider wie schon gesagt verreisst. Viel Spaß wünsche ich euch alle.

Grüß,

moose223

teilgenommen 25. Oktober 2015, 15:39 iceman0815 hat das Event besucht

Hat Jemand im Cachermobil für 2 Cacher Platz?

teilgenommen 20. Oktober 2015, 08:20 THF-Det hat das Event besucht

Hallo,

ich bin neu hier, möchte mich mit der Thematik auseinander setzen und wäre gerne am 31.10.2015 bei der Nightcache-Tour Halloween in South-Berlin dabei.

Es gibt für diesen Nachtcache auch ein Rätsel vorab via Film-Animation. Ich habe versucht es zu lösen, die ermittelten Koordinaten können aber nicht stimmen. Irgend etwas mache ich falsch, ich erhalte Koordinaten einige 100 km entfernt...Stirnrunzelnd

 

Edit: Hab die Koordinaten mittlerweile ermittelt Lächelnd

Hinweis 13. Oktober 2015 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Kleiner Hinweis: Bisher sitzen im Cachemobil HAL51 und Sweetwoodraspler sowie ich als Fahrer. Es ist also noch ein Platz frei ;)

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.587' E 013° 18.743', verlegt um 20 km

teilgenommen 10. Oktober 2015, 22:43 HAL51 hat das Event besucht

...konnte Dank mic@s Mitfahrgelegenheit doch beim NC "Atomania" mitmachen.
Andernfalls hätte ich wirklich etwas verpasst.

Was für ein ausgeklügelter und aufwendig geschaffener Multi !!

Dank des Owners und mic@ durfte ich ihn noch als LTF erleben !

teilgenommen 10. Oktober 2015 +INAKTIV+ hat das Event besucht

Na das hatte doch was!

Ein Newbie-Event mit dem LTF von Atomania.

Wieviele wirkliche Anfänger allerdings dabei waren, erschloss sich uns leider nicht.

 

Ein 14-Mann-Trupp incl. dem sehr vergnügten und fleissigen Owner des Caches streiften durch das Gelände!

Mit ihm erfolgte leider auch der Abbau seiner Runde, nun ja - hm- eigentlich fast nur durch ihn ...

Und es wurden, mit und dank dem wahnsinns Cache, alle Register des guten Cachens gezogen!

In der Gruppe zeigte sich dabei parallel alle Facetten des Hobbies.

 

Zum Ende hin zerstreute sich dann leider beim Bonus die Gruppe ziemlich schnell.

Für uns war dies kein so "ehrenvoller" Abschied eines solchen Caches und Events.

 

Danke an mic@ und outofbounce für diese letzte Möglichkeit zum Absolvieren von ATOMANIA.

Es war ein super Erlebniss mit einem sagenhaft ausgeklügelten Multi-NC.

 

 

teilgenommen 09. Oktober 2015 SoF hat das Event besucht

Das Newbie-Event von Mic@ bietet immer wieder die Gelegenheit, einen schönen Cache in geselliger Runde zu absolvieren. Auch diesmal war wieder eine bunte Truppe von Alt- und Jungcachern, OC- und GC-Cachern sowie Eventteilnehmern und LTF-Jüngern (Last to find) dabei.

Ich selber hatte die Runde schon im August absolviert und habe mich dementsprechend diesmal im Hintergrund gehalten, um den Anderen den Such- und Rätselspaß nicht zu verderben.

Auch im zweiten Durchgang hat dieser super Cache nichts von seiner Magie verloren, es war wieder ein Erlebnis!

Schade, dass dieser Cache nun für immer im Archiv verschwindet.

Danke an Mic@ und outofbounce für diese letzte Runde!

teilgenommen 09. Oktober 2015 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Ja, was soll man dazu noch sagen : >ATOMANIA< ist Geschichte, und ich bin froh daß wir diesen Cache im Rahmen des Newbie-Events noch machen konnten. Mein Dank gilt insbesondere Dir Mic@, daß Du den Weg für diesen genialen Cache auf den letzten Drücker in Form dieses >Last to Found< noch möglich gemacht hast. TFTE sagt der Sweetwoodraspler

teilgenommen 09. Oktober 2015 mic@ hat das Event besucht

Dickes DANKE an outofbouce für die Möglichkeit, bei seinem Nightcache "Atomania" den "last to find" absolvieren zu dürfen. Diese Tour bot sehr abwechslungsreich gestaltete Stationen, was dann wohl auch die Todesursache dieses NCs war, denn laut Bericht des Owners war der Wartungsaufwand enorm gewesen. Jetzt sind alle Stationen abgebaut worden... und wer weiß,  wo man die eine oder andere als Tradi vielleicht wiederfindet.

Der November-Newbie-Event beginnt aus Gründen diesmal im Oktober, und zwar mit dem Besuch eines anderen Events und anschließend einem Nightcache, beides übrigens thematisch passend zu diesem speziellen Tag. Ihr könnt euch gerne verkleiden, dies ist aber kein Zwang. Bitte denkt daran, das Nightcache-Rätsel vorher zu lösen. Auch diesmal gibt es eine Mitfahrgelegenheit für drei Personen vom Preussenpark zum Insulaner. Die Vergabe erfolgt nach dem "first come first serve" Prinzip.

Gruselige Grüße, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Oktober-Schuhe (mit GC-Rudel)Oktober-Schuhe (mit GC-Rudel)
Oktober Newbies - Lichtermeer bei AtomaniaOktober Newbies - Lichtermeer bei Atomania

Hinweis 04. Oktober 2015 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Hi mic@,

Kann leider nicht teilnehmen, wegen ein Termin.

Viel spaß wünsche ich ihnen alle,

moose223

 

Hinweis 30. September 2015 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

@Euni: Keine Sorge, ich stehe in Kontakt mit dem Owner, und wir machen zusammen einen LTF (last to find) und räumen dabei den Multi ab. Allerdings starten wir von Station 2. Wer also dabei sein will, der kontaktiere mich. Bis übernächsten Freitag, Mic@

Hinweis 30. September 2015 Euni hat eine Bemerkung geschrieben

@ Mic@: Hast Du gesehen, dass der Cache auch auf der anderen Plattform archiviert wurde? Euni

Hinweis 13. September 2015 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

OK, das Cachemobil ist mit tarozwo, Sweetwoodraspler und HAL51 nun proppevoll. Alle anderen, die dabei sein wollen, treffen wir dann
direkt vor Ort. Aber bitte nicht genau an den Koordinaten, denn geschwommen wird erst später  8) Nochmal zur Erinnerung: Der Nightcache "Atomania" ist als Mystery gelistet, das bedeutet, daß der Start der Tour erst enträtselt werden muss. Die Newbie-Beschreibung wurde deswegen soeben noch mal von mir erweitert. Viel Spaß beim Knobeln, Mic@

Hinweis 11. September 2015, 22:23 HAL51 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo mic@, hatte eigentlich vor beim Newbie-Event 9.10. die "Teufelsaugen" mitzusuchen.
Nun hast Du das Ziel umgelegt und der "Atomania"-Multi-Nacht-Cache soll es jetzt werden. Sehr verständlich, da dieser wohl in absehbarer Zeit, wie auch auf OC, bei GC archiviert wird.
Liest sich sehr interessant und ich hätte sehr gern teilgenommen !!
Tja, nur leider war ich nicht schnell genug, die freundlicherweise angebotenen freien Plätze in Deinem Cache-Mobil sind bereits vergeben.
Ein Auto besitze ich nicht und ohne diesem kommt man wohl nicht hin und vor allen Dingen auch nicht zurück.
Schade, aber den Teilnehmern viel Spaß, soll ja echt was besonderes sein und wird leider irgendwann nicht mehr existieren, wenn es niemand adoptiert...Happy Caching, bis evtl. beim Newbie-Event im November, HAL51

PS.: Vielleicht findet sich noch ein Teilnehmer mit einem eigenen oder gemieteten Auto, bei dem ich mich einklinken (Benzin bzw. Mietkosten teilen) könnte !!

kann gesucht werden 11. September 2015 mic@ hat den Geocache gewartet

Auf Wunsch eines guten Cacherkollegen habe ich das Ziel des Oktober-Newbie-Events umgelegt. Statt der "Teufelsaugen" werden wir nun "Atomania" suchen. Die Startkoordinaten müssen dabei erst enträtselt werden. Wer das nicht hinbekommt, kann gerne meine Mitfahrgelegenheit nutzen und um 19 Uhr am Sbhf Sundgauer Strasse draussen warten. Dieses Warmduscherangebot gilt für maximal zwei Personen. Herbstliche Grüße, Mic@
PS. Keine Sorge, "Atomnia" ist noch radioaktiv, leider nur als GC4C2BK.

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.093' E 013° 01.300', verlegt um 23 km

teilgenommen 02. September 2015 Moose223 hat das Event besucht

Vielen dank für das Event. Es war sehr interessant einem Safari cache zu erstellen weil ich das noch nie gemacht habe. Außerdem hat es spaß gemacht ein paar caches nebenbei zu machen.

Vielen dank für den Event,

moose223

teilgenommen 02. September 2015, 18:00 mic@ hat das Event besucht

Beim September-Newbie-Event ging es diesmal darum, wie man ein oc-Listing anlegt. Anschließend brachten wir in kleinerer Mannschaftsstärke noch einen Brief zur Post und erkundeten die lostige Seite des Bahnhofs. Danke an meine Teilnehmer, die Zeit verging wie im Flug äh ZugZwinkernd

Im Oktober wird die Nachtcachesaison eröffnet. Es soll da einen Cache geben mit teuflich guter Aussicht auf das nächtliche Berlin. Bis dahin alles Gute, Mic@

teilgenommen 02. September 2015, 02:29 HAL51 hat das Event besucht

...zum zweiten Mal an einem Newbie-Event von mic@ teilgenommen und einiges gelernt. VIELEN DANK !!

teilgenommen 02. September 2015 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Heute habe ich mal an einem etwas anders gearteten Newbie-Event
teilgenommen. Hier konnte ich tatsächlich noch etwas hinzu lernen
und das Gelernte zuhause auch gleich umsetzen.
Danke für den schönen Abend !
Gruß an alle Teilnehmer vom Sweetwoodraspler Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.495' E 013° 21.980', verlegt um 4.5 km

teilgenommen 07. August 2015 Moose223 hat das Event besucht

Hat sehr viel spaß gemacht und es war ein sehr entspannte Zeit. Die Caches waren alle gut und es war schön mit die andere Teilnehmer zu sprechen.

Danke für den Event,

moose223

teilgenommen 05. August 2015 mic@ hat das Event besucht

Das war definitiv einer der heissesten Newbie-Events, zum Glück gab es viel Schatten. Zuerst tätigten wir per Webcam ein Schuhfoto, dann unternahmen wir einen kleinen Tiergartenspaziergang und zum Schluss umrundeten wir noch das Stelenfeld, um dann an einem für mich neuen Finalort zu landen. Dort konnte ich dann auch erklären, was Fanta, Cola, Sprite und Konsorten alle gemeinsam haben Zwinkernd

Im September wird die andere Facette unseres Hobbies durchleuchtet, und zwar werden wir nicht wie gewöhnlich suchen sondern etwas verstecken. Treffpunkt ist der Osteingang des Bahnhofs Sudkreuz, da dort beim amerikanischen Spezialitätenrestaurant "Zur goldenen Möwe" ein freies WLAN gegeben ist, welches zur Listingerstellung natürlich unumgänglich ist.
Bis dahin viel Spaß auf OC wünscht Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
August-Schuhe (fern)August-Schuhe (fern)
August-Schuhe (nah)August-Schuhe (nah)

teilgenommen 05. August 2015 HAL51 hat das Event besucht

Dank an mic@, hat Spaß gemacht.
Hast Dir viel Mühe gegeben und viel erklärt...

teilgenommen 05. August 2015, 20:21 Knaeckepuk hat das Event besucht

Super. War sehr nett. Und vor allem sehr aufschlussreich für mich als newbie.
Lieben dank nochmal

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.865' E 013° 22.780', verlegt um 4.3 km

teilgenommen 08. Juli 2015 martl hat das Event besucht

war mal wieder dabei mit Pinke Panke  :)

teilgenommen 08. Juli 2015 mic@ hat das Event besucht

Dies war glaube ich der erste Newbie-Event, wo man zwei Caches (OC1196B+GCQKP4) parallel abspulen konnte, und nebenbei gab es noch zwei Safaris (OCFB0D+OC103D7) und einen Tradi (GC3H559) als Beifang. Die Wegstrecke ist klasse, hatte mir die Panke immer viel kleiner vorgestellt.

Im August machen wir erstmal das obligatorische Schuhfoto, aber diesmal per Webcam . Anschließend holen wir den kleinen Tiergartenspaziergang nach, der damals ins Wasser gefallen ist. Als Tasuchgegenstand bitte ein Schlüsselband (falls vorhanden) mitbringen. Bis dann, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Juli-SchuheJuli-Schuhe

teilgenommen 08. Juli 2015 Euni hat das Event besucht

Heute habe ich erstmals an einem Newbie-Event teilgenommen. Ich hatte es mir schon immer einmal vorgenommen. Einmal hatte ich mich sogar schon angemeldet, es aber nicht geschafft. Newbies waren zwar nicht dabei, trotzdem war es eine schöne Tour. Danke an mic@!

Euni

Hinweis 08. Juli 2015 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Korrektur für Euni:
Gummipunkte gibt es auf dem Weg nur bei GCQKP4, GC3M70X,GC3H559 und eventuell bei GC3B2MF.
Der OCo-Punkt will erlaufen werden.

Bis gleich,
Golgafinch

teilgenommen 08. Juli 2015 Moose223 hat das Event besucht

Vielen dank für den Event. Es hat sehr viel spaß gemacht und es war auch ein schöne Gegend zum cachen.

 

Danke für den Event,

 

moose223

Hinweis 15. Juni 2015 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Ein netter kleiner Spaziergang zur Abendstunde. Immer an der "Hochwasser" führenden Panke entlang. So voll hab ich die noch nie gesehen.

Und der Micro wurde nicht getauscht! Zunge raus

  Neue Koordinaten:  N 52° 33.208' E 013° 22.700', verlegt um 3.4 km

teilgenommen 14. Juni 2015 Moose223 hat das Event besucht

Nach der Flashmob bin ich zur das Newbie Event gegangen. Obwohl wir ein andere Cache machen müssten wegen das Wetter, hat es trotzdem sehr viel spaß gemacht. Die Caches den wir gemacht waren gut ausgedacht.

Vielen dank an mic@ fürs organisieren,

moose223

teilgenommen 13. Juni 2015 mic@ hat das Event besucht

Da kurz vor dem Newbie-Start die Welt unterging und es von der Wetterlage noch unklar war, ob Petrus nicht noch mehr in petto hat, haben wir den Multi zugunsten dreier Tradis ausgetauscht und dabei einer Spinne beim lost place zum Geburtstag gratuliert. Das Juni-Schuhfoto habe ich glatt vergessen, da mein Blick nicht nach unten sondern nach oben ging.

Im Juli werde ich 2 Kilometer am Ufer der Panke entlangschlendern. Wer mich begleiten will, der tätige bitte das entsprechende Log. CU, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
mic@ hat alle Hände voll zu tunmic@ hat alle Hände voll zu tun

Hinweis 13. Juni 2015 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Schaffe es leider nicht. Zu den Seifenblasen Flashmob komme ich aber.

 

Viele grüße,

 

moose223

 

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.400' E 013° 22.170', verlegt um 11 km

teilgenommen 07. Mai 2015 mic@ hat das Event besucht

Schade, das das Wachküssen des Dornröschen-Caches nicht funktioniert hat. Aber wie schon bei der Planung angedeutet gehören DNFs zum Cacherleben dazu, vor denen man sich nicht schämen braucht. Und man konnte an diesem Abend immerhin lernen, wozu Telefonjoker dienen und das man dem wachsamen Auge des Gesetzes stets die Wahrheit erzählen soll.

Im Juni werde ich den Newbie-Event kurz nach dem Seifenblasen-Flashmob starten. Wer also Lust hat, kann schon eine Stunde früher erleben und live dabeisein bzw. mitmachen. Danach gibt es einen kleinen Tiergartenspaziergang, sofern die Dose wiederbelebt wurde. Falls dies nicht der Fall ist, suchen wir uns eine Webcam als Alternative Cool. Bis Juni, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Mai-SchuheMai-Schuhe

teilgenommen 07. Mai 2015 doglobe hat das Event besucht

wie immer klasse :)

 

für alle statistiker unter euch :) OC11F51

teilgenommen 07. Mai 2015, 21:00 azraelis hat das Event besucht

herzlichen Dank für einen überaus unterhaltsamen und schönen Abend!

hat mich sehr gefreut mit euch unterwegs zu sein und bin sehr gern wieder einmal dabei.

Uhrzeit ist natürlich recht sportlich, wenn man am nächsten Tag wieder früh raus muss - hat aber auf jeden Fall unheimlich viel Spaß gemacht :)

Hinweis 26. April 2015 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Cool, Sabinchen auf Tour ist auch dabei. Mein Quota ist zwar gerade für das Dosenfischer-Abschiedsevent draufgegangen, aber das heisst ja nicht, daß ich nicht in DEIN Mikro reinquasseln kann  8) Ich freue mich schon auf Sabinchens Reanimation! Bye, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 33.740' E 013° 13.270', verlegt um 13 km

teilgenommen 07. April 2015 tarozwo hat das Event besucht

Zusammen mit der MonsterZicke ging es heute zu unserer ersten Moorhuhnjagd.
Die Zicke hatte sichtlich Spaß an dem suchen und finden und wir mussten die Funde bergen.

Ein großes Danke an mic@ für die Idee und das organisieren, sowie das Zweitgewinnergeschenk Lächelnd

teilgenommen 07. April 2015 mic@ hat das Event besucht

In kleiner Runde fand in einem kleinen Park eine kleine Moorhuhnjagd statt, und interessanterweise war es trotz kleinem Zeitkontingent doch ein großes Vergnügen. Das werde ich mir nun als festen Programmpunkt für jedes Ostern vornehmen, allerdings natürlich an wechselnden Locations. Dank an moenk für die Idee und dickes DANKE an das Team tarowzo / monsterzicke für die Reflektor-Bastelarbeit.

Im Mai werden wir einen oc-only Multi suchen, der schon seit 4.5 Jahren auf seinen nächsten Finder wartet. Kann also gut sein, daß er inzwischen weg ist. Aber das ist nicht schlimm, denn auch DNFs gehören zum Cachen dazu. Außerdem hat martl sicherlich einige Joker pardon Puschbären im Ärmel Cool Bis dann, Mic@

teilgenommen 07. April 2015 bergsteigermaus hat das Event besucht

Moorhühner im dunkeln gejagd, aber andere waren erfolgreicher! Vielleicht hätten es jahreszeitlich bedingt besser Eier sein sollen?!?! Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Bis zum nächsten Mal!

Grüsse von der Bergsteigermaus

teilgenommen 07. April 2015 martl hat das Event besucht

Das war lustiger als gedacht. Mica und monsterzicke hatten alles vorbereitet und wir "grasten" im warsten Sinne des Wortes den Thielpark ab. Ich fand 16 von ca. 50 Reflektoren, was mir dann einen neuen TB einbrachte  :) Yuhu!

Danke für diese nette kleine Unterhaltungsrunde, ich freue mcih schon aufs nächste mal (und dann mit Messer!)

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Moorhühner @ Newbie EventMoorhühner @ Newbie Event

Hinweis 01. April 2015 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Kann leider nicht zu diesen Treffen kommen, da ich diese Woche im Urlaub fahre.

 

Viele Spaß wünsche ich euch alle,

 

moose223

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.085' E 013° 16.960', verlegt um 30 km

teilgenommen 21. März 2015 tarozwo hat das Event besucht

Hier waren wir auch mit dabei Lächelnd

Danke allen Begleitern und vor allem mic@...

teilgenommen 21. März 2015 mic@ hat das Event besucht

Tja, das war wirklich ein recht ungewöhnlicher Newbie-Event. Während wir den Spuren eines oc-Multis folgten, landeten wir beim Finale eines gc-Multis. So haben wir dann aus der Not eine Tugend gemacht und kurzerhand den zum gc-Multi dazugehörigen T5er-Kletttercache mitgenommen. Danke an tarozwo für die ECGA und bergsteigermaus für ihren mutigen Einsatz.

Im April feiern wir den Frühlingsanfang mit einer kleinen Moorhuhnjagd. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, der höre sich diese älteren Podcastfolgen hier an. Teil 1 , Teil 2 und Teil 3 des Cachetalks beschreiben dieses lustige Taschenlampenspiel recht gut. Illuminierte Grüße, Mic@

teilgenommen 21. März 2015 martl hat das Event besucht

Hat nicht alles geklappt wie geplant, war aber trotzdem sehr cool  :) Danke dafür.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhfoto März @ OranienburgSchuhfoto März @ Oranienburg

Hinweis 20. März 2015 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo mic@,

Ich kann leider nicht zu den Newbie Event kommen weil ich zu einem Computer Veranstaltung im Chemnitz gehe. Ich hoffe weiterhin am newbie events im Zukunft teilzunehmen.

Viel Spaß wünsche ich euch,

Grüß,

moose223

Hinweis 08. Februar 2015 Justanothername hat eine Bemerkung geschrieben

Habe gerade mit grossem Erstaunen das Ziel des nächsten Newbie-Events gesehen, ich kenne erst so wenig Caches, doch gerade da war ich bereits gestern....wie schade, wäre sonst gern dabei gewesen...hm, mir fällt gerade ein, den Bonus kenne ich noch nicht, vielleicht sollte ich doch mitfahren...

teilgenommen 07. Februar 2015, 00:25 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Ich war am 3.2. mit von der Partie. Schön war's Zwinkernd ..... nur ein bißchen zu kurz. Aus dem Cache hätte man bei der schönen Finale-Box wirklich etwas Längeres und Spannenderes machen können. Das fand ich ein bißchen schade Unentschlossen

  Neue Koordinaten:  N 52° 43.410' E 013° 13.666', verlegt um 35 km

teilgenommen 03. Februar 2015 minebine hat das Event besucht

Dunkel war's, der Mond schien helle, als der Mic@ zur Dosenjagd blies,

und die Martl blitzeschnelle seitwärts in die Büsche lief,

Newbies und "alte Hasen" suchend ins Gespräch vertieft,

hatten Spaß, ganz ohne Frage, was wohl an der Stimmung liegt.

Lachend

Danke sagt die minebine,

wär gern auch nächstes Mal dabei,

doch es warten die Termine,

wünsche euch viel Spaß dabei.

teilgenommen 03. Februar 2015 mic@ hat das Event besucht

Nach dem vorletzten ultralangen NC war der "wachsame Jack" diesmal eine nette Erholung gewesen, denn er war schön kurz und die Wegführung verlief eindeutig - eben ein idealer Anfängercache. Und da wir ja nun alle gut erholt sind...

...erlaube ich mir, im März etwas höher hinaus zu gehen und zur Abwechslung mal statt eines Nachtcaches einen längeren(!!!) lost-place-Cache auf historischer Stätte zu machen. Das Flugzeug startet am 21.03., diesmal in Begleitung einer Podcast-Kollegin

 

PS.
Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, der kann in meinem Touran ab S-Bhf Westkreuz zusteigen.
Dieser Wagen hat Platz für sieben Personen. Ich beginne mal mit #1 für mich als Fahrer.

Bilder für diesen Logeintrag:
März-Schuhe (samt Vorsucher)März-Schuhe (samt Vorsucher)

Hinweis 03. Februar 2015, 20:30 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Und wieder mal ein netter Newbieabend.
Diesmal ein NC der eindeutig ausgeleuchtet war.
Und kurz war er auch.
Als Taschenlampentest oder NC-Einführung sehr empfehlenswert.
Hat mir mal wieder Spaß gemacht, auch wenn ich es vorgezogen habe, beim Abschlussnano vorzeitig die KurvE zu kratzen.

Na mal sehen was im März fällig ist. Und an was für einem "Mittwoch" es dann stattfindet.

Hinweis 03. Februar 2015 Frank Frank hat eine Bemerkung geschrieben

Erstens kommt es mal wieder anders, und zweitens als ich hoffte. Familie und Beruf haben mich doch noch mehr im Griff als ich bei meiner Zusage erwartet habe. Ich hätte gerne nach zu langer Zeit einige bekannte Gesichter wiedergesehen, setze aber für heute Abend andere Prioritäten. Euch allen viel Spaß und bis hoffentlich bald im Wald.

teilgenommen 03. Februar 2015 Moose223 hat das Event besucht

Vielen dank für den Event, es war schön wieder dabei zu sein. Die Finale fand ich gut. Es war ein ganz interessante Gegend.

Danke für den Event,

moose223

teilgenommen 03. Februar 2015 martl hat das Event besucht

Ein echter Anfängernachtcache, den wir im Rahmen des Newbie Events erfolgreich "bezwungen" haben. Das Finale war schön anzusehen. Der Rest war eher unspektakulär.

TFTC
Martina (mit mic@, justanothername, moose, sweetwoodraspler, tarozwo und minebiene).

Hinweis 02. Februar 2015 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muß leider für morgen absagen. Da ich noch krank bin, ist es zu früh für eine Nachtwanderung. Weinend Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Viele Grüße

Muskratmarie

Hinweis 25. Januar 2015 Sweetwoodraspler hat eine Bemerkung geschrieben

Hi Mic@ !

Bevor ich mich von mir bis zu Dir in die Sundgauerstrasse vorgearbeitet hätte, bin ich ,glaube ich, eher mit der BVG am Startpunkt des Geschehens angekommen, wenn ich die U-Bahn oder den Bus M46 nehme . Ich ziehe also meinen Mitfahrwunsch in Deinem Cachemobil dankend zurück.

Sollte allerdings der Beifahrersitz am Ende frei bleiben, würde ich, wenn es Dir keine Umstände macht, gern die Heimfahrt bei Dir buchen.

Liebe grüße von Sweetwoodraspler

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.229' E 013° 26.828', verlegt um 19 km

teilgenommen 15. Januar 2015 minebine hat das Event besucht

Mit ach und krach habe ich es noch zum vereinbarten Treffpunkt am S-Bahnhof Westkreuz geschafft. Mic@ und Nachtcachemittstreiter warteten bereits im gut gefüllten Auto. Nachdem auch der letzte Newbie nach mir eintrudelte, brachen wir dann zur denkwürdigen Jean-Malu-Erlebnisrunde auf.

Die Frage stellt sich schon, ob das nun ein Newbie-Event war, oder vielleicht doch eher ein Treffen der Cacher der etwas hartgesotteneren Art Zwinkernd Wie dem auch sei, den Übriggebliebenen hat es Spaß gemacht.

Vielen Dank an mic@ und bis zur nächsten "verrückten" Idee Lächelnd

Sabine

teilgenommen 15. Januar 2015 martl hat das Event besucht

war dabei  :) war anstrengend aber trotzdem cool.
im anhang das schuhfoto  :)

tftc
martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhfoto @ Jean Malus NachtcacheSchuhfoto @ Jean Malus Nachtcache

teilgenommen 15. Januar 2015 mic@ hat das Event besucht

Im Januar erwies sich "Jean Malu´s Nachtcache" wie eine Übung zur "langen Nacht des Cachens", denn die Tour dauerte deutlich länger als geplant. Aber das gehört eben auch zum Geocaching dazu, dass manche Stationen erneut durchlaufen oder Umwege beschritten werden müssen. Letzten Endes konnte auch dieses Finale gefunden werden, leider nicht in voller Mannschaftsstärke Verlegen 

Daher habe ich für Februar einen kürzeren Nachtcache ausgewählt, der uns hoffentlich nicht so sehr in die Irre führen wird. Wie üblich biete ich eine Mitfahrgelegenheit in meinem Cachemobil an (max. 6 Beifahrer). Wer diese nutzen will, der erwähne es per Hochzählen im Log. Bis dann, Mic@

teilgenommen 15. Januar 2015 SoF hat das Event besucht

So, mein erstes Newbie-Event und nach dem Taschenlampen-Event am Bierpinsel erst mein zweites Event überhaupt. Hat Spaß gemacht und war ein toller Cache, auch wenn aus den vorgesehenen 3 Stunden dann doch 5 Stunden und den angegebenen 6 km aufgrund diverser Umwege gut 11 km geworden sind ;-) Die meisten von uns hatten genug Ausdauer und Spaß an der Sache, so dass die gute Laune erhalten blieb. Allerdings hatten wir aufgrund der zu Beginn etwas frustrierenden Suche und der Langwierigkeit unterwegs doch den einen oder anderen "Verlust" zu beklagen, so dass sich dann am Ende von 8 Startern nur noch 5 unermüdliche Cacher in das Logbuch eintragen konnten. Zum Trost gab es noch 2 Tradis oben drauf ;-)

Danke an Mic@ für das schöne Event!

Hinweis 15. Januar 2015 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Hi Mica,

Ich kann leider diesen mal nicht kommen, aber ich freue mich sehr auf die andere newbie events diesen Jahres.

Viele Grüße und viel spaß,

Reuben

Hinweis 12. Januar 2015 +INAKTIV+ hat eine Bemerkung geschrieben

- müssen leider absagen :-(

Hinweis 09. Januar 2015 Sweetwoodraspler hat eine Bemerkung geschrieben

Ich bin nicht mit von der Partie, denn ich habe diesen Cache schon im Spätherbst gefunden ( es lohnt sich !!! ). Allen Teilnehmer/inne/n wünsche ich viel Spaß. Zeitgleich werde ich am 15.1. auf dem Mega-Nachwehen-Event in Teltow sein, mein iPhone habe ich dabei und kann Euch gern als TJ zur Verfügung stehen, falls es irgendwo "klenmmen" sollte. Liebe Grüße vom Sweetwoodraspler

Hinweis 02. Januar 2015 werla hat eine Bemerkung geschrieben

Ach, wie schade. Jetzt wollte ich doch endlich mal wieder Newbie sein, aber donnerstags kann ich ja leider nie (der 8.1. wäre sogar ausnahmsweise gegangen). Mist. Dann hoffentlich im Februar...

Hinweis 29. Dezember 2014 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

So leid es mir traurig tut, aber leider wird auch der Januar für mich wieder ein newbieloser Monat.
Ich wünschen allen viel Spaß und vor allem jetzt erst mal

GUTEN RUTSCH!

Hinweis 06. Dezember 2014 Frank Frank hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Mic@, da hast du eine gute Wahl getroffen. Ich habe den Nachtcache von Jean-Malu als GC56H3W bereits absolviert. Wir waren von den einfallsreichen Stationen sehr begeistert. Ich empfehle, die letzten dortigen Logs zu lesen, damit euch eine Station nicht in die Irre bzw. auf ein Betriebsgelände führt. Viel Spaß wünscht Frank.

kann gesucht werden 05. Dezember 2014 mic@ hat den Geocache gewartet

OK, die Daten für den nächsten Newbie-Event stehen fest:
Wir treffen uns am 15. Januar um 19 Uhr am Nachtcache "Jean Malu´s Nachtcache".
Ich biete eine Mitfahrgelegenheit vom S-Bhf Westkreuz (Wendekreis) um 18:45 Uhr an.
Bis dahin ein entspanntes Jahresende und guten Rutsch, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.440' E 013° 12.612', verlegt um 6.7 km

teilgenommen 03. Dezember 2014 Justanothername hat das Event besucht

Mein erster Nacht-Cache... es war ein schönes Erlebnis...

teilgenommen 03. Dezember 2014 Feuervogel123 hat das Event besucht

Habe ich eigentlich teilgenommen? Eine halbe Stunde vor dem stark reduzierten Rudel die sehr schöne Runde absolviert. Am Final brauchten wir dann die Unterstützung von mic@, der aber auch etwas Zeit benötigte um den Finalort einzugrenzenZwinkernd.

Herzlichen Dank für die Organisation des monatlichen Newbie-Events ohne Rücksicht auf Wind und Wetter. Lachend

Januar setze ich aus.

teilgenommen 03. Dezember 2014 mic@ hat das Event besucht

Kleine Runde am großen See, und dabei gleich das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden. Toll fand ich auch, daß feuervogel123 und Begleitung trotz Kälte auf uns warteten und ihren Vorsprung nicht zur Flucht mit 30 km/h nutzten. Hier noch ein kleiner Livebericht vom Ort des Geschehens. Leider habe ich an das Schuhfoto zu spät gedacht, so daß zwei fehlen. 

Im Januar geht es nach Charlottenburg zu einem mir unbekannten Nightcache. Aber gemeinsam im Team werden wir ihn schon bezwingen können. Bitte denkt an eine gute(!) Taschenlampe mit ausreichend(!) Batterien. Sollte hier etwas fehlen, dann einfach dem Weihnachtsmann Bescheid geben Cool Die genaue Terminplanung folgt asap. Frohe Adventszeit, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Dezember-Schuhe (plus zwei)Dezember-Schuhe (plus zwei)
FundstückFundstück

teilgenommen 14. November 2014 minebine hat das Event besucht

Nach dem Singen und Leuchten am Bierpinsel waren wir mit Mic@ noch zum Newbie-Event und zur Cachesafari verrabredet. Also, gefroren haben wir im gut gefüllten Cachemobil nicht Lächelnd. Erst wurden die Koordinaten zu den Wunsch-Safaris der Teilnehmer abgefragt und schnell die Fahrroute festgelegt. Ich glaube, Mic@ war doch sehr froh, dass sich alle Objekte relativ zentral im Zentrum Berlins befanden ... ich hätte ja noch ganze andere Objekte für meine Lieblings-Safari anbieten können Zwinkernd. (Übrigens auch für Martls Safari) Vielen Dank für die - wieder einmal - tolle Tour sagt minebine.

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.590' E 013° 16.322', verlegt um 3.9 km

teilgenommen 11. November 2014 Justanothername hat das Event besucht

Mein erstes Newbie-Event hat mir gut gefallen, bin bestimmt öfter dabei...

teilgenommen 11. November 2014 martl hat das Event besucht

Bei der kuscheligen Autofahrt mit 7 Safaris war ich auch dabei  :)

teilgenommen 11. November 2014 mic@ hat das Event besucht

Drei Events an einem Tag, wobei es bei unserem Newbie-Event definitiv am kuscheligsten war, zumindest während der Autofahrt Zunge raus
Insgesamt haben wir diese sieben Safaris absolviert, die Anzahl passt übrigens bestens zur Anzahl der Teilnehmer:

  1. Pferde-Skulpturen (Safari-Cache)
  2. Vehikel on the top
  3. Jetzt wird's bunt: Graffiti Art Safari
  4. Germania-Denkmäler
  5. Kulturvielfalt - Denkmal
  6. Kanaldeckel-Safari
  7. Fußgängerbrücken-Safari

Zum Abschluss gab es noch das mittlerweile übliche Schuhfoto, aber mir gefällt das Foto von der Brücke viel besser, daher nehme ich das nun für dieses Log und DANKE dem Fotografen tarozwo für seinen perfekten Schnappschuss.

Im Dezember besinne ich mich auf die Wurzeln des Newbie-Events zurück und werde einen Wartungsgang des Nachtcaches "Galgenhumor" durchführen, ihr könnt mich gerne dabei begleiten. Den anschließenden Bonuscache würde ich nur von unten anschauen wollen (das reicht zu Wartungszwecken). Sollte jemand Kletterequipment dabei haben, können wir diesen T5er auch gerne angehen. Für drei Personen biete ich eine Mitfahrgelegenheit ab S-Bhf Sundgauer Strasse (oben) an. Bis dahin eine besinnliche Adventszeit, und vielleicht sieht man sich ja schon früher auf der Berolina (12.11.2014) oder bei einem anderen Event. Happy opencaching, Mic@

PS. Bitte denkt wie immer daran, euren alten "werde teilnehmen"-Log zu löschen bzw. zu ändern.

Bilder für diesen Logeintrag:
November-GesichterNovember-Gesichter

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.696' E 013° 19.497', verlegt um 14 km

teilgenommen 01. Oktober 2014, 23:59 mic@ hat das Event besucht

Das war eine kleine aber feine Runde in einer architektonisch schönen und äußerst aerodynamischen Ecke Berlins. Besonders toll war, daß diesmal mehrere Newbies anwesend waren und wir zusammen sowohl Geocaching als auch Ingress betreiben konnten.

Im November werden wir eine Safari-Rundfahrt machen. Dazu wählt jeder Teilnehmer seine Wunsch-Safari und nennt (vor Ort) das passende Zielobjekt, welches wir dann gemeinsam als Team anfahren und loggen werden. Hier mein eigenes Teilnahmelog als Beispiel: "Ich möchte die Safari "Vehikel on top" machen, die passende Objektkoordinate bringe ich zum Event mit". Happy Safari, Mic@ 

Bilder für diesen Logeintrag:
Oktober-SchuheOktober-Schuhe

teilgenommen 01. Oktober 2014, 22:53 kangoo-2000 hat das Event besucht

#4
1. Oktober 2014
Im Zielgebiet angekommen hatte ich nach 15 km radeln in ner knappen ¾Stunde mächtig Durst.
Welch glückliche Fügung: da war eine lustige Ansammlung junger Menschen, die einige Flaschenbiere umringten.
Erst nachdem ich - gegen einen Obulus - meinen Durst gestillt hatte, fragte ich, ob sie denn der Newbie-Event wären.
Waren sie aber nicht!
Der kam aber dann auch prompt und wir trafen uns am Startpunkt.
mic@ hat das Schuhfoto gemacht und meiner ist auch mit drauf!
Danke für das Vergnügen in der netten kleinen Runde.
(Und für die kurze "Ingress"-Einführung, aber dieses Spiel wird wohl nicht meins werden ...)

teilgenommen 01. Oktober 2014 martl hat das Event besucht

Ich war dabei... im aerodynamischen Park mit einer echten Newbie Runde!

Danke dafür
martl

PS: Leider kein Schuhfoto weil mein iOS gestreikt hat  :(

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.900' E 013° 31.750', verlegt um 26 km

teilgenommen 10. September 2014 mic@ hat das Event besucht

Das war der nasseste Newbie-Event, den ich bisher je veranstaltet habe. Ich kam mir sogar feuchter vor als beim Finale von Atomania, und das will was heißen Zunge raus Zuerst fing es zwar trocken an, aber die Drohkulisse in Form dunkler Wolken war stets präsent... und als wir dann am Finale der Fotosuchsafari ankamen, begann der Himmel seine Schleusen zu öffnen. Die letzten trockenen Minuten habe ich übrigens akustisch festgehalten. Danke an meine Newbies und vor allem an Schrottie für diesen SEHR SCHÖNEN Multi, an den ich noch lange denken werde.

Der Oktober-Newbie-Event wird Dornröschen wachküssen, denn wir absolvieren eine Runde im "aerodynamischen Park" des Campus Adlershof und besuchen einen oc-only Multi, der dieses Jahr noch nicht gefunden wurde. Danach ist die Veranstaltung zu Ende, es sei denn, man möchte den Fröschen beim Quaken zusehen (siehe Foto). Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Ingress @ Campus AdlershofIngress @ Campus Adlershof

teilgenommen 10. September 2014 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Das war so ziemlich der nasseste Cache , den ich je erlebt habe. Aber wir haben das Unwetter überlebt.

Und im Nachherein gesehen war es sogar ganz lustig, wie eine nasse Beutelratte des Nächtens so durch

die Gegend zu hüpfen.

Gruß an alle Beteiligten vom Sweetwoodraspler

teilgenommen 10. September 2014 martl hat das Event besucht

Gestern in der kleinen Runde mit mic@, sweetwoodraspler und fama-berlin die Rieselfelder abgelaufen.
Trotz des Regengusses hat es ziemlich Spaß gemacht.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhfoto beim RieselnSchuhfoto beim Rieseln

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.302' E 013° 09.757', verlegt um 11 km

teilgenommen 20. August 2014 mic@ hat das Event besucht

Dieser "Atomania"-Multi hatte es wirklich in sich! Wir haben die wundervollen und abwechslungsreichen Stationen in Rekordzeit absolviert, aber am Finale gab es für uns nur einen Schlag ins Wasser Überrascht Nichtsdestotrotz hat es mir viel Spaß bereitet, und ein Nach(t)gang ist schon terminiert. (EDIT 30.08.2014: Nach(t)gang verlief erfolgreich, siehe Schuhfoto).

Im nächsten Monat werden wir einen Fotomulti ablaufen und dabei hoffentlich ein waches Auge haben. Ich biete wieder eine Mitfahrgelegenheit für sechs Personen an. Treffpunkt wäre dafür der Ausgang S-Bhf Sundgauer Straße, und zwar eine halbe Stunde vor Eventbeginn (also um 18.00 Uhr). Bis dahin viel Spaß, und verpasst den oc-Talk am 07.09. nicht. Bye, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
August-Schuhe / (c) by fama-berlinAugust-Schuhe / (c) by fama-berlin

teilgenommen 20. August 2014 Feuervogel123 hat das Event besucht

Lieben dank an mic@, der wieder mal einen tollen Nachtcache ausgewählt hat und für den erfolglosen, aber aufopferungsvollen Einsatz zur Rettung Brandenburgs.

Es war wieder eine tolle Nacht mit Gleichgesinnten, die sich super ergänzten und die Mission fast erfolgreich abschliessen konnten.

teilgenommen 20. August 2014 martl hat das Event besucht

Ja, was haben wir wohl falsch gemacht? So richtig erklären kann ich es mir nicht.
Auf jeden Fall haben wir das Atomania Finale nicht gefunden, sonst alles.
Wir kommen wieder.

TFTC
Martina (mit mic@, fama-berlin, Feuervogel123, fossy., kasimir+signal, minebine, roamer_ge und tarozwo)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhfoto im HellenSchuhfoto im Hellen

teilgenommen 20. August 2014 minebine hat das Event besucht

Spaß hat es gemacht heute Nacht, so durch den Wald zu stromern, von Station zu Station ein festes Ziel vor Augen. Auch wenn wir am Final scheiterten, es war eine tolle Runde!

Und wenn der Anteil an Newbies doch nicht so wirklich groß war (gibt es dafür eigentlich eine Definition?), glaube ich doch, dass bei der anspruchsvollen "ATOMANIA"-Runde auch die sogenannten "alten Hasen" das eine oder andere dazu lernen konnten. Nie wären wir in kleinerer Gruppe soo schnell am Final gewesen. Danke an Mi@a für Fahrservice und Organisation, vor allem aber für den Wagemut, sich bei den nun doch nicht mehr so sommerlichen Nachttemperaturen für uns in die Fluten zu stürzen. Respekt! Lachend

Dann hoffe ich doch, dass wir dieses Abenteuer BALD zu einem guten Ende bringen werden.

Darauf freue ich mich schon Zwinkernd

Sabine

Hinweis 18. August 2014 Sweetwoodraspler hat eine Bemerkung geschrieben

Leider habe ich mich durch eine Unachtsamkeit erneut an meinem Knöchel verletzt. Bin wieder am Humpeln und kann noch keine Gewaltmärsche durch den dunklen Wald machen.
Mein Platz in Mic@s Cachemobil gebe ich daher schweren Herzens frei.
Euch allen wünsche ich viel Spaß . Vielleicht kann ja Doglobe mit mir und einigen anderen bisher noch Nicht-Atomaniern später noch mal Brandenburg vor der Apocalypse retten.
Liebe Grüße vom Sweetwoodraspler

Hinweis 15. August 2014 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

leider klapt das nicht mit meinen dienst :( ich wäre gern dabei gewesen

Hinweis 15. August 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

WICHTIGE MITTEILUNG: Ich habe soeben die Startzeit des Events vorverlegt auf 18:30 Uhr (am S-Bhf Sundgauer Straße).
Das Ziel dieses NC-Multis werden wir dann ca. 45min später erreichen, also gegen 19:15 Uhr. Grund für die Änderung ist die Zusatzinformation, die leider erst bei grünem Geochecker erschienen ist. Dort steht u.a. "Es kann ruhig 1Std.vor Sonnenuntergang angefangen werden". Und da am 20.08. die Sonne in Berlin um 20.24 Uhr untergeht, passt das ja halbwegs.

Hier die aktuelle Besetzung meines Tourans:
mic@
fama-berlin
kasimir+signal (1 Person)
martl
minebine
roamer_ge
tarozwo (1 Person)
= 7 Personen (damit ist im Wagen VOLL und KEIN Platz mehr frei)

Selbstfahrer sind
Feuervogel123 (Treffen erst an Station 2 oder später)
fossy. (Treffen bei Atomania)

Ich denke mal, um Mückenschutz, starke Lampe, UV-Lampe und Fotoapparat brauchen wir uns keine Sorgen zu machen,
die sind ja sowieso Standard in jedem Cacherrucksatz.
Dazu bringe ich noch folgendes mit: 19er Maulschlüssel, Radio, 2 x 1.5l Wasser und 30m Schnur.
minebine bringt den Teleskopmagnet/-spiegel, und die 2xAAA Batterien mit
Und die Badehose überlasse ich SWR  8)

Na dann bis MIttwoch, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.190' E 013° 16.400', verlegt um 7.4 km

teilgenommen 03. Juli 2014 fama-berlin hat das Event besucht

Danke, mic@, fürs erneut - und gewohnt - gute Organisieren des Newbie-Events. Es macht immer wieder Spaß mit Newbies Zwinkernd unterwegs zu sein.

 

Bis bald!

 

TFTE!

teilgenommen 03. Juli 2014 kasimir+signal hat das Event besucht

Da war ich aber froh, daß ich mir noch schnell vor dem Treffen an der S-Bahn Sundgauer Strasse die Füße gewaschen hatte. Gab es doch ein schickes SchuhfotoCoolan der ersten Station. Gern habe ich mir in dieser netten Runde die Nacht um die Ohren geschlagen. Die ersten Stationen waren noch gut machbar, obwohl es noch nicht dunkel war. Es hat mir sehr gut gefallen. Herzlichen Dank an den Driver mi@ für die Mitnahme. An Beifang haben wir noch diverse Tiere "gefunden". Viele Grüße an alle Mitstreiter. Gern wieder.

Das Legen dieses Caches war eine tolle Idee. Vielen Dank dafür.

teilgenommen 03. Juli 2014 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Mitten in der Woche mal einen Nachtcache der besonderen Güte angehen, der voraussichtlich eine nicht-vor-mitternächtliche Heimkehr verspricht ? Warum nicht ? Man gönnt sich ja sonst nichts, und die halbe Woche war ja schließlich schon um Lachend .

"Unser" Cachemobil hatte sich am Sundgauer-S-Bahn-Treffpunkt schnell kuschelig gefüllt, und mit geballter 6-Personen-Kraft incl. Mic@ , der allerdings zum Schweigen verpflichtet war, da er die Tour schon mehrfach gemacht hatte, ging es dann dem Mopedcache von "The Frühtau" & "Frank Frank" an den Kragen.

Was soll ich sagen ? Super war's ! Nach 4 Stunden bzw. kurz vor 01:00 Uhr konnten wir uns dann überglücklich in das Logbuch dieses schön ausgearbeiteten Caches eintragen. An jeder einzelnen Station war er seinem Moped-Motto mit originellen Ideen und deren Ausführung treu geblieben. Da kam nie lange Weile auf, und alles ließ sich auch gut mit einem PKW bewerkstelligen .

Vielen Dank an Mic@ für die Auswahl dieser schönen Newbie-Tour incl. Mitnahme in seinem Cachemobil. Danke auch an "Fama Berlin" für den weit nach mitternächtlichen Home-Run (Ankunft Attilaplatz 2:05 Uhr) und einen besonderen Dank natürlich an die zwei Owner dieses empfehlenswerten Caches, der allemal zwei Schleifchen verdient hat.

Eines auf OC Cool und eines auf GC Zunge raus .

TFTC sagt der Sweetwoodraspler Zwinkernd

teilgenommen 03. Juli 2014 Hannibal-II hat das Event besucht

Danke an mic@ für dieses außergewöhnliche Erlebnis und natürlich auch an die anderen Newbies für den interessanten Spätnachmittag. 

teilgenommen 02. Juli 2014 mic@ hat das Event besucht

Der Ritt in die Brandenburger Pampa hat sich wieder mal gelohnt. Wir konnten zwar nicht 80km /h fahren wegen der vielen Tiere (u.a. Rehe, Füchse, Marder, Katzen und einem Ameisenbär), aber dafür hatten wir dann ja auch mehr Zeit zum Quatschen. Wir waren diesmal wieder eine tolle Gruppe, das zeigte sich vor allem an Station drei, welche in nullkommanichts gelöst wurde. Mein Respekt geht an fama-berlin, der auf dem Notsitz die ganzen 130km ausgehalten hat. Chapeau!

Im August geht es wieder raus ins Umland, und diesmal wird es hart. Laut Materialliste benötigt man eine 30 Meter lange Schnur, einen Teleskopmagnetstab, einen Teleskopspiegel, UV-Lampe, Fotoapparat, lichtstarke Taschenlampe, Radio, 19er Maulschlüssel, 2 AAA-Batterien, Badehose oder Schlauchboot, 2 x 1,5l Wasser und Mückenschutzmittel. Die Teilnahme ist auf 6 Teilnehmer begrenzt, mehr Mitfahrer passen leider nicht in meinen Touran. Bis August, Mic@

teilgenommen 02. Juli 2014 martl hat das Event besucht

Gestern war dann mal wieder das Auto voll und ein schöner Nachtcache geplant. Es dauerte ziemlich lange, so dass ich doch langsam ziemlich müde wurde. Trotzdem hat es mir sehr gut gefallen, danke für die Orga an Mic@.

TFTC
Martina

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhfoto im HellenSchuhfoto im Hellen

Hinweis 02. Juli 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Nach aktueller Zählung gibt es im Touran noch einen letzten freien Platz. Bisher sind fama-berlin, Hanniball-II, kasimir+signal (ist zwar ein Team, aber nur eine kommt mit), martl, Sweetwoodraspler und meine Wenigkeit als Besatzung dabei. Wir sehen und also um 20.30 Uhr am S-Bhf Sundgauer Strasse, um dann um 21 Uhr an der ersten Station am ICC zu sein. Bis heute abend, Mic@

Hinweis 30. Juni 2014 kasimir+signal hat eine Bemerkung geschrieben

Ich kann gern bis zu drei Personen mitnehmen.

Kasimir+Signal

Hinweis 18. Juni 2014 Feuervogel123 hat eine Bemerkung geschrieben

Der ist total schön. Habe ich schon gemacht. Ich wünsche allen viel Spaß

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.170' E 013° 16.655', verlegt um 6.6 km

teilgenommen 07. Juni 2014 mic@ hat das Event besucht

Nun ist der Südkreuz kein weisser Fleck mehr auf meiner Cachekarte. Danke an alle Mitstreiter, die sich mutig durch das hohe Gras auf lostigen Spuren schlugen, nebenbei noch auf dem gelben Wagen vorn neben dem Schwager sassen und tapfer eine DNF-Träne runterschluckten.

Im Juli geht es diesmal zum derzeit bestbewerteten Cache Berlins, einem ca. 160km langen Nightcache mit einem Dutzend Stationen, die allerlei Überraschungen bieten. In meinem Touran können insgesamt sieben Cacher mitfahren, wobei ich als Fahrer und martl als Navigateuse schon einen Sitz reserviert haben. Bleiben also noch fünf Plätze oder aber die Teilnahme in einem eigenständig agierendes Cachemobil.

Bilder für diesen Logeintrag:
Juni-Schuhe (minus zwei, die gleich weiter mussten)Juni-Schuhe (minus zwei, die gleich weiter mussten)

teilgenommen 07. Juni 2014 Jobär hat das Event besucht

Ich habe mich minebine angeschlossen um an diesem von mic@ für Newbies organisierten Event teilzunehmen. Es war eine ausgesprochen schöne Tour sich an den Seifenblasen-Flashmob anschloss. So konnten wir einige Caches am Südkreuz zusamen mit Martl und minebine suchen und finden. Vielen Dank an mic@ für die Organisation und alles weitere.

teilgenommen 07. Juni 2014 martl hat das Event besucht

War mal wieder dabei, diesmal eine kleine aber süße runde am Südkreuz!
Im Anhang das Schuhfoto  :)

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhfoto SüdkreuzSchuhfoto Südkreuz

teilgenommen 07. Juni 2014 minebine hat das Event besucht

Wieder einmal hat sich mic@ für uns Newbies eine schöne Tour ausgedacht. Nach dem fantastischen Seifenblasen-Flashmob und dem Bewundern der vielen, vielen Signaturen auf dem ungewöhnlichen Logbuch machten wir uns auf dem Weg zum Südkreuz. Martl, ein Besucher aus München und Jobär waren mit von der Partie. Für mich gab es die Erkenntnis, dass ich aus c.geo einfach viel mehr herausholen kann. Gut, dass man durch dieses Newbie-Event immer etwas dazu lernen kann. Vielen Dank, mic@ für deine Geduld und Hilfsbereitschaft, die ich nicht das letzte Mal beansprucht haben werde.

teilgenommen 07. Juni 2014, 20:00 entropix hat das Event besucht

Danke an martl fürs Mitnehmen und an mic@ fürs Organisieren und fahren! Leider musste ich etwas früher gehen, da sich spontan die Möglichkeit ergeben hatte, ein Elektronenmikroskop "live" in Operation zu sehen... so eine Gelegenheit wollte ich mir nicht entgehen lassen :-)

Hinweis 07. Juni 2014 Moose223 hat eine Bemerkung geschrieben

Kann leider heute nicht kommen, müss irgendwo anders sein. Tut mir leid für das spätes bescheidt geben.

(ich habe dieses nachricht als hinweis geloggt, es ist jedoch keinen hinweis zu den Geocache)

Viele grüße,

teilgenommen 17. Mai 2014 martl hat das Event besucht

Das Mai Event war klasse wie erwartet, wobei wir vor lauter Freude ganz vergessen haben ein Schuhfoto zu machen. Für das Juni Event melde ich mich hiermit auch gleich an.

Lg
Martina

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.385' E 013° 22.150', verlegt um 35 km

teilgenommen 14. Mai 2014 fama-berlin hat das Event besucht

Hui! Ganz vergessen, das Uranmonster zu loggen!

Das muss gleich im Anschluss erledigt werden. Danke an die beiden Mitcacher, hat Spaß gemacht (wie immer), bis zum Juni-Event, das ja schon morgen ist... Zwinkernd

 

TFTE!

teilgenommen 14. Mai 2014 mic@ hat das Event besucht

In trauter Dreisamkeit haben wir das Uranmonster besiegen können. Wer diesen Cache noch nicht absolviert hat, der sollte das unbedingt nachholen. Nicht ohne Grund ist er derzeit der beliebteste Cache im Südwesten Brandenburgs: http://www.opencaching.de/tops.php#DeutschlandBrandenburg+%E2%80%94+S%C3%BCdwest

Im Juni findet der Newbie-Event im Anschluss an den Seifenblasen-Flashmob statt. Folgenden Ablauf habe mir vorgenommen: Zuerst wird fleißig geblasen, danach Treffen am Virtual "Be Berlin" (ca. 19.30 Uhr) und von dort erfolgt dann eine Stippvisite zum Bahnhof Südkreuz, wo mehrere oc-onlys auf uns warten. Happy caching, Mic@

Hinweis 14. Mai 2014 minebine hat eine Bemerkung geschrieben

Ich wünsche euch viel Spaß heute Abend! Lasst euch nicht vom Torfmonster fressen ... Zwinkernd

Grüßle

minebine

Hinweis 07. April 2014 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Auf besonderen Wunsch wurde der Event um eine Woche nach hinten geschoben.
Es bleibt beim Mittwoch, aber nun ist es der 14.5. geworden. Bis dann, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 12.800' E 013° 15.074', verlegt um 32 km

teilgenommen 03. April 2014 mic@ hat das Event besucht

Bei der April-Berolina ging es hoch hinaus, und Tobi als Owner hat alles meisterhaft erklärt. Daher gebührt aller Dank ihm und seinem Cache. Anschließend haben wir noch den Teufel besucht, um dessen Hühneraugen zu pflegen. Und das kam genau zum richtigen Zeitpunkt. Ein Wermuthstropfen war die Berolina, aber diesmal habe ich vorgesorgt und das Datum des kommenden Newbie-Events kollidiert garantiert nicht. 

Im Mai wird es gefährlich, denn wir jagen das berüchtigte Uran-Monster. Da es ein Nightcache ist, beginnt der Newbie-Event erst recht spät. Aber ich bin sicher, die radioaktive Spur, der wir folgen werden, wird uns wach halten. Für sechs Mitfahrer biete ich wieder ein Shuttle an. Bitte bei Wahl dieser Option durchzählen. Also ich bin schon mal die #1 Cool

Bilder für diesen Logeintrag:
April-SchuheApril-Schuhe
Neuer Bonuscache in trendiger Tarnfarbe :-)Neuer Bonuscache in trendiger Tarnfarbe :-)

teilgenommen Empfohlen 03. April 2014 Wu_Spatz hat das Event besucht

Ich wiederhole mich, aber - genau darauf hatte ich gewartet. Lächelnd

Klettern mit gestellter Ausrüstung und Anweisung. Vielen, vielen dank tarozwo und mic@. Das hat echt Spaß gemacht!

Und nu hab ich Blut geleckt und hoffe, dass ich mich mit dem ein oder anderen wieder bald zum Klettern treffen kann.

Vorm Nachtcache hab ich mich dann verabschieded. Den hatte ich schon und der Tag war bis dahin bereits anstrengend genug.

teilgenommen 03. April 2014 martl hat das Event besucht

Das war mal ein etwas anderes Newbie Event  :D Ich durfte mich auch mal ans Prusik hängen und bin sogar hoch bis zur Dose gekommen, wer hätte das gedacht  8) Leider gibt es aber kein Beweisfoto  :( Muss ich wohl nochmal hoch, haha!

TFTC
Martl

Bilder für diesen Logeintrag:
noch 8 nightcacher übrignoch 8 nightcacher übrig

teilgenommen 03. April 2014, 22:04 minebine hat das Event besucht

Ganz GROßEN und lieben Dank an Mic@ und Tobi, die mir heute mit viel Geduld Klettern und Nachtcachen etwas näher gebracht haben. Was habe ich daraus gelernt:

- Klettern ist anstrengend, aber zu bewältigen (abnehmen, bzw. etwas Muskelaufbau kann mir darüber hinaus nicht schaden) Zwinkernd

- Beim Nachtcachen ist das Ausdrucken des Listings hilfreich. Gleichzeitiges Hantieren mit Smartphone, Notizbuch, Kugelschreiber und Taschenlampe macht sich nicht gut (warum habe ich nach dem Klettern eigentlich meine Stirnlampe weggepackt, ich Dussel) Zunge raus

- Meine große Taschenlampe hat sich allerdings sehr bewährt Lächelnd

- Und als letzte Schlußfolgerung. Cachen im "Rudel" macht VIEL Spaß! Wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass ich mich dazu gesellt habe. LächelndLächelndLächelnd

Lieben Dank sagt minebine!

Hinweis 26. März 2014 minebine hat eine Bemerkung geschrieben

@tarozwo: Das wäre super! Ich freue mich!

Hinweis 25. März 2014 tarozwo hat eine Bemerkung geschrieben

@minebine: kannst ja mal gucken mit klettern, und falls Interesse auch mal versuchen

Hinweis 11. März 2014, 20:41 samachab hat eine Bemerkung geschrieben

Hätte gerne teilgenommen, aber der Donnerstag geht bei mir in der Regel nicht, so auch der 3.4. Dann also vielleicht bis zum Mai, hoffentlich wieder an einem Mittwoch und viel Spaß.

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.965' E 013° 14.601', verlegt um 16 km

teilgenommen 05. März 2014 Seidenflamingo hat das Event besucht

Meine allererste Nightcache Tour: ich war ein echter Newbie heute abend in Begleitung des tollen Newbie-Event Teams. Wegen meiner vielen anderen Termine diese Woche war ich ein bisschen dusselig und hatte auch prompt das Smartfone für die Suche zu Hause in der Ladeschale vergessen. Als der Weg zum Startpunkt des Caches immer matschiger wurde und weit und breit kein anderer Cacher in Sicht war, wollte ich fast schon umkehren. Zum Glück hab ich aber noch gewartet und bald kamen auch schon die anderen Cachermobile - zusammen hatten wir einen supernetten, kurzweiligen Abend und irgendwie hatte unterwegs jeder seine Treffer und Ideen beisteuern können. Die Cachestationen sind wirklich abwechselungsreich mit manchen verblüffenden Effekten für Augen und Ohren! Da muss ich doch etwas am Wochenende gleich einmal selber versuchen, nachzubauen.

Hat wirklich viel Spaß gemacht! Gerne möchte ich bei einem der nächsten Newbie Events auch wieder dabei sein! Danke dem Team und TFTC sagt Seidenflamingo Lächelnd

teilgenommen 05. März 2014 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Wow, das war mein 223-ster OC-Cache. Na is it than the Possibillitv ? Cool Zu 8 strolchten wir durch die Dölbritzer Heide und machten insgesamt 4 Cachefunde, was für einen Newbie-Event glatt ein neuer Rekord sein dürfte. Es hat vom teilweise Schlammgerutsche mal abgesehen richtig Spaß gemacht. Meine geliebten Birkenstockschuhe sahen tags drauf aus wie Sau. Aber mit Bürste und Wasser wurden sie wieder wie neu. Abberdings durfte ich danach gleich die Badewanne schrubben. Geocachen ist manchmal schon ein hartes Brot Zunge raus.

Ich weiß zwar noch nicht wo es beim nächsten Newbie-Event hingehen soll, aber ich melde mich ur Sicherheit mal einfach schon an, in der Hoffnung wieder auf Mic@s beifahrersitz thronen zu dürfen. Danke für die schöne Tour und den Hin- und Rückfahr-Service sagt der Sweetwoodraspler Zunge raus

teilgenommen 05. März 2014 Hannibal-II hat das Event besucht

Es ist doch immer wieder nett mit freundlichen Menschen im Dunkeln durch den Matsch zu waten.
Also mir hat's gefallen.

Vielen Dank an mic@ für's Organisieren und den Fahrservice.

 

teilgenommen 05. März 2014 martl hat das Event besucht

hat wieder spaß gemacht wie immer  ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
Obligatorisches SchuhfotoObligatorisches Schuhfoto

teilgenommen 05. März 2014, 20:00 mic@ hat das Event besucht

Den NC "Der Müller und der Teufel" hatten wir zwar schon im Januar absolviert, aber auf eine etwas unkonventionelle Art. Diesmal wurde dieser Multi ordnungsgemäß abgespult, und zwar mit ALLEN Zwischenstationen. Danke an alle Teilnehmer, besondern meinem Beifahrer SWR, der uns zweimal aus der Patsche half Zwinkernd

Im April werden wir in die Höhe steigen, also einen Klettercache bzw. T5er absolvieren. Und damit es nicht zu schwer wird, habe ich extra einen leichten herausgesucht. Anschließend gibt es für alle Interessierten einen Nachtcache mit der besten Aussicht, die Berlin nachts zu bieten hat - also vergesst den Fotoapparat nicht. Ein Shuttleservice ab S-Bhf Sundgauer Straße steht auch diesmal für 6 Personen bereit, bitte entsprechend durchzählen (wobei die #1 schon an SWR vergeben ist). Bis April, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
März-SchuheMärz-Schuhe

Hinweis 05. März 2014, 17:07 samachab hat eine Bemerkung geschrieben

Leider klappt's bei mir heute doch nicht. Bin hoffentlich im April wieder dabei. Viel Spaß heut Abend.

Hinweis 05. März 2014 biggybean hat eine Bemerkung geschrieben

Huhu Hanniball, nein nein, IT-Maus und ich kommen selbst bis zum Parkplatz - da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

teilgenommen 05. März 2014 werla hat das Event besucht

Da ich das Januar-Event glatt vergessen hatte, war dieser "Wiederholungstermin" heute für mich wie gemacht. Es war wieder eine lustige Runde, diesmal endlich mal wieder mit einem echten (NC-)Newbie unter uns. Mic@ erzählte zwischendurch Geschichten aus alten OC-Zeiten, so dass wir einmal sogar an einer Station vorbeiliefen.Cool Bin schon gespannt, wo es im April hingeht. Danke schön und bis bald!

 

Hinweis 04. März 2014 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muß mich leider wieder abmelden. Ein anderer Termin ist dazwischen gekommen.

Viel Erfolg und Spaß beim NC wünscht

Muskratmarie

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.781' E 013° 00.548', verlegt um 16 km

teilgenommen 13. Februar 2014 fama-berlin hat das Event besucht

Das war wieder ein NC, der sich lohnte. Die Januarerfahrung ließ Zweifel aufkommen, doch die wurden im Winde zerstreut.

Schön, dass wir den noch gemacht haben.

Im März muss ich wohl leider pausieren, obwohl ich die Januarrunde schon gerne in ihrer vollen Pracht gesehen hätte.

Danke für's Organisieren, Mic@.

teilgenommen 12. Februar 2014 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Das war mal wieder eine schöne Tour. Leider hat mein PC den Geist aufgegeben, sodass ich nun erst via iPhone zum Loggen komme. Gruß Sweetwoodraspler

teilgenommen 12. Februar 2014 mic@ hat das Event besucht

Der Februar-Newbie Event führte zuerst zu einer Webcam und danach zu einer wunderschönen "fliegenden Frau". Auch die auf dem Weg liegende Belastungsprobe wurde souverän gemeistert, hier mein Audiolog dazu. Danke an alle Teilnehmer und vor allem an die Owner dieser netten Runde.

Im März werden wir zum Wiederholungstäter und besuchen nochmal den Müller samt Teufel. Denn damals im Januar hatten wir diesen Nightcache ja eher unorthodox gefunden. Daher ist diesmal Nachsitzen äh Wandern angesagt. Ich biete übrigens wieder ein Shuttle ab S-Bhf Sundgauer Straße an. Wer dies nutzen will, der zähle bitte entsprechend der Vorlogs durch. Bis März, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Februar-Schuhe (samt Vorcacher :-)Februar-Schuhe (samt Vorcacher :-)
BelastungsprobeBelastungsprobe

Hinweis 12. Februar 2014, 19:58 samachab hat eine Bemerkung geschrieben

Das Februar Newbie-Event war für mich als den Newestbie wieder mal was besonderes: mein erster Indirekt-NC, und zwar einer, bei dem ich gerne einen GC-FP dagelassen habe und dann noch in so netter Runde. Danke an mic@ fürs organisieren. Habe mir den März-Termin schon vorgemerkt. Es entscheidet sich leider immer erst in letzter Minute. Viele Grüße an die Mit-Newbies ;).

teilgenommen 12. Februar 2014, 19:00 Muskratmarie hat das Event besucht

Wieder war das ein gelungenes-gruseliges Überrascht Newbie-Event im Wald bei Fahrland in netten "Newbie"-Gesellschaft. Vielen Dank an mic@ für's Organisieren und für die Mitfahrgelegenheit, sogar bis nach Hause nach dem Event. Auch der Webcam als Einstieg war gelungen, hier war ich noch Smartphone-Webcamloggen-Newbie.

Ich bin gespannt auf das Grusel-Schuhphoto.

Schöne Grüße an alle von

Muskratmarie

teilgenommen 12. Februar 2014 werla hat das Event besucht

Es macht doch immer wieder Spaß, ein Newbie zu sein.Zwinkernd Obwohl, man lernt ja auch jedesmal irgendwas von den anderen dazu, also passt es schon. Es war wieder eine lustige Runde, und ich freue mich schon auf März. Bis dahin und DFDE!Lachend

 

Hinweis 09. Februar 2014 samachab hat eine Bemerkung geschrieben

1/4 samachab möchte wieder teilnehmen, hoffentlich diesmal an einem Indirektcaching. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es zur Heerstr. schaffe, falls nicht fahre ich direkt zur fliegenden Frau. Freu mich schon - bis bald.

Hinweis 09. Februar 2014 Frank Frank hat eine Bemerkung geschrieben

Der Harzer Roller und ich haben das Vergnügen, am nächsten Tag nach Madeira zu fliegen. Daher können wir leider nicht erneut mit euch in die Welt der Sagen aufbrechen oder der Frage nachgehen, wo denn im Januar die vielen Stationen gewesen wären.

Wir wünschen allen viel Spaß und gesellen uns dann im März vielleicht wieder dazu.

Hinweis 29. Januar 2014 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

ich fahre direkt zum NC aber wenn du zum bahnhof nach potsdam kommst sammle ich dich ein 

Hinweis 22. Januar 2014 Slini11 hat eine Bemerkung geschrieben

Da bin ich einmal in 1000 Jahren in Berlin und dann ist das Event 2 Tage zu früh -.- .

Nun denn...viel Spaß Cool.

Gruß,

Slini11

Hinweis 19. Januar 2014 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, der 12.02. ist für mich leider nicht machbar. Da bin zum vielleicht Skifahren und Dosen warten im Harz.
Ich wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und mehr Stationen.

Gruß,
Golgafinch

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.456' E 013° 14.488', verlegt um 16 km

teilgenommen 09. Januar 2014, 13:58 plinswender hat das Event besucht

gefunden

teilgenommen 08. Januar 2014 mic@ hat das Event besucht

Das war ja mal ein Newbie-Event der etwas anderen Art. Ich denke, wir haben in dieser Nacht eine neue Variante unseres Hobbies erfunden, und zwar das DirectCaching. Hier mein Audiobericht dazu.

Im Februar werden wir den Bruder (bzw. Schwester) des Januar Nightcaches machen. Da dies ein gc-only ist und damit für diesen Event nicht als Ziel genommen werden kann, habe ich meine Webcam als erste Anlaufstation genommen (19.30 Uhr). Nach dem Gruppenfoto geht es also dann weiter Richtung NC "Die fliegende Frau (Potsdamer Sage)" (GC49H0M), wo wir gegen Tagesschau-Ende (20.15 Uhr) ankommen werden. Mal sehen, ob wir wieder so direkt das Finale finden werden. Bis dahin schöne Winterferien, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Januar-SchuheJanuar-Schuhe

teilgenommen 08. Januar 2014 samachab hat das Event besucht

Ich war zum ersten Mal beim Newbie-Event von mic@ dabei und und fand's schön in dieser netten Runde meinen ersten NC absolviert hab, obwohl es zwischendurch nicht nach Plan lief. Ich bin gern mal wieder bei einer Tour dabei. Danke fürs organisieren.

Hinweis 08. Januar 2014 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

wie immer eine tolle runde auch wenn diesmal etwas seltsam :) und das listing für statistiker wie immer hier OC10571

Hinweis 08. Januar 2014, 21:12 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Sicherlich eines der seltsamsten Newbie-Events die ich erlebt habe.
Zu allererst ist natürlich hervorzuheben, daß wir wirklich mal wieder einen Newbie dabei hatten.
Der ausgewählte NC hörte sich gut an. Das er für uns nicht hielt, was erwartet wurde, steht auf einem anderem Blatt.
Dafür war es aber eine fröhliche Runde mit viel Beifang.

Ich bin ja mal gespannt auf den Februar.

Gruß,
Golgafinch

teilgenommen 08. Januar 2014 fama-berlin hat das Event besucht

Neu:
Danke für die Organisation des Events und die Mitfahrgelegenheit. Wie immer sage ich "gerne wieder" und "bis bald!".

Alt:
Auch ich wäre gerne wieder dabei und würde Interesse am letzten verbliebenen Shuttle-Platz anmelden wollen. Lachend

Vielen Dank und ein lieber Gruß an den Organisator.

teilgenommen 08. Januar 2014 Muskratmarie hat das Event besucht

Das war wieder mal ein etwas andere Newbie Event in Fahrland! Reingefallen ! In großer Gruppe zogen wir bei ganz mildem, matschigen Winterwetter los, nachdem wir einen Tradi mit kleiner Klettereinlage Cool nahe dem Parkplatz geloggt haben. Station 1 wurde gefunden, d. h., Reflektoren wurden gefunden, aber die Station selber nicht. Und weiter ging's, nix mehr gefunden (außer zufällig einem GC-Tradi Zunge raus) -- bis wir aus glücklicher Eingebung das Final gleich gefunden haben. Huch, nach kurzer Grusel haben wir dem Geist (der Müllerin?) gedankt, der uns dahin geführt hat. Wir waren gut im Schwung und haben auf dem Rückweg zum Auto das Final von noch einem (kleinen NC-)Multi gefunden, ohne die Station vorher aufgesucht zu haben. Statt Frust also Lust!  Vielen Dank an mic@ für das Organisieren und für die MFG, sogar mit Absetzen vor der Haustür auf dem Rükweg! Küssend Es war wieder mal eine nette Gruppe und eine nette Runde!

Schöne Grüße von

Muskratmarie

Hinweis 07. Januar 2014 Feuervogel123 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider will mein Knie noch nicht so, wie ich. Ich kann daher Mittwoch nicht dabeisein. Viel Spaß allen Nachtschwärmern

Hinweis 06. Januar 2014, 22:39 samachab hat eine Bemerkung geschrieben

Einer von 4 samachabs nimmt sich fest vor, übermorgen teilzunehmen. Hoffentlich kommt nichts dazwischen. Bis dann!

Hinweis 22. Dezember 2013 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

OC10571 ist das passende statistik listing :) wie immer am event tag wird es aktiv 

Hinweis 21. Dezember 2013 Frank Frank hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe eine für mich gute und für euch schlechte Nachricht: der Beifahrersitz im Smart ist vergeben, denn meine Frau kommt mit!

Wir sehen uns dann in der Pampa (Treffpunkt=Parkmöglichkeit?) - bis dahin Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch.

Hinweis 08. Dezember 2013 Frank Frank hat eine Bemerkung geschrieben

Da bin ich gerne auch mal wieder mit dabei und hoffe, meine Frau überlässt mir den Smarty. Eventuell wäre dann ein Beifahrersitz zu vergeben. Bis dahin eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch!

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.781' E 013° 00.548', verlegt um 56 km

Hinweis 05. Dezember 2013 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

So, daß war doch mal wieder ein schönes Newbietreffen.
Ich habe nur eine Bitte an die beiden "auf die Koordinatenleger", bitte das nächste mal mit Verschub. Über die Karte lässt sich sonst das eigentliche Ziel nicht mehr anwählen. Danke.

teilgenommen 05. Dezember 2013 fama-berlin hat das Event besucht

Edit:
Was soll man als OC-Newbie da noch sagen, außer danke. Danke für den tollen Cache, danke für die tolle Truppe, danke für die Mitfahrgelegenheit.

Bis zum Januar. Unschuldig

 

Original:
Ich würde (auch wieder) gerne mit dabei sein.

Ich melde Interesse an der Mitfahrgelegenheit bei Golgafinch an und freue mich schon auf den 4.12..

teilgenommen 04. Dezember 2013 mic@ hat das Event besucht

Die Dezember-Runde war zwar am Anfang etwas feucht, aber mit jedem Schritt besserte sich das Wetter. Danke nochmal an den Owner Alfonsberlin, der kurz vor dem Newbie-Event noch nachts die Sau raus ließ, äh eine Cachewartung durchführte. Merci beaucoup!

Im Januar geht es wieder ins Umland, diesmal zum westlichen Speckgürtel. Dort hat der Teufel ein Treffen mit einem Müller gehabt, aber wahrscheinlich ist alles nur eine Sage. Da der erste Mittwoch im Monat auf den Neujahrstag fällt und man dort bekanntlich eher seinen Kater füttert, verlege ich den Termin um eine Woche nach hinten. Ein Mini-Shuttle für 3 Personen steht am S-Bhf Sundgauer Straße um 19.15 Uhr bereit, ansonsten ist der Treffpunkt um 20 Uhr in der Pampa. Da es sich um einen doppelt gelisteten NC handelt, kommen auch die Statistikfreunde auf ihre Kosten. An dieser Stelle schöne Grüße an den Raspler des Süßholzes. Frohe Adventszeit und guten Rutsch, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Dezember-SchuheDezember-Schuhe
Dezember-RudelDezember-Rudel

Hinweis 04. Dezember 2013 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

so der alte möchte teilnehmen ist in ein hinweis umgewandelt :)

 

und nochmal danke an mic@ für die orga der netten runde hatt wie immer viel spass gemacht...

teilgenommen 04. Dezember 2013 martl hat das Event besucht

Mal wieder das Event besucht, mal wieder viel Spaß gehabt. Danke Mica!

Bilder für diesen Logeintrag:
Schuhfoto (etwas überbelichtet)Schuhfoto (etwas überbelichtet)

Hinweis 04. Dezember 2013, 20:00 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Als der NC am Sauberg sozusagen mitten in meinem Postfach landete, habe ich mic@ gleich darauf angesetzt und tatsächlich, er hat ihn zum Ziel des Dezember-Newbieausfluges gemacht. Und so haben wir uns mal wieder dem lustigen Rudel angeschlossen, das diesmal auch ein wenig kleiner war und gemeinsam in fröhlicher Runde die Dose gesucht. Das Wetter spielte, anders als es zunächst aussah, auch mit und so war es wie immer ein feines Event - nicht nur für Newbies...!  Lächelnd

Hinweis 04. Dezember 2013 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

Taschenlampe 70€, GPS 400€ die Nacht mit freunden durch den Wald spazieren unbezahlbar

 

Bis dann :)

Hinweis 04. Dezember 2013 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an Golgafinch für die verschiedenen Links. Cool

Leider muß ich meine Teilnahme heute Abend absagen, weil das Knie bzw. die Behandlung mir einen Strich durch die Rechnung macht. Stirnrunzelnd

Viel Spaß! Bis zum anderen Mal und

schöne Grüße von

Muskratmarie

Hinweis 04. Dezember 2013 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Wunsch noch eine ganz kurze Liste möglichen Beifangs auf Hin- oder Rückweg:

Ganz wichtig natürlich O:) Ganz nah am GC77 8)


Und dann noch In memoriam GC77
Und vielleicht auch Hot Or Not

Bis nachher,
Gruß,
Golgafinch

Hinweis 02. Dezember 2013 Feuervogel123 hat eine Bemerkung geschrieben

Muss mein "vielleicht" in ein kann leider nicht teilnehmen umwandeln. Ich wünsche allen Nachteulen viel Vergnügen und freue mich auf die nächste gemeinsame Tour

Hinweis 10. November 2013 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Für die, die es nicht wissen, aber zu fragen gewagt haben:
Klingeldraht ist isolierter Kupferdraht für Kleinstspannungen bis 24V und heißt so, weil er meisten für den Betrieb von Haustürklingeln verwendet wurde.
Litze ist ebenso ein isolierter Kupferdraht, besteht aber im Gegensatz zu ihm nicht nur einem "dicken" Draht sondern aus mehreren dünnen Drähten, die sich alle den Platz in der Isolierung teilen.
s.a: http://de.wikipedia.org/wiki/Klingeldraht
und: http://de.wikipedia.org/wiki/Litze_%28Elektrotechnik%29

Hinweis 08. November 2013 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

Bevor es hier noch heist es ist voll melde ich mich schnell noch an ist schon alles klar ich habe urlaub und die Frau kümmert sich um das Kind! MFG ab Treuenbrietzen :) und gerade Schrottie und Golgafinch wird es gefallen, das Extra-Eventlisting für Statistiker gibt es am Eventtag  ab 20:00 Uhr unter OC103B3

 

gruß DoGlobe

  Neue Koordinaten:  N 52° 11.996' E 013° 41.597', verlegt um 40 km

teilgenommen 06. November 2013 Feuervogel123 hat das Event besucht

Herzlichen Dank an mic@ für den, wie immer, netten Newbie Abend. Die beiden NCs wollte ich schon immer mal in Angriff nehmen. In netter Gesellschaft macht das herumfunzeln aber deutlich mehr Spaß und mit "Findegarantie" ist die Motivation unbeschreiblich.
Das nächste Event hört sich auch wieder toll an! Ich weiß, damit kann man nicht viel anfangen, aber ich poste mal ein "vielleicht".
Übrigens, ist Klingeldraht nicht auch erste Wahl, um nachts lautlos feindliche Truppen zu erledigen  ;) ?!

teilgenommen 06. November 2013 mic@ hat das Event besucht

Dankeschön an alle Teilnehmer, die während des Ferngesprächs für 1001 Nacht telefoniert haben. Zum Glück war das ja zum Mondscheintarif, da wird es nicht so teuer Cool Spezielle Grüße an komamati-san, der mit seinem Cacheversteck für eine lustige Überraschng an Station 1 sorgte.

Im Dezember lassen wir die Sau raus und fahren in die Berge (oder so ähnlich) Cool
Wenn ihr schnell seid, könnt ihr auch meine Zitrone als Shuttle nutzen. Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
November-Schuhe (Ferngespräch zum Mondscheintarif)November-Schuhe (Ferngespräch zum Mondscheintarif)
November-Schuhe (1001 Nacht)November-Schuhe (1001 Nacht)
BeifangBeifang

teilgenommen 06. November 2013 Team_Musterstation hat das Event besucht

Das war wieder eine schöne Runde.
Und wir hatten auch wieder Glück mit dem Wetter. Mic@ scheint da echt gute Beziehungen zu haben.
Die beiden Caches haben viel Spaß gemacht. Und auch nach knapp 300 Caches kann man noch so einiges lernen.
Außerdem ist es hier immer sehr viel netter, als bei so manch anderem Event.
Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

Hinweis 05. November 2013 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

wenn alles klapt dann komme ich auch bekommst dann aber noch ne nachricht dann aufs handy mic@

Hinweis 22. Oktober 2013 doglobe hat eine Bemerkung geschrieben

So der event-dog war mal wieder so frei und hat ein listing für die statistiker angelegt *fg* dieses wird am eventtag um 20 uhr freigegeben und ist hier zu finden http://www.opencaching.de/OC1028B

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.373' E 013° 16.950', verlegt um 5.5 km

teilgenommen 16. Oktober 2013 Team_Musterstation hat das Event besucht

Dieses Mal ohne TM2, dafür aber mit einem Teil von Team Bubibatz dabei gewesen.

Es war wieder toll. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

teilgenommen 16. Oktober 2013 Wu_Spatz hat das Event besucht

Die Newbierunde war erstaunlich groß.
Im Rudel und mit Owner-Betreuung konnte gar nichts schief gehen, so dass auch schwer zu entdeckende Stationen kein Problem waren.
Und auch wenn ich nicht mehr ganz Newbie bin, konnt ich mir doch noch die ein oder andere Frage beantworten lassen.

Ein, wie immer, gelungenes Newbie-Event!

teilgenommen 16. Oktober 2013, 23:00 mic@ hat das Event besucht

Ich war über die Größe des Newbie-Rudels auch überrascht, und wir wären sogar noch größer gewesen, wenn das vor Ort angetroffene gc-Suchteam sich noch dazugesellt hätte. Aber irgendwie müssen wir sie verschreckt haben. Auf jedenfall wurde es wieder recht lustig und zum Glück nicht so rutschig wie im Winter. Alle Reflektoren waren noch vor Ort, aber an Station 4 habe ich noch zwei Beruhigungsreflektoren hinzugefügt, denn das Laub war noch recht dicht. Danke für die kurzweilige Runde, hier noch ein Mitschnitt vom Rückweg: mica.podspot.de/post/schnaufpodcast

Im November werden wir einen nicht ganz so bergigen Nightcache absolvieren, der es aber trotzdem in sich hat, und das aus drei Gründen: Erstens benötigt man ein spezielles Tool, zweitens benötigt man eine sehr gute Taschenlampe und drittens ist das Final etwas knifflig. Viel Spaß beim "Ferngespräch zum Mondscheintarif" wünscht Mic@

teilgenommen 16. Oktober 2013, 20:00 Hannibal-II hat das Event besucht

mic@ hatte zum Newbie-Event gerufen und viele, viele kamen. Ich habe 13 Augenpaare gezählt. Das Cache-Erlebnis kommt bei solch einem Rudel natürlich ein wenig zu kurz. Einen Ausgleich bieten die Gespräche "am Rande", bei denen man prima neue Bekanntschaften knüpfen und nicht mehr ganz so neue vertiefen kann.   

Also ich mag's und bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei.

Bilder für diesen Logeintrag:
beim Schuhputz besteht noch deutliches Optimierungspotentialbeim Schuhputz besteht noch deutliches Optimierungspotential
Ach du meine Nase!Ach du meine Nase!

teilgenommen 16. Oktober 2013 fama-berlin hat das Event besucht

Wieder einmal ein gelungenes Newbie-Event, diesmal sogar mit "echtem" Newbie! Lachend

Wie üblich eine nette Truppe und eine gute Organisation.

Danke dafür und bis zum nächsten Mal!

Hinweis 25. September 2013 martl hat eine Bemerkung geschrieben

Kann diesmal leider nicht. Außerdem habe ich die Teufelsaugen schon  ;-) Die sind cool, viel Spaß!  8)

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.057' E 013° 14.970', verlegt um 16 km

Hinweis 05. September 2013 DasUmmi hat eine Bemerkung geschrieben

Will ja nicht meckern, aber ein wenig traurig bin ich schon. Da ich persönlich nicht kommen konnte, obwohl ich den Filmcache gern endlich absolviert hätte, hab ich mir extra Mühe gegeben und noch einen kleinen Traddy unweit vom Event und zum Eventtag zu veröffentlichen. Und nu schaute keiner von euch vorbei. Jetzt muss ich wohl auf die GC-FTF-Jäger warten, wenn er dort endlich mal veröffentlicht wird ... und falls überhaupt ... Weinend

teilgenommen 04. September 2013 mic@ hat das Event besucht

Dieser Newbie-Event führte wieder nach Potsdam zu einem der berühmt berüchtigten Filmcaches. Das Final konnte auch gefunden werden, allerdings nur mit aktiver Ownerhilfe, da das Listing ziemlichen Klärungsbedarf hatte. Auch beim Überraschungs-Chirp war etwas technischer Rückenwind nötig, denn nicht jeder hat das dazu nötige Equipment zur Hand. Umso schöner war es, mal wieder etwas Neues live zu erleben. Danke an alle Teilnehmer, es war eine nette Runde mit euch.

Im Oktober werde ich aus Gründen den Newbie-Event um eine Woche nach hinten verlegen müssen. Es geht diesmal zu bekannten Pfaden auf Berlins höchsten Nightcache. Und nebenbei könnte auch noch ein T5er-FTF abfallen, vorausgesetzt, ein Teilnehmer hat auch die nötige ECA (erweiterte Cacherausrüstung) dabei. Bis dann, Mic@

Hinweis 04. September 2013 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, dann möcht ich auch noch meinen Senf dazu geben.

Wieder was gelernt.
Als Owner sollte man seine Listings besser kennen Unschuldig
und
Als Sucher sollte man sich auch im Vorfeld schon mal mit den Listings beschäftigen. Cool

Das Listing wird natürlich für die kleine entstandene Abweichung angepasst.

Gruß

Golgafinch

teilgenommen Empfohlen 04. September 2013 Nordlandkai hat das Event besucht

Heute habe ich spontan am Newbie-Event teilgenommen, obwohl ich schon ein paar Cache gemacht habe.
So ganz neu war niemand in der Runde. Da auch noch der Owner des Multis dazu kam lief das ganze sehr schnell. Anschließend kam dann noch der übliche Gedanken und Kenntnissaustausch.
Es war sehr schön mit euch zusammen den Multi zu machen.
Da ich die Idee sehr gut finde vergebe ich hier auch eine Empfehlung.

teilgenommen 04. September 2013, 20:00 martl hat das Event besucht

Sehr cool  :) Danke für die Newbie-Einweisung  ;-)

Bilder für diesen Logeintrag:
FuesseFuesse

teilgenommen 07. August 2013 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Ja, auch ich war wieder mit von der Partie und kann Mic@ nur zustimmen, dass das wirklich eine der schnellsten Newbie-Runden aller Zeiten war. Pünktlich um 20:30 Uhr ging es an der Sundgauerstrasse los, und innerhalb von einer 1/2 Stunde waren wir am Startpunkt angekommen, wo Doglobe und Kampfzwerg schon auf uns warteten.

Das Kirchsteinfeld war wie geschaffen für diesen Wherigo und führte uns durch interessante Ecken, die wir sonst so wohl nie kennengelernt hätte. Es war mein erster Wherigo, den ich via eigenem iPhone und Dank der Geduld von Mic@, Doglobe & Kampfzwerg gut lösen konnte.

Mal sehen ob ich eines schönen Tages das Erstellen so eines Wherigos auch für einen meiner eigenen Caches hinbekomme?

Eigentlich wollten wir noch einen nahegelegenen Filmcache absolvieren, aber der einsetzende Regen ließ dieses Vorhaben platzen.

Schönen Dank für den erneuten Homedrive seitens Mic@s. Gruß Sweetwoodraspler

  Neue Koordinaten:  N 52° 22.560' E 013° 08.799', verlegt um 1.7 km

teilgenommen 07. August 2013, 22:00 mic@ hat das Event besucht

Das war einer der schnellsten Newbie-Runden aller Zeiten. Punktlich um 21 Uhr ging es los, und innerhalb einer Stunde waren wir schon wieder am Auto. Der Kichsteinfeld-Wherigo führte uns durch eine interessante Ecke, die ich noch nie besucht habe. Und da diese spezielle Cacheart selbst für mich noch halbwegs Neuland war, habe ich endlich auch mal etwas gelernt. DANKE an doglobe für seine vielen Tips. Leider wurde das obligatorische Schuhfoto vergessen, daher habe ich es zuhause nachgestellt. Von der Anzahl passt es  8)

Eigentlich wollte ich noch einen nahegelegenen Filmcache absolvieren, aber die späte Uhrzeit, der einsetzende Regen und die stechfreudigen Mücken ließen dieses Vorhaben platzen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, und so machen wir diesen Multi eben beim September Newbie-Event  8) Bis dahin frohes Cachen, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
August-Schuhe (nachgestellt)August-Schuhe (nachgestellt)

Hinweis 17. Juli 2013 DasUmmi hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an Mic@ für die Info zu diesem Event. Wäre gerne persönlich vorbei gekommen, bin aber an diesem Tage noch im Urlaub. Wünsce allen Teilnehmern viel Spaß und freu mich auf eure Logeinträge Lächelnd

Gruss

Hinweis 16. Juli 2013 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Das neue Ziel ist auch sehr gut mit den Öffis zu erreichen.
Hier wird sich zeigen wer ein Whereigo-kompatiebles GPSr hat und damit umgehen kann, bzw. wer sein Smartphone beherrscht und die notwendige App drauf hat.
Da ich ihn schon habe werd ich gleich mal mein "will teilnehmen" löschen und wünsche allen Teilnehmern viel Spaß.

  Neue Koordinaten:  N 52° 21.870' E 013° 07.830', verlegt um 16 Meter

Hinweis 16. Juli 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

@Accord_Power: Danke für den Hinweis und schade, daß der NC "Code Sierra" archiviert wurde Weinend

Ich habe daher die Planung für August umgeschwenkt auf diesen Spezialcache, dessen Art es bei oc noch nicht so häufig gibt und wo selbst manche erfahrenen Geocacher noch terra incognita betreten... es geht um das Thema "Wherigo". Weitere Infos zu dieser speziellen Cacheart findet man hier. Happy hunting, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 21.877' E 013° 07.839', verlegt um 18 km

Hinweis 10. Juli 2013 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Hm, dann vielleicht doch das Uranmonster jagen oder lieber einen langweiligen Tradi im Tiergarten, da kann man dann noch ein Bier im Schleusenkrug trinken gehen. ;-)

Hinweis 09. Juli 2013 Accord_Power hat eine Bemerkung geschrieben

Hi Fanz!

Ich wollte euch nur mal darauf hinweisen das Code Sierra im Archiv liegt.

Nicht das ihr nachher vor dem Nichts steht ;)

Greetz

 

Accord_Power

  Neue Koordinaten:  N 52° 12.170' E 013° 09.199', verlegt um 16 km

teilgenommen 06. Juli 2013 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Früh um kurz vor 8:00 Uhr wurde ich von den Bonsais in Lichterfelde aufgelesen. Kurz danach war Umsteigen angesagt, und eingequetscht mit 5 Personen in Mic@s C1-Schlachtschiff ging es dann weiter dem Erlebnisbereich entgegen. Wieder einmal war es von Vorteil einen geringfügig voluminöseren Körper zu haben, denn so kam ich in den Genuß des Vornesitzendürfens Zunge raus .

9:10 Uhr waren wir am Ziel, wo der Rest der Meute bereits auf uns wartete. Als kurz danach auch CCG eintrudelte konnte es losgehen. 

Das Wetter war ideal! Dummerweise war es jedoch so früh, daß die Mücken sich noch auf Frühstückssuche befanden. Etliche von ihnen mußten ihr Leben lassen, denn andauernd mit einer Gratis-Zapfsäule verwechselt zu werden, das war mir dann doch zu nervig  .

Die erste Tour war kürzer als erwartet, aber Mic@ hatte noch 2 weitere Best ...Schulli-Trümpfe im Ärmel, sodaß es uns vom Erlebnisraum her heute an nichts mangelte. Bei Cache Nr. 3 kam es zwischendurch zu einer kleinen dramatischen und ungeplanten Taschenlampen-Rettungsaktion. Leider war das Ganze von vorn herein zum Scheitern verurteilt, denn ihr Gehäuse war einfach nicht eisenhaltig genug, die bröckeligen Rostklümpchen in der Umgebung um so mehr. Aber was solls, Schwund ist ja bekanntlich bei jeder Sache.

Fazit: Es hat mal wieder Spaß gemacht mit vielen Gleichgesinnten gemeinsam auf Tour zu sein. Danke an alle Beteiligten und besonders an CCG für den Fast-Homedrive, der mir in Teltow als Trittbrettfahrer glatt noch den ersehnten GC-Tages-Cache-Point bescherte.

Gruß Sweetwoodraspler Cool

teilgenommen 06. Juli 2013 cachingbird hat das Event besucht

Das war ein tolles Newbie-Event heute - 3 LP's an einem Tag   Cool, hat viel Spaß gemacht und das Wetter hat auch gepasst  

Danke an mic@ fürs organisieren.

Es war ein netter gelungener Tag mit  netten Gleichgesinnten

teilgenommen 06. Juli 2013, 14:00 mic@ hat das Event besucht

Drei Dinge braucht der Owner: Strahlende Sonne, fröhliche Cacher und schöne LPCs. Und diese Mischung war beim Juli-Newbie-Event reichlich vorhanden. Diesmal waren sogar so viele dabei (siehe Schufoto), daß einige schon annahmen, ich würde die erste oc-Großveranstaltung organisieren wollen Zunge raus Und trotzdem es nicht viel zu erklären gab, so beschritten doch manche Geocacher einige "Pfade" (Stichwort GPSr) zum ersten Mal. Danke für den MEGA-Spaß an alle Teilnehmer!

Um es beim nächsten Mal etwas kniffliger zu gestalten , ziehe ich nun die Mysterykarte und erhöhe das Gebot auf D5. Achtung, dies wird KEIN Treffen auf der Landebahn sein, denn die Koordinaten sind rein fiktiv. Nehmt statt der Fliegerausrüstung besser eine Taschenlampe mit, denn dies ist ein Nightcache. Los geht es am Mittwoch, 07.08. abends um 21 Uhr. Viel Spaß beim Decrypten, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Juli-SchuheJuli-Schuhe

teilgenommen Empfohlen 06. Juli 2013, 11:30 Team_Musterstation hat das Event besucht

Wir hatten schon ein bißchen Angst, dass wir zu spät kommen. Das war ja auch der Fall, aber zum Glück traf der Organisator ein paar Sekunden nach uns ein. Also waren wir quasi doch pünktlich. Cool

Das war unser zweites Newbie-Event und hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht.

Alle waren sehr nett und wir fühlten uns sehr gut in die Gruppe integriert. Endlich hat man auch mal ein paar Gesichter zu den Namen, die man immer so hier und da liest.

Auf Grund der großen Gruppe war der erste Lost Place schnell bewältigt, so dass wir natürlich noch zum zweiten mitgefahren sind. Danach mussten wir leider los.

Wie gesagt, es war echt toll. Vielen Dank an alle und vor allem an mic@ für die tolle Organisation.

Schade, dass wir im August nicht dabei sein können. Wir wünschen den anderen viel Spaß!

Team_Musterstation

teilgenommen 06. Juli 2013, 09:00 kerbholz hat das Event besucht

Jupp, Interessant ist das Event alle male. NUR: bei einer Massenveranstaltung bleibt leider der persönliche Suchspass auf der Strecke.

Das schöne am Event ist, man lernt gleich mal die "alten" etwas kennen und manchmal ergeben sich Kontakte nach dem Lehrer/Schüler-Prinzip. Naja, suchen kann man eigentlich nicht lernen aber man kann Tips und Hinweise bei den "alten" absaugen.... und denen richtig auf den "Sack" gehen. Die können sich den Fragen ja nicht entziehen, die sind ja freiwillig da und müssen das dann auch ertragen Lachend

Von daher sollte man das ganze wie ein - wie sagt man neuerdings - KickOff sehen.

Danke fürs organisieren.

teilgenommen 06. Juli 2013, 09:00 Bugs.Bunny hat das Event besucht

Da Cachingbird mich gefragt hatte ob ich zu diesem Event mitkomme, hab ich mich nun doch bei Opencaching angemeldet.Zwinkernd

Es war eine tolle Tour mit drei LP´s die viel Spass gemacht hat, Super nette Leute kennengelernt, ein rundum gelungener Tag.

Danke für die Organisation dieses Events

lg Bugs.Bunny

#001

 

 

teilgenommen 06. Juli 2013 werla hat das Event besucht

Schön war's. Zum Glück hatte ich genug Zeit, um alle drei Caches mitzumachen, bis auf den Bonus vom letzten. Bin schon gespannt, wo es das nLächelndächste Mal hingeht.

teilgenommen 06. Juli 2013 fama-berlin hat das Event besucht

Das war doch wieder einmal eine schöne Veranstaltung.
Die LPs waren interessant und die Truppe - wie eigentlich immer - nett und interessant.

Bis zum nächsten Mal!

Hinweis 25. Juni 2013 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Falls einer der teilnehmenden newbies noch irgendwelche geookrety herumflattern hat, mit denen er nichts oder nur wenig anzufangen weiß: Einfach mitbringen, ich nehme die dann gern und transportiere sie weiter! Lächelnd

Hinweis 18. Juni 2013 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Dann bin im Juli raus. Ausgerechnet da muss ich mal wieder der Arbeit frönen. Aber es gibt ja noch mehr best_schullis.  :D

  Neue Koordinaten:  N 52° 08.598' E 012° 56.294', verlegt um 26 km

teilgenommen 15. Juni 2013 mic@ hat das Event besucht

Erstmal danke an alle Teilnehmer, es war eine amüsante Runde mit euch bei bestem Wetter. Auf dem Nachhauseweg benötigte ich sogar schon die Klimaanlage, so warm ist es geworden. Einfach klasse, daß es diese tolle lost place Runde nun als oc-only gibt. Und weil es so viel Spaß gemacht hat, geht es in bestschulli Manier weiter.

Der nächste Multi, den ich ausgesucht habe, hat den Codenamen "AS 16/017und führt uns zu einer NVA  Hinterlassenschaft. Wir treffen uns an den Koordinaten am Samstag, 6.7. um 9 Uhr früh. Wer will, kann gerne mit mir mitfahren. Treffpunkt wäre dann allerdings schon eine Stunde früher, also um 8 Uhr am S-Bhf Sundgauer Straße. Mein Auto kann zusätzliche 6 Personen aufnehmen. Bis dann, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Juni-SchuheJuni-Schuhe

teilgenommen 15. Juni 2013 Bonsai44 hat das Event besucht

Erst ein mal herzlichen Dank an mic@, für das immer wieder schöne Newbi-Event.
Der ausgesuchte LP war sehr schön.
Wir hatten viel Spaß mit der Gruppe beim suchen und loggen.
Es ist immer wieder schön mit bekanten und unbekannten Cachern auf die Suche zu gehen.

TFTE sagen Team Bonsai44

teilgenommen 15. Juni 2013 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

#214# Das war mal wieder eine schöne Newbie-Zusammenkunft. Die Zusammenstellung - wie von Golgafinch bereits ausführlich erwähnt - war heute durch nichts zu überbieten. Es hat mir alles gut gefallen. Schade fand ich jedoch, daß der schöne Cache plötzlich vom GC-Listing verschwunden ist. Diese Beweggründe sind mir ein ständiges Rätsel. Gruß Sweetwoodraspler Zwinkernd

teilgenommen 15. Juni 2013 Feuervogel123 hat das Event besucht

Herzlichen Dank an mic@ für das unermüdliche organisieren von tollen Newbie Events. Kurzfristig musste ich noch einen Teilnehmer austauschen  :) wegen eines Geburtstagsfeier bedingten Ausfalls  ;) Ja, ja, die Jugend von heute!
Es ist immer schöner gemeinsam die Stationen eines LP zu suchen, obwohl manchmal viele Augen auch viel übersehen. Es lief wie das Brezel backen. Das Wetter meinte es schon wieder viel zu gut. Gut, dass wir so früh gestartet sind.  :P

teilgenommen 15. Juni 2013 werla hat das Event besucht

Schön war's. Und international diesmal. In dieser Gegend war ich vorher noch nie. Die Idee, beim nächsten Mal wieder einen best_schulli zu machen, finde ich prima. Danke an mic@ und an alle anderen Teilnehmer für den schönen Samstagvormittag. Lächelnd

Hinweis 15. Juni 2013 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Newbie-Event, das mal ein wenig aus dem Rahmen fiel. Kein Mittwoch, normal. Kein Nachtcache, hatten wir auch schon, Raum Luckenwalde, könnte der weitest entfernte Punkt von Berlin-Mitte aus gewesen sein.Treffpunkt um 9:00, garantiert der bisher Früheste. Zwei amerikanische Touristinnen mit im Rudel, vermutlich nicht mehr zu toppen.
Tja, und dann dieser kleine, feine Lost-Place-Multi. Ohne viel Schnickschnack geradewegs zu. Genau richtig für Newbies. Und da es für mich der erste best-schulli war, falle ich mal wieder mit die Kategorie.
DFDE

Und wann machen wir OCF34B, OCF34A,OCF349,OCF14E, OCF347, OCF348 und OCF346?  O:)

Hinweis 14. Juni 2013 best_schulli hat eine Bemerkung geschrieben

Hi Fanz,

das Ownerduo hätte gerne mal vorbei geschaut und Hallo gesagt. Wir sind zum Termin aber schon beim Stadtjubiläum in der Nähe des OCF9AF eingebunden und schaffen es zeitlich leider nicht.

Wir wünschen Euch dennoch viel Spaß und gute Unterhaltung!

Gruß Accord_Power und best_schulli

Hinweis 13. Juni 2013 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Für wo die Schnauze nach dem Multi noch nicht voll hat:
Ich mich habe gerade noch für einen neuen best_schulli in Trebbin erwärmt. Ist gegenüber anderen scheinbar leichte Kost (2/2) und gleichzeitig ist in Trebbin 800-Jahr-Feier. Also auch Parkplatzmangel. Wer also mitkommen will ... (3 Leutchen passen noch in mein Mobil) siehe Hans Clauert
Bis Samstag am fühühen Morgen,
Golgafinch

Hinweis 11. Juni 2013 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Schade eigentlich, hier wäre ich gern mitgekommen. Aber ich komme Freitag abend erst aus Bayern zurück und da wird es ein wenig knapp, Samstags um 9 schon wieder in Luckenwalde zu sein. Man muss ja auch irgendwann mal schlafen. Sonntag wäre ja gegangen...

Egal, ich wünsche allen Newbies und allen Nichtmehrganznewbies viel Spaß, bestschulli steht ja ohnehin für Qualität, da werdet ihr ihn schon haben. Da bin ich mir sicher. Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 52° 02.860' E 013° 17.443', verlegt um 50 km

teilgenommen 09. Mai 2013 Hannibal-II hat das Event besucht

Ein schönes Newbie-Event mit perfekter Betreung. Für jeden der 4 Newbies stand ein persönlicher Berater zur Verfügung. Da konnte ja nix schief gehen.

Danke an mic@ für's Organsieren.

teilgenommen 09. Mai 2013 cachingbird hat das Event besucht

Dieser Newbie - Nachtcache - Event hat mir supergut gefallen.  Lachend

Dies war mein erster Nachtcache.

Danke an den Owner, der uns diesen tollen Cache bereitet hat, mit den vielen tollen Ideen

 

Es war ein netter gelungener Abend mit  netten Gleichgesinnten

teilgenommen 08. Mai 2013 mic@ hat das Event besucht

Hat echt Spaß gemacht, im 8er-Rudel den Dachsberg zu erklimmen. Und die Nightcache-Newbies schlugen sich hervorragend und meisterten selbst komplizierte Stationen mit Bravour. Ein dickes DANKE gebührt natürlich auch dem Owner, der unseren Nachtgang mit frischen oc-onlys versüßte. Danke für die beiden FTFs Lächelnd

Da im Juni die Nachtcachezeit schon vorbei ist, wird diesmal ein Tagcache absolviert, genauer gesagt ein Multi (dies ist ein Cache mit mehreren Stationen). Und es wird sicherlich genauso spannend werden wie auf dem Dachsberg,  denn wir betreten ein lost-place-Gelände. Start ist um 9 Uhr früh an den angegebenen Koordinaten (Nähe Luckenwalde). Für sechs Personen biete ich eine Mitfahrgelegenheit ab S-Bhf Sundgauer Straße an, Start wäre dann schon um 8 Uhr. Bis dann, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Mai-SchuheMai-Schuhe

teilgenommen 08. Mai 2013 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Auch ich war mit von der Partie! Trotz Mega-Kreuz-Aua Brüllend and Null GC-Points Unschuldig habe ich keine (Kosten &)

Mühen gescheut, und bin den Dachsberg hinauf- und hinuntergestiefelt um dem Finale so Stück für Stück näher zu kommen. Lächelnd Schön waren auch die lobenswert großen Nebenbei (FTF) Döschen.

Vielen Dank allen Beteilgten und natürlich besonders Mic@ Lachend für den anschließenden Homeritt.

Etwas traurig gestimmt hat mich, daß mir ein gewisser CCG mit seinem spontanen OC-Event unwissend einen Strich durch die Rechnung gemacht hat Weinend , in dem er ausgerechnet ein Datum dafür wählte, das ich schon seit viele Jahre als Cool "mein höchsteigenes" Cool betrachte.

Tja Mic@, das wäre Deine Chance gewesen! Da beweist sich mal wieder, daß OC-Only's Verlegen manchmal wirklich sehr grausam sein können Zunge raus

Gruß Sweetwoodraspler Zwinkernd

teilgenommen 08. Mai 2013, 23:22 Team_Musterstation hat das Event besucht

Das war unser erster Nachtcache!

Puhh waren wir aufgeregt. Aber dank der tollen Untstützung von so viel erfahrenen Cachern, war es gar nicht so gruselig wie vom Owner dargestellt. Vielleicht aber auch nur deshab, weil wir keine beweglichen Reflektoren gesehen haben Cool

Als Souvenir und Erinnerung an diesen ersten Nachtcache hat TM2 sich auch gleich ein neues Muster in die Caching-Hose gemacht!

Danke nochmals für die tolle Organisation und die Unterstützung.

Jetzt können wir uns bald auch allein in die Welt der Nacht-Caches wagen.

Team_Musterstation

Hinweis 08. Mai 2013 werla hat eine Bemerkung geschrieben

Ich werde es leider nicht schaffen, heute dabei zu sein. Da ich Freitag früh wegfahre, muss ich wegen des morgigen Feiertags heute nach Feierabend noch allerhand erledigen.

Aber vielleicht steht der Dachsberg ja auch nächstes Jahr wieder auf dem Programm.

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Viele Grüße, werla

 

Hinweis 08. Mai 2013 fama-berlin hat eine Bemerkung geschrieben

Jetzt auch noch einmal hier (und nicht nur per Mail an mic@): Leider kann ich nicht kommen, ein kapitaler Schaden an meinem Cachemobil hindert mich am rechtzeitigen Erreichen des Starts.

Ich wünsche euch viel Spaß, bis zum nächsten Mal!

Hinweis 17. April 2013 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Heute habe ich kurz den Dachsberg kontrolliert und bis auf letzte Station und Finale war alles im Lot. In den nächsten 14 Tagen werden letzte Station und Finale noch instand gesetzt und der Newbierunde dürfte nichts mehr im Wege stehen. Und wer weiß, vielleicht finden die Newbies ja noch andere Dinge als nur diesen NC... Unschuldig

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.587' E 013° 11.825', verlegt um 12 km

teilgenommen 11. April 2013 fama-berlin hat das Event besucht

Ich schließe mich den Vorloggern an, auch mir hat es (wieder) Spaß gemacht.

Das war aber auch nicht anders zu erwarten... Zwinkernd

Gerne bin ich auch das nächste Mal dabei, wenn es heißt: Newbie-Event - auch für nicht mehr ganz so "frische" Newbies... Cool

Hinweis 10. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser "Kreuz(berg) & quer - Nachtcache" ist jedes Mal wirklich bezaubernd, und da es nach dem langen Winter das erste Mal richtig mild war, konnte man ihn auch ohne Mütze und Handschuhe genießen. Und während die Newbies davonbrausten, besserten Frank Frank und ich noch ein bisschen die Reflektorstrecke aus. Hier unser Audio-Mitschnitt. Danke an alle Teilnehmer, das war wieder ein schöner Abend gewesen!

Und nun zum Mai-Newbie-Event: Wir werden nochmal "Nachts am Dachsberg" angehen, denn diesmal dürfte der Schnee ja weggetaut sein. Und bis 08.05. ist ja auch noch eine Menge Zeit, bis dahin ist diese schöne Runde bestimmt schon wieder reaktiviert worden Zwinkernd. Bis dann, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
April-SchuheApril-Schuhe
CachebegleitungCachebegleitung

teilgenommen 10. April 2013 Wu_Spatz hat das Event besucht

Das war wieder ein sehr schönes Newbie-Event in angenehmer Runde.
Die Auswahl des Caches hat mir super gefallen. Lediglich auf den Organisator musste man mal ein bisschen warten.

Ich darf euch übrigens noch alle von meinem Mann grüßen (das hatte ich gestern abend glatt vergessen Verlegen).

Happy Hunting!
Wu_Spatz

teilgenommen 10. April 2013 werla hat das Event besucht

Das war ein schöner Ausklang eines anstrengenden Arbeitstags. Danke an beide Owner. Jetzt werde ich gleich mal schauen, ob der dazugehörige Podcast bereits hochgeladen ist.Lachend Bis zum nächsten Mal!

Hinweis 10. April 2013 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Na das war ja mal Newbie-Event.  ;)
Eines mit gleich zwei Premieren.
Zuerst kam der Owner des Events als Letzter und als dann die "Newbie"-Truppe die Finaldose fertig signiert und wieder versteckt hatte und auch reichlich Zeit mit discovern ins Land gegangen war, mussten auch nco die Owner des Newbie-Events, bzw. des besuchten NCs gesucht werden.  :o
Die hatten wir irgendwo auf der Strecke zwischen Station 2 und 3 verloren.  :,-(
Und da merkt man erst mal, wie viele Taschenlampen Nachts den Kreuzberg bevölkern. Aber irgend wann fanden wir dann die passenden Lampen.  :D
Tja, jetzt bleibt nur noch das Freu auf die nächste Nachtrunde im Mai. Hab ich zwar schon, komm aber gern wieder mit.

Bis dahin,
mfG
Golgafinch

Hinweis 07. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Wegen klimatischer Extrembedingungen (Schnee+Matsch) wurde auf Anraten des Owners der Newbieevent umgelegt. Statt des Dachsbergs am Schildhorn ist es nun der Viktoriapark in Kreuzberg geworden. Der Termin (Mittwoch, 10.04. um 20 Uhr) ist gleich geblieben. Alle "werde teilnehmen"-Logs habe ich soeben gelöscht, damit man sich wieder neu anmelden kann.. Sorry für die recht kurzfristige Änderung, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.355' E 013° 22.850', verlegt um 12 km

teilgenommen 02. März 2013 Bonsai44 hat das Event besucht

Dank für die Organisation des Events, geht an Mic@!

Es war ein sehr schönes Event wie immer. Mit dieser Gruppe hat es sehr viel spass gemacht. Immer wieder gerne.

Danke sagt Bonsai44 

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.587' E 013° 11.825', verlegt um 4.5 km

teilgenommen 02. März 2013 fama-berlin hat das Event besucht

Vielen Dank für die Organisation des Events, lieber Mic@, das hat richtig Spaß gemacht.

Zu keiner Zeit fühlte man sich als "Newbie", obwohl Einigen ja schon vieles bekannt war.

Ich beobachte diesen Event weiter und werde mich bestimmt wieder (an)melden.

teilgenommen 01. März 2013 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Mic@s Lockruf am 1.3.2013 im Rahmen des Newbie-Events erneut den NighT[131]TraiN anzugehen, und so aus dem DNF doch noch einen Found-Log zu machen, konnte ich nicht widerstehen.
Schnell meldete ich mich an, und mit "Schneewittchen-und-die-7-Zwerge-Power" haben wir diesen Cache nun endlich geschafft! Den Bonus als Sahnehäubchen gab es in Form eines Wherigo. Schön daß ich nun auch diese Art von Cache endlich mal in Life miterleben konnte. Bei Mic@ bedanke ich .
mich insbesondere für die Mitfahrgelegenheit ansich und matürlich für den weit nach Mitternacht abschließenden Home-Drive.
Für den 10. April melde ich mich hiermit nun gleich mit an, denn der Dachsberg-OC-only-Cache klingt schon recht vielversprechend.
Gruß Sweetwoodraspler : )

teilgenommen 01. März 2013 mic@ hat das Event besucht

Beim März-Event mußte ich ja zum ersten Mal in der Newbie-Geschichte eine Teilnehmerbegrenzung einbauen, da das Zugabteil sonst zu voll gewesen wäre. Aber trotz der Enge war das Suchen recht entspannt, denn die Wiederholungstäter hielten sich brav im Hintergrund, so daß die Erstsucher tapfer rätseln+suchen konnten und dabei erstaunlich schnell waren... Respekt!

Im April will ich mit euch im Dunkeln wie ein "Dachs die Berge" erklimmen. Das ist übrigens der zur Zeit bestbewertete oc-Cache Berlins, es lohnt sich also. Wem der Startpunkt am Schildhorn zu weit jwd liegt, der sage mir bitte Bescheid, und ich nehme ihn in meinem Wagen mit. Da es aber bekanntlich ohne Fleiß keinen Preis gibt, ist der Treffpunkt für die Mitfahrer eine Dreiviertelstunde früher am Finale von "zeldas Multi". 

Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
März-SchuheMärz-Schuhe

teilgenommen 01. März 2013 Feuervogel123 hat das Event besucht

Bin ich froh, dass ich aus dem "vielleicht" ein auf jeden Fall geacht hatteLachend.

Nach dem letzten Event mit seinen 7,5 km hatte ich arge Zweifel, ob ich z.Zt nochmal 4 Stunden Nachts cachen wollte. Bei dem angebotenen Nighttrain 131 gab es dann kein Halten mehr. Wieder toll von Dir, mic@, ausgesucht, organisiert( einschließlich Transportangebot und geduldige Reaktion auf meine im Nachhinein merkwürdigen Fragen( Vollmond- Jagdzeit/ Warnweste)VerlegenKurzum ohne Warnweste überlebt!

Es war eine tolle Nacht mit allen.

Hinweis 17. Februar 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe eben die Teilnehmerliste aufgeräumt und stelle fest, daß der Newbie-Event für März schon ausgebucht ist.

# Newbie-Event Berlin am 01.03.2013 von mic@
# Teilnehmer (Insgesamt: 6)
# Bonsai44
# doglobe
# fama-berlin
# Feuervogel123
# Sweetwoodraspler
# tarozwo

Sorry, aber es kommen ja noch weitere Monate. Wünsche/Ziele nehme ich gerne entgegen. Happy opencaching, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.300' E 013° 10.500', verlegt um 12 km

teilgenommen 15. Februar 2013 Hannibal-II hat das Event besucht

So ein Newbie-Event im Rudel ist doch immer wieder schön. Man sieht zwar kaum etwas vom Cache, aber des Erfolgserlebnis ist garantiert und interessante Gespräche gibt's noch oben drauf.

Danke für's Organisieren.

teilgenommen 15. Februar 2013 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Für den Newbie-Event im Februar wurde der Halloween-in-South-Berlin-Nachtcache ausgewählt. So meldete ich mich als Owner gleich mal an, um nach 1  1/2 jährigen Bestehen des Caches zu sehen wie der Hase so lief, und ob hier und da eine Cachewartung nötig war.

Im Vorfeld wurden zwei gemuggelte Stationen erneuert, eine davon - wie sich bald herausstellte - umsonst, denn die rattige Station, die ich schon vor 2 Monaten probeweise ersetzt hatte, nachdem ihr das Gartenbauamt einmal den Garaus gemacht hatte, war trotz gegenteiliger Behauptung noch immer an Ort und Stelle. Allerdings hatte ich versäumt den Hint von Schulterhöhe auf Kniehöhe zu verändern, Sorry!

Im 12-er Rudel ging die Post ab, was sich aber schnell als etwas zu viel des Guten herausstellte, denn richtig suchen kann man meist nur an vorderster Stelle, der Rest beleutet mehr oder minder Cacherrücken, und so wird es zwangsläufig schnell zum Mitlatsch- und Quatschcache. Diese Probleme konnte durch verschiedene Positionierung der Flakscheinträger/innen gemildert werden.

An einigen Wegkreuzungen mußte tatsächlich der eine oder andere Reflektor erneuert werden. Und nach 3 1/4 Stunde war dann alles geschafft.

Der Deckel der untere Finaldose hatte in den letzten Wochen wohl irgendwann einen Sprung bekommen, so daß Feuchtigkeit eingedrungen war und Schwitzwasser die Einsicht trübte.

Zur Reparatur und vor allem zum Trockenlegen des Inhalts habe ich diese Dose anschließend mit nach Hause genommen. Die Hauptdose - die mit dem Logbuch und den Tauschgegenständen - blieb vor Ort. Der Cache ist also nach wie vor machbar.

Gruß Sweetwoodraspler

teilgenommen 15. Februar 2013 mic@ hat das Event besucht

Den "Halloween in South-Berlin" Nightcache hatte ich damals mit doglobe zusammen gemacht, heute war ein wenig mehr los (daher auch zwei Fotos). Es ging wieder kreuz und quer durch eine Gegend, die man besser nur im Winter durchquert. Und das hat ja zeitlich gut gepasst  ;) Dank Ownerunterstützung wurden auch Reflektorlücken gemeistert, und nach dreieinhalb Stunden konnten wir alle diesen liebevollen und abwechslungsreichen Multi absolvieren.

Und nun zum März: Wir werden diesmal einen Nightcache außerhalb Berlins besuchen. Eine Mitfahrgelegenheit biete ich an, allerdings nur für sechs Teilnehmer, denn mehr Personen ist meinem Auto und insbesondere dem NC nicht zuzumuten. Bis dann, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Februar-Schuhe IFebruar-Schuhe I
Februar-Schuhe IIFebruar-Schuhe II

teilgenommen 15. Februar 2013 Mroann hat das Event besucht

Auch von mir herzlichen Dank an die Organisatoren!

Es ist ein großartiger NC mit tollen Zwischenstationen und einen grandiosen Finale. Durch die lustige Truppe wurde mir dieser Cache unvergesslich!

 

teilgenommen 15. Februar 2013 fama-berlin hat das Event besucht

Danke für die Organisation. Es war eine schöne Runde, der Cache hat mir sehr gut gefallen, genau so, wie die anderen Cacherinnen und Cacher nett und - wie es ja zu erwarten war - gleichgesinnt waren.

Gerne wieder!

teilgenommen 15. Februar 2013 Feuervogel123 hat das Event besucht

Lieben Dank an mic@ für diesen tollen Event. Jetzt habe ich auch einen Fund bei ocLächelnd. Du hast mich gerettet und ich konnte das Fragezeichen in einen Lächelnd verwandeln. Es war eine schöne Nacht mit gleichgesinnten Verrückten, die sich dreieinhalb Stunden mit Taschenlampen auf die Suche nach reißzweckengroßen Reflektoren begaben.

Hinweis 09. Januar 2013 biggybean hat eine Bemerkung geschrieben

Ach so was blödes!!! An dem Wochenende bin ich mal wieder nicht in der Stadt. Und den NC hatte ich schon länger im Auge... :(

Nächstes Mal hoffentlich wieder.

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.344' E 013° 21.313', verlegt um 40 km

teilgenommen 05. Januar 2013 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Ja, auch ich war mal wieder mit dabei. Es hat Spaß gemacht! Vielen Dank an Mic@ für das Aussuchen der Caches und die Mitfahrgelegenheit in die Pampa und den mitternächtlichen Homedrive.

Beim Februar Newbie-Event am 15.2.2013 werde ich in die Rolle des beobachtenden "Doglobes" übernehmen und schauen wie sich die Newbies so bei meinem Halloween-Cache anstellen.

Bis denne ! Gruß Sweetwoodraspler Zwinkernd

teilgenommen 05. Januar 2013 mic@ hat das Event besucht

Beim Januar-Newbie-Event gab es diesmal eine bunte Mischung, die sich mitten in der Pampa zu sternenverhangener Nacht traf. Der nette Vereinscache von Schrottie wurde mit Teamgeist und etlichen Lumen zügig abgearbeitet, so daß noch Zeit war für 4 Tradis und einem LPC. Letzterer entpuppte sich zwar als DNF, aber wenn die Koordinaten vom Owner falsch gesetzt sind, dann können selbst die besten Newbies nichts finden. Danke an alle Teilnehmer für den spaßigen Abend, der in einem privaten Currywurst-Event mit SWR mündete bzw. mundete Zwinkernd

Im Februar wird es einen gruselig schönen Nachtcache geben. Um ihn anzugehen, müßt ihr erst den Mystery von "Halloween in South-Berlin" lösen und die Lösung zum Treffpunkt (Sackgasse Sembritzkistraße, also Nähe Insulaner) mitnehmen. Happy caching, Mic@

teilgenommen 05. Januar 2013 Hannibal-II hat das Event besucht

Es ist schon erstaunlich, wer noch so alles ein Newbie ist. Immerhin war der vorgesehene Hauptcache den meisten unbekannt und somit "new".

War ein schöner Abend, hat Spass gemacht.

Vielen Dank an mic@ für's Vorbereiten und Rumkutschieren.

Bilder für diesen Logeintrag:
geballte Newbie-Powergeballte Newbie-Power

teilgenommen 05. Januar 2013 Muskratmarie hat das Event besucht

Es war ein sehr lohnender Ausflug nach Brandenburg, und der Rundgang vom Hauptcache des Abends in netter Rudel war erholsam. Danke an mic@ für das Organisieren und die MFG hin und zurück! 

Schöne Grüße an alle von

Muskratmarie

Hinweis 27. Dezember 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Ui, vorverlegt. Aber zum Glück nur im Datum. Denn Zeitlich hätte ich eventuell wegen Inventur Probleme bekommen.
Ich bleib aber dabei und nehm mein eigenes Vehikel. Sollte also jemand aus wollen oder nach Pankow müssen ...
Und jetzt kann auch nach hinten geplant werden. ;-)

Hinweis 27. Dezember 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Ich hab mir grad noch mal die Karte im Kopf aufgerufen. Ich geb die Mfg wieder ab. Der eigene Untersatz ist auf dem Heimweg doch schneller als Mfg und ÖPNV

  Neue Koordinaten:  N 52° 16.766' E 012° 50.105', verlegt um 37 km

teilgenommen 07. Dezember 2012 mic@ hat das Event besucht

Danke nochmal an CCG und Muskratmarie für die nette Begleitung beim Wartungsgang der Teufelsaugen. Auch die herrenlose(?) Reflektorsstrecke sowie die Suche eines gc-only Mysteries GC-Finals unter der geschlossenen Schneedecke waren ein Erlebnis für sich.

Im Januar werden wir einen ganz besonderen Cache suchen, und zwar den OC0004. Er ist Teil der Vereinscacheserie von oc.de und soll Lust auf mehr machen. In seiner näheren Umgebung gibt es auch etliche oc-onlys, die wir sicherlich ebenfalls suchen werden. Bei genügend Zeit bildet ein lost place cache den zünftigen Abschluß. Für alle unmotorisierten Interessierten biete ich eine Mitfahrgelegenheit für 3 Personen in meiner Zitrone an. Treffpunkt wäre in diesem Fall der S-Bhf Sundgauer Straße um 19.15 Uhr. Guten Rutsch, Mic@

teilgenommen 07. Dezember 2012 Muskratmarie hat das Event besucht

Als Überraschungsgast war ich heute dabei, um die Teufelsrunde am Teufelsberg nochmal zu machen. Es war eine spontane Idee, als ich vorher mit Crazy Cat Guy sowieso unterwegs war. Es war noch nicht sehr dunkel, als wir mic@ am Parkplatz trafen, aber wegen eines anderen Termins musste etwas früher angefangen werden. Zu Dritt haben wir also den Berg erklommen und die schöne Schneelandschaft mit Aussicht in der Dämmerung bewundert. Vielen Dank für ein nettes, diesmal kleines, Newbie-Event!

Schöne Grüße von

Muskratmarie

Bilder für diesen Logeintrag:
Dezember SchuheDezember Schuhe
Radarberg bei SchneeRadarberg bei Schnee
Olympiastadion bei NachtOlympiastadion bei Nacht

teilgenommen 07. Dezember 2012 Crazy Cat Guy hat das Event besucht

Ich dachte schon, ich hätte ein Exklusivevent mit mic@ alleine, aber da wir sowieso auf Tour waren, hat sich Muskratmarie entschlossen die Tour nocheinmal anzugehen. Also haben wir zu dritt einen schönen abendlichen Winterspaziergang inklusive kleineren Wartungsarbeiten gemacht.

Erneuten Dank für die Orga sagt CCG

Hinweis 06. Dezember 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

WICHTIGER HINWEIS: Der morgige Newbie-Event wurde um zwei Stunden vorverlegt, startet also schon um 16 Uhr. Grund ist eine zeitliche Kollision mit einem Planungstreffen zum Berliner MEGA Event. Nun kann wieder auf zwei Hochzeiten getanzt werden  8)

teilgenommen 08. November 2012 Bonsai44 hat das Event besucht

Mein erster Nacht-Cache und dann mit so einer netten Truppe.

Wieder einmal sehr nette Cacher kennengelernt.

Danke am Mica für die Orga.

Wir hatten viel Spass und super Laune.

MfG Bonsai44

Hinweis 08. November 2012 biggybean hat eine Bemerkung geschrieben

Ach wie blöd. Verlegen

Mittwoch geht ja wegen Wichteln nicht, und am Freitag bin ich schon wieder auf dem Weg in bajuwarische Gefilde. Aber im Januar hoffe ich wieder dabei zu sein! Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.057' E 013° 14.970', verlegt um 2.3 km

Hinweis 08. November 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Das war ja mal ein langes Newbie-Event. Wenn auch nicht zwangsläufig Zeitlich, so aber Streckenmäßig.

Und schön wars. Jetzt muß ich nur noch rausfinden, wie man auch ohne Auto zu einem Teil der angefahrenen Stationen mit dem Rad kommt.

Übrigens, das Dezemberevent würde terminlich mit dem Geowichteln kollidieren. Zumindest für die, die an Letzterem teilnehmen.

Gruß

Golgafinch

Bilder für diesen Logeintrag:
Die Queen hat ein Fotoshooting verweigert ;-)Die Queen hat ein Fotoshooting verweigert ;-)

teilgenommen 07. November 2012 mic@ hat das Event besucht

Bei dem Mo-Cache habe ich den "Newbies" extra freie Hand gelassen und sie allein schwimmen lassen. Und wie ich feststellen mußte, waren Tobi und ich damals lahme Enten gewesen, denn alle Stationen wurden flüssig absolviert. Es blieb sogar noch Zeit für eine Essensrunde mit Nachtisch :)

Im Dezember geht es hoch hinaus zu einem alten Bekannten. Sollte in der Zwischenzeit ein neuer oc-Nightcache rauskommen, so wird die Tour eventuell verlängert. Bis dann, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
November-SchuheNovember-Schuhe

teilgenommen 07. November 2012 Crazy Cat Guy hat das Event besucht

Nachdem wir uns mit Muskratmarie, werla, Golgafinch und Bonsai44 zusammen in mic@s Familienkutsche gezwängt hatten, begann diesmal eine etwas andere, nichtsdestotrotz super interessante Runde mit super umgesetzten Stationen. Es hat wieder immens Spaß gemacht und der kalte Wind war im warmen Auto auch durchaus erträglich Lachend.

Danke für die Orga sagt CCG

teilgenommen 07. November 2012 werla hat das Event besucht

mic@ hatte für den November "das etwas andere Nachtcache-Erlebnis" ausgesucht. Und als wir zwischen den Stationen notgedrungen doch mal aussteigen musstenZwinkernd, blieben wir zum Glück trocken. Selten habe ich 125 Autokilometer so lustig verbracht. Danke an mic@ für's Aussuchen dieses besonderen NCs. Da hat alles gepasst. Und wir hatten sogar noch einen Schuh übrig.Lachend

Hinweis 04. November 2012 Frank Frank hat eine Bemerkung geschrieben

Lieber Mic@, liebe "Newbies", Zwinkernd

es macht mich froh und stolz, dass der von TheFrühtau und mir mit viel Herzblut gelegte Motorrad-Nachtcache ausgesucht worden ist.

Da Mic@ ihn bereits kennt gehe ich davon aus, dass ihr euch erfolgreich zum Final vorarbeiten werdet. Sollte es dennoch irgendwo haken, könnt ihr mich gerne anrufen. Bitte beachtet die geänderten Hinweise zur Ortsdurchfahrt Christinendorf.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei, mit 80 durch die Nacht zu fahren, und bin gespannt auf eure Erlebnisberichte.

Viele Grüße

Frank Frank

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.071' E 013° 16.983', verlegt um 5.6 km

teilgenommen 07. Oktober 2012 mic@ hat das Event besucht

Dies war ein echter Newbie-only Event gewesen, denn das Team bonsai44 hatte erst einen Fund. Zu Dritt fuhren wir durch den Berufsverkehr zu zwei Maulwurfslöchern, und die Zeit verging dabei wie im Flug. Danke von meiner Seite für die angenehme Begleitung.

Der nächste Newbie-Event wird zu einem Nightcache für motorisierte Cacher führen. Daher werden wir wohl im Konvoi fahren müssen, aber es lohnt sich, denn die einzelnen Stationen sind liebevoll und ideenreich versteckt. Drei Plätze sind in meiner Zitrone (C1) frei, bei Bedarf in der Anmeldung reservieren.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oktober-SchuheOktober-Schuhe

teilgenommen 07. Oktober 2012 Bonsai44 hat das Event besucht

Also der Event war Super !

Danke noch mal an Mic!!

Wir hatten viel Spass und gute Laune.Und nun ist es sicher daß, das Team Bonsai44 ( Anke und Ralf ) weiter machen. 

Nur habe ich jetzt ein Problem meine Kleine sagte mir zu Hause,

Sie möchte jetzt auch ein GPS haben.*LOL*

Die Log´s werde ich Morgen eintragen ganz in Ruhe.

MfG Team 

Bonsai44

Hinweis 28. September 2012 werla hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, schade. Bin mit Golgafinch mit, Bären gucken. Und nochmal schade, ich habe nämlich vor ein paar Tagen endlich mal wieder einen Geokrety in einem Cache gefunden, das hätte ja gepasst. Nächstes Mal wieder!

Hinweis 18. September 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, die beiden Maulwurfshügel hätte ich schon ganz gerne mitbesucht. Aber gerade an dem Tag bin ich im Eichsfeld. Bären gucken.

Ich wünsche viel Spaß

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.304' E 013° 19.083', verlegt um 17 km

teilgenommen 06. September 2012 mic@ hat das Event besucht

Im September ging es nach dem MoKart-Event direkt zum Nightcaching. Begleitet wurde ich von Kasimir (ohne SIgnal), mit der ich zusammen ein Ferngespräch zum Mondscheintarif führte. Das sonst übliche Schuhfoto habe ich vergessen, aber es gibt immerhin einen hörbaren Beweis, daß wir vor Ort waren.

Im Oktober plane ich eine Fahrt durch den Berufsverkehr, um zwei Mole-Holes zu besuchen. Der eine liegt im Grunewald, der andere in Spandau. Los geht es am Sonntag, 07.10. um 10 Uhr, Treffpunkt ist das Schloßpark Theater am Steglitzer Kreisel. Wer schon das Ende des Berufsverkehrs herausgefunden hat, kann mich dann dort ca. eine halbe Stunde später treffen. Eine Mitfahrgelegenheit für drei Personen ist vorhanden. Bis dann, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 32.630' E 013° 30.920', verlegt um 68 km

teilgenommen 07. August 2012 .barcar hat das Event besucht

Mal wieder an einem NewbieEvent teilgenommen. Vielen Dank an alle und natürlich auch für die beiden Caches. Besonderen Dank auch an mic@ und den Owner des Nightcaches doglobe.

Lg .barcar

teilgenommen 07. August 2012 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Zum Newbie-Event in Treuenbritzen hatte ich mir im Vorfeld einen der begehrten Sitzplätze in Mic@s C1 reserviert. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, denn an der Sundgauerstrasse wurde ich plötzlich nicht von einem C1 sondern von einem Skoda angehupt, und als Fahrer grinste mich ein mir nicht unbekanntes Gesicht in Form von Toby an.

Was für eine Überraschung. Mic@ hatte Toby motiviert mal wieder beim Newbie-Event mit dabei zu sein, und so konnten wir es uns nun in dessen 4-türiger 5 Personen fassenden Großraumlimosine bequem machen. Als Werla auftauchte ging zu viert die Post ab KüssendZwinkerndLächelndLachend .

Unter Aufsicht des Cache-Owners haben wir dessen 2.Treuenbritzen NC-Cache incl. Minimulti noch bis vor Mitternacht im 8-er Team gut gemeistert.

Vielen Dank an alle Beteiligten, und insbesondere natürlich an Toby für den nachmitternächtlichen Direkt-bis-vor-die-Haustür-Homedrive Zunge raus .

Gern hätte ich Euch zuvor noch zu Eurem geplanten kleinen Burgerking-Snack begleitet, aber ich wollte meine mühsam abgespeckten Pfunde lieber nicht gefährden, und so waren alle Entscheidungen des Abends gut so, besonders die an diesem Newbie-Event teilgenommen zuhaben, der Dank OC/GC-Doppelbestückung auch mein GC-Konto wieder ein wenig in die Höhe trieb. Danke Mic@, danke Doglobe !

Liebe Grüße vom Sweetwoodraspler Zwinkernd

teilgenommen 07. August 2012 mic@ hat das Event besucht

Die beiden Multis "Der alte Friedhof NC" und "KretyBrunnen"  waren wirklich nett gewesen, und in bewährter Runde war das Finden auch ein Kinderspiel, zumal ja der Owner als Joker immer greifbar war. Wir konnten ihm auch ein paar Tips geben, so was das Ganze ein Geben und Nehmen Cool Danke an alle Teilnehmer, die den langen Weg nicht gescheut haben. Hier der Podcast zum Nachhören.

Im September werde ich wegen der zeitlichen Nähe meinen Event mit dem "Mobi-Kart-Event" zusammenfallen lassen. Nach der Siegesfeier geht es dann direkt zurück in meine Homezone, wo ich noch ein "Ferngespräch zum Mondscheintarif" führen werde. Wer Lust hat, kann sich in die Telefonkonferenz dazuschalten. Bis dann, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
August-SchuheAugust-Schuhe

teilgenommen 07. August 2012 werla hat das Event besucht

Das war ja eine lustige Runde! Am Treffpunkt wartete bereits der Shuttle-Service auf mich (danke, Mic@ und Tobi!), und dann ging es los Richtung Treuenbrietzen. Vor Ort erwartete uns der Rest der Truppe incl. Owner. Da es bereits dunkel genug war, ging es auch gleich in den Wald, wo wir sowohl den alten Friedhof NC als auch den Krety Brunnen absolvierten. Ich habe lange nicht mehr so viel gelacht wie bei diesem Newbie-Event! Ich hoffe, die Geister der auf dem alten Friedof beerdigten Verstorbenen hatten auch ein bisschen Spaß mit uns.

Danke an Mic@ fürs Organisieren und an Doglobe fürs betreute Cachen!Lachend

teilgenommen 07. August 2012 Muskratmarie hat das Event besucht

Das letzte Mal, daß wir "Newbies" eine NC-Runde in Treuenbrietzen machten, wurden wir ziemlich naß. Diesmal war perfektes Wetter für eine neue Runde zum und durch das alte Friedhof. Golgafinch und ich hatten den Cache schon gemacht, aber wir haben das Newbie-Event zum Anlaß genommen, um Treuenbrietzen nochmal zu besuchen. Also zuerst eine Cache-Runde durch Treuenbrietzen, dann lecker Essen, und als Sahnehäubchen die Nachtwanderung mit Gleichgesinnten.

Vielen Dank für die Orga an Mic@, und auch an den Owner sowie schöne Grüße an alle

von

Muskratmarie

Hinweis 07. August 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Nach einigen OCos, die ich gemeinsam mit Muskratmarie in Treuenbrietzen eingesammelt hatte, ging es daran mit einem Rudel "Newbies" die Runde um/ über/ durch den alten Friedhof zu finden. Bis auf eine missglückte Überraschungsattacke und eine kurze Unsicherheit in der Wegführung, war das wieder einmal ein Event zum Wohlfühlen.

DFDE

  Neue Koordinaten:  N 52° 04.819' E 012° 52.337', verlegt um 73 km

teilgenommen 22. Juli 2012 Fam. Humboldt hat das Event besucht

Dankeschön, an alle Teilnehmer. Es hat uns viel Spaß gemacht. Was für ein schönes Event. Danke mic@!

teilgenommen 21. Juli 2012 mic@ hat das Event besucht

Eine schöne "Runde", die wir diesmal zu zehnt im Bergfelder Märchenwald abgingen. Danke an alle Teilnehmer, insbesondere den echten Newbies, aber natürlich auch den unechten und vor allem Golgafinch, ohne den wir niemals diese abgelegene Ecke besucht hätten. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch allen! Und hier der Podcast zu unserer Tour: http://mica.podspot.de/post/bergfelder-marchenwald Hier noch ein Podcast von der Tour von doglobe: http://geocaching-treuenbrietzen.de/?p=4760 Dort ist auch das Schuhfoto schärfer  8)

Im August geht es wieder weit raus, diesmal aber in den Süden in wohlbekannte Gefilde. Ich möchte gerne doglobes Nachtcache "Der alte Friedhof" http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCBE93 besuchen. Treffpunkt ist vor Ort am 07.08. (Dienstag) um 21 Uhr. Wer Lust hat und keine Angst im Dunkeln hat, kann mich gerne begleiten. Happy opencaching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Juli-SchuheJuli-Schuhe

teilgenommen 21. Juli 2012 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Nach einigen geschwänzten Newbie-Event-Terminen habe ich mich heute aufgerappelt um bei der nächtlichen Meute mal wieder mit dabei zu sein. Schließlich lerne ich ja grade im Rahmen meines Diätprogramms die viele Bewegung an frischer Luft zu schätzen, und kam hier allein schon durch den Anmarsch von über einem Kilometer voll auf meine Kosten. Danke lieber Owner Lächelnd .

Endlich waren auch mal wieder ein paar echte Newbies mit von der Partie, die alles spielend leicht gefunden haben, deren Köpfe nach dem Event aber sicherlich noch eine Weile geraucht haben, bei all den vielen Informationen, die neu von allen Seiten seitens der sogenannten alten Hasen hemmungslos auf sie hernieder prasselten.

Bei so viel Infos am Anfang wäre ich seinerzeit sicherlich schreiend davon gelaufen. Petrus ließ heute mal Gnade walten und so wurde es ein rumum harmonischer Abend.

Nach einigen Podcast-Episoden aus alten und neuen Tagen wurde ich kurz nach Mitternacht unversehrt von Mic@ am Attilaplatz abgesetzt.

Vielen Dank für alles und schöne Grüße an alle Beteiligten vom Sweetwoodraspler Zwinkernd

teilgenommen 21. Juli 2012 Muskratmarie hat das Event besucht

Danke an Mic@ für das immerwährende Newbie-Event, und an Golgafinch für die Zurverfügungstellung seines neuen Nachtcaches im Bergfelder Märchenwald. Die echte Newbie-Fraktion war von der Fam. Humboldt vertreten, schönen Gruß nochmal. Es hat Spaß gemacht, die Wanderung mit netten Leuten zu machen.

Schöne Grüße an Alle von

Muskratmarie

Hinweis 21. Juli 2012 Crazy Cat Guy hat eine Bemerkung geschrieben

Wer aus dem Süden kommt (Friedenau), ich habe auch noch Platz im Auto

Hinweis 21. Juli 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Erinnerung: Heute (also Samstag, 21.07.) ist ja der Newbie-Event. Ich komme vom Süden her, werde auf dem Weg Sweetwoodraspler am S-Bhf Westkreuz um 20 Uhr abholen, dann über die Autobahn nach Bergfelde fahren, und am dortigen S-Bhf Bergfelde gegen 20.30 Uhr meine Zitrone (C1) parken, um anschließend per Fuß zum vereinbarten Treffpunkt (N 52° 40.682' E 013° 19.890') zu laufen. Wer noch eine Mitfahrgelegenheit sucht, kann gerne dabeisein. Bis dann, Mic@

Hinweis 20. Juli 2012 Sweetwoodraspler hat eine Bemerkung geschrieben

Unter der Voraussetzung daß uns morgen Abend Petrus keinen Strich durch die Rechnung macht bin ich gern dabei.

Liebe Grüße schon mal vorab an alle Mitstreiter vom Sweetwoodraspler

Hinweis 21. Juni 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Mal wieder ein nettes Event. Und wie immer in einer überschaubaren Größe. Und, nicht wie immer, mit echten Newbies.

Da freut man sich doch schon auf den August.

DFDE

Hinweis 19. Juni 2012 biggybean hat eine Bemerkung geschrieben

Hm, nee, da bin ich dann schon auf den Weg in den Urlaub - nächstes Mal wieder gern, wenn's dann zeitlich passt! Lächelnd

  Neue Koordinaten:  N 52° 40.682' E 013° 19.890', verlegt um 17 km

Hinweis 10. Juni 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Tja, das war wohl das erste Newbie-Event, das kurz vor einem DNF stand. Weinend

Aber auch daraus kann man eine Menge lernen. Und Spaß hat es irgendwie trotzdem gemacht. Lächelnd

Bis zum Nächsten.

Golgafinch

teilgenommen 09. Juni 2012 mic@ hat das Event besucht

Dieser Newbieevent war schon etwas Besonderes. Zuerst ein FlashMob in großer Runde https://www.youtube.com/watch?v=TczFbcUD25A , dann eine Webcam bei Sonnenfinsternis http://coord.ch/OCAEC8 , und zum Nachtisch gab es noch einen Kuchen http://coord.ch/OCE22D . Hier gebührt mein Dank roamer_ge, denn ohne seine Intuition hätten wir uns an den Krümeln glatt verschluckt.

Und nun zur Planung für das nächste Mal: Da ich am ersten Mittwoch im Juli noch weit weg bin und euch die Anreise nicht zumuten will (nur Muskratmarie könnte es schaffen) und angesichts der Tatsache, daß es im Juli verdammt lange hell ist, habe ich den Termin auf Samstag, 21.07. gesetzt. Damit Golgafinch auch mal schneller als wir zuhause ist, suchen wir in seiner Homezone, also jwd, wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen  8) Bin gespannt, ob das Logbuch des Nightcaches bis dahin schon gefüllt ist..Für alle Nichtmotorisierten biete ich eine Mitfahrgelegenheit in meiner Zitrone (max. 3 Personen) an. Happy opencaching, Mic@

teilgenommen 09. Juni 2012 biggybean hat das Event besucht

Hallo mic@,

hat trotz zugewachsenem Nachtcache Spaß gemacht! :)

Bestimmt bis demnächst mal wieder!

Hinweis 09. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

@biggybean: Du erkennst mich am knallgelben oc-T-Shirt  8) Und notfalls einfach zur Webcam weitergehen, da ist dann der nächste Stop des Newbie-Rudels. Bis dann, Mic@

Hinweis 09. Juni 2012 biggybean hat eine Bemerkung geschrieben

Noch mal so als dumme Frage: Ich hab Dich, mic@, ja schon im Schleusenkrug getroffen, aber meine schlechte Ausrede für ein Gesichtsgedächtnis ist legendär... Du sammelst uns Newbies bestimmt ein, wenn ich Dich nicht erkenne, oder?

 

Freu mich auf jeden Fall schon sehr, bis nachher!

Hinweis 09. Juni 2012 Nexi84 hat eine Bemerkung geschrieben

Leider muss ich den Nachtcache absagen, dass macht mien Rücken momentan nicht so mit :-( Aber zum Seifenblasen machen komme ich gerne vorbei.

Das nächste Mal hoffentlich auch zum Nachtcache.

 

Liebe Grüße

Nexi

teilgenommen 09. Juni 2012 Crazy Cat Guy hat das Event besucht

Das war wieder mal eine nette Runde, die schön die Höhen und Tiefen des Cacherlebens zeigte. Das hier kein DNF herauskam, war wohl nur der Hartnäckigkeit der neueren Newbies zu verdanken.

 

Danke für die Hartnäckigkeit und die Orga sagt CCG  

teilgenommen 09. Juni 2012 Muskratmarie hat das Event besucht

Das war ja ein weitauseinandergezogenes Newbie-Event: Vom Seifenblasen-Flashmob-Event samt Be Berlin und Webcam Virtuals am Berliner Hauptbahnhof bis in den nächtlichen Ur-Zauberwald Obsalat bei Teltow. Faszinierend! Danke für das Organisieren. Nicht nur die beiden Newbies haben was dazu gelernt. Bei dem Nachtcache mussten wir uns richtig ins Zeug legen.

Schöne Grüße von

Muskratmarie

teilgenommen 09. Mai 2012 werla hat das Event besucht

Ich dachte schon, dies würde mein erstes Newbie-Event, welches mit einem DNF endet. Zum Glück war es dann doch nicht so. Und die beiden Neu-Newbies biggybean und leuchtkegs waren wirklich taff und ließen sich selbst von der grünsten Hölle nicht abschrecken.

Danke, mic@, für den Shuttle-Service und das betreute Cachen!!!

Hinweis 06. Mai 2012 Sweetwoodraspler hat eine Bemerkung geschrieben

Ich weiß noch nicht wie ich Dienst habe, aber sicher ist sicher, ich melde mich hiermit mal an. Frage ? Nur OC ? Und warum wieder Seifenblasen, war das Pflicht. Aber das werde ich wohl Freitag auf dem Weg zum Potzdamer Stammtisch noch rechtzeitig von Mic@ erfahren, oder? Gruß SWR

Hinweis 04. Mai 2012 joeggisch hat eine Bemerkung geschrieben

Ich würde ja auch gerne kommen, bin an dem Tag aber leider nicht in der Nähe!

Aber ich frage mich, wieso Mic@ nicht zum Kuchenbacken auf OC geladen hat?

Viel Spaß wünscht allen Teilnehmern Jöggisch

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.400' E 013° 22.245', verlegt um 8.5 km

teilgenommen 02. Mai 2012 mic@ hat das Event besucht

Irren ist männlich, denn ich hatte dummerweise die Teilnehmerliste nicht bereinigt gehabt, so daß wir unnötig lange am Start verweilten Verlegen Aber zumindest konnte ich dadurch den beiden Newbies die Grundlagen eines Listings in Ruhe erklären. Den Galgenhumor-NC selber kenne ich ja inzwischen so gut wie meine Westentasche, aber es gab auch Neues zu entdecken. Zum Beispiel eine Munzee Zwischenstation, die ihrem Namen alle Ehre machte, eine Wegsperre wegen einem brütenden Schwanenpaars und mehrere tierische Begleiter. Und last but not least ist das Finale selber ja sowieso jedesmal neu für mich Zunge raus Bei meinem Podcast bitte ich noch um etwas Geduld, hier muß sich mein Quota erst wieder einpendeln. in der Zwischenzeit könnt ihr ja diesem schönen Bericht von doglobe lauschen!

Im Juni lege ich den Newbie-Event mit dem Seifenblasen-FlashMob zusammen. Wir treffen uns also ausnahmsweise mal am Wochenende (Samstag, 9.6. um 18.45 Uhr) auf der Fußgängerbrücke Nähe Hauptbahnhof. Danach werden wir eine Webcam besuchen und in Teltow noch etwas "Kuchen backen". Na dann bis Juni, Mic@

 

EDIT: Backanleitung von GC auf OC umgestellt. Danke dafür an Chefkonditor joeggisch! 

Bilder für diesen Logeintrag:
Mai-SchuheMai-Schuhe

teilgenommen 02. Mai 2012 werla hat das Event besucht

Obwohl ich die Runde im November bereits einmal absolviert hatte, wollte ich diesmal gerne wieder mit dabei sein, schon um die "Schrottie-Frösche" zu sehen und zu hören. Es waren zwar nicht hunderte, aber immerhin so viele, dass wir gelegentlich aufpassen mussten, nicht draufzutreten. Und das Froschkonzert war in der Tat laut genug, um in mic@s und doglobes nächsten Podcast-Folgen zu hören zu sein.

Am Ende der sommerlichen Reflektorrunde wartete dann noch der Galgenhumor-Bonus auf uns, der diesmal dank doglobes Stabru keine Chance gegen uns hatte.Lachend

 

Vielen Dank, mic@, für das betreute Nachtcachen. Ich freue mich schon auf das Juni-Event!

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.590' E 013° 16.322', verlegt um 3.1 km

teilgenommen 12. April 2012 gitti123tl hat das Event besucht

Ein sehr schöner Abend und eine wundervolle Aussicht genossen.

teilgenommen 11. April 2012 waidwoman hat das Event besucht

*** Sehr lustig, auch, wenn wir uns zunächst verlaufen haben ;-)

Trotzdem alles lohnenswert und macht Lust auf mehr ****

teilgenommen 11. April 2012 mic@ hat das Event besucht

Ich glaube, daß war definitiv der Event mit den meisten Newbies. Leider hatten zwei unangemeldete Newbies nur Zeit für den Theoriekurs am Parkplatz, aber dafür trafen wir die anderen Newbies später oben am Drachen(!)Berg. Der Multi selber war bis auf einen Reflektorwildwuchs noch gut in Schuss, und am Finale wurde gezeigt, wie eine "richtige Dose" aussehen sollte Cool Danke an alle für die lustige Runde!

Anschließend absolvierte ich im Alleingang eine Wartung beim Nightcache Galgenhumor. Diese Wartung zog sich etwas hin, aber ich bin zuversichtlich, daß ich alle Lücken geschlossen habe. Testen werde ich das mit wagemutigen Freiwilligen am 02. Mai um 21 Uhr. Mal sehen, ob wir auch mehrere verzauberte Prinzen sehen.
Happy opencaching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
April-SchuheApril-Schuhe
Verzauberter Prinz?Verzauberter Prinz?

teilgenommen 11. April 2012 Metrax hat das Event besucht

Ein tolles Event, nette Leute und ein nächtliches Abenteuer ... was will man mehr! Vielen Dank an alle die da waren, hat echt Spaß gemacht mit euch!

Hinweis 11. April 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Auch wenn das Wetter im Vorfeld anderes verhies, hatten wir, wie es sich für ein schönes Newbie-Event gehört, wunderbares Wetter. Und noch einen Vorteil hatte der Regen am Nachmittag, der Himmel dem nächtlichen Berlin war ziemlich klar und nicht so diesig wie üblich.

Nachdem wir am Startpunkt noch ein wenig auf unseren "Ehrengast" Metrax gewartet hatten, und trotzdem nicht alle angemeldeten zusammenkamen, verkleinerte sich unsere Gruppe nochmal um 2 Spontane, die leider die Berliner Nachttemperaturen unterschätzt hatten. Aber Vertärkung wartete an unerwarteter Stelle, denn nach Station 1 des zu absolvierenden Caches stieß der Hauptteil der angemeldeten Newbies doch noch zu uns.

Von nun an gings es im großen Rudel durch die Gegend. Ich hoffe alle hatten genauso Freude wie ich.

Bis zur nächsten Teilnahme

Golgafinch

Hinweis 10. April 2012 Carnosaurus hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muss mich leider auch austragen, weil mir kurzfristig 'was dazwischengekommen ist Stirnrunzelnd

Hinweis 09. April 2012 furiaangelo hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

 

muss mich leider wieder austragen/abmelden, da ich mom so einen vollen Terminkalender hab, dass ich es nicht schaff.

 

Aber der nächste wird dann hoffentlich was :)

 

Wünsch euch dennoch viel viel Spass und happy hunting :)

 

furiaangelo

Hinweis 04. April 2012 Rattenpfote hat eine Bemerkung geschrieben

Das Team Rattenpfote mit den seinen Begleitern muss sich für dieses Mal leider wieder abmelden. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Wir wünschen euch für heute Abend viel erfolg.

Cherli

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.057' E 013° 14.970', verlegt um 35 km

teilgenommen 07. März 2012 mic@ hat das Event besucht

Der NC "Tri orísky pro Popelky" war im Rudel dank der guten Vorbereitung (DVD) so schnell absolviert, daß noch etwas Zeit blieb, um ein Uranmonster zu jagen. Bei beiden Caches merkt man sofort, wieviel Herzblut die Owner in ihre Multis gesteckt haben. Hier ein schöner Bericht von doglobe, der unsere Tour prima beschreibt.

Im April geht es beim Newbie-Event hoch her bzw. rauf. Genauer gesagt suchen wir Luzifer und dessen Hühneraugen. Nehmt eine Kamera mit, die Aussicht ist teuflich gut. Bis dann, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
März-Schuhe (mit Stellvertreterhandschuh)März-Schuhe (mit Stellvertreterhandschuh)

Hinweis 07. März 2012 gitti123tl hat eine Bemerkung geschrieben

Schaffe es leider doch nicht zum Event. Schade, aber dann im nächsten Monat.

teilgenommen 07. März 2012 Crazy Cat Guy hat das Event besucht

Dies war wieder eine schöne Runde, zwar etwas weiter draussen, aber dafür diesmal mit NachschlagLachend

teilgenommen 07. März 2012 Muskratmarie hat das Event besucht

Teilgenommen Log v. 7.3.12:

Ein kleines Event in Trebbin, jedoch ein ganz tolles Erlebnis! Vielen Dank an mic@ für die MFG und für das Hinführen zu diesem außergewöhnlichen Cache (OCB831, Tri orísk pro Popelky).

Schöne Grüße auch an die Mit-"Newbies". Cool

++++++

Werde Teilnehmen Log v. 12.2.12:

Dieses interessante Newbie-Abenteuer lasse ich mir nicht entgehen! Cool Hiermit melde ich mich auch für eine MFG bei Mic@ an.

Übrigens, im letzten Winter hatten wir auch eine sehr kalte und eisige Runde beim Galgenhumor-Newbie-Event erlebt, schon vergessen, mic@? Zwinkernd (Ich nicht!!) Was für eine Schlitterpartie...

Schöne Grüße

Muskratmarie

Hinweis 28. Februar 2012 gitti123tl hat eine Bemerkung geschrieben

Halli hallo,an dem schönen Event möchte ich auch gerne teilnehmen. Lachend

  Neue Koordinaten:  N 52° 11.150' E 013° 10.281', verlegt um 26 km

teilgenommen 08. Februar 2012 mic@ hat das Event besucht

Ich glaube, das war der eisigste Newbie-Event seit Bestehen. Dafür war die Stimmung umso wärmer, und zu fünft konnten wir in Rekordzeit unseren Auftrag erfüllen und Colonel Walter E. Kurtz aufspüren. Eine ausführlichere Beschreibung und ein paar Bilder findet ihr in doglobes Blog.

Im März wird es märchenhaft, also ideal für Kinder. Lasst euch überraschen und bringt schöne Tauschgegenstände mit, denn die Finalbox ist gut bestückt. Ich biete für drei Cacher eine Mitfahrgelegenheit an, bei Bedarf bitte im "werde teilnehmen" Log einen Platz reservieren. Bis dann, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Februar-SchuheFebruar-Schuhe

teilgenommen 08. Februar 2012 unblau hat das Event besucht

Ich möchte auch wieder dabeisein und freue mich auf die große Tour. Mal schauen wie sich das Wetter bis dahin so entwickelt...

Die bereits bereitgelegten Winter-Wärme-Accessoires habe ich nun doch nicht mehr benötigt. Unser Treffpunkt leuchtete bereits als ich noch auf den letzen Metern war und zeigt mir den genauen Weg. Die Tour war super und hat wieder viel Spaß gemacht.

Vielen Dank und schöne Grüße...

teilgenommen 08. Februar 2012 werla hat das Event besucht

Ich traf ein paar Minuten später ein, konnte die anderen "Newbies"Zwinkernd aber leuchten sehen und daher schnell einholen. Was dann folgte, war eine superlustige Runde durch den nächtlichen Düppeler Forst. Trotz leichter Schneedecke waren alle Reflektoren und Stationen gut zu finden und die Hinweise entweder mit körperlicher oder geistiger Leistung zu erlangen. Zwischendurch begegneten wir sogar dem Förster, der im Auto an uns vorbeifuhr (in den Feierabend?), offensichtlich ohne sich an uns zu stören.

Nach knapp drei Stunden konnten doglobe, mic@, Schrottie, unblau und ich uns ins Logbuch eintragen, welches wir einer beeindruckenden "Dose" entnommen hatten. Super!!

Ich hatte Riesenspaß in dieser Gruppe und anschließend sogar noch den Luxus, von Schrottie bis vor die Haustür chauffiert zu werden. Danke Dir ganz doll!!!

Und natürlich danke an mic@, der wieder einen tollen NC für das Newbie-Event ausgesucht hat. Ich freue mich schon auf den März!Lachend

 


Hinweis 08. Februar 2012 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

SKANDAL!

Beim Newbie-Event wird ein NC gemacht, der nicht bei OC gelistet ist!

Überrascht

Nein, ich fasse es einfach nicht, eine Welt bricht zusammen und ich vermute mal, die Persönlichkeitsentwicklung aller Teilnehmer wird durch diesen Umstand nachhaltig gestört werden. Möglicherweise wird auch die Erde ganz einfach explodieren. Unabsehbare Folgen eben. An Tragik kaum zu überbieten!!!!1121einseinsdrölf

Na wie dem auch sei, wenn wir schon alle sterben müssen, dann möchte ich dies mit der Hand in der Dose tun, und zwar am liebsten in der Dose, die die vorhersehbare Apokalypse auslösen wird. Ich melde also mal (allerdings unter Vorbehalt) meine Teilnahme an!

Edit 09.02.12: Eine feine Runde war das mal wieder, wenngleich auch eher wir dem Veranstalter etwas beibringen konnten. Bspw. das es ein Nachtcache war. Und so Zeugs.

Hat aber Spaß gemacht! Lächelnd

Hinweis 07. Februar 2012 Carnosaurus hat eine Bemerkung geschrieben

Ups, jetzt erst gesehen, dass der Nachtcache 5 Stunden mindestens dauert - das ist mir für unter der Woche ein wenig zu heftig (da wäre ich erst nach 1h morgens wieder zuhause und am Donnerstag muss ich wieder früh' raus, arbeiten).

Wetter wäre kein Thema, Sturmhaube habe ich Lächelnd Nur der zeitliche Faktor passt nicht. 

Hinweis 12. Januar 2012 Eisbär61 hat eine Bemerkung geschrieben

Hi mic@,

ich werd wohl diesmal nicht mitkommen, mich schrecken die angegebenen 5 Stunden etwas ab, da ich morgens doch recht früh raus muss.
Nächstes mal bin ich dann bestimmt wieder dabei. Lächelnd

Grüße vom Eisbär

Hinweis 09. Januar 2012 Wu_Spatz hat eine Bemerkung geschrieben

Keine Sorge Mic@. Der Empfehlungsstern war nur kurz runtergefallen und ist schon wieder da. Zwinkernd

Hinweis 05. Januar 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Teilnehmerliste wurde soeben bereinigt, also veraltete "werde teilnehmen" Logs gelöscht. Leider ging durch diese Aktion auch ein Empfehlungstern verloren  :,-( Aber was tut man nicht alles für eine ordentliche Buchführung  ;) Ich freue mich jedenfalls auf eine neue Runde und lasse mich überraschen, wer alles am 08.02. dabeisein will. Diesmal wird es ja länger dauern, aber dadurch gibt es auch sehr viel mehr zu erleben. Bis dahin alles Gute + happy caching, Mic@

teilgenommen 05. Januar 2012 Eisbär61 hat das Event besucht

War wieder eine schöne Runde mit Nacht- und Rätselcache

Nette Gruppe, komme gerne wieder mit

Grüße vom Eisbär

Edit, 9.1.12: Na dann pack ich doch die Empfehlung mal wieder rein Cool

teilgenommen 04. Januar 2012 jadziajoe hat das Event besucht

vielen dank, mic@. und auch danke an die findige gruppe, die wir waren. hat echt spass gemacht.

teilgenommen 04. Januar 2012 .barcar hat das Event besucht

Großen Dank an Mic@ und die Gruppe für das erfolgreiche Newbie-Event im Januar.

Hat wieder viel Spaß gemacht.

teilgenommen 04. Januar 2012 unblau hat das Event besucht

Das war eine schöne Runde. Zusammen mit vielen netten Leuten durch den Park gewandert... Vielen Dank für das Event! Vielen Dank für den Shuttle zur U-Bahn... Die Planung für den nächsten Treff klingt schon mal sehr gut, werde nach Möglichkeit gerne wieder dabeisein.

teilgenommen 04. Januar 2012 mic@ hat das Event besucht

Wenn das so weitergeht, wird der Newbie-Event noch mega Zwinkernd Aber Spaß beiseite, das war wieder eine tolle Runde durch den Fritz-Schloß-Park! Und auch wenn uns der Wasserdieb einige Steine in den Weg legte, so konnten wir diese dank Schwarmintelligenz elegant umschiffen.

Derart gut trainiert können wir uns nun an diesen netten Themencache herantasten, der ein gutes Beispiel für kreative Verstecke ist. Es geht nach Düppel zum Nachtcache "Apokalypse Now". Im Rudel sollte die Strecke unter 4 Stunden zu bewältigen sein. Aber Achtung: Treffpunkt ist wegen der Ferien diesmal erst der zweite Mittwoch (08.02.) um 19 Uhr. Wer eine Mitfahrgelegenheit benötigt, der maile mich an. Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Januar-Schuhe (zwei fehlen sogar)Januar-Schuhe (zwei fehlen sogar)

teilgenommen 04. Januar 2012 Wu_Spatz hat das Event besucht

Wie das letzte Mal, war auch dieses Newbie-Event wieder klasse.

Heute sogar im großen Rudel. Da war das Try-And-Error-Suchen beim Final auch nicht so schlimm. (Wegen fehlendem Hinweis, siehe Logs unten).

Dafür gibts jetzt auch von mir eine Empfehlung. Lächelnd

Grüße,

Wu_Spatz

  Neue Koordinaten:  N 52° 24.987' E 013° 10.461', verlegt um 18 km

teilgenommen 04. Januar 2012 gitti123tl hat das Event besucht

Vielen Dank für das nette Event und die vielen Tipps.

Gleich danach konnte ich schon ein Tipp umsetzen und habe nun endlich den Cache "Partner" gefunden.

Vielen Dank an die Cacherin mit dem Spiegel, deren Name ich leider vergessen habe.

Bis zum nächsten Mal.

teilgenommen 04. Januar 2012 Muskratmarie hat das Event besucht

An einem milden Januar-Abend hat mic@ einen netten Newbie-Rudel zusammengetrommelt, um Muhtar Kent, den Wasserdieb, auf die Schliche zu kommen. Bei soviel geballter Lichtschein ist das uns gut gelungen, trotz einigen Unstimmigkeiten in der Cacherunde (z. B. teilweise fehlende Reflektoren, und ein Hinweis doppelt, dafür eins garnicht). Aber so konnten wir üben, trotzdem zum Ziel zu kommen und die Dose zu finden. Und das ist uns gelungen. Danke an alle für eine nette Abendspaziergang.

Grüße von Muskratmarie

teilgenommen 04. Januar 2012 werla hat das Event besucht

Wie viele waren wir eigentlich? Mehr als zehn, oder? Die meisten kannte ich schon, einige neue Gesichter waren auch dabei. Lustig war's und zum Schluss konnten wir uns die hohe Teilnehmerzahl noch zu Nutze machen und mit unterschiedlichen Finalkoords ausschwärmen.

Danke mic@, für das Aussuchen dieses lehrreichen Caches in einem Park, den ich bislang nicht kannte.

Ich freu mich schon auf den Februar!Lachend

 

Hinweis 04. Januar 2012 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Ich glaube, daß war bisher bestbesuchteste Newbievent an dem ich teilgenommen habe. Und das Kürzeste. Denn bereits nach dem "obligatorisc hen" NC spielte ich Stadtführer zum Hauptbahnhof. Daher weis ich nicht was mir noch entgangen ist.
Nun bin ich auf den Februar gespannt. Vielleicht wird es ja doch noch was mit Teufelsaugen extrem.
Gruß
Golgafinch

Edit 05.01.2012
Um Verluste auszugleichen: in ein Stern  :D

Hinweis 27. Dezember 2011 Crazy Cat Guy hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo, vielleicht ist für den einen oder anderen Teilnehmer auch dies hier interessant:

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OCD8C2#

Viele Grüße

CCG

Hinweis 20. Dezember 2011 Crazy Cat Guy hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muss zwar am nächsten Tag früh raus, aber der dauert ja nicht so lange wie der letzteZunge raus

  Neue Koordinaten:  N 52° 31.891' E 013° 21.264', verlegt um 8.8 km

teilgenommen 07. Dezember 2011 mic@ hat das Event besucht

Die Zweiteilung der Dezember-Berolina fand ich eine prima Idee, dafür MERCI an meinen Co-Piloten Golgafinch! Ich flog im Zweisitzer mit doglobe hinterher, und trotz mehrerer Zwischenlandungen haben wir Sweetwoodrasplers Runde ohne Bruchlandung überstanden. Bei dieser Gelegenheit möchte ich doglobe noch recht herzlich zum bestandenen HardcoreCacherDiplom gratulieren, denn wer mehrere Stunden bei Regen, Sturm und Kälte einer kleinen Reflektorstrecke im Zickzack folgen kann, der ist aus einem besonderen Holz geschnitzt. Danke auch für die schöne KretyCoin, ich habe sie soeben eingeloggt.

Für den Januar habe ich das Listing schon aktualisiert. Wir werden versuchen, einen Wasserdieb zu stellen. Kann aber auch gut sein, daß es ein Eisdieb ist. Lassen wir uns überraschen Cool  

Bilder für diesen Logeintrag:
Dezember-SchuheDezember-Schuhe

teilgenommen 07. Dezember 2011 Eisbär61 hat das Event besucht

Nettes Event.

Gut, das in 2 Gruppen geteilt wurde, da kann man besser durch die kleinen Wege im Gebiet laufen.

Hat Spass gemacht

Danke an Golgafinch für die nette Führung.

TFTE sagt der Eisbär



teilgenommen 07. Dezember 2011 Wu_Spatz hat das Event besucht

Hat viel Spaß gemacht. Ich werde nach Möglichkeit beim nächsten Mal wieder dabei sein. Dann hoffentlich mit eigener Ausrüstung. Der Weihnachtsmann hat jedenfalls schon eingekauft.

Alles weitere beim absolvierten Cache: Halloween in Southberlin

Gruß,

Wu_Spatz

Hinweis 07. Dezember 2011 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Das war dann also mein erstes NewbieEvent als "Ober"newbie.

Ich bedanke mich bei CrazyCat"Eye"Guy, für das immer wieder finden des nächsten Reflektors, bei Werla, tja eigentlich fürs dasein, bei Wu_Spatz und Eisbär61 für das Newbieelement und bei Muskratmarie fürs mitkommen.

Und natürlich bei Sweetwoodraspler für die Strecke und die immer schöne Finaldose.

Auch wenn das Wetter sich erst nicht so richtig zu werden schien, blieb bis auf einen kurzen kräftigeren Schauer auf der grünen Strecke alles schick.

Es hat mit wie immer Spaß gemacht. Gerne wieder.

Gruß

Golgafinch

Hinweis 07. Dezember 2011 Eisbär61 hat eine Bemerkung geschrieben

Also, ich komm erst mal um 19 Uhr hin, Abbrechen können wir dann ja immer noch....  Weinend

Grüße Eisbär

P.S. Bei uns wird der Regen langsam dunkler, ist das jetzt gut oder was? Lachend

Hinweis 07. Dezember 2011 Carnosaurus hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn ich so das Wetter betrachte - hier schüttet es aktuell aus Eimern - so weiss ich nicht, ob ich komme - das hatte ich nämlich schon, Nachtcache bei Dauerregen, war bis auf die Haut nass Reingefallen Das brauche ich nicht nochmal im Dezember, wo neben "nass" noch "kalt" dazu kommt. Überrascht

teilgenommen 07. Dezember 2011 werla hat das Event besucht

Das Aufteilen in zwei Gruppen hatte den Vorteil, dass wir (hoffentlich) etwas unauffälliger waren, und den Nachteil, dass man eben leider nicht mit allen Teilnehmern zusammen sein konnte. mic@ und doglobe, wart Ihr jetzt wirklich nur zu zweit??? Ich denke, bei Euch war es auch lustig. Hab den Podcast noch nicht gehört.Zwinkernd

Danke Golgafinch und mic@ (bis Samstag!) fürs betreute Cachen.

 

 

 

 

teilgenommen 07. Dezember 2011 Crazy Cat Guy hat das Event besucht

Die frühe Runde kam mir doch sehr gelegen, nach einer Frühschicht zählt jede Stunde, die man eher ins Bett kommtZwinkernd.

Es war wieder eine sehr schöne Runde mit einem tollen NC. Vielen Dank an Golgafinch und Muskratmarie für das betreute Cachen bzw. fürs nochmalige mitkommen.

Danke für die Orga sagt CCG.

 

Hinweis 06. Dezember 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Auch wir müssen leider absagen bevor wir endgültig zusagen konnten. Selbst die 19 Uhr runde ist zu spät, immerhin muss man ja mit mehr als 3 Stunden Zeitbedarf rechnen und das korreliert nicht mit frühem Weckerklingeln. 16.30 bis 17 Uhr als saisontypischer Start ginge noch, aber so wirds halt nichts.

Wir wünschen aber allen viel Spaß und vielleicht wird es ja beim nächsten Mal was... Lächelnd

Hinweis 06. Dezember 2011 Team_Musterstation hat eine Bemerkung geschrieben

Wir können nun leider doch nicht dabei sein, da TM1 und TM2 doch länger auf Arbeit verweilen müssen, als ihnen lieb ist. Weinend

Wir wünschen Euch allen viel Spaß und sind hoffentlich beim nächsten Mal dann dabei.

Hinweis 06. Dezember 2011 Wu_Spatz hat eine Bemerkung geschrieben

Eine Stunde früher kommt mir gelegen. Ich hoffe die 19:00-Runde ist noch nicht voll.

Bis morgen,

Wu_Spatz

Hinweis 06. Dezember 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Ich habe das Newbie-Listing angepasst und freue mich, daß es zwei Newbie-Teams geben wird. Dem ersten Team wünsche ich ein frohes Suchen und fleißiges Aufschreiben, so daß wir unseren Joker Sweetwoodraspler nicht ziehen müssen  8) Bis morgen abend, Mic@

Hinweis 06. Dezember 2011 Eisbär61 hat eine Bemerkung geschrieben

Ich geh um 7 mit, muß am Do früh raus. Lachend

Mail an Golgafinch ist raus.

Grüße sendet der Eisbär

Hinweis 05. Dezember 2011 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Für die, die mitlesen.

Da die bisher angemeldete Horde nicht gesund für diese Runde ist, lautet die Option zwei getrennte Teams. Der offizielle Teil mit mic@ bleibt um 20:00.

Der "inoffizelle" Teil findet eine Stunde früher, also 19:00 satt. Wer also die frühe Variante bevorzugt, kurze Mail an mich, damit wir das noch kurzfristig sortieren können.

@Werla: Los gehts am Start

Bis Mittwoch

Golgafinch

Hinweis 03. Dezember 2011 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Was heist hier +Anhang? ich kann schon alleine laufen Cool .

Und wo ist denn dein Kletterzwerg?Lachend

Hinweis 22. November 2011 Eisbär61 hat eine Bemerkung geschrieben

@Schrottie

Ich hab die bestätigten Koordinaten.

Wir können uns uns ja am Startpunkt treffen, dann sag ich Sie Dir Unschuldig

 

'duckundwech'

 

Grüße vom Eisbär

 

 

Hinweis 21. November 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Grundsätzlich hätte ich zunächst Zeit und Interesse, allerdings kann ich noch nicht wirklich fest zusagen.

Erstmal muss ich schauen ob ich jemanden finde, der die Koordinaten kennt... Cool

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.400' E 013° 15.960', verlegt um 539 Meter

teilgenommen 02. November 2011 .barcar hat das Event besucht

[22:10] #34 Newbie-Event November

Erfolgreicher log beim "Galgenhumor" Nach einiger Zeit wurde Cache von der Gruppe gefunden.

Danke an die kleine Runde und besonders an mic@ für die Organisation und die wertvollen Tipps für mich als Newbie!

Gruß .barcar

teilgenommen 02. November 2011 mic@ hat das Event besucht

Der November Newbie-Event war gar nicht so kalt, wie sich der Monat anhört. Und diesmal war es auch nicht so höllisch glatt, so daß wir gut durchkamen. Die angepasste Ritterstation funktioniert bestens und dürfte hoffentlich auch Betoncachern widerstehen. Das die Runde diesmal so klein war, hatte auch sein Gutes: Viele Taschenlampen am Final wären bloß aufgefallen. Zum Schluß habe ich die Ampel noch etwas aufgebessert, damit nicht so viele in das Bermuda-Dreieick hineinfallen Zwinkernd

Für Dezember habe ich mir Sweetwoodrasplers neuesten Nightcache ausgesucht, den er bis dahin hoffentlich auch schon nach oc gehievt haben wird. Vor der Teilnahme aber bitte erst das Rätsel im Halloween-Listing lösen, denn ohne Fleiß kein Preis. Na dann bis zum 07. Dezember um 20 Uhr, irgendwo im Süden von Berlin Cool

Happy opencaching, Mic@
PS. Gute Besserung an CCG!

Bilder für diesen Logeintrag:
November-SchuheNovember-Schuhe

Hinweis 02. November 2011 Beaver / WFI hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

kurzentschossen melde ich mich mit zwei Peronen noch an.
Wurde diesmal ja recht Spät angekündigt. :)

Grüße

Hinweis 02. November 2011 Crazy Cat Guy hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich heute beim Arzt war und offiziell krankgeschrieben bin, muss ich meine Anmeldung leider zurückziehen, insbesondere da es sich ja doch um eine längere Wanderung im Grunewald handelt. Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß.

teilgenommen 02. November 2011 werla hat das Event besucht

Heute waren wir eine nette, kleine Gruppe von 4 Newbies + mic@, welcher uns gewohnt professionell durch die Nacht bis zum Galgenhumor-Final führte. Den dazugehörigen Bonus konnten wir anschließend zwar sehen, jedoch mangels Crazy Cat Guy, der die geeignete ECA gehabt hätte, nicht erreichen. Das wird aber auf jeden Fall nachgeholt!

Danke mic@, fürs betreute Cachen, und gute Besserung für Crazy Cat Guys Fuß!

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.590' E 013° 16.322', verlegt um 10 km

teilgenommen 29. Oktober 2011 mic@ hat das Event besucht

Der Zwischenevent in Teltow war ganz lustig, zumal es ja auch ein prima Multi war, den uns da joeggisch aufgetischt hat. Da macht es auch nichts aus, wenn man ihn zum zweiten Mal abläuft. Newbies gab es diesmal leider keine, aber so konnte ich mich auch mal entspannen und wie der Owner die Suche von außen betrachten. Und man hat gleich bemerkt: Eine große Gruppe findet auch schnell. Wir waren in knapp zwei Stunden durch, als Einzelner benötigt man wahrscheinlich schon an der ersten Station so viel Zeit  ::|

Nun zum neuen (eventuell bekannten) Listing: Es geht diesmal zum Galgenhumor . Den hatten wir zwar schon im Januar besucht, aber seitdem sind etliche Newbies dazugekommen, und diesen möchte ich den Nightcache nicht vorenthalten. Außerdem ist der Bonus-Cache dazu ein echter T5-Klettercache, so daß uns hoffentlich Crazy Cat Guy seine neueste Errungenschaft zeigen kann. Ich freue mich schon auf viele alte (und hoffentlich auch etliche neue) Gesichter. Bis dann am 02.11.2011 um 20 Uhr (das ist eine Stunde vor 21 Uhr)  ;) Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Schlittenrennen ohne SchneeSchlittenrennen ohne Schnee
Oktober-Schuhe (special edition)Oktober-Schuhe (special edition)

Hinweis 29. Oktober 2011 joeggisch hat eine Bemerkung geschrieben

Danke für's organisieren.

Es war wirklich ein schöner Spaziergang bei bestem Wetter und in netter Gesellschaft.

 

Mal zu sehen, wie Cacher einen meiner Caches suchen und wie er bei ihnen ankommt, war schon etwas Besonderes und Interessantes.

Das können wir gerne mal wieder machen!

 

Gruß an alle und Danke für die vielen lieben Logs,

Jöggisch

Hinweis 29. Oktober 2011 roamer_ge hat eine Bemerkung geschrieben

Da hat der Mic@ einen schönen Cache ausgesucht für sein Event und klasse Herbstwetter hatte er auch dabei.Lächelnd

Danke für die Betreuung...

teilgenommen 29. Oktober 2011 Carnosaurus hat das Event besucht

Hah, mein erstes OC-Only-Event Cool

War eine nette Gruppe die da loszog um den niederträchtigen Fahrraddiebstahl aufzuklären, gerne jederzeit wieder!

TFTE,

Carnosauus 

teilgenommen 29. Oktober 2011 Muskratmarie hat das Event besucht

Dieses Newbie-Event war besonders schön, weil 1. kein NC, sondern ein wunderschöner, warmer, sonniger Spätherbsttag, und 2. die Stationen und Geschichte dazu so toll waren. Es hat sich gelohnt, Atlantis in Teltow zu suchen.

Danke an mic@ für das Event und für die MFG hin. Und an roamer_ge und squeezy für die anschließende Mordscacherunde und MFG nach Hause.

Schöne Grüße von

Muskratmarie

Hinweis 28. Oktober 2011 werla hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo mic@, ich kann morgen leider nicht dabei sein, obwohl ich gerne mitgekommen wäre. Schon allein, um Joeggisch kennenzulernen. Falls er dies vorher nicht selbst liest, bestell ihm bitte einen schönen Gruß von mir. Ich habe leider zeitgleich einen Termin mit der "Großen Giulietta" und dem Hufschmied, er weiß dann schon  Bescheid.Zwinkernd Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Ich wünsche Euch viel Spaß! Liebe Grüße, werla

Hinweis 14. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Achtung, es gibt einen eingeschobenen Newbie-Event außer der Reihe, und zwar die "Kriminalinspektion Atlantis". Da man diesen Cache besser am Tage machen sollte, habe ich mir folgenden Termin überlegt: 29.10.2011 um 10 Uhr. Dieser nette Multi liegt in Teltow, daher biete ich einen Zubringerdienst ab S-Bhf Sundgauer Straße an für maximal 3 Mitfahrer - bei Bedarf also bitte eine Notiz ins Log. Und hier der Grund für diese "special edition" Cool. Happy caching, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 23.260' E 013° 18.035', verlegt um 10 km

Hinweis 13. Oktober 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Das neue Listing steht, es geht diesmal zum Galgenhumor . Den hatten wir zwar schon im Januar besucht, aber seitdem sind etliche Newbies dazugekommen, und diesen möchte ich den Nightcache nicht vorenthalten. Außderdem ist der Bonus-Cache dazu ein echter T5-Klettercache, so daß uns hoffentlich Crazy Cat Guy seine neueste Errungenschaft zeigen kann. Ich freue mich schon auf viele alte (und hoffentlich auch etliche neue) Gesichter. Bis dann am 02.11.2011 um 20 Uhr (das ist eine Stunde vor 21 Uhr) Zwinkernd. PS. Die Teilnehmerliste wird wieder resettet.

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.590' E 013° 16.322', verlegt um 1.3 km

teilgenommen 12. Oktober 2011 mic@ hat das Event besucht

Heute ging es nachts durch den Wald... zum Glück ohne Wildschweine. Dabei wurde die "1001 Nacht" dechiffriert vorgelesen und gefunden, dann der "Piratenschatz" geborgen und upgedated sowie eine Schweigeminute für einen gemuggelten gc-only eingelegt. Anschließend gab es eine Premiere, nämlich das Planen, Verstecken und Publizieren eines "bunten Baums". Danke an alle Teilnehmer für die unterhaltsame Nacht, Mic@ PS. @Newbies: Nicht vergessen: Wandelt eure alten "möchte teilnehmen" Logs wie gewohnt in "teilgenommen" Logs um, damit die Liste wieder stimmt.

Bilder für diesen Logeintrag:
Oktober-SchuheOktober-Schuhe

teilgenommen 12. Oktober 2011 werla hat das Event besucht

Das hat wieder großen Spaß gemacht. Und ich war auch nicht traurig, dass wir keine Wildschweine, sondern dafür jede Menge Reflektoren gesehen haben. Und ich weiß jetzt auch, was ein "Hasengrill" ist. Und wie man einen Cache bei OC listet. Und dass mein GPS-Gerät nicht mitteln kann. Und noch so einiges mehr.

Danke mic@ und bis bald!Lächelnd

Hinweis 10. September 2011 Crazy Cat Guy hat eine Bemerkung geschrieben

Ich kann diesmal leider nicht dabei sein, ich bin während des Zeitraums auf FTF-Jagd in SüdkoreaWeinend. Ich wünsche trotzdem allen viel Spaß

Hinweis 09. September 2011 Ralfbert hat eine Bemerkung geschrieben

Ich muss leider absagen, der Besuch beim Dentisten hat mich einfach geschaft, vieleicht das naechste mal.

Hinweis 09. September 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Der neue Newbie-Tourenvorschlag ist online.
Als Datum habe ich ausnahmsweise und entgegen der Tradition diesmal den zweiten Mittwoch im Monat gewählt,
also den ==> 12. Oktober 2011 um 20 Uhr

Zusammen werden wir
a) einen kleinen Nachtcache absolvieren, anschließend
b) einen Tradi suchen und
c) einen Cache selber verstecken sowie
d) diesen publizieren, und zwar per WLAN im Restaurant zur goldenen Möwe

Bitte an eine Murmel und eine Taschenlampe denken (und vielleicht noch etwas Futter für die Wildschweine)  :P
Bis dann, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.886' E 013° 16.582', verlegt um 16 km

teilgenommen 07. September 2011 lexichan hat das Event besucht

Hat mir sehr gefallen :)
Hat den Zweck erfüllt, in einer Gruppe über das Geocaching gelernt und habe doch schon Lust auf mehr. Danke

teilgenommen 07. September 2011 mic@ hat das Event besucht

Der Newbie-Event (September) durchpflügte diesmal die Homezone von MaxED9. Es war ein bunter Mix aus Newbies und Oldies, und durch die vorgenommene Eingruppierung wurde das Suchen auch schön verteiltt. Hier nun unsere nächtliche Route zum bequemen Nachloggen:

1) Meilenstein - Lichtenberger Brücke / OCA691
2) Rosenfelder Platz / OC7E4E + GC1PN55
3) verfallen und vergessen / OCB1CB
4) One Degree of Separation - derzuspaete / OC6B62 + GC12FYY
5) Muensterlandplatz / GC2KGXX
6) PGG - Zur Barmherzigkeit / GC1GY3P
7) Newbie-Event (Berlin) / OC6E6B

Also insgesamt betrachtet grenzte das Ganze schon fast an Powercaching. Ich hoffe, die Anfänger wurden dadurch nicht allzusehr vom rechten Weg geführt Cool Danke für die spaßige Runde an alle Teilnehmer, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
September-SchuheSeptember-Schuhe
September-CacherSeptember-Cacher

teilgenommen 07. September 2011 Marussia hat das Event besucht

War ein schönes Event, habe meinen ersten Cache gefunden und viel über Geocaching erfahren. Vielen Dank an mic@!

teilgenommen 07. September 2011 schrotthaufen hat das Event besucht

war echt klasse hat spass gemacht und freu mich auf das nächste

Hinweis 07. September 2011 schrotthaufen hat eine Bemerkung geschrieben

hey ho habe noch nen newbee bescheit gegeben der da wohnt und denn ich damit angesteckt habe also kommen wir zu zweit

teilgenommen 07. September 2011 Crazy Cat Guy hat das Event besucht

Wieder eine nette Tour Lachend. Vielen Dank an mic@ für die Orga

teilgenommen 07. September 2011 Muskratmarie hat das Event besucht

Danke mic@ für die schöne Runde! Hat Spaß gemacht, und ich habe viele nette Newbies kennengelernt und viel Neues gehört. Und mich auch mit Altbies unterhalten und hier Neues und Altes gehört. Cool

Schöne Grüße von Muskratmarie

Hinweis 16. August 2011 Ralfbert hat eine Bemerkung geschrieben

Muss leider kurzfristig absagen Weinend, das Naechstemal wieder. Zwinkernd

Hinweis 14. August 2011 MadameG hat eine Bemerkung geschrieben

Hi,

ich bin neu hier und benötige noch ein paar Informationen. Wer hilft mir?

LG MadameG

 

Hinweis 12. August 2011 lexichan hat eine Bemerkung geschrieben

Hi,

ich würd gern gern beim 07.September dabei sein, wenn ich es denn nicht vergesse. Habe noch nie Geocaching gemacht, ist das ok? Oder sollte ich jedenfalls eins mal machen? Bin nur alleine so faul. Sind denn immer von jeder Altersgruppe Menschen dabei?

Wichtige Frage: Was muss ich mitnehmen?^^ und was anziehen?

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.676' E 013° 29.841', verlegt um 25 km

teilgenommen 03. August 2011 mic@ hat das Event besucht

Beim August-Newbie-Event waren diesmal viele dabei (obwohl es anfangs gar nicht danach aussah). Lesen kann man die Newbies hier leider noch nicht, aber zumindest akustisch habe ich einige eingefangen. Danke an den Verstecker Sweetwoodraspler für seine grenzenlose Geduld und seinen immerwährenden Humor, das war eine schöne und unterhaltsame Runde (die zum Ende auch für mich neu war) Cool

Und nun zum September:
Diesmal werden wir die Homezone von MaxED9 unsicher machen. Treffpunkt ist sein virtueller Cache "Meilenstein - Lichtenberger Brücke". Wir werden also entgegen der Tradition gleich mit dem Gruppenfoto beginnen. Treffpunkt ist der 7.9. um 21 Uhr direkt am Meilenstein. Von dort aus werden wir dann die anderen Caches auf der Karte besuchen, die alle innerhalb eines Radius von 1km liegen. Bitte die Anmeldung nicht vergessen! Happy caching, Mic@

teilgenommen 03. August 2011 werla hat das Event besucht

So schnell kann es gehen. Aus einem kleinen Grüppchen, bestehend aus Mic@ und seinem Sohn, Cache-Owner Sweetwoodraspler, Überraschnungsgast Tobi (tarozwo) und uns zwei Angemeldeten (Crazy Cat Guy und ich) wurde auf einmal ein Riesenrudel. Ich weiss ehrlich gesagt gar nicht, wie viele Leute es genau waren, die da am gestrigen Newbie-Event teilnahmen. Jedenfalls viele. Und da echte Newbies darunter waren (auch ich zähle mich immer noch dazu), waren Tipps der erfahrenen Cacher gern gesehen/gehört. Es wurden Taschenlampen verborgt, Decodierungshilfen gegeben, "Stealth Modus" am Fundort geübt, usw. Und hin und wieder musste das übereifrige Rudel auch mal zur Ordnung gerufen werdenZwinkernd

Nach zweieinhalb Stunden war dann alles gefunden, enträtselt und geloggt. Und Sweetwoodraspler, CCG und ich gönnten uns noch einen gemütlichen Mitternachtsdöner zum Ausklang.

Vielen Dank Euch allen, das hat wieder Riesenspaß gemacht!

teilgenommen 03. August 2011 Crazy Cat Guy hat das Event besucht

Auch diesmal war es wieder eine interessante Runde, vor allem weil es mein erster echetr Stadt - NC war. Da ist doch ein etwas anderer Umgang mit Beleuchtung und an den Satationen notwendig. Nach dem Ausklangsdöner konnte ich dann noch einen Kurzmulti finden, der mich schon lange gewurmt hatte und jetzt beim vierten Versuch endlich geloggt werden konnte.

Vielen Dank an Sweetwoodraspler für die geduldige Betreuung und an mic@ für die erneut ausgezeichnete Orga.

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.465' E 013° 08.472', verlegt um 45 km

teilgenommen 08. Juli 2011 Crazy Cat Guy hat das Event besucht

Auch dies war wieder eine schöne Runde. Auch wenn es erst so aussah, als ob es ein T5 Wassercache werden könnte, so hat bis auf einen kurzen, aber kräftigen Guss am Final das Wetter gehalten. Insgesamt eine schöne, stimmungsvolle Runde durch das nächtliche Nieplitztal, das es sicherlich verdient auch mal bei Tageslicht besucht zu werden. Dank der ECA von roamer_ge konnte auch der Bonus schnell geborgen werden und der erste T5 geloggt werden. Ich durfte das Teil auch mal ausprobieren und die Dose wieder im Baum verstauen, ab jetzt wird ebay etwas intensiver beobachtet.

Vielen Dank an die nette Runde und natürlich an mic@ und doglobe sagen CCG, StarG und Crazy Cat

teilgenommen 06. Juli 2011 mic@ hat das Event besucht

Der Juli führte uns diesmal weit ins Umland hinaus, aber die Anreise hat sich richtig gelohnt, zumal wir dadurch dem Regen ein klein wenig davonfahren konnten (zum Final holte er uns leider wieder ein). Da hat doglobe eine schöne Ecke für seinen Nightcache herausgesucht, alle Achtung. Jetzt muß er nur noch drei Kleinigkeiten am oc-Listing verbessern, und schon hat er seine Meisterprüfung erfolgreich bestanden Zwinkernd

Und nun zum neuen Ziel. Nach etlichen Bestechungsversuchen ist es mir gelungen, Berlins Top-Verstecker (Sweetwoodraspler) auf die gute Seite des Geocachings zu ziehen Cool Sein in Tempelhof gelegener Nightcache "Nachtaktive Igel, Bären & Katzen" wartet auf neue Besucher. Da es gleichzeitig ein Mystery ist, müßt ihr die Startkoordinaten erst austüfteln. Siehe dazu das Listing (gc-Verweis folgen) mit dem Treppenbild. Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Juli-SchuheJuli-Schuhe
Juli-CacherJuli-Cacher

teilgenommen 06. Juli 2011 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

#31# Hallöchen ! Ja, auch ich war mal wieder dabei bei diesem schönen Event, von dem man anfangs annehmen mochte, daß er dieses Mal von A-Z als Vollbad enden würde.

Aber Mic@ kannte einen Trick, der da lautete : Einfach unter dem Regen unterdurchfahren, denn irgendwann geht auch der dicksten Regenwolke die Puste aus.

Tja, und so war es dann auch. Kurz nach Michendorf herrschte wieder bestes Cacherwetter und am frühen Morgen des 7.7.11 konnte ich mich mit 2 neuen OC - und 4 neuen GC-Points rund um glücklich in mein Bett verkriechen um von weiteren Cache-Abenteuern träumen.

Danke an Mic@ für das Veranstalten des schönen Events und natürlich die trockene Rumkutschiererei in seinem Spaßmobil nach Treuenbritzen hin und zurück bis vor die Tür zum trauten Heim.

Tschüß bis zum nächsten Newbie-Event in Tempelhof auf den Fährten von den "Nachtaktiven Igeln, Bären und Katzen".

Gruß Sweetwoodraspler

teilgenommen 06. Juli 2011 Muskratmarie hat das Event besucht

Danke an mic@ für diese erholsame Runde im nächtlichen Forst nahe Treuenbrietzen! Obwohl ich schon den Hauptcache im März gemacht hatte, stand der Bonus noch offen. Den haben Golgafinch und ich noch im Hellen, vor dem Eintreffen der Newbies, gefunden. Weil die Dose voller Wasser war, konnten wir den Owner benachrichtigen, der sie flink "reparierte" und rechtzeitig vor dem NC wieder platzieren konnte. So war der auch gerettet. Zwinkernd

Es hat mir Spaß gemacht, und war eine entspannte "Naherholung" für mich. Danke auch an Golgafinch für die Hinfahrt und roamer_ge für die Rückfahrt. Cool

Grüße von Muskratmarie

teilgenommen 06. Juli 2011 werla hat das Event besucht

Nach der lustigen Anreise in Mic@s Cachemobil gemeinsam mit Sweetwoodraspler und Kletterzwerg machten wir im Hellen noch einen kurzen Abstecher nach Treuenbrietzen-Downtown, um die "Kammerspiele" zu suchen, was nach einigen Fehlversuchen auch gelang.

Danach ging es ins Nieplitztal, wo wir auf Golgafinch, Muskratmarie, Crazy Cat Guy, StarG, roamer_ge und natürlich den Owner der Naherholung, Doglobe, trafen. Gemeinsam machten wir uns dann auf die Spur der Reflektoren, trafen unterwegs noch auf Glühwürmchen und Fledermäuse, erledigten nebenbei noch zwei Doglobe-Tradis und konnten schlussendlich nicht nur die "Naherholung" loggen, sondern auch noch deren Bonus, wobei sich roamer_ge mit seiner Teleskop-Leiter als der Held der Nacht entpuppte.

Was habe ich sonst noch gelernt?

- es gibt dreifache Regenbögen

- auch Reflektoren werden gemuggelt

- in Shanghai gibt es eine Tierklinik (Grüße an StarG an dieser Stelle, ich hätte mich gerne noch länger mit Dir unterhalten)

Danke an Doglobe für die tollen Caches, an Mic@ fürs Fahren und an alle für die schöne Runde!

 

 

 

Hinweis 06. Juli 2011 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Wie eigentlich immer eine sehr schöne Veranstaltung.

Und da ich den Hauptteil bereits im März und den Bonus noch im Hellen machen konnte, war es diemal eine sehr entspannte Runde.

Sogar das Wetter war angepasst. Vor dem Start noch etwas die T-Wertung durch Regen nach oben getrieben, wärend der Runde alles rocken von oben und pünktlich zum Finalsuchen einen schönen kräftigen Überraschungsschauer. Zum Bonus dann wieder bestes "Kletter"wetter.

Danke an mic@ für Abweichung vom "normalen" Gebiet und Danke an den Owner für allerlei Instandsetzung vor und wärend der Runde.

Also, Danke sagt

Golgafinch

Hinweis 05. Juli 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Newbies Cool Morgen um 22 Uhr wollen wir uns ja in Treuenbrietzen treffen. Laut den Logs habe ich bisher Sweetwoodraspler und werla in meinem Auto, es ist also noch etwas Platz vorhanden, falls jemand kurzentschlossen dabeisein will. Die Fahrt von Berlin nach Treuenbrietzen beträgt laut GoogleMaps eine Stunde , also starte ich schon um 20.30 Uhr. Treffpunkt für meine Fahrgäste ist der S-Bhf Sundgauer Straße. Denkt an volle Akkus/Batterien. Bis morgen, Mic@

Hinweis 29. Juni 2011 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Danke, Crazy Cat Guy, jetzt ist auch die Rückfahrt gesichert. Lächelnd

Hinweis 28. Juni 2011 Crazy Cat Guy hat eine Bemerkung geschrieben

Kein Problem, ich kann Dich gerne nach Schöneberg mitnehmen

teilgenommen 02. Juni 2011 mic@ hat das Event besucht

Das war mal wieder ein netter Abend mit euch allen. Und den Parcour habt ihr mit Bravur gemeistert. Schön fand ich auch, daß sich immer wieder Neue dazugesellen (schönen Gruß an Crazy Cat Guy). Es gibt noch zwei Fotos und einen Podcast http://mica.podspot.de/post/ferngesprach von diesem geselligen Abend.

Und nun zum neuen Ziel: Diesmal geht es weit hinaus, genauer gesagt nach Treuenbrietzen, welches eine Autostunde südlich von Berlin liegt. Weitere Details dazu im Listing. Ich biete eine Mitfahrgelegenheit für vier Personen in meinem Polo an. Falls dies gewünscht wird, dann bitte ich um Handzeichen beim "Möchte teilnehmen" Log.

Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
nach untennach unten
nach obennach oben

  Neue Koordinaten:  N 52° 04.170' E 012° 51.838', verlegt um 52 km

teilgenommen 01. Juni 2011 Crazy Cat Guy hat das Event besucht

Ein sehr schönes Event, werde ich mir auf alle Fälle merken. Danke für die vielen Informationen asgt CCG mit Crazy Cat

teilgenommen 01. Juni 2011 werla hat das Event besucht

Das hat wieder sehr viel Spaß gemacht, war lehrreich, und ich habe ein paar neue, nette Gesichter zu den Nicks kennengelernt. Danke an mic@ und Euch alle!

Hinweis 05. Mai 2011 Ralfbert hat eine Bemerkung geschrieben

Ich sage mal ab, mein Knie ist noch nicht ganz auf dem Posten, bin das naechste mal wieder dabei.

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.373' E 013° 16.950', verlegt um 5.5 km

teilgenommen 04. Mai 2011 mic@ hat das Event besucht

War wieder eine schöne entspannte Runde über den Teufelsberg, und sogar die WIldschweine waren entspannt und trotteten langsam an uns vorrüber  :o Es waren diesmal sogar zwei Newbies dabei, mit mir sogar drei, denn ich habe die Podcasts versemmelt (das kann nur einem Anfänger passieren). Nächstes Treffen ist auf besonderen Wunsch der Multi "Ferngespräch zum Mondscheintarif". Da dies ein Nightcache ist, mußte ich die Startzeit weit nach hinten legen (22 Uhr)... aber so sind wir auch ungestörter  ;) Bis Juni, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
von obenvon oben
nach obennach oben
nachtsnachts
mittagsmittags

teilgenommen 04. Mai 2011 werla hat das Event besucht

Dann habt Ihr Dein Stöckchen also wiedergefunden, Ralfbert? Lächelnd Prima.

Ich sage danke an mic@ für die nette Einweisung und an alle, die heute mit dabeiwaren und mir Newbie Tipps und Tricks verraten haben. Ich weiß jetzt nicht nur, wie man eine Taschenlampe richtig hält!Zwinkernd

teilgenommen 04. Mai 2011 tommys-welt hat das Event besucht

Eine schöne Nachtcachetour in sehr interessantem Gebiet.

Vielen Dank an mic@ für die "Führung" durch Gelände. Cool

teilgenommen 04. Mai 2011 Ralfbert hat das Event besucht

Das hat wieder riesen Spaass gemacht, nochmal ein Dankeschoen an mic@ fuer die Betreuung. Ich war heute nicht so fit (schlimmes Knieh) aber doch noch alles geschaft, incl. das dritte mal mein Stoeckchen im Wald vergessen,..also wieder zurueck es holen, immer an der letzten Station, das ist Tradition und muss so sein :-)

teilgenommen 04. Mai 2011 MaxED9 hat das Event besucht

Danke fürs Organisieren, hat mir wieder viel Spaß gemacht.

Hinweis 03. Mai 2011 kochontour hat eine Bemerkung geschrieben

Bin auch dabei freu mich etwas lernen zu können!

teilgenommen 30. April 2011 GreenMagenta hat das Event besucht

War wieder mal schön, andere cacher zu treffen. Hat großen Spaß gemacht und werde dan nächste Mal auch wieder dabei sein. Und Ralfbert hat heute den Hatrik gemacht. Zum dritten Mal hat er seinen Cacherstock an der letzten Station vergessen und wir mussten umkehren um ihn zu holen. Diesmal war Mic@ so nett auch mit zu kommen und er hat dieses Ereignis durch einen Podcast dann auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

teilgenommen 15. April 2011 mic@ hat das Event besucht

Danke an alle April-"Newbies" für das verrückte Autorennen mitten im Grunewald. Und danke an Schrottie, daß er die Zeit hatte, vor und während des Rennens seine schützende Hand über uns zu halten. Ich hoffe, die Teilnehmer konnten viele Inspirationen für zukünftige Caches tanken.

Der nächste Ausflug wird wieder etwas bodenständiger, auch wenn es hoch hinaus geht (Teufelsberg). Da es ein Nightcache ist, habe ich die Startzeit auf 21 Uhr gelegt und freue mich schon auf eure Anmeldungen. Happy caching, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
April-Newbies beim "crazy race"April-Newbies beim ´´crazy race´´

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.057' E 013° 14.970', verlegt um 3.6 km

teilgenommen 12. April 2011 goldensurfer hat das Event besucht

So, dann logge ich auch mal.

War eine echt lustige Runde, und ein Rudelcache-Event war für mich auch eine neue Erfahrung, denn normalerweise finden Events ja doch eher in einer Kneipe statt. Insofern: Again what learned Zwinkernd

Danke für die Organisation und den erstklassigen Fahrdienst!

Bis zur nächsten Gelegenheit,

goldensurfer

teilgenommen 12. April 2011 roamer_ge hat das Event besucht

Mit meinen bisher erst ~30 oc-only Caches zähle ich mich mal noch zu der Gruppe der Newbies, so entschloß ich mich spontan zu einer Teilnahme. War eine unterhaltsame Runde mit euch.

Vielen Dank an Mic@ fürs organisieren.

teilgenommen 12. April 2011 Ralfbert hat das Event besucht

War wieder ein sehr schoenes Event, werde versuche auch am naechsten Teilzunehmen.

teilgenommen 12. April 2011 GreenMagenta hat das Event besucht

So, wieder zurück zuhause und im waren. War wieder mal ein schönes Event und bei OC bin ich ja noch ein Newbie ... Naja, ich müsste mich mal dran machen, um alle Newbeievents und OC-GC-Cache nachzuloggen. Mehr zu dem Event im Log vom heutigen Cache.

teilgenommen 12. April 2011 Muskratmarie hat das Event besucht

Herzlichen Dank an Mic@ für das Organisieren! Unser Alibi-Newbie hatte eine super Betreuung, es hat Spaß gemacht! Cool

Schöne Grüße an die Runde von

Muskratmarie

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.176' E 013° 14.157', verlegt um 2.1 km

teilgenommen 03. März 2011 mic@ hat das Event besucht

Der Newbie Event 03/2011 wurde einer der spätesten Event, die ich je veranstaltet habe. Zu Anfang galt es aber erstmal, das Einstiegsrätsel zu knacken. Und das war für manche eine zu harte Nuss. Trotzdem haben es mehr als ein Dutzend Geocacher geschafft, die sich auch von leicht defekten Stationen nicht abhielten ließen. Zum Schluß noch das obligatorische Gruppenfoto, wo wir diesmal gar nicht alle raufpassten. Hier ein wenig Audio dazu: http://mica.podspot.de/post/nachtbucht

Und nun zum nächsten Termin: Da hoher Besuch in der Stadt ist, werden wir erst am 12.April um 19 Uhr suchen. Ziel ist eine mitten im Grunewald angelegte und inzwischen längst wieder vergessene Rennstrecke. Bitte anschnallen und sachte Gas geben, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Nachtbucht-RudelNachtbucht-Rudel

teilgenommen 03. März 2011 Ralfbert hat das Event besucht

Das war mein erstes Newbee-Event aber bestimmt nicht mein letztes, hat sehr viel Spaas gemacht, nette Runde und so kann man einigen Namen jetzt auch Gesichter zuordnen, sehr schoene Sache, danke dafuer sagt, Ralfbert

teilgenommen 03. März 2011 Muskratmarie hat das Event besucht

Danke an Mic@ für diesen anspruchsvollen Newbie-Event! Es wurde eine lustige NC-Partie in großer Rudel, und dank Alternativverstecke an den Stationen sind wir sogar fündig geworden. Herzliche Grüße von Muskratmarie!

teilgenommen 03. März 2011 Team-Samweis hat das Event besucht

Danke für das Event heute! Im Rudel durch die Nacht auf der Suche nach dem heiligen... äh der Dose Lachend

 

Grüße an alle!

Team-Samweis

Hinweis 02. März 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Zur Erinnerung: Heute abend (02. März um 23.30 Uhr) geht es los. Und wir treffen uns NICHT im Grunewaldsee, sondern bei den zu erknobelnden Startkoordinaten vom Nightcache-Mystery. Also zuerst das Rätsel vom Nightcache "23:47 Nachtbucht" lösen, dann weiß man, wo wir uns treffen. Mysteriöse Grüße, Mic@

Hinweis 25. Februar 2011 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Danke an mic@ für die Idee des Event hier zu veranstalten, dem Ideeninhaber für das nette Rätsel (wieder was gelernt) und dem Nichtmehrowner für die Hilfe bei den Hängern in der Runde.

Gruß Golgafinch

Hinweis 01. Februar 2011 Tomcat hat eine Bemerkung geschrieben

Wir sollte nur die Entwicklung bei gc.com beobachten. Da gibts zZ. eine ungeklärte Störungsmeldung:

http://coord.info/GC1B69Y

Tomcat

Hinweis 20. Januar 2011 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

@Tomcat: Herzlich willkommen, wir sehen uns dann im März!

teilgenommen 20. Januar 2011 Tomcat hat das Event besucht

Das war ne ganz nette Gemeinschaftsaktion. Am Ende hats geklappt, auch wenn die entscheidenden Stationen nicht funktionierten. Und alles ohne Newbies ;-))

Tomcat

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.400' E 013° 15.960', verlegt um 539 Meter

teilgenommen 06. Januar 2011 doglobe hat das Event besucht

Mein ertes Event und bestimmt auch nicht mein letztes THX Mic@

teilgenommen 06. Januar 2011 tnkt hat das Event besucht

Jo, nett wars. Ein wenig dunkel evtl. ;-)

teilgenommen 05. Januar 2011 mic@ hat das Event besucht

Beim Januar-Newbie-Event ging es mit tnkt, Gartenzwerge Berlin, Muskratmarie, Golgafinch,  doglobe, GreenMagenta, enjoytheplanet samt Begleitung+Hund sowiie meine Wenigkeit auf die Eisbahn Galgenhumor samt dessen Bonus. Das Team hat die T5-Strecke (vereiste Treppen) gut gemeistert und hat auch das Final nach ein wenig Schneeschieben gefunden. Schade, daß ich diesmal das Schuhfoto vergessen habe, dafür hier den mp3-Mitschnitt.

Der Februar-Newbie-Event fällt wegen Winterferien aus, so daß es erst am 02. März weitergeht. Die lange Zeit werdet ihr aber sicherlich auch benötigen, denn ich will diesmal einen Mystery-Nightcache angehen, und zwar 23:47 Nachtbucht von tarozwo. Daher sollten sich auch nur diejenigen anmelden, die auch die korrekten Startkoordinaten errechnet haben, denn im Grunewaldsee beginnt der Ausflug nicht.

Alle alten "Möchte teilnehmen" Logs werde ich nun löschen. Bis März, Mic@

Hinweis 05. Januar 2011 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Da ich vor längerer Zeit schon "Galgenhumor" mitsamt Bonus geloggt habe, bin ich heute "nur" zur Vergnügung mitgegangen (deshalb logge ich hier ein "Hinweis"). Und es hat viel Spaß im winterlichen Wald mit der Gruppe gemacht. Vielen Dank an mic@ für die Organisation!

Schöne Grüße von

Muskratmarie

teilgenommen 05. Januar 2011 doglobe hat das Event besucht

Danke Mik@ war zwar schweine kalt aber hat super viel spass gemacht

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.590' E 013° 16.322', verlegt um 539 Meter

teilgenommen 02. Dezember 2010 mic@ hat das Event besucht

Nachdem der Dezember-Newbie Event aus besonderem Anlass im Trockenen von der Couch aus stattfand, geht es nun wieder raus in die Natur. Passend zur dunklen Jahreszeit ist diesmal der Nightcache "Galgenhumor" an der Reihe, der ein echtes oc/gc-joint-venture ist. Termin wird Mittwoch, der 05.01.2011 sein. Bis dahin guten Rutsch, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.400' E 013° 15.960', verlegt um 5.9 km

teilgenommen 07. November 2010 mic@ hat das Event besucht

War eine schöne lange Runde durch den Parkfriedhof Lichterfelde gewesen. Danke an die Owner (Gartenzwerge Berlin) und alle Teilnehmer (siehe Foto). Und diesmal waren auch etliche >echte< Newbies dabei gewesen, so daß der Event seinem Namen gerecht wurde. Ich werde nun wie jeden Monat die alten "Will dabei sein" Logs löschen, damit die Teilnehmerliste wieder zum recycelten Listing passt.

Und hier die Daten für Dezember: Aus gegebenen Anlaß wird es wieder kein Mittwoch sein Embarassed sondern der Tag danach, also Donnerstag, der 02.12.2010 um 21 Uhr. Denn zu diesem Zeitpunkt startet das oc-Team seinen Voicechat auf opencaching.de,  insbesondere für die User mit Fragen zur Plattform. Und da passt so ein Newbie-Event natürlich vom Thema bestens dazu. Es würde mich also freuen, euch an diesem Tag ausnahmsweise mal nur virtuell zu begrüßen.

Happy connecting, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
Newbie-Event / Parkfriedhof LichterfeldeNewbie-Event / Parkfriedhof Lichterfelde


zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 07. November 2010 Beluga 53 hat das Event besucht

Hallo zusammen,

mein erster Newbie Event und dann gleich zum Suchen ins Dunkle. Danke für die Eindrücke und eure Bekanntschaften. Es hat wirklich Spaß gemacht.

teilgenommen 07. November 2010 sokko10 hat das Event besucht

sehr Lehrreiches Event mit einem lohnenswerten  Cacherlebnis das ich alleine wohl nicht bewältigt hätte.

Danke an mica für die vielen Tips beim cachen sowohl den wertvollen Hinweisen bezüglich der Handhabung des Garmins.

Kann nur jedem Neuling dieses Erlebnis empfehlen.

teilgenommen 07. November 2010 sumsum29 hat das Event besucht

DAS WAR EIN TOLLER TAG ! ! ! ! !

Ich bin glücklich, hab viel gelernt und ein paar nette Leute kennen gelernt.

DANKE für so viel nette Unterstützung, so macht das neue Hobby noch mehr Spass.

Sumsum und Anhang :-) 

 

Hinweis 07. November 2010 Frank Frank hat eine Bemerkung geschrieben

vorher: Von dem geplanten Cache habe ich schon viel positives gehört, und wenn es morgen nachmittag mal ausnahmsweise nicht regnet, dann komme ich (Oldie) und bringe noch meine Frau (Newbie) mit. 

nachher: Ich habe mich sehr gefreut, dass meine Frau aktiv mitgesucht hat und ich nur noch die Ergebnisse eintragen musste. So konnte ich mich nebenbei mit den Newbies unterhalten und hoffentlich auch den einen oder anderen hilfreichen Tipp loswerden. Der tolle Event wurde durch die Anwesenheit der Cacheowner abgerundet, und wenn es nicht kalt und dunkel geworden wäre, dann würde ich dassicher immer noch genießen. Vielen Dank an alle Beteiligten und ganz besonder an Frau von Frank für diesen schönen Nachmittag.

Hinweis 24. Oktober 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Sorry, daß die Aktualisierung so lange gedauert hat, aber die griechische Sonne hat gegen das Internet gewonnen  8) Im Listing findet ihr die neuen Daten, es geht zum 16-Stationen-Multi "Parkfriedhof Lichterfelde" vom Team "Gartenzwerge Berlin". Bitte beachtet, daß wir uns diesmal am ersten Sonntag treffen, also am 07.November. Bis dann, ich freue mich schon auf euch! Bye, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 25.418' E 013° 17.770', verlegt um 4.1 km

teilgenommen 06. Oktober 2010 Gartenzwerge Berlin hat das Event besucht

Auch wir waren beim Newbie Event mit dabei. Auch wenn wir keine Newbies mehr sind hat es Spaß gemacht mit ein paar neuen Cachern zusammen den ein oder anderen Cache gemacht zu haben.

Danke sagen

Die
Gartenzwerge Berlin
Sven und Steffi

 

teilgenommen 06. Oktober 2010 moenk hat das Event besucht

Auch wenn ich mir dann für den Abend schon was anderes verplant hatte, wollte ich zumindest noch eben im Schloss reingucken. Für mich zwei Stationen mit der U-Bahn und damit ein echter Drive-In-Event! Für nächstesmal schreib ich wieder das komplette Programm auf den Plan. Besonderen Dank an Grimpel für seine Bereitschaft für mich die Gehirnkrücke machen zu wollen (weil ich doch für Ratehaken zu doof bin)!

teilgenommen 06. Oktober 2010 Kaina&Co hat das Event besucht

Hallo,

unser erster Newbie. Event und dann gleich zum Suchen ins Dunkle . Hatte viel Spaß und das Foto ist doch ganz gut geworden.

Danke für die Eindrücke und eure Bekanntschaften.

Liebe Grüße kaina 09

teilgenommen 06. Oktober 2010 MarcLandis hat das Event besucht

Zum zweiten Mal hab ich nun am Newbie-Event teilgenommen und es hat viel Spass gemacht. Der ausgewählte Cache "Teltowkanal" war super und im etwas grösserem Team schnell entdeckt.

teilgenommen 06. Oktober 2010 takara hat das Event besucht

Vielen Dank für das nette Event. Es hat total viel Spass gemacht, Euch alle kennenzulernen und den Cache zu suchen und zu finden (trotz meiner lichtschwachen Taschenlampe). Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 06. Oktober 2010 mic@ hat das Event besucht

Hat Spaß gemacht mit euch allen! Und sogar ein echter Newbie (ohne Account) war vertreten. Danke auch an Grimpel für die moralische Unterstützung und vor allem für seinen Cache "Teltowkanal". Anbei noch ein Gruppenfoto, vielleicht kann es ja der eine oder andere von euch noch gebrauchen  8) Im November geht es übrigens nach Lichterfelde, und zwar ausnahmsweise an einem Sonntag. Weitere Details folgen noch. Bis bald, Mic@

Bilder für diesen Logeintrag:
berlin castleberlin castle

teilgenommen 06. Oktober 2010 Muskratmarie hat das Event besucht

Vielen Dank, Mic@, für die Organisation und auch an den Rest der "Newbie"-Truppe. Wink Es hat Spaß gemacht, und vor allem habe ich durch den "Teltowkanal"-Cache viel dazugelernt.

 

P.S. Das klitzekleine versteckte "Ausloggen" habe ich inzwischen entdeckt, nachdem ich verschiedene Jokers bemüht habe. ;-) Das mit den Smilies funktioniert jedoch immer noch nicht, wie man sieht: Cry

Hinweis 06. Oktober 2010 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Juhu, gestern Abend habe ich das Rätsel geknackt! :-) Also kann ich getrost mitkommen und loggen.

Fortbewegung findet per Fahrrad statt.

 Bis nachher! Freue mich schon...

 

P.S. Ich bin doch ein OC-Newbie, denn ich bin zu blind um das Logout zu finden... Wie macht Ihr das? :-?  Und die Smilies funktionieren auch nicht, wie man sieht: Embarassed

 

Hinweis 06. Oktober 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

@Moenk: Na das mit dem Treffpunkt wurde ja schon vorher geklärt. Schau Dir meinen Logeintrag vom 03.09. an, dort findest Du hinter dem Link auch Koordinaten. Und so groß ist das Schloß nun auch nicht, ist ja kein Versailles!

Hinweis 06. Oktober 2010 moenk hat eine Bemerkung geschrieben

Wie gesagt bin ich für Rätsel zu doof. Hat mal jemand Raum/Zeit-Koordinaten wo ich mit dem Cachemoped hinrollen soll? Ins Schloss lassen die mich wohl nicht rein ;-)

Hinweis 06. Oktober 2010 MarcLandis hat eine Bemerkung geschrieben

Ich kann auch noch bis zu 5 Personen in meinem Bus mitnehmen.

mic@: Ich werde mich um wenige Miniten verspäten, da ich noch einen Termin bei der Physio habe.

Bis nachher,

Marc

teilgenommen 06. Oktober 2010 Grimpel hat das Event besucht

Huch, Horde im Anmarsch - da musste ich mit! War nett mit Euch, bis bald im Wald!

Hinweis 06. Oktober 2010 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, hatte wir diesmal 200% mehr Newbies als beim letzten Event. Viel Spaß noch auf dem weitern Suchpfad.

Und ich entschuldige mich auch gleich noch fürs zuspätkommen. Aber ich war so auf die typsche Uhrzeit getrimmt ...

Hinweis 05. Oktober 2010 Kaina&Co hat eine Bemerkung geschrieben

Bei uns im Auto wären auch noch zwei Sitzplätze frei. Falls jemand möchte! Bis morgen.

Hinweis 05. Oktober 2010 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

@wb42: Vom Schloß zum Final wollte ich eigentlch motorisiert aufbrechen. Ich habe z.B. einen Polo, wo noch neben mir und den Gartenzwergen zwei Leute sitzen können. Es gibt auch einen S-Bhf in der Nähe des Finals, der ca. 300m entfernt ist. Per Rad vom Schloß zum Final dürften es ca. 3km sein. Bis morgen, Mic@

Hinweis 02. Oktober 2010 moenk hat eine Bemerkung geschrieben

Für Mysteries bin ich eh zu doof. Aber um 19:00 ins Schloss kommen, das geht wohl.

Hinweis 30. September 2010 Sweetwoodraspler hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, bin leider vom 5. bis 9.10. verreist, ansonsten wäre ich gern wieder mit dabei gewesen. Aber sagt mal, hattet Ihr den "Teltowkanal-Cache" nicht schon im September gehoben ?

Anyway ... viel Spaß !

Bis zum nächsten Mal ! Gruß Sweetwoodraspler

teilgenommen 29. September 2010 4vomAst hat das Event besucht

Hi, ich würde mich auch gerne anschließen. Wahrscheinlich kommen wir zu zweit.

So, die Rätsel sind gelöst ;-) 

Gruß Wolfgang 

teilgenommen 08. September 2010 Kaina&Co hat das Event besucht

Hi Mic@, wir werden auch kommen. Sind sehr gespannt darauf, und werden vorher noch ein bischen knobeln. Bis Bald, Kai und Ina.

teilgenommen 03. September 2010 mic@ hat das Event besucht

Erstmal Danke an die "Oldies" Cherli, Frank Frank, Golgafinch, moenk, Muskratmarie, RadlerAndi, ratnig, tarozwo und Tobi O, daß ihr den Ausflug zum Dachsberg so unterhaltsam gestaltet habt. Und natürlich dickes DANKE an Schrottie für die vorherige Cachekontrolle und die schriftliche Unterstützung.


Nun lade ich alle Newbies ein, mit mir zusammen den Teltowkanal von Grimpel zu suchen. Dieser Cache ist meine persönliche Nummer Eins und daher schon lange überfällig für einen Besuch. Da dies ein Mysterycache ist, wäre es toll, wenn ihr euch schon mal mit den Fragen auseinandergesetzt habt. Und vielleicht kann euch Grimpel auf seinem morgigen Grillevent ja noch einen Tip dazu geben Cool . Hier als Vorgeschmack schon mal das Video zum Teltowkanal.


Treffpunkt ist der 6.10.2010 um 19 Uhr am webcam cache (berlin castle).
Happy caching, Mic@


PS. Alle alten "möchte das Event besuchen"-Logs werden nun gelöscht, damit die Teilnehmerliste wieder stimmt.

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.459' E 013° 19.204', verlegt um 9.1 km

Hinweis 02. September 2010 Golgafinch hat eine Bemerkung geschrieben

Wenn sich gestande Cacher wie Anfänger benehmen ist garantiert Newbie-Event von mic@.

So auch diesmal. Und es war auch wieder ein Erlebnis des schönen Sorte. Tolle "Mitläufer",bestes Wetter und auch die vierfüßigen Doppelreflektoren ließen sich nicht sehen. Bei der Horde kein Wunder.

Danke an mic@ für die Idee. Da bleibe ich gerne Newbie

teilgenommen 02. September 2010 moenk hat das Event besucht

Da Mic@ ja eine schön Runde zusammenbekommen - nur die echten Newbies waren nicht dabei. Vielleicht geht der Draht zu denen doch besser über GC und das Event sollte da auch eingestellt werden? Wie auch immer. Das Wetter war perfekt und die nächtliche Runde mit Spoilern hinterlegt so dass nichts schiefgehen kann. Wenn das so ist mache ich auch gern etwas anderes als mein übliches Beuteschema. No trade - und bis Samstag denn zum Talk!

teilgenommen 01. September 2010 Tobi O hat das Event besucht

Seit langem wieder einmal bei dem Newbie Event von Mic@ dabei. Neben all den alten Hasen fühlten wir uns dann ein wenig als Newbie. Dafür war der Erfahrungsaustausch umso schöner.

Der Nachtcache war auch super, aber dazu mehr in dessen Log.

teilgenommen 01. September 2010 RadlerAndi hat das Event besucht

Danke für die schöne Runde.
10 alte Hasen im Rudel waren für meinen Geschmack inzwischen doch etwas zuviel.  ;)

teilgenommen 01. September 2010 Muskratmarie hat das Event besucht

Auch wenn ich etwas länger dabei bin, fühle ich mich jedes Mal wie ein Newbie, weil mit jedem neuen Cache sich neue Herausforderungen ergeben. Und diesmal war Ratnig für mich New, und Golgafinch war ein Night-Newbie, also paßte es doch mehr oder weniger. Wink Es war eine schöne Runde im Wald, und es war schön, mit dieser Gruppe unterwegs zu sein. Einen besonderen Dank an Mic@ für die Organisation und für die MFG. 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 01. September 2010 ratnig hat das Event besucht

*598*

Es hat viel Spaß gemacht 'Nachts am Dachsberg' in netter Runde gemeinsam zu suchen und nebenbei mich über Taschenlampen und UV-Lampen sowie mögliche Bezugsquellen zu informieren. Aber meine 13 Jahre alte Maglite gebe ich trotzdem nicht her. Tongue out

Ich könnte mir gut vorstellen, an dem einen oder anderen zukünftigen Newbie Event teilzunehmen - das nächste Mal vielleicht auch mit Newbies? Wink

Danke an mic@ für diesen netten Abend

Ratnig

 

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 01. September 2010 Frank Frank hat eine Bemerkung geschrieben

War das ein schöner Abend! Der Nachtcache war echt genial und die Gruppe total klasse. Viele Grüße an alle Teilnehmenden und bis zum nächsten Mal!

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.585' E 013° 11.918', verlegt um 9.3 km

teilgenommen 14. Juli 2010 MarcLandis hat das Event besucht

Auch ich war am 14.7. dabei und es war eine nette Runde in der wir viele Informationen austauschten und nett plauderten.

teilgenommen 14. Juli 2010 ewipo hat das Event besucht

Auch uns hats Spass gemacht, gab auch einiges Neues aus Mic@'s Ausführungen mitzunehmen. Wir sind ja jetzt ein bisschen infiziert vom Dakota und werden uns nach dem kleinen mal umsehen.

Gruss

ewipo

 

 

Wir machen uns gleich auf die Socken..

Bis nachher

ewipo

teilgenommen 14. Juli 2010 mogline hat das Event besucht

Das war wirklich eine nette Runde! Und mic@ war sehr bemüht, uns ein paar interessante Infos zukommen  zu lassen. Das ist ihm mit Bravour gelungen! Vielen Dank dafür, mic@!

LARA98 hat's auch noch nach Hause geschafft und ist - wie's sich gehört - in ihrem Bett eingeschlafen und nicht auf dem Tisch *lach* 

 

 

Jupp - auch ich werde mal mit LARA98 vorbeischauen.... - gemeinsam mit Matrafatz! Freu mich schon auf'n Whopper Jr.!

 

teilgenommen 14. Juli 2010 tommys-welt hat das Event besucht

Viel Informationen in überschaubarer Rund. Hat mir gefallen. Auch wenn ich schon etwas länger dabei bin, habe ich immernoch etwas dazulernen können.

Vielen Dank

teilgenommen 14. Juli 2010 MaxED9 hat das Event besucht

Na das war doch mal ein kleines feines Event, bei dem ich auch noch was neues gelernt habe. Da werde ich sogar nochmal nachlesen.

Auch die hyperlangsame Internetverbindung konnte die lockere Stimmung nicht vermiesen. Ich sage danke und vielleicht auch bis zum nächsten Mal

 

da darf man ja sicher auch als nicht Neuling dabei sein, ich will mir das ja auch mal ansehen ;)

teilgenommen 14. Juli 2010 mic@ hat das Event besucht

Erstmal Danke an alle Teilnehmer, daß ihr meine kurzfristige Terminverschiebung so problemlos mitgemacht habt. Und dickes SORRY an Muskratmarie, daß ich ihre Pläne durchkreuzt habe. Dieses Event war ja meine erste rein virtuelle Veranstaltung, aber bei der Hitze war es auch ganz angenehm, mal in klimatisierten Räumen tätig zu sein. Das WLAN war leider schneckenlahm (und der Tip, das es unten schneller geht, kam zu spät), aber dafür gab es mehr zu quatschen und es hat mir wieder viel Spaß gemacht, vertraute und neue Geocacher zu treffen. Ich hoffe, wir sehen uns bald auf dem nächsten Event (Berolina?). Happy caching, Mic@

--- altes Log vom 04.07.2010 -------------------------------------------
Ups, hatte ganz vergessen, daß am Mittwoch abend (7.7.) etwas geschieht, was man mit viel Glück nur alle vier Jahre zu sehen bekommt  ::| Um also alle Fußballfans nicht außen vor zu lassen (mich eingeschlossen  ;) ) wird der Event um eine Woche verschoben. Inhalt und Ort des Newbie-Events bleiben bestehen. Danke für euer Verständnis, Mic@

teilgenommen 14. Juli 2010 Golgafinch hat das Event besucht

Jetzt weis ich, daß es noch mehr Spielteilnehmer gibt, die schon eine Weile dabei sind und sich immernoch für Newbies halten.Wink

War auf jeden Fall interessant, denn wer kommt schon auf die Idee, Links die einem angeboten werden auch zu nutzen, bzw. mal tiefer reinzuschauen. Ich bisher nicht.Embarassed

Gerne wieder, und dann mit loslaufen.

Golgafinch

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 08. Juli 2010 Muskratmarie hat eine Bemerkung geschrieben

Oops, natürlich geht Fußball vor (aber vielleicht wäre das Newbie-Event spannender gewesen...Tongue out) Aber schade, daß es "nur" eine Woche verschoben wird, statt zwei, dann hätte ich nämlich daran teilnehmen können. Aber viel Erfolg und lernt dabei fleißig!

Viele Grüße von Muskratmarie

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 02. Juli 2010 Derfel hat das Event besucht

Hallo Mica

Nach langer Abwesenheit bin ich dabei. Der Internet Zugang war ja nicht der schnellste aber alles wird Gut.

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.876' E 013° 19.649', verlegt um 3.5 km

teilgenommen 05. Mai 2010 mic@ hat das Event besucht

Danke an alle Teilnehmer, dieser Abend hat mir Spaß gemacht.
Prima fand ich auch die Anwesenheit von Sweetwoodraspler, der
mit seinen Anekdoten und seinem reichen Erfahrungsschatz diesen
Event enorm bereichert hat. Na dann bis Juni, Mic@

PS. Und hier die Liste der besuchten Caches zum Loggen:

Platin
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=141796

1001 Nacht
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=130472

Ferngespräch zum Mondscheintarif
http://www.opencaching.de/viewcache.php?cacheid=139986

Und nicht vergessen, auch diesen Event kann man loggen.
Am besten dazu das alte "Will dabei sein"-Log recyceln,
also in "Teilgenommen" ändern mit neuem Text und Datum.

teilgenommen 05. Mai 2010 Chipzy hat das Event besucht

würde auch gern mal vorbeischaun, würde noch wen mitbringen

teilgenommen 05. Mai 2010 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Ja, ich war wieder mal mit dabei Smile . Es hat Spaß gemacht mit 8 neuen Geocacher/inne/n des Nachts durch die Gegend zu ziehen, und ihnen ein paar gutgemeinte Tipps mit auf den Weg zu geben.

Regel Nr.37a z.B.! Logge niemals am Final eines Cachefounds .... nicht wahr , Mic@ ? Laughing

Der Cache "Ferngespräch zum Mondscheintarif lag mir heute natürlich besonders am Herzen, weil ich hier im letzten Herbst der Betatester war, sich bislang jedoch noch keine Möglichkeit ergeben katte, diesen Cache auch mal richtig zu loggen, denn die Finaldose die fehlte damals noch Tongue out .

Gruß Sweetwoodraspler Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 05. Mai 2010 AnSave hat das Event besucht

Danke für die lehrreichen Stunden, mic@ und Sweetwoodraspler. Es ist eine gute Idee einen Nachtcache als Newbie-Event zu wählen. Man ist nicht alleine unterwegs und lernt worauf man zu Achten hat. Dann kann es auch nicht passieren das man hilflos im dunkeln irgendwo im Wald herumsteht. ;)
Vielleicht sieht man sich mal am Stammtisch.

teilgenommen 05. Mai 2010 unblau hat das Event besucht

Ich konnte mir das GeoCachen hier mal bei Nacht angucken ohne mich gleich im Wald zu verlaufen. Hatte bis jetzt "nur" TagsüberCaches gefunden. Das Event hat viel Spaß gemacht und war total lehrreich (nicht nur die Caches selber, sondern auch die Gespräche zwischendurch). Vielen Dank an die beiden Nachtführer. Interessant fand ich auch die großen Unterschiede der Taschenlampen. Werde in nächster Zeit auf jeden Fall weitercachen und mich auch mal ohne erfahrene Führer an nen NachtCache wagen.

Ich werde mal versuchen zum Stammtisch zu kommen.

Vielen Dank!

teilgenommen 05. Mai 2010 jambalaya1 hat das Event besucht

Vielen Dank an mic@ und Sweetwoodraspler für die Tipps beim Nachtcachen! Für alle Teilnehmer waren die Hinweise wohl sehr lehrreich - jetzt wissen wir wenigstens, worauf wir zu achten haben! Auch der direkte Vergleich aller möglichen Leuchtmittel war hilfreich, vor allem für die, die noch vor der Kaufentscheidung stehen Laughing

 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.886' E 013° 16.582', verlegt um 7.6 km

teilgenommen 03. März 2010 Ostblock hat das Event besucht

vielen dank für die geduldigen antworten auf meine fragen. es war eine schöne und lehrreiche runde zu dunkler stunde.

teilgenommen 03. März 2010 mic@ hat das Event besucht

Im März ging es kreuz & quer durch den Victroriapark auf den Wegen eines schönen Nachtcaches von "Frank Frank". Danke an alle Teilnehmer für den unterhaltsamen Abend. Ich habe die Gunst der Stunde auch gleich genutzt und daraus einen Podcast gemacht. Der April-Event fällt leider wieder wegen Urlaubs aus, daher empfehle ich allen Interessierten, einfach mal die lokalen Events wie die Berolina (24.03.) oder den Dönerstag (01.04.) zu besuchen. Bis Mai, Mic@

teilgenommen 03. März 2010 sux hat das Event besucht

Vielen Dank an mic@ und FrankFrank für diese nette Einführung in die Geheimnisse des Nacht-Cachens.

Und abgeschreckt habt ihr uns mit Sicherheit nicht! Hat trotz Kälte sehr viel Spaß gemacht :-)

teilgenommen 03. März 2010 Frank Frank hat das Event besucht

(808) Wie bekommt man einen Statistikpunkt für das Finden eines eigenen Caches? Man besucht den Newbie-Event, an dem eben dieser auf der Tagesordnung steht. Und wenn Mic@ schon meinen Nachtcache aussucht, dann gebe ich mir auch die Ehre und begleite ihn und seine Newbies sowie die beiden Oldies.

 Es war ein sehr unterhaltsamer Abend, an dem ich mich zumindest was den Cache betrifft im Hintergrund gehalten habe. Bei der Kommunikation kann man das sicher nicht behaupten und ich hoffe, ich habe die Newbies nicht mit zuviel Input überfordert bzw. verschreckt.

 Ich hatte viel Spaß, ihr hoffentlich auch. Danke an Mic@ für die Pflege dieses regelmäßigen Events.

teilgenommen 03. März 2010 Muskratmarie hat das Event besucht

Die Wege waren nun zum Teil vereist, dank Owner FrankFranks Fürsorge (und dank dem Tauwetter). Es war eine nette Runde in der kalten, sternenklaren Luft auf dem Kreuzberg und hat viel Spaß gemacht. Danke für das Zeigen, habe wieder was Neues gelernt.

  Neue Koordinaten:  N 52° 29.355' E 013° 22.850', verlegt um 7.6 km

teilgenommen 06. Januar 2010 mic@ hat das Event besucht

War wieder ein netter kleiner Event, genau das Richtige, um mal in Ruhe zu plaudern und zu suchen  :-)
Da störten auch die vielen Minusgrade nicht. Danke an fegi77 für seine Teilnahme und Schrottie und tarozwo für die Unterstützung.
Und jetzt noch etwas Organisatorisches: Der Februar-Termin wird leider ausfallen müssen, es sei denn,
jemand ist am ersten Februar-Mittwoch am selben Ort wie ich in Österreich  :P
Weiter geht es im hoffentlich wärmeren März!
Frohes Neues Jahr, Mic@

Hinweis 04. Dezember 2009 Tomcat hat eine Bemerkung geschrieben

Na, hoffentlich ist der Cache bis dahin wieder aktiv. Ist ja seit dem letzten Doppelverschwinden nichts weiter passiert...

Tomcat

Hinweis 02. Dezember 2009 Frank Frank hat eine Bemerkung geschrieben

Ja, mich freut das wirklich. Denn dadurch bekomme ich meinen eigenen Newbie-Event, aber nicht im Suchen sondern im Verstecken. Vielen Dank an alle Nicht-Teilnehmer, dass ich mir den mic@ heute Abend ausleihen darf!

Hinweis 02. Dezember 2009 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Da für diesen Mittwochs-Ersten (02.12.) keine Anmeldungen eintrudelten,
habe ich auf den nächsten Termin vorgeschaltet.
Frank Frank wird es sicherlich freuen  8)

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.373' E 013° 16.950', verlegt um 2.4 km

teilgenommen 05. November 2009 Detri hat das Event besucht

Vielen Dank an Mic@und Matrafaz für die freundliche Begleitung. So bin ich zu meinem Nachtcache und dem ersten Log auf OC gekommen Laughing

 

Detri

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 04. November 2009 Derfel hat das Event besucht

SuperGeile Tour. Trotz Regen und Wildscheine Laughing

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 04. November 2009 mic@ hat das Event besucht

Respekt an Detri und Matrafatz, die sich selbst von dem einsetzenden Regen nicht abhalten ließen. Es wurde ein feuchtfröhlicher Abend, und das Highlight war zweifellos die T5er-Unterrichtsstunde von Detri, welche mitten im Schlafzimmer von Miss Piggy stattfand  :P Danke für eure Teilnahme und gute Besserung an Bastix87!

Bilder für diesen Logeintrag:
Detri kann kletternDetri kann klettern

  Neue Koordinaten:  N 52° 28.590' E 013° 16.322', verlegt um 3.7 km

teilgenommen 08. Oktober 2009 5959silvia hat das Event besucht

Hallo,

 

ein ganz großes Dankeschön, an alle alten und jüngeren Hasen, die mir Neuling mit so viel Geduld ( nicht so laut....!) und Rücksicht vieles erklärten und zeigten. Ich werde wohl noch eine Menge Anläufe benötigen, um ein besseres Auge zu bekommen.

 

Es hat mir jede Menge Spaß gemacht und ich komme gern wieder mit, wenn ich es dienstlich einrichten kann.

 

Bis dahin allen eine gute Sicht!

Silvia

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.590' E 013° 16.322', verlegt um 756 Meter

teilgenommen 08. Oktober 2009 Muskratmarie hat das Event besucht

Danke für die Führung zu dem wunderbaren Königreich und zur Schwarzen Rose gestern Nacht! Es hat viel Spass in der netten Gruppe gemacht, und ich lerne immer mehr dazu. Ich bin gespannt, wohin es nächsten Monat hingeht... Cool

Edit: Habe gerade von mic@ erfahren, dass man mehr als 1x das Newbie-Event loggen kann. Also hiermit erkläre ich, "Isch habe teilgenommen!" Wink 

Im November werde ich wohl nicht zusagen, denn Galgenhumor kenne ich schon. Es ist ein super gemachter Cache und ich kann ihn nur allen Newbies und allen Möchte-gerne-Newbies empfehlen! Kiss

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 08. Oktober 2009 Eiswind hat das Event besucht

Schöne Sache, die Runde hat wirklich Spaß gemacht!

Vielen Dank für die Orga und den Fahrdienst Mic@ :)

Freue mich schon auf den nächsten Termin in Berlin, wenn wir wieder
losziehen können :))

Viele Grüße,

Tom

teilgenommen 07. Oktober 2009 Tobi O hat das Event besucht

Vielen Dank Mic@ wieder einmal für das tolle Event. Hat viel Spass gemacht.

Auch wenn ich nun schon das dritte Mal dabei war, habe ich wieder mal was Neues gelernt (Peilung). Und auch in großer Runde hat man sich teilweise auch wenn fast schon zu öffentlich doch sicherer gefühlt als in kleinerer Runde.

Bis zum nächsten Mal,

(der andere) Tobi

teilgenommen 07. Oktober 2009 tarozwo hat das Event besucht

Hallo erstmal,

 

ich weiß nicht ob sies wussten, aber das war hier mein erstes Newbie Event. Ich bin nich neu dabei, aber habe trotzdem ganz viele neue Leute kennengelernt. 

 

Hasse mal n Euro? Wink

 

Danke sacht der Tobi

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 07. Oktober 2009 mic@ hat das Event besucht

Danke an alle Teilnehmer (5959silvia, Eiswind, humpidei, Muskratmarie, Sweetwoodraspler, tarozwo, Tobi O, Xitram). Dieses Mal waren es so viele, daß meine logistischen Möglichkeiten schon ausgeschöpft waren. Daher habe ich das Newbie-Listing umgestellt. Es wird ab sofort jedes Treffen direkt am geplanten Cache beginnen, und dessen Startkoordinate ist dann für alle der Treffpunkt. Der Zeitpunkt bleibt gleich, nämlich jeweils am ersten Mittwoch im Monat um 20.30 Uhr. Für den November habe ich nun den Nightcache "Galgenhumor" festgelegt (schönen Gruß an dieser Stelle an SWR). Cachevorschläge für die weiteren Treffen nehme ich gerne per email entgegen. Happy caching, Mic@

teilgenommen 07. Oktober 2009 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Ja, wie immer war es eine Bereicherung am Newbie-Event teilgenommen zu haben Cool . Lady Allista's Rosebud 6 war ein Volltreffer Tongue out . Das war zahlenmäßig mein bisher größter Newbie-Event Surprised . Es ist schön, daß immer wieder Neueinsteiger unsere Szene bereichern Smile . Ein besonderer Dank für die Organisation und das Rumkutschieren geht mal wieder an Mic@ Laughing .

Thanks for the Event sagt der Sweetwoodraspler Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 07. Oktober 2009 humpidei hat das Event besucht

Vielen Dank mic@ für die Organisation und den Shuttleservice. Es hat einfach nur wahnsinnigen Spaß gemacht. Vielleicht sieht man sich ja sogar schon beim nächsten Newbie wieder, denn ich denke, ich hab noch jede Menge zu lernen...Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 04. September 2009 Tobi O hat das Event besucht

Wieder einmal ein sehr schöner Abend. Die Terrain Schwierigkeit war diesmal um einiges geringer als im August Event. Die Caches waren allesamt sehr schön und vor allem gab es wieder einiges an neuen Informationen und Wissenswertes rund um unser neues Hobby.

 

Danke für den tollen Event.

teilgenommen 02. September 2009 Muskratmarie hat das Event besucht

Danke,Mic@, für die sehr schöne Nacht-Cache Runde! Es hat Spaß gemacht in netter Runde, und ich habe wie immer dazu gelernt. Smile

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 01. September 2009 Sweetwoodraspler hat eine Bemerkung geschrieben

Schade, ich kann nicht, ansonsten wäre ich gern wieder (beim WildschweinesuchenSmile) mit dabei gewesen. Ich wünsche Euch viel Spaß und natürlich viel Erfolg beim Cachen! Gruß Sweetwoodraspler

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

Hinweis 31. August 2009 Cherli hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo Mic@,

Tobi O und ich wären auch wieder mit von der Partie.

Da wir noch Urlaub haben, wären wir auch schon eher, quasi den ganzen Tag bereit loszuziehen.

LG,

Die Cherli

teilgenommen 06. August 2009 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Auch ich war wieder mit dabei. Schön, daß noch zwei echte Newbies auf den letzten Drücker dazu kamen. So sah sich Mic@ genötigt zwei hervorragende Cache-Abenteuer aus dem Hut zu zaubern, die es wirklich in sich hatten. Nebenbei meine erste Wildschweinberührung ( ohne Zaun auf 3 m Entfernung ) , es war ein Feeling fast wie im Streichelzoo. Es hat riesig Spaß gemacht mit Euch, ich hoffe wir sehen uns bald wieder.

Danke für die schöne Tour und Danke für den abschließenden Homedrive sagt Sweetwoodraspler

Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.185' E 013° 16.403', verlegt um 3.7 km

teilgenommen 05. August 2009 Tobi O hat das Event besucht

Vielen Dank und liebe Grüße auch von mir.

War ein spannender und toller Abend. Es gab viele interessante Eindrücke, welche die erste Cache Suche unvergesslich machen. 

Nochmal besten Dank an Mic@ und Sweetwoodraspler, die mit ihrer Erfahrung und genügend Tipps aufwarten konnten.

teilgenommen 05. August 2009 Cherli hat das Event besucht

Vielen Dank für den wunderschönen ABend und die tolle Nacht. Oh man das klingt jetzt aber vielleicht doch etwas verrucht. Keine Angst war alles züchtig.

Dennoch eine tierische Erfahrung, die Wildschweine so nah. SChon fast wie im Streichelzoo.

 

teilgenommen 05. August 2009 mic@ hat das Event besucht

Jetzt weiß ich gar nicht, welches Logdatum ich nehmen soll, denn der Newbie-Events (August) fand am 5.8. statt und endete am 6.8. Dabei waren es nur zwei Multis und ein Bonus, den wir (Cherli + Sweetwoodraspler + ich) zu viert angingen. Aber hat mit euch richtig Spaß mit euch gemacht, und soviele Tiere hatte ich bisher auf keiner Tour gesehen.

  Neue Koordinaten:  N 52° 27.320' E 013° 19.136', verlegt um 3.7 km

teilgenommen 01. Juli 2009 Puschbär hat das Event besucht

Hallo Mic@,
dieser Abend hat "tierisch" Spaß gemacht  :D In dieser geselligen Runde war es richtig schön und lustig, das "suchen und finden" wäre fast schon Nebensache gewesen. Besonders der Nachtcache hat es in sich gehabt. Hoffe auf eine baldige Wiederholung  ;)
Gruß Andreas

teilgenommen 01. Juli 2009 mic@ hat das Event besucht

War eine schöne Runde mit euch (Traumhexe, Puschbär, Sweetwoodraspler), und trotz der "vielen" Punkte (1 Multi, 2 Tradis, 1 N8Cache, 1 Event) empfand ich das Ganze nicht als Statistikcacherei, sondern eher als Übung für ein geschultes Auge, welches ihr am Final des Nightcaches bestens bewiesen habt. Happy caching weiterhin, Mic@

teilgenommen 01. Juli 2009 Sweetwoodraspler hat das Event besucht

Unter der Regie von Mic@ haben wir heute im Rahmen des OC-Newbie-Events zusammen mit Traumhexe & Puschbär den Süden von Berlin durchkämmt und dabei die ausgewählten zwei Tradis & zwei Multis erfolgreich gefunden Laughing .

Einer der Multis war sogar als Nachtcache ausgerichtet, mit mehreren raffinierten mir bisher noch nicht bekannten Versteckideen. Es hat viel Spaß gemacht Smile .

Danke an die Mitstreiter/in, und ein besonderer Dank natürlich an Mic@, der uns zu diesem Happening überhaupt erst zusammen getrommelt hat, und uns mit seinem Know-How, besonders beim zweiten Multi hilfreich zur Seite stand Cool .

Zum Ausklang konnten wir sogar noch den "Simon & Garfunkel - B.O.T.W. - Cache" reanimieren, indem wir die jüngst geklaute Box gegen eine frische umtauschten. Nun muß ich nur noch das Listig anpassen, dann kann es dort mit der Suche bald weitergehen Surprised .

Danke für den schönen Abend ! Gruß Sweetwoodraspler Wink

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 01. Juli 2009 Traumhexe hat das Event besucht

Hallo Mic@,

vielen Dank für die "Lehrstunde", die bis in die frühen Morgenstunden ging.

Im Team mit Puschbär und Sweetwoodraspler haben wir unter Deiner fachkundigen Leitung auch alles gefunden.

Es hat sehr viel Spaß gemacht, vielen Dank an die drei Gentleman.

Der Nachtcache war trotz Stolperfallen sehr gut. Als Anfänger hätte man da alleine "den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen".

Es ist sehr schön, dass man beim Suchen auch einen tiefen Einblick in die Tierwelt bekommt (allerdings liefen mir beim Anblick der Riesenspinne Schauer über den Rücken).

Vielen Dank für den schönen Abend, ich habe eine Menge gelernt.

 Gruß

Traumhexe

 

teilgenommen 10. Juni 2009 Ulrich C. hat das Event besucht

Wie mic@ schon schrieb, war auch ich an diesem Tag beim Treffen. Leider kam ich bisher nicht dazu es hier einzutragen, was ich nun verspätet nachhole. Das Suchen von Caches macht doch deutlich mehr Spaß, als die Bürokratie in Internet hinterher.

Gemeinsam fanden wir vier Caches, was ohne Mic@ wohl kaum möglich gewesen wäre. Vielen Dank, daher. 

teilgenommen 10. Juni 2009 Gleisdreieck hat das Event besucht

(Log4) Hai,

ist mic@ uns schon zuvorgekommen, egal. War eine nette, interessante und hilfreiche Veranstaltung. Hat uns richtig Spaß gemacht. Die Unwetter, die sich schon auf den Weg nach Berlin gemacht hatten, haben hier erst einen Tag später Bäume entwurzelt und Autos darunter begraben - wir hatten richtig Glück! Ein bißchen kühl wurde es, aber alles in allem: wunderbar! Smile

Rainer

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

teilgenommen 10. Juni 2009 mic@ hat das Event besucht

Mit Gleisdreieck und Ulrich C. wurden 5 Punkte gesammelt (Multi, 2xTradi, N8Cache, Event). Frohes Loggen wünscht Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 26.185' E 013° 16.403', verlegt um 7.2 km

teilgenommen 29. April 2009 mic@ hat das Event besucht

Der Newbie-Event Mai fand schon Ende April statt, und dabei waren "don vito stronzone" und das Team "Schrottie" (die ich natürlich nicht als Anfänger betrachte, aber der besuchte Cache (=Teufelsaugen) bot an, sie auf diese Tour mitzunehmen  :) ). Ich habe das Listing auch etwas entschlackt und die "werde teilnehmen"-Logs gelöscht, damit man wieder weiß, wer wirklich zum nächsten Event im Juni kommen will. Happy caching, Mic@

  Neue Koordinaten:  N 52° 30.069' E 013° 16.983', verlegt um 7.2 km

teilgenommen 03. Dezember 2008 mic@ hat das Event besucht

War nett mit euch (= Tennisanlage) Beiden !
Und 2 Nightcaches plus Bonus ist ja eine Steigerung von > 50%,
also durchaus beachtlich  ;) Ich hoffe, wir sehen uns auch mal
auf einem Stammtisch, damit die Bedienung des Colorado geklärt werden kann.
Bye, Mic@

  Ursprüngliche Koordinaten:  N 52° 26.185' E 013° 16.403'

[Zurück zum Geocache]